Tipps für ein schmerzfreies Injizieren

  • Hier hab ich mal 5 Tipps für die AAS-Anfänger, für ein schmerzfreies Injizieren. Ergänzungen sind gerne erwünscht!



    1. Verwende für die Injektion und das Aufziehen verschiedene Nadeln.


    Die Gummi-Tops lassen die Nadel schnell abstumpfen. Vor allem wenn man mehrere Komponente aufziehen will, ist eine Stumpfe Nadel vorprogrammiert.
    Außerdem ist es hygienischer, für die Injektion eine andere Nadel zu nutzen.



    2. Erwärme das Öl, um es besser aufziehen und injizieren zu können.


    Der Tipp ist Goldwert, wenn man ein dickfüssiges Öl besitzt. Erwärme die Ampulle ca 10 Sek. mit heißem Leitungswasser und die Viskosität nimmt ab.
    Nun lässt sich das Öl viel leichter aufziehen und injizieren.



    3. Lerne deinen Körper kennen!


    Nur weil sich der coole BBler auf Youtube 3ml aufeinmal injizieren kann, heißt es nicht, dass du es auch kannst. Manche Leute sind empfindlicher für gewisse Substanzen und andere weniger.
    Kurze Ester wie ein Propionat oder Acetat sind dafür auch bekannt, dass sie viel lästiger sein können.
    Jedoch gewöhnt sich mit der Zeit die Muskulatur immer besser an die Wirkstoffe und der Kater wird weniger.



    4. Variiere die Injektionsstellen, um Narbengewebe zu vermeiden


    Jeder AAS-Anwender hat seine Favouritenspots. Wenn man jedoch regelmäßig in den gleichen Stellen injiziert, kann Narbengewebe entstehen, welches weitere Injektionen erschwert und schmerzhaft macht. Versuche deshalb auch aus der Kompftzone zu gehen und neue Injektionsstellen zu nehmen.



    5. Übertreibe es nicht mit der Alkoholanwendung


    Viele AAS-Anfänger haben Angs vor Infektionen und verwenden zu viel Alkohol. Ich bevorzuge gerne Alkoholpads, diese beinhalten nicht zu viel und nicht zu wenig Alkohol.
    Es ist wichtig, dass der Alkohol an der Injektionsstelle getrocknet ist, bevor die Spritze angesetzt wird.

  • Werbung
  • Werbung
  • Am schmerzfreisten ist wohl Subkutan, soll bei Testo aber nicht so gut sein, gibt es da Studien?


    Liebe Grüße

  • Werbung
  • mal ne Frage zum aufziehen. Bekannter sagt immer er hätte Probleme aus der 10ml Vial seiner Vitamin Präparate saubere 1ml aufzuziehen. Er nutzt ne 2ml Spritze und gelbe kanülen (0,9x40mm).
    Er drückt als erstes etwas Luft in die Vial. So ca die halbe Spritze. Dann zieht er den Kolben nach hinten bis auf die Höhe von 1ml. Er stellt die Vial quasi dabei auf den Kopf. Nun entsteht meist das Problem dass er nun bei 1ml in der Spritze ist. Jedoch ist natürlich noch was in der kanüle und vorne im Sockel wo die kanüle aufgesetzt wird. Dann zieht er somit etwas Luft aus der Vial mit ein um den Rest aus der kanüle und dem Sockel mit ein zu ziehen. Dann sind es meist allerings 1,1-1,2ml. Ergo muss er wieder etwas zurück in die Vial spritzen.
    Soweit so gut. Wenn man nur das eine in der Spritze hat aber da manche von euch ja direkt mehrere Präparate aufziehen stellt sich ihm nun die Frage, wie man das dann macht. Beim zurückspritzen würde dann ja eine gemischte Substanz in der Vial landen ?(

  • Und nicht zu unterschätzen: es gibt grosse qualitätsunterschiede bei den kanülen. Je nachdem auch, wie sie angeschliffen wurden.die braun teile fand ich immer gruselig, jedenfalls bei den grösseren durchmessern. Terumo ging dagegen rein wie Butter..

  • Werbung
  • mal ne Frage zum aufziehen. Bekannter sagt immer er hätte Probleme aus der 10ml Vial seiner Vitamin Präparate saubere 1ml aufzuziehen. Er nutzt ne 2ml Spritze und gelbe kanülen (0,9x40mm).
    Er drückt als erstes etwas Luft in die Vial. So ca die halbe Spritze. Dann zieht er den Kolben nach hinten bis auf die Höhe von 1ml. Er stellt die Vial quasi dabei auf den Kopf. Nun entsteht meist das Problem dass er nun bei 1ml in der Spritze ist. Jedoch ist natürlich noch was in der kanüle und vorne im Sockel wo die kanüle aufgesetzt wird. Dann zieht er somit etwas Luft aus der Vial mit ein um den Rest aus der kanüle und dem Sockel mit ein zu ziehen. Dann sind es meist allerings 1,1-1,2ml. Ergo muss er wieder etwas zurück in die Vial spritzen.
    Soweit so gut. Wenn man nur das eine in der Spritze hat aber da manche von euch ja direkt mehrere Präparate aufziehen stellt sich ihm nun die Frage, wie man das dann macht. Beim zurückspritzen würde dann ja eine gemischte Substanz in der Vial landen ?(

    Einfach langsamer die Vitamine aufziehen .
    Es wird doch auch langsam injiziert , also warum nicht langsames aufziehen ?

  • mal ne Frage zum aufziehen. Bekannter sagt immer er hätte Probleme aus der 10ml Vial seiner Vitamin Präparate saubere 1ml aufzuziehen. Er nutzt ne 2ml Spritze und gelbe kanülen (0,9x40mm).
    Er drückt als erstes etwas Luft in die Vial. So ca die halbe Spritze. Dann zieht er den Kolben nach hinten bis auf die Höhe von 1ml. Er stellt die Vial quasi dabei auf den Kopf. Nun entsteht meist das Problem dass er nun bei 1ml in der Spritze ist. Jedoch ist natürlich noch was in der kanüle und vorne im Sockel wo die kanüle aufgesetzt wird. Dann zieht er somit etwas Luft aus der Vial mit ein um den Rest aus der kanüle und dem Sockel mit ein zu ziehen. Dann sind es meist allerings 1,1-1,2ml. Ergo muss er wieder etwas zurück in die Vial spritzen.
    Soweit so gut. Wenn man nur das eine in der Spritze hat aber da manche von euch ja direkt mehrere Präparate aufziehen stellt sich ihm nun die Frage, wie man das dann macht. Beim zurückspritzen würde dann ja eine gemischte Substanz in der Vial landen ?(

    Nur bis knapp auf die 0,9ml Marke aufziehen, dann die Nadel mit rausziehen und dann zweite Vial anstechen und bis zur 1,9ml Marke aufziehen, komolett raus und aufziehen.

  • Werbung
  • Kann jemand Kanülen empfehlen?
    Die von Braun finde ich auch immer sehr schwierig, habe aber keine Erfahrung mit anderen.


    Liebe Grüße

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Microlance Kanülen sind spitze.


    Zum injizieren die 0,5 x 25mm,schmerzfreier geht nicht und die Länge reicht vollkommen aus.Injiziere 365 Tage im Jahr und hab noch nie Probleme mit Länge (kürze) gehabt,auch nicht bei 3ml.Wer aber 20% Kf hat sollte vielleicht längere nehmen :)

  • Werbung
  • Genau so sieht es aus langsames Injizieren wirkt Wahre Wunder ich habe in all den Jahren ob Testo Tren Bolde Metha Injects Primos nie auch nur im entferntesten Schmerzen gehabt.Ansonsten kann man nur sagen wenn man schon Jammert beim Injizieren dann sollte man es gleich sein lassen denn dann tut das ganze Training weh ;)

  • BD microlance 25G 0.5mm x 25mm(sind laser geschliffen)
    Meine Favoriten

    Danke, werde ich mir angucken, noch andere Vorschläge? :)


    Liebe Grüße

  • Werbung
  • brauchst du eigentlich nicht, wenn du mal die Microlance verwendet hast, dann willst du eh keine anderen mehr.....
    Die von Braun sind übel...... :pinch:

    Top, gleich mal bestellen haha

  • Werbung
  • brauchst du eigentlich nicht, wenn du mal die Microlance verwendet hast, dann willst du eh keine anderen mehr.....
    Die von Braun sind übel...... :pinch:

    Vor ein paar Jahren wo ich noch on war , hatte ich mal an einer Braun Kanülle einen Metal Spahn an der Spitze Hängen .


    Ich habe dann auch sofort zu Microlance gewechselt :thumbup:

  • Werbung
  • Und nicht zu unterschätzen: es gibt grosse qualitätsunterschiede bei den kanülen. Je nachdem auch, wie sie angeschliffen wurden.die braun teile fand ich immer gruselig, jedenfalls bei den grösseren durchmessern. Terumo ging dagegen rein wie Butter..

    habe ich auch gehört mit den Braun. Deswegen gleich die microlance gewählt.
    Absolut nichts gemerkt.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung