Aspirieren

  • Werbung
  • Hallo wollte mal fragen wenn man in po spritzt muss man auch aspieren oder nur bei Oberschenkel ?

    Lieber ein Mal zu viel als ein Mal zu wenig. Wahrscheinlichkeit ist zwar klein. Ich hab anfangs nie aspiriert, dann aus jux mal aspiriert und das Blut kam in die Spritze geschossen, will gar nicht wissen was passiert wäre wenn ich mir das IV injiziert hätte. Das kostet dich ne halbe Sekunde und könnte dir dein Leben retten.

  • Werbung
  • Lieber ein Mal zu viel als ein Mal zu wenig. Wahrscheinlichkeit ist zwar klein. Ich hab anfangs nie aspiriert, dann aus jux mal aspiriert und das Blut kam in die Spritze geschossen, will gar nicht wissen was passiert wäre wenn ich mir das IV injiziert hätte. Das kostet dich ne halbe Sekunde und könnte dir dein Leben retten.

    Ich war früher auch leichtsinnig und habe bei der Glut injek. nie aspiriert , bis ich mal in ein Gefäß anscheinend teilweise injiziert habe . Während der Injektion kam ein extremer Geschmack nach Benzyl Alkohol und dann ein sehr beklemmendes Gefühl in der Brust inklusive starken Husten und Schweißausbrüche bekommen .
    Der Spuck war dann nach circa 20 Minuten vorbei.


    Aspirieren ist bei Öllösungen Pflicht !

  • Bei I.V ist es Pflicht. Bei S.c und i.m wird es nur gemacht um sicher zu stellen, das mein Kein Gefäß erwischt hat... Aspirieren ist s.c und i.m bei Öligen Medis sehr sehr wichtig! Sonst kommt es drauf an was man sich für ein Medi s.c oder i.m inj. will, bei Insulin und durchaus auch bei paar Peptiden (igf 1) muss man auch aufpassen!

  • Werbung
  • etwas luft ist i.m nicht schlimm, das kommt aus dem Muskel. Das mit der Luft ist nur schlimm, wenn du i.v inj. und selbst dann kommt es drauf an, wie viel du rein drückst.
    Viele ziehen sogar extra luft mit auf, um alles rein zu bekommen an Stoff, obwohl ich davon nichts halte.

  • Werbung
  • etwas luft ist i.m nicht schlimm, das kommt aus dem Muskel. Das mit der Luft ist nur schlimm, wenn du i.v inj. und selbst dann kommt es drauf an, wie viel du rein drückst.
    Viele ziehen sogar extra luft mit auf, um alles rein zu bekommen an Stoff, obwohl ich davon nichts halte.


    Da passiert nichts, zischt nur kurz :lol:


    Insulin kann man schlecht aspirieren, wird auch so in der Praxis nicht gemacht.


    Ansonsten natürlich immer aspirieren!


    Lg

  • Upsi habe bei insu immer aspiriert bei Patienten, ist aber auch nie was passiert. Um ehrlich zu sein, bekommt man das Aspirieren in der Grundausbildung auch nicht wirklich beigebracht :whistling: muss euch ja nicht sagen, das die meisten Ärzte nichts drauf haben

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ich würde mich freuen wenn es mir ausführlich beschreibst das auch schwer wenn du ins po spritz dann kommst nicht so dran mit den Händen wenn du aspirierst

    Also schonmal immer Asperieren Pflicht. Egal wo das solltest du allein auch in den Gluteus ohne Probleme hinbekommen (Rein rechter Daumen am schafft mit Zeigefinger ziehen und ab geht die Lutzi.
    Notfalls http://www.spotinjections.com/index3.htm.


    LG

  • trotzdem würde ich zum Arzt gehen.
    -besser als jede Anleitung
    -besser als jedes Video
    -und du kannst ihm gleich von deinem Vorhaben erzählen und ihm Fragen, ob er bereit wäre dies in Abständen zu überprüfen (also Blutentnahme bzw. Bilder) sicher ist sicher


    Mfg

  • Werbung