Studioregeln - Gebrauchte Gewichte wieder zurücklegen

  • Hallo, das ist sicherlich ein ungewöhnlicher Thread aber ich möchte mal euer Feedback darüber hören.


    Ich trainiere fast durchgehend seit 30 Jahren in diversen Studios, vor allem im Ausland, aber da wo ich jetzt bekomme ich eine Krise.


    Niemand, also wirklich niemand außer mir legt seine Gewichte wieder zurück, wo sie her kamen. Kurzhanteln werden mitten im Trainingsbereich liegen gelassen, alles ist ein Chaos.
    die Studioleitung gibt mir zwar Recht, haben aber nicht so richtig Interesse das abzustellen.


    Ist das inzwischen normal in Deutschland oder handelt es sich hier um eine Ausnahme?


    Gruss, Heiko

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    das sind die gleichen, bei denen bei einem Besuch noch die "Aroma" - Socken auf´m Tisch liegen

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Werbung
  • Werbung
  • Bei einer Langhantel finde ich das in Ordnung. Dann kann direkt der nächste mit dem liften beginnen.
    Alles an Kleinkram, gehört für mich ebenfalls aufgeräumt.


    Nur ein sauberer Trainingsplatz, ist ein guter Trainingsplatz.

  • Werbung
  • Werbung
  • Ich mach in unserem Studio abundzu Thekendienst und räum schon immer die rumliegenden Scheiben, KH, Gürtel und was weiss ich noch dahin wos hingehört - könnt zwar manches Mal nen Hals kriegen, wenn ich sehe, wie manche ihren Krempel liegen lassen - aber dann denk ich an meinen Blutdruck und mein Alter und murmel nur "Assoproll" - bringt nämlich rein gar nix, manche lernens nich

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Klar ist das nicht schlimm sofern du das Gewicht auch "drücken" kannst ansonsten musst halt ewig abbauen und das nervt halt....

    Genau, und es gibt ja auch Frauen im Studio, welche an die Beinpresse möchten - wenn da auf jeder Seite diverse 40kg Scheiben drauf sind, hab ich schon welche fluchen gehört

  • Werbung
  • Werbung
  • das hat nichts mit gottkomplex zu zun oder so. Egal ob megalauch oder kleiderschrank, im cleverfit ulm meint auch jeder "spasst" seine gewichte rumliegen zu lassen.


    Mir geht das massiv an den zeiger wenn ich hanteln brauch und die zusammen suchen muss oder zuerst mal 160kg scheiben abbauen muss weil ich die stange brauch. Sehr assi frauen gegenüber.


    Ich bin aber auch mittlerweile dafür bekannt das ich, wenn ich gerade aufpasse, denjenigen so dermassen rund laufen lass das alles aus ist. Dabei kenne ich auch kein ende, das bekommt auch das ganze studio mit.
    Ich sag (schrei) dann auch, "wenn ich bei dir zuhause gast bin und deine toilette vollscheiss, dann willst du auch das ich sie sauber verlass damit dein nächster gast anständig aufs klo kann. Also wo liegt dein scheiss problem die hanteln da hin zu legen wo sie hin gehören? Haben dich deine eltern so erzogen..." etc etc etc....


    Derjenige überlegt sich dann in der regel ob ers wieder rumliegen lässt. Ist mir auch absolut egal wie er ausschaut und entgegen mir kam mir in solch einer situation bisher keiner blöd rüber.


    Evtl auch assi.... aber das was seit einem halben jahr im studio mit diesem thema abgeht ist nicht normal.
    Etwas ordnung darf man wohl von jedem verlangen!!

  • Werbung
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Werbung
  • Ich habe neulich mal wieder mit der Geschäftsführung meines edlen Studios in BHV über die Situation gesprochen und habe dann auf meinen Kommentar, dass es sich um Asoziale handelt, diese Antwort bekommen: Also so weit würde ich nicht gehen....


    Die gleiche Dame hat dann auch auf meine Reklamation über die absurde Hitze (30 Grad) geantwortet, "also, ich trainiere auch gerne bei 40 Grad".


    Muss man dazu noch was sagen...lol...


    Was bin ich froh, wenn ich nicht nur aus diesem Studio sondern der Stadt weg bin....

  • Ich gehe immer morgens um 6:00 Uhr ins Training in ein FitX in Berlin, mir tun erlich gesagt die Trainer manchmal richtig leid so wie es da ausschaut, weil sie, die jenigen sind die das jeden Morgen alles aufräumen müssen.


    Manchmal ist es so schlim das die Hälfte der gesamten KH irgendwo verteilt rum liegen.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Bei uns muss man zum Vertrag Verhaltensregeln mit unterschreiben.


    Es wird glaube ich ein oder zwei mal mündlich verwarnt..bis dann beim dritten mal die Karte gesperrt wird und der Übeltäter eine Unterhaltung mit dem Chef vor sich hat.
    Da entscheidet sich dann der weitere Verlauf. Das fruchtet wohl, denn es ist eig. immer sauber und ordentlich. :thumbup: