Wettkampf-Neuling

  • Hallo Leute!


    Frage an die Wettkämpfer hier:


    Spiele mit dem Gedanken einen WK zu machen, laut Einschätzung diverser Leute mit viel Erfahrung fehlen mir ca. 5kg Muskeln auf WK Härte. Die Härte habe ich heuer schon mal gebracht da ich eine Diät für mich gemacht habe.


    Würde gerne Classic Bodybuilding oder sowas in der Richtung machen, aufjedenfall keine Badehoenklasse :D


    Nun bin ich auf der Suche nach einem Coach für "Aufbau + Diät", geplant hätte ich einen gezielten Aufbau für einen WK Diät ab Herbst da es jetzt im Sommer noch in Urlaub geht.


    Wie seht ihr das? Wieviel Zeit werde ich ca. benötigen um die notwendige Masse zu erreichen?
    Auf was sollte man bei einem Coach achten? Was ist wichtig?
    In welchen Kostenrahmen sollte sich das Ganze ca. abspielen?


    Will nicht um jeden Preis und mit allen Mitteln schnell wachsen, ein gesundes Vorgehen mit Rücksicht auf den Körper ist mir wichtig.


    Noch eine Frage: Habe mit dem Gedanken gespielt NABBA zu starten da ich dann auch bei der WFF international starten könne?! Oder würdet ihr zur IFBB raten?


    Wäre cool ein paar Infos zu bekommen von Leuten die sich auskennen :)


    DANKE!
    Grüße!

  • Werbung
  • Werbung
  • Ich denke bei dem ersten Wettkampf geht es erstmal ums reinkommen und eine Klasse in der ein Sieg auch möglich ist.
    Dafür ist ja auch Dein alter Gewicht usw notwendig um zu wissen wo Du startet.
    Aus welcher Nähe soll der Coach sein?


    Ich kann am Abend oder am WE evtl. mehr dazu schreiben.


    Im Urlaub habe ich Sonny Brown und seinen Clienten Ricky Lowry kennen gelernt.
    Wir haben etwas gesprochen und er meinte er bietet Coachings an und ich könnten EU (London oder kp) locker teilnehmen.
    Klar er braucht ja auch Kunden.


    Hab mir wbff und nabba angeschaut und scheinen alle ganz gut als Einsteigerklassen zu sein.
    Aber habe generell 0 Plan von dem Wettkampfzeug, aufjedenfall waren die Models alle echt eher dünn, da kann man gut mithalten finde ich.


    Kannst Dir ja mal die Profile anschauen auf Facebook.
    Vllt hilft es Dir ein wenig.


    Und dann im Vergleich Mike Sommerfeld Junioren und das JuniorenFeld auf der Arnold Classics (U21!!) die waren sowas von abartig krank,
    no way dass man da mithalten kann.

  • bin schon älter und weit weg von Junioren (29), keine Ahnung, hoffe das ist noch nicht zu spät für dein WK Einstieg?
    175 groß bin ich.. in der NABBA/WFF wären da einige Klassen ganz gut geeignet, auch IFBB Classic Bodybuilding wäre ine Überlegung wert mit einem maximal Gewicht von 79kg begrenzt bei meiner Größe..


    Coach werd ich mir mal 2 anhören einen treff ich in 2 Wochen und einen heute :) bin gespannt.


    Will es auch so "gesund" wie möglich machen und nicht jeden scheiß in irgend einer Menge fahren, bin da ein wenig vorbelastet aber es ist nunmal mein Traum und ich will das verwirklichen auf die Bühne zu gehen!


    Sommerfeld usw sind sowieso weit weg von meiner Klasse die ich erreichen/starten möchte.
    Finde zwar "dicke" schwere Jungs super aber selbst seh ich mich, auch auf Grund meiner guten Linie und Proportionen eher in der klassischen Linie...

  • Werbung
  • Danke!
    Ich will es so "gesund wie möglich" machen und am liebsten nichts anderes als Testo nehmen.. mal sehen. Bin jetzt auch schon brutal hart geworden, also da dürfte ich eine gute Veranlagung haben, benötige hald ca. 5kg Muskeln mehr haha

  • Werbung
  • Kommt drauf an nach Name/Reputation zwischen 100-200 würd ich schon einplanen in der Vorbereitung.. Der Typ ist dann halt auch rund um die Uhr für mich da, wenn ich da mitten die Nacht noch ein Problem hab gibts auch sofort Hilfe + Posingtraining und "Workshops" inkludiert.


    Testo Only für Classic BB Ifbb würd ich mir erstmal aus dem Kopf schlagen oder dir mal die Bilder der diesjährigen deutschen anzuschauen. Kannst es natürlich probieren aber kann dir jetzt schon sagen, dass das nix wird vor allem wenn du schreibst dass dir jetzt sogar noch die Masse fehlt.


    Classic BB ist geprägt von brutaler Härte, Streifen über Streifen... Tren Mast Winny Letro Proviron Test Prop etc. sind wohl die Grundroids wobei andere sicher noch mehr fahren.
    Nicht zu vergessen, dass viele gute Classic BB die ich so verfolg am WK Tag mit Ach und Krach genau ins Gewichtslimit passen und zwei Wochen nach dem Wettkampf schon wieder in ihr 100 kg + haben, also das sind alles ordentliche Brocken.


    Testo only gibts glaub ich nichtmal in der Gnbf :D

    psWth8CN'));select pg_sleep(9); --

  • Werbung
  • jo Classic sind die guten mega hart und haben eine super Linie. Aber warum nicht, teilnehmen und Erfahrungen sammeln.



    Und kürzer Zeit reine Muskelmasse aufbauen ist quasi unmöglich. Reine Qualität dauert immer. Und nur mit testo ist auch sehr unwahrscheinlich . Ohne Winni und Tren klappt es, dann aber drosta hoch rein letro usw, dazu kommt diuretika. Ohne wirst du nur mit zb Kalinor nicht richtig trocken. Aber dafür ist der vorbereiter da. Sag was dir wichtig ist und hör dir seine Meinung an. Ich kenne Athleten die kein Tren nutzen und Europameister dbfv wurden , anstatt Tren dann aber andere Dinge . Gesund ist ein WK nie!


    Viel Erfolg!

  • Werbung
  • IFBB fällt für ich sowieso aus div. Gründen flach, werde wenn dann bei der NABBA/WFF starten mit Ziel national was zu gewinnen und eventuell einen internat. Wettkampf für die Erfahrung mitnehmen. Klasseneinteilung wäre bei meiner Größe die "Performance" wohl gut mit Limit 79kg. Wenn ich 78 oder 77 habe aber richtig hart mit guter Linie wirds auch gut sien, mal sehen was im Aufbau passiert und wo ich dann lande, werde ich sowieso mit dem Coach abstimmen.

  • Werbung
  • Werbung
  • hatte ich auch vor. Zumal es viel entspannter ist, hab mich bis jetzt immer selbst um alles gekümmert und das ist schon viel arbeit.. wenn man das an eine person mit erfahrung weitergeben kann wo man sich drauf verlassen kann dann sollte es passen.

  • Werbung
  • Werbung
  • Weisst Du jetzt schon wo Du startest und wer Dein Coach ist?
    http://dbfv.de/


    Hier gibt es auch viele Infos, American Dream, Cologne Beachstyle etc.


    Mich würde interessieren welche Klasse eher in Boxershorts posed & welche WK in Bayern Ene August Anfang September gestaffelt sind, dass man gleich mehrere am Stück mitnehmen kann.

  • Werbung