Servus,
ich weiss gar nicht wie ich strukturiert anfangen soll, ich versuche es einfach mal.
Fast 24 Jahre alt, 1,72 M groß und trage 85 kg an mir rum.
Vor zwei Jahren befand ich mich noch in prekären Lebensverhältnissen und habe meine Zeit mit Drogen, Alkohol und der Sammlung von gelben Briefen totgeschlagen, aufgrund diverser Erkranknungen und Schicksalsschlägen - ist aber eigentlich irrelevant.
Damals habe ich angefangen spazieren zu gehen, nur um Gedanken ordnen zu können und ein wenig Farbe in das Alltagsgrau zu bekommen.
Aus spazieren wurde gehen, zwei Wochen später routiniertes spazieren und dann zu einem Joggen und dann Sprinten im exzessiven Ausmaß, dass alles hat mir damals unglaublich viel Spaß gemacht und mich motiviert auch mit Krafttraining anzufangen, habs aber wieder durch bedingte Ereignisse schleifen lassen und dann leider ganz aufgehört.
War nach diesen Monaten an sportlichen Tätigkeiten bei ca. 68 kg (von ursprünglichen 92 Kg) und hatte für meine Verhältnisse nen ganz ansehnlichen Körper gewonnen.
Allerdings bin ich jetzt - körperlich - genau dort wo ich angefangen habe und möchte das natürlich wieder ändern.
Grund meiner Motivation liegt ganz klar beim stärken von Selbstbewusstsein und allgemeiner Fitness, und habe mich daher auch zum ersten Mal in meinem Leben in einem Studio angemeldet.
Ich habe mich daher hier angemeldet um mich mit den Profis und Alteingesessenen austauschen zu können, und vielleicht den ein oder anderen hier zu motivieren, gleich nach dem Motto: "Wenns die Fettsau schafft, schaff ichs auch!"
Daher eingangs eine Frage:
Kann, darf und besteht Interesse an einem Log von einem Untrainierten mit genug Motivation, oder bin ich dafür im komplett falschen Forum?
Schöne Grüße aus Nürnberg,
Rainer.