Ketotifen und Clenbuterol - Rezeptorensättigung

  • Hallo,


    dies scheint meist eher in englischen Foren bekannt zu sein. Es wird generell empfohlen 2w on 2w off bei Clenbuterol zu fahren wegen der Beta2 Rezeptoren Sättigung.


    Ketotifen in Kombination Clenbuterol gegen eine Rezeptorensättigung


    In Amerika ist Ketotifen dagegen erfolgreich eingesetzt und die können damit ohne Wirkungsverlust Clen länger fahren. Leider ist dies hierzulande nicht erhältlich ohne Rezept.


    Gibt es zu Ketotifen eine rezeptfreie Alternativen und Möglichkeiten die Clenbuterol Einnahme zu erweitern, ohne an Wirksamkeit zu verlieren durch Toleranzentwicklung? (Bitte keine Grundsatzdiskussion über Clen Einnahme)



    Gruß

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    da ich ja Alt-Allergiker bin, kenne ich die Kombination tatsächlich live und in Farbe aus mehreren Jahren Behandlung in den 80ern. Spiropent + Zaditen


    Ketotifen ist der letzte scheiß, wie eigentlich alle H1-Antihistaminika.Ich hatte wie gesagt Zaditen damals, dass knockt einen aus macht träge und schläfrig, konntest noch soviel Spiropent nehmen, da warst Du dann gestresst und träge.


    Ich kann es nicht empfehlen

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Muss dir recht geben. Teste es gerade aus. Stimmungsschwankung, muede und schlaefrig, danach aber nervoes und agressiv. Seit drei woche:
    80mcg Clenbuterol ed
    100mcg T-3 ed
    2 mg Ketotifen am abend
    Natuerlich mit Muskelschutz, Weiss noch nicht wie lange ich es weiterfahre. Evt. nur noch T-3.

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  • da ich ja Alt-Allergiker bin, kenne ich die Kombination tatsächlich live und in Farbe aus mehreren Jahren Behandlung in den 80ern. Spiropent + Zaditen


    Ketotifen ist der letzte scheiß, wie eigentlich alle H1-Antihistaminika.Ich hatte wie gesagt Zaditen damals, dass knockt einen aus macht träge und schläfrig, konntest noch soviel Spiropent nehmen, da warst Du dann gestresst und träge.


    Ich kann es nicht empfehlen

    Ok, da hab ich ja den Richtigen gefunden :) Es soll ja unter anderem doch für den Schlaf förderlich sein, von daher könnte eine Kombi von Spiros am Morgen und Zaditen am Abend doch Sinn machen oder? Ich bin nämlich wieder mal am Ende einer 2W. Clen Einnahme und ich merke richtig wie die Toleranz einsetzt und kaum fangen die ersten Ergebnisse sich bemerkbar zu machen, muss ich jetzt wieder aussetzen. Ne Alternative zum Zaditen um da gegen zu steuern gibt es ja nicht oder?


    Die 2 Wochen sind wirklich zu wenig und ich würde gerne Clen länger, mindestens 4-6 Wochen fahren.

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  • Antihistamin Medis der 1.Generation machen sehr müde, auch wenn Clen oder Ephe dabei ist. Also das ist zumindest meine Erfahrung. Citrizin bringt da aber wirklich nichts.
    Mfg

    Und wenn man ketotifen Abends einwirft und Clen morgens einnimt, dürfte das doch funktionieren oder`?

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    ich habe Ketofin nie genommen, also ich weiß nicht ob es tatsächlich wirkt. Ich glaube aber das die Hwz von Ketofin nicht gerade lang war.

    20 Stunden ist die

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


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    @Tizio


    keine Ahnung, aber schlafen tust Du davon

    mit freundlichen Gruessen


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  • @flipper du meintest im Beitrag davor, dass H1 Antihistaminika der letzte Scheiß sind, weil die Müde machen. Kennst du eine Alternative dazu, um der Toleranzentwicklung bei Clen gegenzusteuern, was weniger prominente NW hat?

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    @Tizio


    ich fande Ketotifen als Antihistamin scheiße, weil ich im Frühjahr darauf angewiesen war und sie nehmen musste, oder eben Heuschnupfen bis zum umfallen hatte.


    Das hier wäre ja Abusus Ketotifen und Clenbuterol, da kann ich dir nichts zusagen, habe auch nichts wissentschaftliches darüber gefunden, alles nur hören sagen aus englischsprachigen Foren.


    und da kriegste dann aussagen wie:



    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


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    Ketotifen und Clenbuterol bezüglich Rezeptorensättigung


    hab doch was gefunden, geht um die Behandlung von Asthma.....was auch sonst mit Clenbuterol



    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/1964319



    Der entscheidene Auszug ist wohl:



    Applying ketotifen and clenbuterol together the beta-adrenergic receptor function increased compared to the values obtained after application of clenbuterol alone (intraindividual-control) as well as vs. the group of healthies (control). Data presented support the view that therapeutic doses of selective beta 2-agonists do not lead to damage of the beta-adrenoceptor function. The improvement of receptor function after parallel administration of clenbuterol and ketotifen may be a consequence of the participation of ketotifen in the control of beta-adrenergic receptor system.

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


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  • Oh, da gibt es einige mehr



    http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/...ed&dopt=Abstract&list_uids=2848777&query_hl=6
    Effects of ketotifen on the responsiveness of peripheral blood lymphocyte beta-adrenergic receptors.
    "The effects of ketotifen therapy on the responsiveness of lymphocyte
    beta-adrenergic receptors was evaluated by measuring cyclic AMP
    elevations caused by isoproterenol [a beta2-agonist] in cells isolated
    from patients treated with ketotifen for more than 1 year. Binding of
    3H-dihydroalprenolol to beta-receptors was also evaluated. The
    isoproterenol-induced rise in cyclic AMP relative to each individual's
    baseline level was greater in patients on current ketotifen therapy than
    in other asthmatic patients or non-asthmatic subjects. Ketotifen
    therapy increased the apparent equilibrium dissociation constant for
    specific 3H-dihydroalprenolol binding to the receptors. Receptor numbers
    in symptomatic asthma patients on standard drug therapy were decreased.
    The results indicate that long term ketotifen therapy is associated
    with increased responsiveness of beta-receptors to stimulation by
    catecholamines and that this alteration may involve changes in the receptors themselves, their membrane environment, adenylate cyclase or components of the adenylate cyclase coupling system."



    http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/...ed&dopt=Abstract&list_uids=1964319&query_hl=2
    Effects of ketotifen and clenbuterol on beta-adrenergic receptor functions of lymphocytes
    "Applying ketotifen and clenbuterol together the beta-adrenergic
    receptor function increased compared to the values obtained after
    application of clenbuterol alone (intraindividual-control) as well as
    vs. the group of healthies (control). Data presented support the view
    that therapeutic doses of selective beta 2-agonists do not lead to
    damage of the beta-adrenoceptor function. The improvement of receptor
    function after parallel administration of clenbuterol and ketotifen may
    be a consequence of the participation of ketotifen in the control of
    beta-adrenergic receptor system."



    http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/...ed&dopt=Abstract&list_uids=2571180&query_hl=6
    Effects... of ketotifen on beta 2 adrenergic receptor regulation in intact human lymphocytes
    "KET alone also induced an up-regulation of cell surface beta adrenergic receptors."



    http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/...ed&dopt=Abstract&list_uids=2846002&query_hl=6
    [Bronchial adrenergic receptors and asthma. Tachyphylaxis and its prevention]
    (Tachyphylaxis is rapidly diminishing response to successive doses of a drug, rendering it less effective)
    "The majority of the clinical studies in healthy volunteers have shown
    that chronic inhalation or oral intake of sympathomimetics causes
    tachyphylaxis of the bronchial beta adrenergic receptors... Several well
    controlled studies have however shown that chronic administration of
    sympathomimetics results in a significantly decreased sensitivity of the
    bronchial beta adrenergic receptor... Corticosteroids, given orally or
    parenterally, restore the sensitivity of the beta adrenergic receptors. In
    a double blind, placebo controlled study in healthy subjects we have
    observed that ketotifen prevents the development of a tachyphylaxis of
    the bronchial beta adrenergic receptor during prolonged treatment with
    inhaled sympathomimetics."

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  • Muss dir recht geben. Teste es gerade aus. Stimmungsschwankung, muede und schlaefrig, danach aber nervoes und agressiv. Seit drei woche:
    80mcg Clenbuterol ed
    100mcg T-3 ed
    2 mg Ketotifen am abend
    Natuerlich mit Muskelschutz, Weiss noch nicht wie lange ich es weiterfahre. Evt. nur noch T-3.

    Und, wie sind die Ergebnisse und NW bisher ausgefallen, kannst du berichten?
    LG

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  • Hab das Clen und Ketotifen ausgelassen, hab es fuer ca. 8 wochen genommen, aber keine bessere gewichtreduktion als das T3 alleine.
    Moechte evtl. das Xenical probieren.

    Hast du die NW durchgehend gehabt, wie Tremor, schwitzen, Kopfschmerzen usw in den 8 Wochen mit dem Ketotifen? Das wäre ein Zeichen dass es länger funktionierte mit dem Ketotifen. Und meinst du dass 1 mg für die Beta-2 Rezeptoren auch ausreichen würde?

  • Hast du die NW durchgehend gehabt, wie Tremor, schwitzen, Kopfschmerzen usw in den 8 Wochen mit dem Ketotifen? Das wäre ein Zeichen dass es länger funktionierte mit dem Ketotifen. Und meinst du dass 1 mg für die Beta-2 Rezeptoren auch ausreichen würde?

    NW durchgehend, Tremor, schwitzen, Kopfschmerzen und Stimmungsschwankung, mal agressiv danach Traege und Muede.
    Die dosies vom Ketotifen haengt an die dosies des Clen ab.
    Ich hatte 80mcg Clenbuterol, 2 mg ketotifen und 100 mcg T3

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