OMEGA3 Bedarf komplett aus Öl decken?

  • Moin, eine Frage an die Experten oder die es noch werden wollen.... :thumbup: Ist es zwingend Notwendig Omega 3 aus Fisch, Pillen etc... zu beziehen? ----------------------------------------------------------------------------------------------- BSP:Athlet 100kg, trinkt Abend Magerquark mit Walnussöl 500g Magerquark + 30g Walnussöl = 4g Omega3 Bedarf gedeckt. ------------------------------------------------------------------------------------------------ Da ich das sowieso so im Aufbau mache, kann ich mir auch das Geld für die Pillen sparen. Das ist der Grundgedanke dahinter.

    Omega-3 Fettsäuregehalte

    Omega-3-Fettsäuregehalte verschiedener Pflanzenöle:

    Pflanzen enthalten fast ausschließlich α-Linolensäure, während in Fettfischen – vorwiegend Docosahexaensäure (DHA) und Eicosapentaensäure (EPA)[1] vorkommen können.KLEINER SPARTIPP: Wer kein Leinöl mag, kann das lecker Walnussöl in den Quark kippen. Kaufland, 500ml, 4 €http://schell-speiseoele.de/pr…um-speiseoele/walnussoel/

    Zitat

    ------------------------------------------------------------------------------------------------ BSP: Athlet 100kg, trinkt Abend Magerquark mit Walnussöl 500g Magerquark + 30g Walnussöl = 4g Omega3Bedarf gedeckt. ------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Werbung
  • Hi @ROFLPETER


    Du machst dir echt Gedanken um die wichtigen Sachen in diesem Sport. Sich was bestellen und ne Spritze in den Arsch hauen kann jeder. Aber um Ernährung kümmern sich viele nur unzureichend...


    :top:


    Verwende in Quark auch gerne Kürbiskernöl. Sehr leckerer nussiger Geschmack zb in Quark . Und ansonsten Leinöl weil es gut und billig ist. Muss man sich aber vorher informieren, die meisten Öle gehen beim erhitzen kaputt. Deshalb nutze ich nur KokosÖl zum braten alles andere kalt.


    LG

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Werbung

  • Danke ! Noch mehr Gedanken mache ich mir ums Training und versuche immer maximal schwer und intensiv zu trainieren !!!


    Ernährung muss top sein, aber im Training wird entschieden wie du aussiehst und dich entwickelst !!!!


    Also meinst du Omega 3 aus fischöl kann man ruhig weglassen wenn man so isst wie ich im Aufbau ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich hab alle für und wider gegenübergestellt und mich für 1 Schnapsglas Leinöl pro Tag entschieden - In der Keto sind es dann schon mal 250 ml auf ex - Es gibt auch Fischöl in Flaschen -Das für die Pferde ist besonders günstig

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    da dann mach mal den "Pferde Fred" und Prost

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Ich hab alle für und wider gegenübergestellt und mich für 1 Schnapsglas Leinöl pro Tag entschieden - In der Keto sind es dann schon mal 250 ml auf ex - Es gibt auch Fischöl in Flaschen -Das für die Pferde ist besonders günstig

    alter..einen viertelliter :S ..das würde mir komplett den Darm zerschiessen

  • Werbung
  • Pflanzliches Öl hat eine die Vorstufe ALA. Das ALA muss umgewandelt werden zu EPA und DHA, welche im Fischöl schon enthalten sind.


    Die Umwandlungsrate beträgt 5-10(15) % also recht wenig.


    Ich esse persönlich lieber Lachs und an Tagen wo es keinen gibt, nehme ich paar Omega3 Kapseln. Also jeder wie er es mag :)

  • Hat myprotein gute vitamin qulität? Z.b. omega 3? Wir haben hier Burgerstein, top qualität. Habe einige bluttests hinter mir und meine werte waren dank der vitamine/mineralien/anti-oxidantien stets im gesunden rahmen. Ich würde nicht riskieren billige vitamine einzunehmen, NAC sowie Omega 3 sind überLEBERwichtig. Genauso für die bluttfettwerte.

  • Werbung
  • ich hab immer jeden tag Fisch gegessen. Mind. 500g zu 1.5 -2 kg Fleisch.


    Mein Blutbild War perfekt. Laut Arzt das beste was er je gestern hat was fette angeht.


    Dazu noch fischölkapseln nicht gerade wenig. Aber die mit dem richtigen öl. Nicht die pseudo Dinger wie bei den meisten suppfirmen.


    Also ich stehe voll hinter
    Fisch
    Schwarzkümmel öl

  • Makrele, Hering, Sardinen u co. sind immer Wildfang, haben die besten Fettsäurenprofile. Zuchtlachs ist da deutlich im Nachsehen, da mit Getreide und Fischmehl gefüttert wird. Was dies bedeutet, ist sich jeder bestimmt bewusst.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Makrele, Hering, Sardinen u co. sind immer Wildfang, haben die besten Fettsäurenprofile. Zuchtlachs ist da deutlich im Nachsehen, da mit Getreide und Fischmehl gefüttert wird. Was dies bedeutet, ist sich jeder bestimmt bewusst.


    Von Puritans Pride die setzen genau diese Fischsorten ein. Hab mir damals 700 caps geholt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


  • Wo bekommt man die denn mit richtigen Öl?


    Welche setzt du ein ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Werbung
  • Werbung
  • Pflanzliches Öl hat eine die Vorstufe ALA. Das ALA muss umgewandelt werden zu EPA und DHA, welche im Fischöl schon enthalten sind.


    Die Umwandlungsrate beträgt 5-10(15) % also recht wenig.


    Ich esse persönlich lieber Lachs und an Tagen wo es keinen gibt, nehme ich paar Omega3 Kapseln. Also jeder wie er es mag :)


    Ich machs genau wie du! Finde das man auf Fisch nicht verzichten sollte! Nicht nur wegen dem Omega 3 sondern auch wegen der gut verwertbaren Proteine!
    Also 2 Sachen auf die man nicht verzichten sollte! Was anderes ists wenn man den Fisch so gar nicht mag;)


    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Oft reicht die Ernährung einfach nicht, Supps haben ihre Daseinsberechtigung. Z.B. Vitamin D, Omega 3 bei low fat diet, Sportler brauchen mehr Magnesium als man durch Nahrung aufnehmen kann etc. Dazu sind heutige Nahrungsmittel noch Vitamin und Mineralien-arm.

  • Oft reicht die Ernährung einfach nicht, Supps haben ihre Daseinsberechtigung. Z.B. Vitamin D, Omega 3 bei low fat diet, Sportler brauchen mehr Magnesium als man durch Nahrung aufnehmen kann etc. Dazu sind heutige Nahrungsmittel noch Vitamin und Mineralien-arm.


    So ist es! Mittlerweile Supplementieren sie auch in Altersheimen zb. Sachen wie L-Arginin und achten eben auf die zugabe von Omega! Hab grad mal mit nem Arzt darüber gesprochen und der meinte eben das viele Froh sind das es so viele Supps gibt eben wegen der Unterversorgung von Mikros und Mineralien!


    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

  • Werbung
  • Aber bitte nur qualitativ hochwertige supps. Diese ganzen billig-Vitamine/Mineralien werden vom Körper nicht richtig aufgenommen.

    und können hautunreinheiten verursachen (kleine Pickel) War bei mir der Fall bei Peak Vitamin A-Z hab Netz die von Suplement Union und keine Probleme mehr

  • Werbung