OMEGA3 Bedarf komplett aus Öl decken?

  • Werbung
  • Pflanzliches Öl hat eine die Vorstufe ALA. Das ALA muss umgewandelt werden zu EPA und DHA, welche im Fischöl schon enthalten sind.


    Die Umwandlungsrate beträgt 5-10(15) % also recht wenig.


    Ich esse persönlich lieber Lachs und an Tagen wo es keinen gibt, nehme ich paar Omega3 Kapseln. Also jeder wie er es mag :)

    Gegen Fischöl habe ich nix (ich habe selbst schon jahrelang die Omega 3 Kapseln geschluckt) Was mir nicht gefällt sind die blöden Kapseln - Wenn Fischöl,dann würde ich es in der Flasche kaufen und es mit dem Teelöffel einnehmen

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Gegen Fischöl habe ich nix (ich habe selbst schon jahrelang die Omega 3 Kapseln geschluckt) Was mir nicht gefällt sind die blöden Kapseln - Wenn Fischöl,dann würde ich es in der Flasche kaufen und es mit dem Teelöffel einnehmen

    Das qualitativ beste Fischöl wird mMn in liquid Form verkauft. Man denke da nur an Nordic Atlantic Cod Oil oder an die Fischöle von Sanomega.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Hehe, das ist wie der Unterschied in den Barf-Läden für di eHumde und Katzen. Da kostet das Huhn- oder Rindfleisch gleich mal die Hälfte. Oder n Sack Hafer für Pferde ist günstiger, als das, was wir essen. Wenn ein Schrank, welchen man nahezu in gleichem Aufbau bei Ikea und Co für bestimmte Summe zu kaufen ist, derselbe Schrank aber für eine Medizinpraxis angeboten wird, kostet er als Medizinprodukt gleich dreimal so viel... Die Antwort liegt auf der Hand. Glaube nicht, dass das Zeug für Pferde mit Motoröl oder Ähnlichem versetzt ist...

  • Jetzt mal ohne witz und ich meine es ernst .Die haben mal Katzenfutter getestet das wäre für den Menschen absolut genießbar gewesen. Also meine Katzen essen das was ich esse nicht . Die wollen nur ihr Gourmet Futter - Falls das hier lächerlich rüberkommt.Ich habe mir echt schon überlegt das Pferdefischöl zu kaufen

    Salve :-O-:

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Du kennst dich doch bei Fischöl gut aus - Ekläre mir mal bitte den Unterschied (wird da die gleiche Soße nur teurer verkauft ?)

    Ein bisschen Spaß muss auch mal sein :kk:


    Wusst vorher überhaupt nicht, dass es so etwas gibt. Hab mir paar Produkte auf Amazon angeschaut und bei den meisten steht "reich an Omega 3&6 Fettsäuren". Also das können wahrscheinlich auch Menschen benutzen. Zumindest schreiben paar Leute, dass sie es zum Eigenbedarf gekauft haben.


    Aber wenn du nicht grad ein Pferd bist und sehr viel davon konsumierst, kann es schnell ranzig werden.
    Omega 3 Kapseln haben fast immer Vitamin E dabei und zwar aus dem einfachen Grund, damit das Öl nicht ranzig wird.

  • Werbung
  • Jetzt mal ohne witz und ich meine es ernst .Die haben mal Katzenfutter getestet das wäre für den Menschen absolut genießbar gewesen. Also meine Katzen essen das was ich esse nicht . Die wollen nur ihr Gourmet Futter - Falls das hier lächerlich rüberkommt.Ich habe mir echt schon überlegt das Pferdefischöl zu kaufen

    Katzenfutter ist auch kein Chemiegedöns, sondern alles natur, bloß ungewürzt. Jemand, der der russischen Sprache mächtig ist, kann bei Youtube ein Video von einem dortigen BB Bruder (Valeron) anschauen. Er vergleicht Katzrnfutter von Sheba mit drei unterschiedlichen preislich gesehen liegenden Instantnudeln. Heißen drüben alle Doshirak. Nachdem er die Zutatenliste der Instantnudeln studierte, war schon klar, dass es das billigste vom Billigsten mit Chemiegeballer ist. Letzten Endes sein Urteil: das Katzenfutter ist geschmacklich zwar sehr einfach, da ungewürzt, aber durchaus essbar und qualitativ dem Instantzeug in allen Belangen überlegen.


    Beim Omega 3 gehe ich sehr einfach vor: bei Kaufland gibts seit einer Weile Sardinen ganz TK. Bestes Fettprofil überhaupt. Antauen lassen, ausweiden, köpfen, waschen. Zu salzen ist imo nicht nötig, da als Meeresfisch eh schon salzig. Ein Fisch hat meist um 70gr des Essbaren auf der Waage. Entweder auf der Grill, in die Pfanne oder im Backofen ohne viel Gedöns zu beliebiger Beilage von Salat über Reis und Nudeln bis zu Kartoffeln usw. Gesundes, Natürliches Essen. Wie viel davon man sich auftischt, entscheidet jeder selbst nach Bedürfnissen.


    Alternative wäre zb die Filets vom Hering grün aus der TK Truhe ebenfalls im Kland. Auch gutes Fettprofil, etwas magerer, zubereitung noch einfacher, da eben Filets.


    Beides Wildfang, nicht überfischt und nicht mit irgend einem Abfall hochgefüttert.


    Peace! :D

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung