Dringende Frage zu Deca!!!

  • Hi,
    habe heute vor, mir meine erste
    Deca zu fahren. Beim Aufziehen der
    Spritze entsteht in der Deca-Ampulle
    aber ein Unterdruck, durch den lauter
    Luftbläschen entstehen, die dann mit in
    die Spritze gezogen werden. Luft in der
    Spritze soll ja vermieden werden...
    Wie umgeht Ihr den Unterdruck in der
    Ampulle, wenn Ihr die Spritze aufzieht?
    Ich hab mir mit ner zweiten Nadel beholfen,
    die ich noch zusätzlich in den Deckel der
    Ampulle gestochen habe.


    3000

  • Werbung
  • Du musst die Lösung langsam aufziehen und die Blässchen kriegst Du aus der Spritze raus indem Du sie so hälst das die Kanüle nach oben zeigt und Du mit dem Finger dagegen "schnippst".


    Aragorn

    Pain goes, bones heal, but glory stays forever.

  • Werbung
  • Hi,
    die Deca-Ampullen haben einen Gummideckel unter
    der Aluhülle des Deckels. Wenn ich die Nadel da reinsteche
    kann keine Luft zum Druckausgleich in die Ampulle gelangen.
    Daher kommt halt dieser Unterdruck zustande.
    Wierum hälst Du die Ampulle beim Aufziehen der Spritze?
    Ich stell das Ding vor mir auf den Tisch und stech dann von oben
    rein. Um alles Deca in die Spritze zu kriegen, halte ich dann später
    die Ampulle etwas schräg- da kommt dann auch etwas Luft mit rein...


    3000

  • Werbung
  • erzeuge einen überdruck in der ampulle , indem du einfach erstmal luft reindrückst dann zieht sich das wie von selbst auf
    eine kleine luftblase würde ich eh immer drinlassen (inner spritze ) um auch den gesamten wirkstoff in den muskel zu kriegen

    was anderes kommt garnicht erst ins höschen

  • Werbung
  • Bin immer noch am mich überwinden,
    mir die Spritze reinzujagen...
    kann so schmerzhaft ja nicht sein...
    hab mir extra die kleinen 0.60x30 Nadeln besorgt.
    Wie tief soll man einstechen?


    3000

  • Werbung
  • In die Seite vom Oberschenkel. Da ich
    das meistens alleine machen werde is das
    wohl am einfachsten.
    Aber mal im Ernst: bis zum Anschlag (zitter)???


    3000

  • Wieso nicht den Hintern, da wirst Du so gut wie nix spüren?
    Da musst Du auf jeden Fall bis zum Anschlag rein. Eher auf 40mm gehen.


    Beim Oberschenkel musst Du nicht ganz rein, aber Du solltest auf jeden Fall bis in den Muskel kommen, hängt also auch vom KFA ab.


    Aragorn

    Pain goes, bones heal, but glory stays forever.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • du drückst ja nich wie son berserker ,wenn du siehst das wirkstoff alle dann daumen vom stempel ,is auch ne erfahrungssache
    wenn du zum erstenmal spritzt dann vieleicht besser ohne luftblase ,hast ja eh den kopf schon voll heheh
    0,6 -30 is für die schulter (würde ich immer empfehlen ) voll ok , sollte dann aber bis anschlag rein , ich nehme lieber 0,7-40 (geht einfacher)
    eh du fragst : du brauchst keine angst haben ,daß nie kanüle abbricht und im körper verbleibt , die verbiegen höchstens


    alles klar ?

    was anderes kommt garnicht erst ins höschen

  • Danke für Eure Tips!
    Habs gerade hinter mich gebracht,
    in jeden Oberschenkel 2ml Deca
    hat nicht im mindesten weh getan...
    nur das ich danach kurz umgekippt bin
    Bis denn,


    3000

  • Werbung
  • Na siehste, war garnicht schlimm. :lol:


    Das umkippen war wohl die Aufregung. Beim nächsten mal passiert das auch nicht mehr.



    Aragorn

    Pain goes, bones heal, but glory stays forever.

  • hi


    aehmm, da muss ich aber auch ne frage jetzt loswerden, was passiert eigentlich wenn die nadel den oberschenkelknochen trifft, also zu tief reinsteckt? tut sich da was?? (schmerzmaessig..) oder zieh ich grad n paar mm zurueck und gut is....



    mfg Timo :w

  • Werbung
  • bei der Nadel, die ich verwendet habe (0.60x30mm)
    wäre das glaub ich gar nicht möglich bis zum
    Knochen vorzudringen- obwohl ich nicht Mr.Oberschenkel
    persönlich bin :)


    3000

  • Werbung