Prlins Log (Naturalathlet)

  • Genau so ist es. Der Abstand bis zur nächsten Trainingseinheit ist einfach zu groß gewählt. Dadurch bleibt es eine ungewohnte Belastung für den Muskel mit daraus redultierendem Muskel Kater. Das geht bei e3d oder e4d weg. Der Muskel gewöhnt sich an die Belastung und der Kater bleibt aus.

  • Werbung

  • Beine hab ich leider nach wie vor enorme Probleme, meine Regeneration ist katastrophal.. 7 Tage Kater in den Beinen nach 3-4 moderaten Übungen ist mittlerweile Standard. Die Beinaufteilung ist genetisch gesehen garnicht mal schlecht, aber die Regenerationsprobleme sind unnormal.. Habe ich nur noch in den Beinen, der Rest ist da aktuell auf einem ziemlich guten Weg..

    Glutamin+Kreatin+Bcaas/eaas intra. heißes bad nach dem Beintraining + zec + wärmegel.
    Auch cardio am selben abend oder am nächsten morgen kann helfen, währenddessen wieder Shake mit Glutamin+Kreatin+Bcaas/eaas.


    LG

  • Werbung
  • Nein ich trainiere ja auf den Kater drauf, alle 5 Tage etwa sind Beine dran, vorher ist es utopisch da jeder Schritt schon eine Qual ist.. Weniger Volumen wäre auf jeden Fall ne Idee, aber dann wäre ein Legday 4 Sätze Squats und 4 Sätze Beinstrecker oder so, glaube dann hätte ich schon nen Todeskater.. Ist einfach merkwürdig..


    Naja weiterhin läufts mit Roa ganz gut, 40mg ed seit nun 10 Tagen und außer trockenem Gesicht und kaputten Lippen alles gut. Haut weniger/garnicht mehr fettig und denke bald geht die Akne dann zurück.

  • Werbung
  • Hab jetzt kein Bock mir 70 Seiten durchzulesen. Wie schaut dein Beintraining aktuell aus. Ist das mit dem MK schon die ganze Zeit über oder könnte das bei Dir mit der Ernährungsumstellung zusammen hängen?

    Schon immer die Probleme, egal ob Low Carb oder 600g Carbs. Sobald ich einen Satz zu viel mache, hab ich 2-3 Tage länger Probleme. Und ich kann absolut nicht einschätzen wo die Grenze ist..

  • Werbung
  • hmmmhh...und der Muskelkater des Todes beschränkt sich nur auf die Beine?
    Dann ist wohl zu viel. Volumen runter, ggf wechselweise eine TE quaddominant (Squat/Legpress, legextensions) die andere hipdominant (curls, RDL). 7 Tage MK ist echt übel...würde mir schwer zu schaffen machen.

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • @ROFLPETER


    Prlin hat schon im Mai diesen Jahres, also zu Beginn seines Threads, über 5-7 Tage Muskelkater in den Beinen geklagt. Und du räts ihm dazu mehr zu machen?

    Dann soll er mal den Muschimodus deaktiven und sein schwules LeanBulk aus dem Fenster kicken und fressen wie ein BEAST und noch härter trainieren.


    Natüprlich hat er NATURAL 5 Tage Muskelkater... hatte ich damals immer.... Ist doch ganz normal ....


    Okey, vielleicht braucht er wirklich weniger Volumen.... Stimmt denn die Intensität bei seinen 2-3 Übungen? Wachsen die Beine? Hast du pump?`Explodieren die nach dem Training?

  • Werbung
  • Natural hin oder her...wenn der MK immer mind. 5 Tage anhält, dann stimmt einfach was mit der Trainingsroutine nicht. Just my 45 cent. Ernährung ist ganz sicher auch ein Faktor. Aber er sagt ja, er hätte das auch bei Highcarbs gehabt.

    Aber ein Bein wächst doch nicht mit 2-3 Übungen... und ich glaube auch nicht, dass er sich komplett das wegschießt um einen brutalen Reiz zu setzten?

  • Werbung
  • Es bringt nichts hier einen Plan oder dergleichen zu posten.. Die meisten wollen nicht einsehen das ich a) nicht unterstützt bin, b) schon immer ein massives Problem mit den Beinen und der Regeneration hatte und c) offenbar nicht jeder Mensch von der Veranlagung gleich ist.. Dafür zerreißt mein Rücken hier einige enhanced Athletes und ich kann da ballern bis zum umfallen, ist halt einfach so, genetics are no choise..


    Ernährung ist wie immer on Point und ich habe in den letzten Monaten/Jahren alle möglichen Techniken für die Beine ausprobiert. Das einzige was helfen könnte wäre extrem low Volume oder Stoff, alles andere habe ich ausprobiert.. Ergebnis ist immer gleich, 5-7 Tage Kater des Todes.. Egal ob 200g Carbs oder 600g Carbs, egal ob 5 Übungen oder 3 Übungen, egal ob 20 Sätze (wie damals immer) oder so 12-15 Sätze wie aktuell, egal ob lange Satzpause oder kurze Satzpause.. Dazu kommt das mein ZNS durch das Beintraining auch komplett zerschossen wird. Brust, Rücken, Arme und Schulter kann ich ballern ohne Ende, nach den Leg Days bin ich aber tot, müde, antriebslos, teilweise appetitlos, einfach ausgebrannt.. Naja werde Low Volumen mal testen, auch wenn es mich nicht befriedigt weil ich eigentlich auch ein High Volume Mensch bin..


    Werde denke ich bald mal MSCs System anwenden und nur 4-8 Sätze trainieren und dafür alle 3-4 Tage, er hatte ja exakt die gleichen Probleme.

  • Moin Prlin,


    schade das du dein Beintag nicht posten willst. Ich bin auch nicht unterstützt und mach im 2er Split für die Beine auch bloß 6-8 Sätze je Trainigseinheit. So das ich auf 12-16 Sätze die Woche komme. Bei mehr schiess ich mir mein ZNS auch nur in den Keller und das übrige Training leidet. Hab bei MSC jetzt nicht in den Log geschaut, aber der letzte Absatz klingt für mich vernünftig. Würde an deiner Stelle auch erst mal kpl. auf schweres Beintraining verzichten und ein Gewicht im Bereich von 60-65% RM (15-20 Wiederholungen) wählen. Und allenfalls im letzten Satz einer Übung bis zum MV gehen. Ist verträgerlicher fürs ZNS.

  • Werbung
  • Hey Prlin, schreib doch bitte dein Beintraining, nur so kann man dir helfen. Musst ja nicht auf alle hören aber mal gucken was dir geraten wird, vielleicht ist was dabei für dich.
    Ich trainiere 3er Split mit push, beine, pause, pull, pause, repeat. Also jeden Muskel alle 5 Tage und mache für Quads auch nur 9 Sätze: 3x Kniebeuge, 3x Beinpresse, 3x Beinstrecken. Das reicht bei mir dicke und endet mit 3 Tagen Muskelkater, also pefekt erholt beim nächsten Training. Es kommt doch auch drauf an was man für eine Intensität an den Tag legt (ich meine hier intensity of effort) also wie nah man am Muskelversagen trainiert. Wenn der Peter zum Beispiel 20 Sätze macht und sich aber in den letzten Sätzen noch mit den Wdh steigert, weiß man das es nicht sehr intensiv ist. Kein hate Peter, ist einfach so. Und man kann sich mit 9 richtigen Sätzen easy abschießen (als Natty).


    LG

  • Mein früherer Trainingsplan steht 2-3 Seiten weiter..


    Habe jetzt soeben einen neuen Plan bekommen mit Low Volume da sieht es wie folgt aus:




    TE 3 Satzzahl Kadenz Satzpause
    Frontheben am Kabel liegend 5x12-15 3010 40 sec
    Konzentrationscurls 4x8-10 3011 1 min
    Dips eng mit gürtel PITT 3010 2 min
    back squats 4x10 3010 2 min
    sommersault squats 4x10 3110 90 sec
    Beinpresse 3x10 3010 90 sec




    TE 6 tut/ox Satzzahl Kadenz Pause
    Rear delts am Kabel 5x12-15 3010 30sec
    Brust maschine hammer strength PITT 3011 60 sec
    Beinpresse 4x10 3011 60 sec
    sommersault squats 4x12 3010 45 sec
    RDL 4x15 3011 1 min



    Ist halt individuell auf mich abgerichtet, z.B. hab ich auch ein kleines Defizit in der vorderen Schulter und allgemein die Schulter wird aktuell auf Vordermann gebracht.


    Bin gespannt wie es damit wird, High reps und weniger Volumen nun..

  • Werbung
  • 10 Wdh sind für dich high Reps? Und 11 Sätze für einen Muskel sind auch nicht unbedingt low Volume. Wenn du vorher sehr wenig Reps gemacht hast wird du wahrscheinlich durch die 10 Wdh ein größeres Gesamtvolumen haben als vorher, denn in diesem Wdh-Bereich lässt sich am besten Volumen anhäufen, und darum geht es letzten endes (klar, gibt noch andere Bedingungen).


    Kann mir gut vorstellen das es so schön funktioniert bei dir.


    LG

  • 24 Sätze Beine pro Woche ist nicht lowvolume. Auch bin mir nicht sicher ob sowas exotisches wie Sommeraultsquats nötig sind, wenn man noch in einem frühen Stadium seiner Entwicklung ist. Hör einfach auf deinen Körper, er wird dir schon Signale senden ob es zuviel ist!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • 10 Wdh sind für dich high Reps? Und 11 Sätze für einen Muskel sind auch nicht unbedingt low Volume. Wenn du vorher sehr wenig Reps gemacht hast wird du wahrscheinlich durch die 10 Wdh ein größeres Gesamtvolumen haben als vorher, denn in diesem Wdh-Bereich lässt sich am besten Volumen anhäufen, und darum geht es letzten endes (klar, gibt noch andere Bedingungen).


    Kann mir gut vorstellen das es so schön funktioniert bei dir.


    LG

    24 Sätze Beine pro Woche ist nicht lowvolume. Auch bin mir nicht sicher ob sowas exotisches wie Sommeraultsquats nötig sind, wenn man noch in einem frühen Stadium seiner Entwicklung ist. Hör einfach auf deinen Körper, er wird dir schon Signale senden ob es zuviel ist!


    Danke für die Anregungen!
    Ja werde das Volumen Stück für Stück reduzieren, denke es wird auf 8 Sätze hinauslaufen wie ich meinen Körper kenne.. :)


    Naja bin 4 Jahre Nonstop am Eisen, würde ich nicht als frühes Stadium der Entwicklung sehen, in meinem Studio gibt's vielleicht 3-4 die weiter sind als ich..

  • Werbung
  • Danke für die Anregungen!
    Ja werde das Volumen Stück für Stück reduzieren, denke es wird auf 8 Sätze hinauslaufen wie ich meinen Körper kenne.. :)


    Naja bin 4 Jahre Nonstop am Eisen, würde ich nicht als frühes Stadium der Entwicklung sehen, in meinem Studio gibt's vielleicht 3-4 die weiter sind als ich..

    ich glaube er meint viel mehr den entwicklungsstand deiner Beine die im frühen Stadium sind, ich kann auch 4 jahre trainieren und schwache arme haben die noch im frühem entwicklungsstadium sind.
    Weiß nicht in welchem Studio du trainierst, aber bei uns laufen einige Monster rum wo auch ich und ich bin auch kein Anfänger mehr wirklich nach einem Anfänger daneben aussehe. Davon sollte man nichts abhängig machen, man kann auch der beste von 100 schlechten sein. Schau nur auf dich!

  • Werbung