Prlins Log (Naturalathlet)

  • hab jetzt echt ne weile gebraucht um mich hier durchzulesen
    mach weiter so


    arbeitsbedingt halte ich deine entscheidung, nach einer anderen stelle zu suchen, für weise
    ich hab mich auch schon oft aufgelehnt, weil ich dachte, irgendwer muss es mal machen
    klappte aber auch nicht immer und hat es dann teilweise schlimmer gemacht
    auf grund deiner verbeamtung, auf die du hinarbeitest, wäre es ein zu großes risiko.#

  • Werbung
  • Ja bisher klappt es absolut nicht.


    Bin gestern wieder nur auf knapp 3100kcal gekommen, wobei ich sagen muss das ich abends erst 2650kcal hatte die nach Plan waren und dann ein bisschen außerhalb des Plans gegessen habe. Das Fett macht mich so extrem satt, das ich absolut keinen Hunger habe und komplett stopfen muss. Wenn ich wie damals die Instant Oats habe, komme ich locker auf die 3500kcal die ich benötige, aber so ist das bisher unmöglich.


    Wir geben der ganzen Sache noch ein paar Tage sonst muss ich leider umswitchen was ich schade fände. Mal sehen :)


    Danke @yessin für den Rat, ich schau mal wie es hier beruflich weitergeht.

  • Werbung
  • Prlin du hast den Beitrag nur geliked. Sehe ich das richtig, dass du KH nur nach dem Training zu Dir nimmst oder machst du eine lowcarb-Diät mit IM? Bin noch nicht ganz schlau daraus geworden. Du bist in Defizit, oder?

    Sorry hab die Frage irgendwie überlesen :D Es ist eine Art Intermittent Fasting, wie genau sich das schimpft kann ich dir nicht sagen. Ziel ist eben eine Erhöhung des HGH, da morgens in der potentesten Zeit keine Carbs als HGH Inhibitor konsumiert werden. Zudem soll das die potenzielle "Fettabbauzeit" sein, da das utopische Ziel sein soll, parallel zum Muskelaufbau ein bisschen Körperfett zu verlieren, aufgrund der adaptiven Prozesse. Ob das alles nur Hokus Pokus ist werde ich ja sehen. Weiterhin habe ich ständig eine Art "Matschigkeit" in mir aufgrund des Cortisol-Overkills sowie der ZNS-Überlastung. Durch die fehlenden Carbs erhoffe ich mir mehr Klarheit im Büro, da die fehlenden Insulincrashs dazu beitragen können die Konzentration zu fördern. Die Regeneration wird dann abends durch 220g Carbs angefeuert und ein guter Schlaf versucht zu ermöglichen durch diese Carbs. Parallel steigt die Insulinsensitivität und die konsumierten Carbs werden direkt als Glykogen eingelagert und nicht als Fettdepots genutzt. Chewie nennt das die Fettadaption, da der Körper dazu erzogen wird eine andere Energiequelle zu nutzen. In der Theorie ist das alles sehr schmackhaft, wie es in der Praxis aussieht, zeigt sich, wobei ich aktuell ja bereits Probleme habe das alles runter zu bekommen X/

  • Werbung
  • Du musst dir über deine Ziele im Klaren sein! Ein bisschen schwanger ist nicht...


    Meine pers. Erfahrungswerte sind wie folgt:


    Aufbau: low fat, high Carbs (vor allem ums Training herum) funktioniert gut. Du musst das Feuer am laufen halten ;)


    Diät: IM 16/8 oder 18/6 geht gut mit Fettabbau einher, aber auch hier sind die carbs nach dem Training essientiell. Die Zeit nach dem fasten und vor dem Training kann low carb sein. Es bietet sich also an das Training in den späten Nachmittagsstunden oder frühen Abenstunden auszuführen.


    IM ohne oder mit wenig carbs = Muskelkiller

  • Werbung
  • Werbung
  • keine Ahnung wie viel du wiegst, weswegen ich schwer einschätzen kann ob ne Diät Sinnvoll ist oder nicht (der Log ist zu lang^^), aber habe ich es richtig verstanden, das du gerade aus einer Trainingspause kommst? Wenn ja dann würde ich eher Aufbauen, oder ne Woche erstmal laden.


    Zu diesen ganzen Extrakte gehexe... es hilft sicherlich etwas, verwende selber gerne Extrakte.... aber Supps nehmen um Cortisol zu drücken ist das falsche.


    1.Du willst damit Symptone drücken, die du selbst verursachst... das Symptom ist die erhöhte Cortisol Ausschüttung an sich selbst, die Ursache dafür ist Stress.


    2.Es sind Extrakte nicht mehr oder weniger.


    Der Körper kann ich gewissen Zuständen sehr sehr viel Cortisol Ausschüttung, der Spiegel kann sich mehrmals verdoppeln (das geht mit vielen anderen Hormonen nicht). Dieser Vorgang ist falls natürlich und kommt vom Körper/Psyche aus, aber der kann so stark ausfallen, das es einer Exogenen zufuhr gleicht (bei google gibt es Grafiken, wo man sieht was der Körper da so Ausschüttung kann)... da kannst du dir vitamin C rein hauen bis deine Nieren versagen. Extrakte sind dann zweigleisig... sie beinhalten durchaus Stoffe die wirken, aber wenn es eine Wirkung gibt, gibt es auch Nebenwirkungen. Wenn du tatsächlich einen Extrakt hast der stark genug ist, dann haste nws. Wenn du keine nws hast, haste auch keine Wirkung... wenn.du meinst das es dann trotzdem wirkt, dann hast du deine Psyche verarscht.


    Senke dein Stress Level erstmal. Ich sehe da mehrere Problematiken.
    -Beruflich Stress*
    -Privat Stress*
    -Low Carb
    -Diät
    -Fasten


    *hier musst du dich nicht recht fertigen, oder was erzählen, ist ja ziemlich privat. Wir haben da alle Stress, ich kenne auch den Beruflichen Stress. Paar Kollegen sagen auch das ich Szeroide nehme und das stimmt sogar, aber das ist mir egal. Finde einen weg damit umzugehen.


    Ansonsten Low Carb, Diät und Fasten... das ist zusätzlicher Stress...
    Carbs machen nicht fett und low carb nicht dünn. Du bist kein wk Athlet. Sorry wir Leben nicht mehr in den 70er, den Körper juckt es nicht ob low carb oder nicht... weniger Essen und fertig. Low Carb stresst den Körper ziemlich... im übrigen senken carbs Cortisol! Fasten macht auch kein Sinn, das Stress den Körper noch mehr und was soll das bringen? Wie sind auch keine Jäger mehr.
    Im übrigen ziehen Carbs auch kein Wasser unter die Haut!


    Also scheiß Kombi. Cortisol durch...Stress Beruflich+Diät+Low Carb+Fasten... deine Supps werden da nichts bringen. Am besten noch Yohi rein, dann ist Cortisol vom Wert her ne Katastrophe. Zu viel Cortisol lässt deine Eigen-Produktion senken = burn Out und zu wenig ist demnach aucg blöd.


    Das lustige ist... der nicht-Bbler scheißt auf Cortisol, der Bbler verteufelt es. Cortisol ist lebensnotwendig! Deswegen macht Tren die Leute auch Kaputt.


    Also... du probierst Cortisol zu senken und erhöhst es wieder auf der anderen Seite. Beherzige meins Punkte oben und komme wieder in dein Lot, danach machen Eytrakte evtl. sinn.


    LG

  • Danke für das ausführliche Statement.


    Keine Ahnung wie du auf fasten kommst und Diät etc., gefastet habe ich noch nie und meine Diät ist auch schon vorüber. In meiner Diät habe ich bei 1,78m von 86kg auf 78kg diätet (ca. 12% kfa) und bin jetzt aktuell bei 80kg und wieder im Aufbau. Das Experiment mit den Carbs werde ich weiter machen, da ich auch den Eindruck habe die geistige Performance steigt im Büro. Vor 18 Uhr esse ich keine Carbs.


    Meine Form ist im Nattybereich nach wie vor mit Abstand die beste in meinem Studio, so viel scheine ich also nicht falsch zu machen. Klar das ich alles analysiere, aber das macht mir auch Spaß und dadurch lerne ich meinen Körper kennen. Ich vertraue jetzt einfach meinem Coach, mit dem ich 1 Monat lang nur Details ausgetauscht habe und der mich mittlerweile kennt wie meine Westentasche, wenn er sagt ich werde mit dem Low Carb Ansatz weiterkommen dann mache ich das. Bin experimentierfreudig und das schlimmste was passieren kann sind 2-3 Monate Stillstand bei einem Körper wo außer den Beinen eh nicht mehr viel ohne Doping möglich ist, also who cares? Mir machts Spaß und ich werde daraus lernen..


    Form kann ich den neuen Lesern sprich dir @Big-Maurice und @Kaystack mal zeigen, sieht aktuell deutlich leaner aus als auf dem Foto, mindestens 4-5% weniger KFA, das Foto ist 2 Monate alt. Mein Ziel ist ein leaner KFA bei 2-3kg mehr Masse, die wir jetzt probieren in den nächsten 3 Monaten rauszuholen durch diese Anpassungen, speziell an den Beinen und im Schulter/Arm-Bereich. Rücken und Brust sind meines Erachtens nahe dem Limit. Zudem ist ein Ziel eben ein geregeltes Cortisolmanagement.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ach du meintes CBL, ich dachte Fasten. Und Low Carb/CBL ist für mich Diät. Habe etwas zu viel überflogen. Mach dein Experiment, nur so lernt man, aber wenn du zwecks Hormon Haushalt wirklich Hilfe brauchst, dann stehe ich zur Verfügung (dauert manchmal jis ich Antworte). Ich will niemanden schlecht machen, aber Psychosepumxkl ist kein Fachmann und Chewie kenne ich nicht, aber ich denke mal nicht. Ich Studiere Human Biologie und glaube mir, die Nattys machen sich zu viel Kopf. Manche geben endlis viel aus um paar 1-2mg Testo mehr am Tag zu haben.... bringt nichts. Östro wird verzweifelt probiert zu senken, wobei das alleine KFA und Biologisch hochwertiges und natürliche Lebensmittel das klären. Demnach ist der Umgang mit Cortisol auch leicht zu klären.
    Trotzdem viel Erfolg, ich lese auf jeden Fall etwas mit.


    Die Form ist sieht ziemlich gesund aus. Die Muskeln scheinen aber ziemlich hart zu sein oder? Also ordentlich Muskeldichte. Ich war vor kurzem auch noch Natty, wie Trainierst Du? Maximal Kraft, Standard Hyperthrophir oder eher Pump? Meine Muskeln sahen auch immer recht hart/dicht aus. 5g Salz vor dem Training, ordentlich Wasser und am Ende 1-2 Pumpsätze und zack haste mehr Volumen.

    LG

  • Werbung
  • Dankeschön!


    Aktuell läuft es auch super, zumindest in Hinblick auf Training und Ernährung. Habe die Umstellung gut überstanden, vor 18-19 Uhr 0g Carbs und man ist einfach vitaler, im Büro fitter und der Geist ist heller.. Im Training keine Einbußen, lächerlich das ich glaubte ohne Carbs schwächer zu sein oder dergleichen. Ich bin sogar schön prall und vaskulärer denn je. Mein Bauch wird trockener und das Sixpack ist besser als unter Diätbedingungen!


    Bin gespannt wie es sich weiter entwickelt, werde bei Zeiten nochmal Fotos schießen :)


    Habe eh vor wieder etwas aktiver zu schreiben und bin ja sogar beim Gewinnspiel noch im oberen Segment, vielleicht gibt es ja ein Plätzchen auf dem Podium. Hoffe natürlich hier noch ein paar interessierte Leser zu haben.


    Gewicht liegt aktuell bei knapp über 80kg, wobei die Form sich wie gesagt verbessert, vielleicht auch noch leichter Memoryeffekt von der Diät. Kalorien liegen zwischen 3300-3500kcal, hauptsächlich Fett und Eiweiß, Carbs werden dann nur nach dem Gym geballert und kommen am Ende des Tages auf etwa 220g. Experiment läuft super und ich vermisse weder die ekelhaften Insulincrashs noch das träge Gefühl.

  • Werbung
  • Also doch „carbbackloading“ sprich CBL.


    Meiner Erfahrung nach, müssen die carbs nach dem Training nicht mal sonderlich sauber sein. Kannst und solltest Dir also ruhig mal nach dem Gym was gönnen, außer Haferflocken und Reiswaffeln. Da der Körper quasi rückstandlos alles verstoffwechselt was du an carbs oben in den Schlund reinwirfst.

  • Genau so ist es @Zane100 :sun:


    Heute ist sowieso ein wenig Cheatday, denn ich bin ab 17 Uhr mit der Arbeit bowlen und danach Burger essen <3 Vorher läuft aber alles clean ab und keine Carbs vor der Feier.


    Es gibt was neues liebe Gemeinde, denn ich war gestern beim Hautarzt und habe ein bisschen auf die Tränendrüse gedrückt nach etwa 2 Jahren Kampf bezüglich des Verschreibens dieses Medikaments. "Meine Akne belastet mich mittlerweile so sehr, dass ich mich nicht mehr ins Schwimmbad traue, wieso beenden wir das Leid nicht mit der süßen, heilenden Frucht Roa?" Und dann war es so weit und ich habe ein 100 Tabs Rezept Isogalen à 20mg verschrieben bekommen :)


    Morgen ist noch Blutcheck wegen Leberwerten und dann soll ich starten mit 40mg ed. Blut will er im 6 Wochentakt abnehmen. Bin froh da mein Klempner die Idee hatte mir das Roa auch "anders" zu besorgen und ich jetzt alles kostenlos bekomme zuzüglich Blutchecks. Bin mir der NWs bewusst, aber mindestens genauso euphorisch nach über 6 Jahren mit schlimmer Akne und vernarbtem Rücken dem ganzen den Hals rumzudrehen :)


    Training läuft ansonsten gut und ich scheine auf die High Fat/ High Protein Geschichte gut zu reagieren! Über Roa werde ich dann auch ein kleines Feedbach schreiben denke ich, weil meine Akne schon was krasser ist als die klassische Stofferakne, bei mir ist das halt seit 6 Jahren tief in der Haut knotenartig verwurzelt, tut höllisch weh und wird dauern um zu verschwinden, zudem habe ich viele Narben und werde berichten, ob diese etwas verblassen. Habe ferner noch eine spezielle Lippensalbe aufgeschrieben bekommen, da werde ich auch berichten, da die meisten Leute unter Roa ja die trockenen Lippen plagen, vielleicht kann ich da dann eine Empfehlung an eure Mütter, Tanten, Nachbarn, Gartensklaven und Schreiner aussprechen.

  • Werbung
  • Kleines Update jetzt am 4. Tag der Therapie: Merke noch nicht sonderlich was vom Roa (logisch am 4. Tag), normal ist meine Stirn aber tagsüber oft total fettig bzw. glänzend und das habe ich jetzt nur noch morgens sehr leicht. Zudem ging es heute morgen los mit den trockenen, fast schon aufplatzenden Lippen, aber habe ja die Salbe vom Doc. Das Produkt ist Isogalen wie schon erwähnt und zwar von GALENpharma mit 40mg ed.


    Ansonsten ist das Training hart aber es geht voran, die Arme und Schultern kommen vorwärts während der Bauch sowie die Bauchfalte zurück geht. Es scheint durch dieses Carbbackloadingsystem in der Tat möglich zu sein Muskulatur aufzubauen während man geringfügig Fett verliert, in einem Kalorienbereich von etwa 3300-3800kcal... Für mich auch kaum zu glauben, aber anhand der Caliperwerte und des Spiegelbildes ist eine Stagnation/minimaler Rückgang des Körperfetts bei gleichzeitigem Aufbau von Muskulatur im Gange. Alles natürlich auf kleinem, einem Natty entsprechenden Niveau.. Mittlerweile würde ich als Außenstehender meine Schulter auf Pump aber nicht mehr als Natty bezeichnen und das heißt schon was, da ich wie jeder weiß sehr kritisch bin. Die Schulter wird so langsam kugelrund, ist streifig und wird massiver, da ging nochmal einiges in den letzten Monaten. Zudem steigende Vaskularität vor allem eben im Schulterbereich und deutlich mehr Venen die zum Vorschein kommen. Im Anhang mal ein Bild OHNE Pump..


    Zudem hat der Klempner aktuell seit dem Wochenende noch Melatonin im Einsatz, kann dazu aber noch nicht viel sagen. Wenn er in ein paar Tagen mehr weiß, frage ich ihn nochmal :)

  • Werbung
  • Kleines Update jetzt am 4. Tag der Therapie: Merke noch nicht sonderlich was vom Roa (logisch am 4. Tag), normal ist meine Stirn aber tagsüber oft total fettig bzw. glänzend und das habe ich jetzt nur noch morgens sehr leicht. Zudem ging es heute morgen los mit den trockenen, fast schon aufplatzenden Lippen, aber habe ja die Salbe vom Doc. Das Produkt ist Isogalen wie schon erwähnt und zwar von GALENpharma mit 40mg ed.


    Ansonsten ist das Training hart aber es geht voran, die Arme und Schultern kommen vorwärts während der Bauch sowie die Bauchfalte zurück geht. Es scheint durch dieses Carbbackloadingsystem in der Tat möglich zu sein Muskulatur aufzubauen während man geringfügig Fett verliert, in einem Kalorienbereich von etwa 3300-3800kcal... Für mich auch kaum zu glauben, aber anhand der Caliperwerte und des Spiegelbildes ist eine Stagnation/minimaler Rückgang des Körperfetts bei gleichzeitigem Aufbau von Muskulatur im Gange. Alles natürlich auf kleinem, einem Natty entsprechenden Niveau.. Mittlerweile würde ich als Außenstehender meine Schulter auf Pump aber nicht mehr als Natty bezeichnen und das heißt schon was, da ich wie jeder weiß sehr kritisch bin. Die Schulter wird so langsam kugelrund, ist streifig und wird massiver, da ging nochmal einiges in den letzten Monaten. Zudem steigende Vaskularität vor allem eben im Schulterbereich und deutlich mehr Venen die zum Vorschein kommen. Im Anhang mal ein Bild OHNE Pump..


    Zudem hat der Klempner aktuell seit dem Wochenende noch Melatonin im Einsatz, kann dazu aber noch nicht viel sagen. Wenn er in ein paar Tagen mehr weiß, frage ich ihn nochmal :)

    Ich bin mir sicher das es nach einer Diät anfangs gut klappen kann mit dem Fettverlieren + leicht Aufbauen. Wird aber mit der Zeit immer schwieriger bis irgendwann dann praktisch nicht mehr möglich.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Prlin, für natur ist das echt schon gut.
    Auch die Konturen im angespannten Zustand sind besser als bei manch jemand auf Stoff in meinem Gym. Ich weiss wie schwer es ist ohne Stoff ständig versuchen besser zu werden. Meinen Respekt hast du. Ab Ende Sommer 2018 werde ich auch erstmal für paar Wochen off gehen und dann wird man wieder sehen wie schwer es ist ohne "Hilfe" weiter zu kommen.

  • Werbung
  • Nach der Diät ziehst erstmal glycogen und das bringt diese optische Illusion . Sah nach meiner Diät mit 92 kg aus wie big ramy 4 Wochen danach ... Ok fast


    Hast natürlich Recht, aber die Diät ist nunmal bereits 1,5 Monate her.. Bin jetzt schon mehrere Wochen auf 3500-3700kcal und die Form wird noch immer besser während ich den Eindruck habe trockener zu werden, das kann ja schlecht mit Glykogen zusammenhängen :) Aber klar, weiß was du meinst!



    Prlin, für natur ist das echt schon gut.
    Auch die Konturen im angespannten Zustand sind besser als bei manch jemand auf Stoff in meinem Gym. Ich weiss wie schwer es ist ohne Stoff ständig versuchen besser zu werden. Meinen Respekt hast du. Ab Ende Sommer 2018 werde ich auch erstmal für paar Wochen off gehen und dann wird man wieder sehen wie schwer es ist ohne "Hilfe" weiter zu kommen.


    Danke mein Freund! Gebe mein bestes und hoffe es geht noch ein bisschen weiter :)

  • So, die Tage gehen dahin und langsam ist schon die Weihnachtszeit angebrochen.. :sun:


    Das Ernährungssystem läuft jetzt gute 3 Wochen und es klappt immer besser. Eine Adaption hat stattgefunden und mein Körper ist meines Erachtens jetzt in der Lage große Mengen Fett ohne Probleme zu essen/verstoffwecheln.. Trotz etwa 3700kcal ed stagniert das Gewicht (damals im Aufbau mit Carbs wurde ich mit 3500kcal fett) bei etwa 80,5kg. Die Form wird dennoch besser, Vaskularität steigt und die Schulter wächst fleißig.


    Interessanter Fakt: im März 2017 hatte ich bei gleichem Körpergewicht etwa 86cm Bauchumfang. Aktuell habe ich 80,5cm somit bin ich offenbar bei gleichem Gewicht um einiges leaner. Mein Armumfang ist exakt gleich wie im März, dafür aber vaskulärer und leaner, somit gabs dort auch einen Fortschritt.


    Aktuell wird im Prinzip gar kein Rücken und keine Brust mehr trainiert, nur indirekt durch Dips oder enge Klimmzüge, die aber eher jeweils den Armen dienen sollen. Rücken und Brust sind einfach zu dominant, die Arme und Beine müssen noch etwas nachziehen.


    Beine hab ich leider nach wie vor enorme Probleme, meine Regeneration ist katastrophal.. 7 Tage Kater in den Beinen nach 3-4 moderaten Übungen ist mittlerweile Standard. Die Beinaufteilung ist genetisch gesehen garnicht mal schlecht, aber die Regenerationsprobleme sind unnormal.. Habe ich nur noch in den Beinen, der Rest ist da aktuell auf einem ziemlich guten Weg..

  • Werbung