Prlins Log (Naturalathlet)

  • Hab mir überlegt nach der Arbeit zu Hause mein Testoergebnis rauszusuchen, war ja im oberen Mittelfeld des Referrenzbereichs, meine Krankmeldung nochmal rauszusuchen und ihr beides Kommentarlos auf den Tisch zu werfen. Da meine Chefin promovierte Tierärztin ist, wird sie anhand der Testowerte ja möglicherweise ablesen können das ich natty bin und mit den Sticheleien aufhören?!

    Ich verstehe da deinen Gedankengang, jedoch brauchst du dich garnicht erst rechfertigen!!!


    Wenn die dich auf dem Kicker hat, findet sie innerhalb kürzester zeit andere gründe... in drei Tagen biste plötzlich vom konsumenten zum dealer geworden und pfeifst dir meth rein...


    Hoffe du verstehst was ich meine.


    Mach dich mal gerade und steh deinen Mann beim nächsten Gespräch. Wenn du ihr mal Kontra bietest löst das vielleicht viel mehr in dir als du dir vorstellen kannst.


    Jeder ist seines Glückes Schmied.


    Musst ihr ja keine Kopfnuss geben... einfach mal klare kante zeigen, dass du so nicht mit dir reden lässt. wenn du da aus deiner haut fährst, hat sie gründe dir ggf. ein disziplinarverfahren o.Ä aufzubrummen. Sachlich aber bestimmend bleiben, damit wird sie nicht rechnen.

  • Werbung
  • Für mich klingt das eher so, als läge das Problem bei Dir. Aus irgendeinem Grund glauben andere Menschen mir Dir so etwas machen zu können. Deine Mutter, Deine Chefin ...
    Da Du das alles zulässt, sonst hättest Du nicht diese gesundheitlichen Probleme dadurch, musst Du dringend etwas ändern. Du must Dich dringend mal an den richtigen Stellen zur richtigen Zeit durchsetzen.

    Das Gleiche hab ich meiner Frau damals gesagt - die hatte das alles so in sich hineingefressen, dass Sie zum Schluss ne taube Gesichtshälfte hatte und einen Rheumaschub nach dem anderen. Hat erst aufgehört, als sie sich nen anderen Job gesucht hatte


    Lass Dir das bitte nicht gefallen!

  • Werbung
  • ich verstehe deine Not, aber ich könnte das nicht. Egal wer vor mir steht, man darf mich so nicht behandeln und gilt auch für dich. Such dir da ne Lucke und nutze diese aus.


    Oder du verhälst dich normal bei ihr, keine Angst nichts und das mit dem Stoff überhörst du einfach... aber das macht einen auch schnell Kaputt.


    Du merkst das dein Zustand schlecht ist und ein erhöhter RR ist ein deutliches anzeichen, denk an deine Gesundheit.

  • das ist kein krankfeiern oder sich drücken, sondern das rechtzeitige Abbremsen u das Verhindern von etwas Schlimmerem..sonst wirst du in 3 Monaten kaputt sein.
    Alleine das du noch.30 Tage Urlaub hast I-o-IO
    Muss ich ferdisch zustimmen. Klingt sehr nach " mit dem können wir es ja machen..
    U du hast auch in deiner Probezeit Rechte.
    Wenn der Blutdruck so hochgeht von der Arbeit, ist das ein heftiges Zeichen u kein Witz..
    Betriebsrat oder wie das bei euch heisst ist ein muss. Sofort einen Termin machen. Fakten auf den Tisch.. mach ne Liste mit deinen positiven Sachen, was du leistest inkl. Überstunden etc..
    U wenn du dich nicht krankschreiben lässt, gibt's echt Ärger :box:
    Evtl hast du Kollegen, die ähnliches erleben mit der ? Dann ist's nich besser u ihr schliesst euch zusammen

  • Werbung
  • Bin auf den Job angewiesen, ziehe in einer Woche aus und muss monatlich Miete zahlen, sowie mein Auto und die anderen Fixkosten.


    Wenn ich mich jetzt gegen den Teufel auflehne, werde ich es nur noch schlimmer machen. Ich muss es schlucken bis ich irgendwann, irgendwo was besseres finde. Möglicherweise in einer anderen Behörde, dann hab ich auch das Problem mit meiner Exfreundin hier auf der Arbeit nicht mehr was mich fast genau so belastet.


    Falls ich zum Personalrat gehe oder irgendwas unternehme, wird das die große Runde machen und eine "Karriere" hier in der Behörde kann man vergessen, dann ist man bei jedem Mitarbeiter der "Herr X, der sich damals 2017 doch im Amt XY unbeliebt gemacht hat und sich beim Personalrat beschwer hat", der Ruf ist dann hinüber und ist in einer Behörde leider mehr Wert als Können/Wissen/Elan.

  • Bin auf den Job angewiesen, ziehe in einer Woche aus und muss monatlich Miete zahlen, sowie mein Auto und die anderen Fixkosten.


    Wenn ich mich jetzt gegen den Teufel auflehne, werde ich es nur noch schlimmer machen. Ich muss es schlucken bis ich irgendwann, irgendwo was besseres finde. Möglicherweise in einer anderen Behörde, dann hab ich auch das Problem mit meiner Exfreundin hier auf der Arbeit nicht mehr was mich fast genau so belastet.


    Falls ich zum Personalrat gehe oder irgendwas unternehme, wird das die große Runde machen und eine "Karriere" hier in der Behörde kann man vergessen, dann ist man bei jedem Mitarbeiter der "Herr X, der sich damals 2017 doch im Amt XY unbeliebt gemacht hat und sich beim Personalrat beschwer hat", der Ruf ist dann hinüber und ist in einer Behörde leider mehr Wert als Können/Wissen/Elan.

    Dann kann dir hier auch keiner weiterhelfen...
    Du willst doch ne Lösung finden. und wenn du einfach so weitermachst, wird nichts besser. Du verstellst und unterwirfst dich.


    Sorry, aber das kann ich nict nachvollziehen. Da sind wir zu 100% verschieden. Ich würde das von meinen mir untergesetzten Kollegen verlangen.


    Lieber stehend sterben, als kniend leben! denk mal drüber nach.


    Der Betriebsrat ist verpflichtet die Füße still zu halten. Rat zu holen hat noch niemandem geschadet

  • Werbung
  • Mal was anderes, Diät vorbei, 3. Tag mit 3000kcal und jetzt kommt so langsam die Vaskularität! Heute Nacht beim pinkeln waren meine Füße komplett adrig, jetzt gehts an den Händen los :) Insulinsensitivität ist glaub ich wieder schön hoch nach 3 Monaten im Defizit :b


    Bin gespannt wie später der Pump wird beim Oberkörpertraining!

  • Ich check dich nicht.
    DU ahst doch studiert, richtig? was wurde dir denn in den 3-4 Jahren beigebracht? Hast du keine Kompetenzen auf die du dich stützen kannst oder warum brichst du zusammen wie ein Kartenhaus? Es wird einem doch im Studium das argumentieren, mit negativer Kritik umgehen, etc vermittelt?!
    Warum klammerst du so sehr an Behörden? Warum willst du unbedingt Beamter sein? Hast du vor dein ganzes Leben das gleiche zu machen? Naja amg ja für den ein oder anderen die Erfüllung sein.
    Und wegen einer Wohnung,Auto etc am Job zu klammern und Gesundheitlich zu leiden bringt ja mal garnichts.


    WIeso bringt denn krankschreiben nichts? Sorry aber in meinen Augen bist du krank(also im Sinne von burnout).
    Wenn du eines Tages flachliegst oder kranke Depris schiebst denkt deine Arbeitsgeber keine zwei Sekunden an dich, du bist ne Nummer die ausgetauscht wird, so ist das halt.


    Und solange du krank bist wirste so schnell nicht gekündigt vorallem im öffentlichen Dienst geht das sowieso nicht nach Lust und Laune weil dich eine Person nicht mag.

  • Werbung
  • Du darfst jetzt nicht den Fehler machen und dich unkorrekt verhalten, darauf scheint die ja nur zu warten. Du musst versuchen dich nicht unterkriegen zu lassen und bei solchen Gesprächen gegenhalten, mit sachlichen Argumenten. Wenn sie dir sagt du arbeitest schlecht sann frag sie was sie genau meint und diskutiere das aus. Zeig ihr auf was du alles tust (Überstunden, Einsatz etc.). Bei beschuldigungen von wegen Steroiden zeige ihr ruhig und bestimmt auf, das Training dein Hobby ist und du keine Medikamente zu dir nimmst und so weiter. Nichts auf dir sitzen lassen. Jetzt auch nicht unbedingt krankschreiben lassen, finde deinen Ansatz gut nicht davor wegzulaufen. Halte durch, versuch es nicht an dich ran zu lassen (tu vor ihr zumindest so). Wenn sie merkt das sie damit nichts erreicht wird sie aufhören.

  • Da schaut man mal ein paar Tage nicht hier rein und schon gehts hier ja richtig ab.


    Kopf hoch mein Freund! Bleib stark und lass dich nicht unterbuttern! Alles fucking Hurensohnneider @work!


    finde diese Unterstellungen deiner Chefin absolut übel..... Manchmal fragt man sich,wie solche Leute eine Führungsposition bekommen konnte.


    Gibt es bei euch sowas wie einen Betriebsrat, wenn ja direkt hingehen und das Gespräch suchen. Unmöglich sowas.


    Kündigen können Sie dich nicht, wenn du nicht gerade der Chefin einen vonr Kopp haust.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Situation hat sich wieder was gelegt, meine Sachgebietsleiterin (nicht die die mir den Stoff unterstellt, sondern die die mich allgemein immer tyrannisiert), hat irgendwie Verdacht auf Burnout oder so und ist erstmal 3 Wochen krankgeschrieben und da ich nächste Woche umziehe, liegt aktuell der Fokus auf dem Umzug.


    Training läuft natürlich auch nebenher, leider nach wie vor ausgebremst durch gelegentliche Handgelenkprobleme und seit einer Woche einer Art Zerrung im linken Brustmuskel der Brustübungen unmöglich macht. Kalorien sind so bei 3050kcal, versuche jetzt ne gute Progression zu erreichen und hoffe das ich durch die Erhöhung von 50g Fett ed auf 1g/kg jetzt das Verletzungsrisiko senke und die Gelenke wieder was besser geschmiert sind (bisschen Broscience aber bin gespannt).


    Ansonsten wird jetzt Progression erzielt wie sau und richtig GEBALLERT, frei im @ROFLPETER Style!!! :) Wenn ich den 42er Arm bei weniger Gewicht als vorher (85,5kg) zurück habe, dann habe ich ja im Prinzip durch die Diät was gewonnen.. Bin zuversichtlich 8)

  • Wie sieht denn dein OK2 aus? Finde gut das du was ausprobieren willst, mache ich auch gerne.


    Sorry garnicht drauf eingegangen!


    Hatte vorgestern den Plan, sah so aus (pulllastig):


    -2 Sätze Kreuzheben 140kg (8 wdh)
    -2 Sätze rudern mit V-Griff am Kabelturm (8wdh)
    -2 Sätze Latzug Breit (8wdh)
    -2 Sätze Latpulldown, Hammer Strengh Maschine (8wdh)
    -3 Sätze T-bar Rudern mit V-Griff (8wdh)


    -3 Sätze Schrägbank Langhantel (8wdh)
    -3 Sätze Seitheben (8wdh)
    -3 Sätze Trizeps mit Seil (8wdh)
    -3 Sätze Bizepscurls


    (23 Sätze)


    Mega krasses Workout außer das meine Brust beim Schrägbank wieder zugemacht hat durch die vermeintliche "Zerrung".. Muss echt sagen das der V-Griff mein Lieblingstrainingsutensil ist.. Merke den Rücken bei allen V-Griff Übungen richtig stark, wie als würde ich mir den ganzen Rücken zerschießen (im positiven Sinn). Ansonsten super stark gewesen dafür das ich mit 3000kcal noch immer im Defizit sein müssteund tolle Mind Muscle Connection. Bin echt stolz, so viel Kraft gehalten zu haben bzw. teilweise sogar stärker geworden zu sein, trotz 7,5kg weniger. :)



    Heute liegt UK2 an, aber habe leider noch Bein Kater und muss schauen ob es geht.. Muss denke ich noch mehr Volumen rausnehmen, habe auch von Vorgestern nen krassen Kater im unteren Rücken, dabei habe ich bloß 2 schwere Sätze Kreuzheben gemacht, meine Regeneration ist einfach die schlechteste in diesem Forum :D

  • Werbung
  • Werbung
  • Situation hat sich wieder was gelegt, meine Sachgebietsleiterin (nicht die die mir den Stoff unterstellt, sondern die die mich allgemein immer tyrannisiert), hat irgendwie Verdacht auf Burnout oder so und ist erstmal 3 Wochen krankgeschrieben und da ich nächste Woche umziehe, liegt aktuell der Fokus auf dem Umzug.


    Training läuft natürlich auch nebenher, leider nach wie vor ausgebremst durch gelegentliche Handgelenkprobleme und seit einer Woche einer Art Zerrung im linken Brustmuskel der Brustübungen unmöglich macht. Kalorien sind so bei 3050kcal, versuche jetzt ne gute Progression zu erreichen und hoffe das ich durch die Erhöhung von 50g Fett ed auf 1g/kg jetzt das Verletzungsrisiko senke und die Gelenke wieder was besser geschmiert sind (bisschen Broscience aber bin gespannt).


    Ansonsten wird jetzt Progression erzielt wie sau und richtig GEBALLERT, frei im @ROFLPETER Style!!! :) Wenn ich den 42er Arm bei weniger Gewicht als vorher (85,5kg) zurück habe, dann habe ich ja im Prinzip durch die Diät was gewonnen.. Bin zuversichtlich 8)

    Finde es genial, dass du optimistisch bleibst. Eine positive Einstellung ist nämlich das allerwichtigste in solchen Situationen!


    Zu der Erhöhung des Fettintakes:
    1g/kg/KG finde ich im Aufbau optimal, bei einer hochen Gesamtkcal-Menge könnte man sogar hoch auf 1,5g gehen.
    Persönliche Erfahrungen: bessere Performance, besserer Pump, verbesserte Regeneration, bessere Sättigung, verbessertes Hirnleistung sowie als "Natty" (OMG wie ich das Wort hasse :lol: ) eine bessere Libido ! ^^


    Zum Training: Knallgas Training ist gut, aber Knallgastraining "mit Köpfchen" ist etwas besser. Wir wollen uns ja im so jungen Alter nicht kaputt machen :D


    LG

  • Werbung

  • Ja natürlich das Mindset ist alles :)


    Libido ist bei mir leider schon so stark, dass es mich nervt, vor allem als Single.. Ich teste das jetzt mal mit 1g/kg :) War im letzten Aufbau meistens durch hohen Eierkonsum, Nüsse, 150-200g Oats (immerhin auch 20g Fett) bei 130-160g Fett ed oder so (1,5-1,9g/kg).


    Mit Köpfchen wird jetzt sowieso trainiert :)



    Habe eben mal den ersten Check gemacht, seit letztem Freitag sind trotz moderater 3000-3150kcal glaub ich etwa 1,2kg drauf, die Falten und Umfänge sind aber gleich geblieben. Wird also Glykogen und intrazelluläres Wasser sein, denn subkutanes-Bauchwasser ist definitiv weniger geworden. Der Armumfang ist schon wieder um 3mm gestiegen, noch ca 1,5cm dann bin ich wieder bei dem 'kalten' Wert, den ich vor der Diät hatte -guenni-

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Aktuell sehr viel Stress, bin umgezogen, alles muss sich noch einpendeln, Probleme nach wie vor durch Exfreundin hier auf der Arbeit, kein Netz und Internet in der Wohnung und ein schlechtes Mindset. Ab nächster Woche wird sich aber einiges ändern, durch chewie88.


    Werde euch dann hier wieder auf dem laufenden halten. Ansonsten nach wie vor meine Brust verletzt kann seit 4 Wochen diese nicht trainieren, Form ist aber noch ziemlich gut für den Dauercortisolspiegel den ich aktuell habe.


    Werde hier bald weiter berichten.

  • So mal ein kleines Update:


    Habe jetzt am Wochenende mit dem speziell auf mich angepassten EP und TP begonnen. Der EP fällt mir noch extrem schwer, da bis abends keine Carbs gegessen werden und ich kein Freund von reinen Fettquellen bin (rein geschmacklich). Denke aber das wird meine Form auf eine neue Ebene bringen. Ich schaue mal wie das ganze klappt und werde hier berichten :)


    Ansonsten habe ich mich ja noch für das cortisolsenkende Supp von @psychosepumuckl beworben und bin gespannt wie es damit weiter geht, falls ich genommen werde.



    Um euch mal einen Einblick zu geben hier mein EP an einem Trainingstag:


    - 5 Eier, 10g Kokosfett, 300g Brokkoli
    - 120g Gouda
    - 30g Nüsse
    - 35g Nüsse + 1 Dose Thunfisch


    TRAINING


    -30g Malto, 50g Whey
    - 170g Reis, 200g Hähnchen, 300g Brokkoli
    - 500g Quark + 7 Reiswaffeln


    Läuft auf etwa 3400kcal hinaus, etwa 125g Fett, 220g Carbs und 280g EW. Das ganze variiert aber noch, z.B. wird auch über Tag noch Erdnussbutter oder Leberkäse eingebaut, um den Kalorienintake zu erhöhen oder mal den Gouda zu ersetzen. Irgendwann sollte es ggfls. in Richtung 3700kcal laufen. Ziel des Carbcyclings und der Zufuhr erst nach dem Training ist eine Erhöhung der Insulinsensitivität trotz Aufbau und damit ein "lean bulk". Der Coach sowie ich sind der Meinung, dass ich Carbs nicht gut verwerte und schnell dadurch verfette. Ein Low-Carb Aufbau soll hier die beste Wahl sein und ist definitiv ein Experiment wert, ich lerne gerne dazu.


    Gestern habe ich beispielsweise nur 3000kcal davon geschafft, mein Magen will das alles noch nicht so wirklich und macht nach den 120g Gouda erstmal einige Stunden zu. Aber das ist Gewöhnungssache. Dazu gibt es 2x pro Tag einen Alkalisierungsshake bestehend aus Apfelessig, Kartoffelstärke, Kreatin, Wasser und Zitronensaft sowie Salz. Supps sind auch exakt geplant.



    Gewicht ist aktuell noch bei knapp unter 80kg, bin also noch sehr leicht und habe keinen Yoyoeffekt nach der Diät erfahren. Zudem mache ich aktuell ein Vakuum-Experiment, jeden 2. Tag mache ich etwa 10 Stomachvakuums um meine damals so zarte Taille wieder hinzubekommen. Durch schwere DL's ist meine Taille leider zunehmend "gewachsen". Damals war meine Stärke mein breiter Lat in Kombination mit der schmalen Taille, diese Stärke will ich für die Ästhetik wieder hinbekommen.


    Zudem werden im Moment Bücher über Persönlichkeitsentwicklung gelesen, um das Mindset zu optimieren. Letztendlich werden regelmäßig Fotos in Standardposen an den Coach geschickt, um die Fortschritte zu dokumentieren, sowie ein Trainingslog geführt und ein Biofeedback.

  • Werbung
  • Da bin ich mal gespannt wie du auf den low Carb-Ansatz reagierst. Feuer frei


    16 Uhr und ich hab bisher 10g Carbs gegessen und die auch nur weil in Käse, Eiern und Thunfisch minimale Anteile versteckt sind. Habe im Gefühl, dass ich mich im Büro deutlich besser konzentrieren kann, die Insulincrashs sind halt nicht da. Aber denke das wird irgendwann in Cravings enden, gibt halt 2 Seiten der Medaille.

  • Werbung