Prlins Log (Naturalathlet)

  • Werbung
  • Würde ich auch sagen. 1 Kilo pro Monat wäre ein schöner sauberer Aufbau, wobei da wahrscheinlich auch schon Fett bei ist. Man kann halt nicht einfach so Kiloweise Muskeln aufbauen. Wenn du natural 3 Kilo im Jahr Muskelmasse aufbaust ist das nicht schlecht, ganz im Gegenteil.

  • Werbung
  • Ja klingt schon logisch irgendwie.. Ich denke ich gucke mal wie es mit 90kg aussieht, die 5 kilo müssten ja noch irgendwie klappen. Nochmal meine Frage wie schnell zunehmen? 0,5kg/woche ? oder noch langsamer?

    Besser als einen fixen Zunahmewert pro Woche anzupeilen ist es etwas tiefer in die Materie einzusteigen, sprich lerne deinen Körper kennen.
    Das kann dir niemand abnehmen. Das gilt sowohl für Training als auch Ernährung.
    Was bei Person X funktioniert muss nicht zwangsläufig bei Person Y funktionieren.


    Ernährungstechnisch mal etwas konkreter um deine Frage zu beantworten:
    - Caliper kaufen und Messen. Messen mit Caliper regelmässig üben.
    - Gewicht, Fettfaltenmaße, Kcal Input und Makros notieren.
    - Daraus kannst du deinen aktuellen persönlichen Arbeitsumsatz bestimmen. Mit etwas Erfahrung ziemlich treffsicher auf den Punkt.
    - Clean Bulk: Auf diesen persönlichen Arbeitsumsatz packst du 200 Kcal - max. 300 Kcal.
    - Mini Cut: Persönlicher Arbeitsumsatz - 1000. 4-6 Wochen.
    - Cut: Persönlicher Arbeitsumsatz - 500.

  • Werbung
  • Also wenn ich mich und die wenig anderen die es länger im Studio aushalten (Die Masse hört ja schon nach 4 Wochen auf zu tranieren) betrachte, muss ich sagen ,dass nach ca 2 Jahren intensiven trainings das größtmögliche naturale erreicht ist - Fett kann man natürlich bis ins unendliche aufbauen

    Salve :-O-:

  • Ich mache im aufbau am Anfang 1-2 kg die Woche. Alles unter 1 kg ist für mich nicht tragbar und führt zu einer drastischen Erhöhung der kcal :)


    Aber die anderen haben schon recht 0,5kg die Woche ist ok

    1-2kg ? Bedenke ich bin natural.. Darum steht es im Titel und wurde 100x und inflationär erwähnt, damit grade solche Aussagen nicht kommen Peter hehe :D

    Also wenn ich mich und die wenig anderen die es länger im Studio aushalten (Die Masse hört ja schon nach 4 Wochen auf zu tranieren) betrachte, muss ich sagen ,dass nach ca 2 Jahren intensiven trainings das größtmögliche naturale erreicht ist - Fett kann man natürlich bis ins unendliche aufbauen

    Das kann man doch absolut nicht pauschalisieren, da spielt so viel rein..




    Einen Caliper habe ich, dort habe ich 16% KFA aktuell, sofern das stimmt.. Messe extra jede Stelle mit der 3-Falten-Methode 5x und nehme einen Mittelwert.. :)


    Ich werde das nochmal genau ausrechnen, aber ich beobachte mal die 3500kcal, hört sich für mich nach einem passablen Wert an für einen sauberen Aufbau.. So werde ich zwar nie (zumindest die nächsten 1-2 Jahre) ne Frau bekommen weil es ab jetzt einfach schwammig und fettig wird und das Schönheitsideal vom 60kg Fußballer mit Sixpack absolut nicht auf mich passt, aber okay, finde ich mich mit ab :b

  • Werbung
  • Einen Caliper habe ich, dort habe ich 16% KFA aktuell, sofern das stimmt.. Messe extra jede Stelle mit der 3-Falten-Methode 5x und nehme einen Mittelwert.. :)
    Ich werde das nochmal genau ausrechnen, aber ich beobachte mal die 3500kcal, hört sich für mich nach einem passablen Wert an für einen sauberen Aufbau.. So werde ich zwar nie (zumindest die nächsten 1-2 Jahre) ne Frau bekommen weil es ab jetzt einfach schwammig und fettig wird und das Schönheitsideal vom 60kg Fußballer mit Sixpack absolut nicht auf mich passt, aber okay, finde ich mich mit ab :b

    Sehr gut, dass du nen Caliper hast. Die 3 Falten Methode mit Durchschnittswertbildung ist stabil.


    Mein BB Tipp (kein allgemeingültiger sondern bezogen auf deine Aussagen und deine aktuelle Form):
    4-6 Wochen Minicut, danach weiter Clean Bulk. Clean Bulk mit 3000-3200 beginnen, Fettfalten und Körpergewicht beobachten und bei Bedarf diesen Wert in 200er Schritten anziehn.
    In deiner Situation ist es für die Psyche keine gute Idee über 12% zu gehen. Würde mich da eher um die 10% aufhalten. Du musst erst dein Mindset in den Griff bekommen bevor
    du gut mit nem höheren KFA klarkommst / dich damit pudelwohl fühlen kannst.


    Damit komm ich auch gleich zu deiner Frauenaussage:
    Mindset in den Griff bekommen. Selbstbewusstsein / Persönlichkeitsentwicklung.
    20% KFA, 6% KFA, muskulös, schlank, groß, klein, dick, dünn...am Ende des Tages völlig egal. Glaub bloß nicht, dass dir BB in diesem Bereich auch nur ansatzweise 'Vorteile' bringt.
    Auf diesen Punkt bezogen wäre es also egal ob du mit "speckigen" 16% oder definierten 8-10% durch die Gegend läufst ABER im Moment (aktuelles Mindset) macht es für dich
    einen Unterschied, daher mein obiger BB Tipp.


  • Danke für die starken Ausführungen! Es ist aber ja offenbar verschenktes Potenzial jetzt schon mit dem Bulk aufzuhören, daher lasse ich es noch was laufen, zumindest noch ein paar Wochen dann sehen wir weiter, ich halte euch ja mit Fotos auf dem laufenden :) Eventuell ein Mini-Cut wenn ich die 88kg morgens nackt erreiche (sind ja dann locker 90kg abends wo ich mich aktuell immer wiege und 85kg nackt habe), dann auf 82kg runter oder so und wieder clean bulk


    Das Mindset ist noch am Boden, wird aber vielleicht bald wieder aufgebaut, mal sehen.. Generell muss ich egoistischer werden und auf Aussagen der Leute in meinem Umfeld scheißen.. Selbst wenn ich erst in einem Jahr diäte, irgendwann wird der Stein freigemeißelt und dann sehen die Neider/Kritiker was sich darunter verbirgt.. Je geduldiger ich mit dem freimeißeln bin, umso besser wird die Form

  • Werbung

  • Ach mach dir mal nicht soviel sorgen um die Weiber :lol:
    Du bist jung, hab Spaß, bums erstmal rum.
    Vielleicht ist die richtige dabei, vielleicht nicht das merkst du dann schon ^^
    Meistens ist die richtige diejenige wo du es am Anfang nicht erwartest, also geh einfach komplett offen an die Sache ran und erwarte nichts und mach dir diesbezüglich mal kein Kopf.
    Irgendwann kommt schon eine die hinter dir und deinem sport steht, dich dort unterstützt und überall hin begleitet.


    Lg

  • Hehe @Pjuelz


    Ist es in Ordnung ab und zu normale Weizennudeln zu essen? Habe ich grade nämlich muss ich gestehen weil die von meiner Familie von gestern übrig waren..


    Kleines 16:30 Uhr Update:


    6:30 Uhr
    -110g Instant Oats + 250ml Hafermilch + 25g Whey
    - 1 große Banane


    9:00 Uhr
    -250g Magerquark


    10 Uhr
    -50g Walnüsse


    12 Uhr
    -200g Hähnchen + 200g Brokkoli


    16 Uhr
    -200g Hähnchen + 120g (300g gekocht) Nudeln + fettreduzierte selbstgemachte Milch/Sahnesoße


    Sind jetzt 2300kcal, 185g EW, 226g Carbs, 71g Fett


    Ist das schon zu viel EW? Komme heute ja locker auf 250g was quasi 3g/kg wären habe heute schon ein ganzes Paket Hähnchen gegessen @ROFLPETER @Sparta300

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Zum Thema Weizen: Ab und zu kannst du es essen, aber auf regelmäßiger Basis würde ich es nicht empfehlen.



    Zu viel Eiweiß?: Mach dich im Aufbau nicht zu verrück, wenn du mal mit einem Makronährstoff übers Ziel hinausgeschossen bist.


    Wenn du dich im Überschuss befindest, die Qualität der Nahrungsmitteln hoch ist, ausreichend Fette für die Hormonprodukion gedeckt sind und du genug Kohlenhydrate für die Power im Training hast, dann läuft alles nach Plan.

  • Leute mal ehrlich !!! Lasst den Jungen in Ruhe mit calipper und sonstigen Schrott ...


    Der macht sich schon genug verrückt ...


    Daher halte ich wenig von Logs.... jeder labert dir rein und jeder hat ne andere Meinung....


    Viele Köche verderben den Brei .... sieht man hier



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Werbung
  • Chill, der ganze stress den du dir machst, wirkt 10x kataboler als mal 30g eiweiß zu wenig.


    Trainieren(hart), essen(viel),schalfen(gut) und du wächst und bis in 2 jahren nen monster, auch ohne roids, dann kannste was nehmen und wirst nochmal explodieren.Ob du jetzt Lh-rudern, welche die anspruchsvollste BB übung überhaupt ist im unter-ober oder penisgriff machst ist scheiß egal.



    weniger denken, der rest kommt von alleine.

  • Werbung
  • Danke Leute ihr habt Recht, bin halt ein Perfektionist, aber wenier Details beachten ist wahrscheinlich manchmal mehr...


    Hier nochmal 2 Fotos aus meiner lauchig-leichten 73-75kg Zeit wo ich noch recht frisch dabei war, denkt ihr die Form werde ich zerbersten und übertrumpfen wenn ich dann irgendwann mal nach erfolgreicher Aufbauphase den Cut machen sollte :)? Wäre ja witzlos wenn nicht (Bilder von 2015 ) Finde das Rückenbild sieht fast schon krasser aus als aktuelle, nur aufgrund des KFAs.. Darf mir solche Bilder nicht mehr anschauen :D

  • Ich bin aber im Verhältnis zu dir ein absoluter Endomorph. Kleine Mini Diäten sind da ein muss “eigentlich“, weil ich mich nicht 24/7 so perfekt ernähren kann. Obwohl mein kfa in den letzen drei Monate nicht gestiegen ist... ein Kollege im Studio meinte auch, ich solle endlich mit diesen scheiß Mini Diäten aufhören, solange ich keine Probleme mit dem kfa habe. Bei mir spielt halt auch die Psyche mit. Ich will das unbedingt umsetzen, damit ich die 85kg knacke. Keiner wird sagen das du Fett bist, sondern eher zu breit :hh:


    Und der Gewichtsunterschied kommt durch deine Körpergröße, du bist halt größer. Derzeit bin ich bei 78kg auf 173cm. Mal gucken wie es ausschaut nach der Grippe :D


    Ps. Finde deinen Kfa niedriger als meinen, hast auch nicht so ne bullige Hüfte wie ich :P
    Mfg ^^

  • Werbung
  • Alda, deine Gedanken kreisen echt den ganzenTag um diese 5 % Körperfett mehr oder weniger? Ich empfehle dir echt, da aufzupassen. Klingt echt schon büschen manisch. Da schliesse ich mich meinen Vorrednern an. Geh Party machen heute abend, hau dir mal 2 weizen inne rübe u lerne Leute bzw. Mädels kennen. U am besten eine, die mit dem sport nix zu tun hat.es gibt definitiv noch andere schöne Sachen ausser diäten oder nicht.

  • Ja hast ja Recht @hamburger jung :) aber Alkohol gibts nicht :P


    @Wassermonster wir sollten einfach mal hart aufbauen Bro :D



    Übrigens an alle anderen, mein Beinkater ist schon weg dabei sind erst 3 Tage um, vielleicht hat die zu geringe Eiweißzufuhr ja echt ein Leben lang die Regeneration zerstört :o Wenn ich jetzt noch mehr penne dann kanns losgehen Jungs!

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • ein letzter Satz von mir zu diesem sinnlosen unbelehrbaren Thema/Threadersteller:


    Trainiere schwer, schlafe genug, iss genug, achte auf hohen Eiweiskonsum (mind. 2,5g/kg), benutzte viele hochwertige Carbquellen (Volkorn/Reis/Kartoffeln/Nudeln) und gesunde Fette (Kokosfett/Leinöl/Nüße). Dazu die 80/20-Regel wenn du unbedingt möchtest (80% "sauber" 20% "Lustessen") und mach dir keine Gedanken um Makros und wie viel Kilo in welcher Zeit.


    Sieh in Spiegel und trainiere einfach. Dann kommt alles von selbst! Wenn du das mind. 1-2 Jahre gemacht hast kannst du eine Diät machen und wirst dich über das Ergebnis freuen! Du wirst schon im Aufbau viel stabiler und massiver werde und in der Diät ist dann später die Zeit für Makros und und und, aber jetzt muss die Basis geschaffen werden.


    Die Basis wird mit den Basics gemacht!


  • Danke wird jetzt alles beherzigt, esse grade auch nochmal nen dicken Pott Haferfleks trotz 17% Zuckeranteil, brauche noch Kalorien und lieber zu viel als zu wenig :)

  • Werbung
  • So es gibt ein kleines Problem, war eben mit Freunden am See, bin mutig in den See gesprungen (Wassertemperatur etwa 13°C), dann wollte ich relativ zügig raus weil es kälter war als gedacht, war etwas hektisch und habe mir an einem scharfen Schieferstein meinen Fuß tief aufgeschlitzt (mitten durch eine Ader/Vene/Arterie wie auch immer).. Die Wunde war voller Dreck und meine Kumpels haben dann versucht mich irgendwie zu verarzten, sprich Steinchen aus der Wunde fummeln und Wunde mit Seewasser reinigen.. Habe wirklich noch nie so viel Blut verloren, da war alles rot :D Danach musste ich dann ohne Bandage oder sonstiges noch etwa 3km marschieren bis zum Auto in bergigem Terrain, was der Wunde mit Sicherheit nicht gut getan hat.. Mein ganzer Schuh ist jetzt rot, die Wunde sieht scheiße aus und ich muss eventuell jetzt Richtung Krankenhaus um es klammern zu lassen, oder ich riskiere eine Nacht zu warten und hoffe das es sich nicht entzündet..


    Das viel wichtigere Problem: morgen ist Beintraining laut Plan, was soll ich machen? :D Ich will nicht skippen..

  • Geh in die ambulanz, nähen lassen, säubern lassen, dann kannst normal beintraining morgen machen, ansonsten würde ich es nicht machen, da sich sonst bakterien bzw keime durch dne erhöhten blutfluss im bein im körper verbreiten können.Ansonsten kannst du froh sein, das du nicht umgeknickt bist oder so, denn wenn strukturell was am sprunggelenk ist, hast du richtig ärger.

  • Werbung