Prlins Log (Naturalathlet)

  • Neuigkeiten:



    hatte grade Hautarzttermin.. Wusste es nur weil ich zufällig mit meiner Mutter schrieb und sie grade den Terminzettel zu Hause fand :D


    Habe sie gefragt ob wir nicht Roa testen könnten (sie nennt es Aknenormin, ist ja denke ich nur ne andere Marke), sie meinte erneut das es eigentlich nicht geht weil ich gut trainiert sei und der GK-Wert nicht zu hoch sein darf ( ist offenbar irgendein Wert der aufschluss über Muskelmasse gibt, so hab ich es verstanden). Bekomme jetzt am 16.06. Blut abgenommen (lasse da auch mal Testo und Östradiol testen) und wenn dieser GK-Wert nicht zu hoch ist und Leber etc in Ordnung, dann starten wir mit Low-Dose Aknenormin.. Sie hat dann nach Depressionen gefragt, da sie wohl von 2 Suizidfällen weiß die damit in Verbindung standen, habe Depressionen dann verneint.. Wäre aber echt mal ne Überlegung vorher, ob ich nur ein Tief habe oder ob es schon in die Richtung geht..


    Naja bin gespannt auf den Blutwert :)

  • Werbung
  • Verschrieben, CK-Wert, ist der Creatinkinase Wert, falls der erhöht ist und man Iso nimmt, würden wohl die Nieren versagen oder sowas meint sie.. Und er ist erhöht wenn man Muskelkater hat, bei meiner Regeneration und dem Dauerkater wird das ja dann ein schön hoher Wert sein und dann kann ich es mir abschminken :D

  • Werbung
  • So Update:


    @MSC Die Passionsblume ist da, bzw die Tabletten. Habe mir vor 1h 2x 400mg eingeworfen und bin grade extrem schläfrig und tiefenentspannt.. könnte Placebo sein oder eine wahre Wirkung. Würde sehr gerne die Augen zu machen aber mein Magen ist noch zu voll.. Warte noch 15 Minütchen dann probiere ich es und berichte morgen früh, habe frei und kann ausschlafen :)


    Seit heute morgen leider extreme Ohrenschmerzen (hatte damit noch nie zu tun), langsam merke ich es auch im Hals und befürchte eine Erkältung naht. Schade weil ich morgen Nachmittag ja mit Freunden nach Holland ins Ferienhaus fahren wollte. Bin gespannt ob es morgen besser ist.



    Rein von der Psyche geht es mir grade im Moment sowas von geil, entweder die Passionsblume ist echt der Kracher oder ich durchlebe seit einer halben Stunde den krankesten Placeboeffekt. Auf der Packung stand 1-3 Tabletten (je 400mg) über den Tag verteilt nach einer Mahlzeit. Habe nach dem "Magerquarkmahl" 2 Tabletten genommen (800mg) um zu schauen wie ich drauf reagiere :)


    Werde jetzt gleich noch versuchen zu meditieren aber vielleicht dabei wegdösen :D Pantoprazol bisher noch immer nicht genommen, will es irgendwie ohne schaffen..

  • Werbung
  • So sehen meine aus, Packung leicht unseriös aber egal, top Bewertungen auf Amazon. Tabletten grünlich rund.


    Achja heute ersten richtigen Legday seit 3 Wochen (wegen Fußverletzung). War krass anstrengend, konnte das Kraftniveau halten :) Also alles super, hoffe nur ich werde jetzt nicht krass krank, aber optimistisch bleiben..


    So jetzt meditieren/pennen, alles weitere morgen!

  • Lass dir nix bzgl. ck-wert erzählen.War mal ambulant in ner klinik und die Oberärztin hatte immer panik, ich sei kurz vorm nierenversagen und hat mich durchs ct und etliche andere tests gegen meinen willen schleifen lassen. ka. normalwert ist so bei 100-200 meine waren immer bei 4500.Bei leuten die hart trainieren sind auch mal 10000 drin.Hieß dann herzmuskelschaden blabla, sind einfach nur muskelschäden, die durch was auch immer zustande kommen.Sowas sehen die weniger, da kaum einer hart trainiert.

  • Werbung
  • @chewie88 ja genau hab ich auch rausgefunden das der schnell erhöht ist. Da ich immer krassen langen Kater habe, wird meiner ja auch in die Höhe schießen..



    Sitze grade beim Arzt, bin super eingepennt durch das Passionsblumenextrakt, aber um 1 uhr war ich wieder wach.. Extreme Ohrenschmerzen, Halsschmerzen, Schluckbeschwerden, keine Stimme mehr blaah.. Mal sehen was die Ärztin sagt, habe heute Urlaub daher will ich wenigstens den Tag krankgeschrieben werden.. Eigentlich gehts heute Abend nach Holland.


    Und wieder eine Zwangstrainingspause, erst der Fuß, jetzt die Erkältung, schade wenn man motiviert ist und höhere Gewalt einem Steine in den Weg legt. Leute die Ausreden suchen würden sich wahrscheinlich wünschen verhindert zu sein..

  • Ein hoher CK-Wert entsteht, wenn die Muskelzellen geschädigt wurden.


    Als Sportler vor allem als BBler sollste man sich diesbezüglich keine Sorgen machen. Das weiß eigentlich jeder normale Arzt.


    Bei jeder Blutanalyse ist meiner auch um ein vielfaches erhöht, das ist ganz normal.


    Falls jemand kein Sport macht und körperlich inaktiv ist und einen erhöhten Wert hat, dann sieht das ganze natürlich anders aus.

  • Werbung
  • Genau das gleiche wollte ich auch schreiben!
    Hab auch zu ESN gewechselt und mir direkt 11 kg bestellt!!!!!!!!


    p.s. die geilsten Geschmacksrichtungen die es gibt und alles im 1 kg Beutel.....

    ESN beste!


    Früher auch immer MP aber der Geschmack ist mir die paar Euro wert, viel geiler bei ESN!
    Außerdem hab ich daheim noch MP Whey und IsoWhey und keine Ahnung wieso aber das klumpt bei mir? es bleiben oft so kleine klebrige Klümüchen im Shaker hängen, das hab ich bei ESN nie.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Hallo Leute,


    bin nun aus dem 3 Tage Holland Kurzurlaub wieder da.. Erkältung ist deutlich schlimmer geworden, kein/wenig Appetit und ganzen Tag unterwegs gewesen (Meer, Spaziergänge, Städtetrips durch Amsterdam etc).. Habe jeden Tag nur 2200-2700kcal gegessen, aber jeden Tag zumindest das Eiweißziel erreicht.. Geschlafen hab ich sehr wenig durch die Erkältung. Durch das ganze rumgehen habe ich bestimmt 4000kcal verbraucht, habe kein gutes Gefühl bei der Waage morgen. Ich tippe Gewichtsabnahme von 2,5-3kg. Kann aber doch eigentlich nur Glykogen und Wasser sein oder? Eiweißziel wurde ja erreicht :/


    Ansonsten hoffe ich das die Erkältung weg geht, bin heiß aufs Training. Habe jetzt übrigens knapp eine Woche Beinkater und er wird absolut nicht besser :o Kaum gegessen und kaum Schlaf, dadurch keine Regeneration

  • Werbung
  • Mach dir nicht so viele Gedanken. Ganz generell (scheint dir nicht gut zu tun alles zu zerdenken) und im Hinblick aufs Gewicht schon garnicht. Und wenn du 3 Tage garnix gegessen hättest und jeden Tag einen halbmarathon gerannt wärst - auch muskelverlust dauert Gott sei Dank seine Zeit ;)

  • Werbung
  • Hey!


    Erstmal gute Besserung! Hoffe du konntest den Trip trotz Erkältung n bissel genießen :)
    Glycogenspeicher sind schnell wieder voll. Heftig wie lange sich der Kater bei dir hält, ist mir auch ein Rätsel.

    Ja eine sowieso langsame Regneration gepaart mit Erkältung und Schlaf- sowie Nahrungsmangel :D



    Mach dir nicht so viele Gedanken. Ganz generell (scheint dir nicht gut zu tun alles zu zerdenken) und im Hinblick aufs Gewicht schon garnicht. Und wenn du 3 Tage garnix gegessen hättest und jeden Tag einen halbmarathon gerannt wärst - auch muskelverlust dauert Gott sei Dank seine Zeit ;)


    Denke auch das es kein Muskelverlust sein kann :) Habe jetzt 1000 saubere kcal gefrühstückt und 1 Liter Wasser getrunken, im Urlaub trotz schwitzen maximal 1,5l am Tag getrunken, weil ich keinen Durst hatte. Dehne jetzt den Magen ein bisschen mit Wasser und hoffe das es dann heute wieder gut läuft :)

  • Werbung
  • Bin leider noch immer krank, erfahrungsgemäß dauert das immer etwa 2 Wochen bei mir, bis der Schnupfen dann mal abklingt.. Habe nur noch Schnupfen und minimale Halsschmerzen, denkt ihr ich kann morgen wieder ins Training? Der Schleim aus der Nase ist glasklar, dh eine "Superinfektion" sprich zusätzlich Bakterien zu den Viren ist/sind nicht vorhanden. Bin wieder fast seit 1 Woche raus aus dem Training und bekomme langsam die Krise. Davor war es der Fuß mit Legdaypause.. Der katabole Teufel klopft an der Tür :/ Ernährung läuft aber wieder und die Verluste auf der Waage durch den Urlaub sind quasi schon eingeholt :)

  • Werbung
  • Superinfektion..wenn ich das schon hör. Ich sags dir nochmal, hör auf alles zu zerdenken und zu kategorisieren und dich übermäßig zu informieren, es steht dir nur im Weg. Erkältet bist du ein bisschen, aus Ende.


    Ich persönlich trainier über sowas drüber, obs intelligent ist sei dahingestellt, mir ist bisher nichts passiert - ich würde trainieren gehen, va weil du dir sonst ja ohnehin wieder hunderttausend Gedanken machst ob jetzt alle Muskeln weg sind ;)

  • Wann willst Du endlich mal selber Verantwortung für Dich und Andere übernehmen?

    Inwiefern über andere?




    Superinfektion..wenn ich das schon hör. Ich sags dir nochmal, hör auf alles zu zerdenken und zu kategorisieren und dich übermäßig zu informieren, es steht dir nur im Weg. Erkältet bist du ein bisschen, aus Ende.


    Ich persönlich trainier über sowas drüber, obs intelligent ist sei dahingestellt, mir ist bisher nichts passiert - ich würde trainieren gehen, va weil du dir sonst ja ohnehin wieder hunderttausend Gedanken machst ob jetzt alle Muskeln weg sind ;)

    Normal trainiere ich über den Schnupfen auch drüber..


    Ehm, das nennt man so wenn zu einem viralen Infekt Bakterien zustoßen, habe mir das schließlich nicht ausgedacht, wirst du in der Literatur so vorfinden. ;)


    "Im Regelfall aber wird in der Medizin – und teilweise auch in der Mikrobiologie – unter dem Wort „Superinfektion“ verstanden, dass ein viraler Infekt die Grundlage für eine zusätzliche bakterielle Infektion liefert (selten auch umgekehrt). In diesem Zusammenhang wird der Begriff Superinfektion hier als eine Form der Sekundärinfektion verwendet."

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Werbung