Prlins Log (Naturalathlet)

  • Werbung
  • Werbung
  • Alles klar ich schau später mal! Der gestrige Tag war wieder schwer zu tracken, wegen dem Mittagessen...


    Frühstück:


    -1 Banane
    -4 Eier + 5-10g Kokosfett
    -2 Vollkornbrötchen
    -20g Walnüsse


    PWO:


    -50g Gummibärchen


    Mittagessen (5 Min nach PWO):


    -Grillen mit Familie, selbstgemachtes Dinkelmehl-Quark-Brot, selbstgemachtes Zaziki aus Magerquark, Hähnchen/Pute/Schweinefilet, Salat mit selbstgemachtem Honig-Senf-Dressing.
    -30g Walnüsse


    Nachmittag:
    - 2 Selbstgemachte Eiweißriegel mit Kumpel aus Haferflocken, Eiern, Magerquark, Walnüssen und Flavdrops


    Abend:


    - 1 Tüte Uncle Bence Reis Mediterran
    - 200g Magerquark


    Abend 2:


    -100g Haferfleks
    -30 g Whey
    -250ml Kuhmilch (da keine Hafermilch, Pickel ahoi.. -.- )


    => Komme so auf etwa 2850kcal, habe aber das gesamte grillen NICHT getrackt,da ich keine genaue Angaben wusste.. Habe da aber dick zugeschlagen, hoffe/denke das ich die 3500kcal geknackt habe..


    Makros OHNE grillen (4 mittlere Stücke Fleisch hab ich gegessen die noch drauf kommen, daher genug EW denke ich):
    140g EW, 333g Carbs, 97g Fett

  • wenn dann bitte richtig.Brauchst 3-4g EPA/DHA am tag, so ne kapsel hat 120mg epa/180mg EPA/DHA also unter 10 kapseln bzw. unter 10g,manchmal hat so ne kapsel auch nur 500mg, musst du gar nicht erst anfangen.Leinöl kannste vergessen, ist nur teuer und schmeckt wie rotz.

  • Werbung
  • Kein Fett in der PWO mahlzeit, 50g gummibärchen sind scheiße als pwo, einfach 50g whey+ 50g malto/dextro, das ist so ca. die einzige mahlzeit am tag die stimmen muss.Du hast hier null aminos drin, leucine verstärkt die insulinreaktion, d.h. ohne protein weniger insulin, weniger insulin, weniger wachstum/regeneration.



    Bei deiner genetik, wächst du auch so gut ohne all das zu beachten, aber du willst doch das maximum.Daher musst du als erstes einen fick auf die meinung der leute geben.Dein ziel muss es sein so groß massig und ripped zu werden, dass die leute es nur noch ekelig finden.

  • Hier mal das besagte Leinöl - Das ist viel besser(hochwertiger) als die Fischölkapseln - Die Fischölkapseln sind eh nur Verarsche - Da sind in der Regel grad mal 2 Tropfen Fischöl drin.Beim Öltrinken muss man generell darauf achten, dass Omega 3 und 6 in einem gesunden Verhältnis zueinander stehen -Sonst besteht erhöhte Entzündungsgefahr

    Das stimmt nicht. Leinöl bestitzt eine Vorstufe von Omega 3 und zwar das ALA (=Alpha Linolensäure).


    Sie muss erst in die beiden aktiven Formen umgewandelt werden, in das EPA und DHA.
    Die prozentuale Umwandlungsrate ist bei EPA höchstens 10 % und für DHA höchstens 1%.


    Fischöl hat nur die aktiven beiden Formen und ist demnach dem Leinöl klar überlegen.

  • Werbung
  • Kein Fett in der PWO mahlzeit, 50g gummibärchen sind scheiße als pwo, einfach 50g whey+ 50g malto/dextro, das ist so ca. die einzige mahlzeit am tag die stimmen muss.Du hast hier null aminos drin, leucine verstärkt die insulinreaktion, d.h. ohne protein weniger insulin, weniger insulin, weniger wachstum/regeneration.



    Bei deiner genetik, wächst du auch so gut ohne all das zu beachten, aber du willst doch das maximum.Daher musst du als erstes einen fick auf die meinung der leute geben.Dein ziel muss es sein so groß massig und ripped zu werden, dass die leute es nur noch ekelig finden.


    Wie kann ich denn ohne Whey diese Reaktion im PWO auslösen? Problem war halt gestern das ich vom Training kam und das Fleisch schon aufm Grill war, musste also quasi direkt zu Tisch damit es noch warm ist und hab noch schnell die Gummibärchen reingestopft.. Dachte das wäre super weil es schnell ins Blut geht, zumindest laut GoKo..


    Auf welche Meinung einen Fick geben? Eure Meinungen sind doch wichtig um das Maximum rauszuholen.. Genau das ist mein Ziel @chewie88 , ich will alles rausholen was noch möglich ist, habe leider zu spät mit dem Sport angefangen.. mit 18 erst am Eisen gewesen


    Soll ich mir BCAAs oder möglicherweise reines Leucin bestellen und im PWO mit Malto trinken (malto hab ich zu hause da früher immer 40g malto + 30g whey wo es mit der haut noch ging)? Dann doch lieber Whey und hoffen das die Haut es verzeiht,da ich cleaner esse als früher.

  • Das stimmt nicht. Leinöl bestitzt eine Vorstufe von Omega 3 und zwar das ALA (=Alpha Linolensäure).
    Sie muss erst in die beiden aktiven Formen umgewandelt werden, in das EPA und DHA.
    Die prozentuale Umwandlungsrate ist bei EPA höchstens 10 % und für DHA höchstens 1%.


    Fischöl hat nur die aktiven beiden Formen und ist demnach dem Leinöl klar überlegen.


    Interessant auch @chewie88 , hätte jetzt auf @Fred2401 vertraut und mir Leinöl gekauft in der Mittagspause.. Aber meine 2 Kapseln Fischöl reichen denke ich absolut nicht.. Habe das von Myprotein

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Wie kann ich denn ohne Whey diese Reaktion im PWO auslösen? Problem war halt gestern das ich vom Training kam und das Fleisch schon aufm Grill war, musste also quasi direkt zu Tisch damit es noch warm ist und hab noch schnell die Gummibärchen reingestopft.. Dachte das wäre super weil es schnell ins Blut geht, zumindest laut GoKo..


    Auf welche Meinung einen Fick geben? Eure Meinungen sind doch wichtig um das Maximum rauszuholen.. Genau das ist mein Ziel @chewie88 , ich will alles rausholen was noch möglich ist, habe leider zu spät mit dem Sport angefangen.. mit 18 erst am Eisen gewesen

    Du kannst mit Whey dann zusätzlich deine Proteinbiosynthese anregen. Wenn du nach einer Std dann deine feste Mahlzeit isst, dann hast du sie noch einmal angeregt.


    Ein zuspät gibt es nicht. Und 18 ist doch sehr gut, gibt auch Profis die später angefangen haben.



    Interessant auch @chewie88 , hätte jetzt auf @Fred2401 vertraut und mir Leinöl gekauft in der Mittagspause.. Aber meine 2 Kapseln Fischöl reichen denke ich absolut nicht.. Habe das von Myprotein

    Ja zur Überbrückung kannst du das Leinöl nutzen. Die Einnahmemenge, bei den Fischölkapseln, ist von der Dosierung entscheident. Es ist sinnvoll auf 3 g EPA+DHA zu kommen.


    Die gängigen Kapseln sind mit 180 mg EPA und 120 mg DHA dosiert. Von diesen würden 10 Kapseln nötig sein, um auf 3g zu kommen.

  • Werbung
  • Und jetzt zum 10x mal leinöl, als pflanzliche quelle ist immer schlechter verfügbar als tierische quellen.Fischöl/Lachsöl is the way to go.


    Ich meinte scheiß auf die meinung von allen, dass es zuviel sei bzw. zu breit, für die ist auch brad pitt zu breit.Geb einfach einen scheiß auf die meinung anderer die dir an bein pinkeln wollen.Das merkt man doch schnell, wer nur neidet.Neider allgemein sollten nicht zu deinem umgang gehören.Aber lese raus, dass du etwas sensibel bist, was nicht schlimm ist, bin ich auch.Da tendiert man es aber schnell jedem recht zu machen bzw. ist auf harmonie aus.Das beißt sich mit BB.Als BB wird man immer beäugt und blöd angesehen.


    Daher die ganzen stimmungs und meinungvergifter mal sich selbst überlassen, die sind eh ihr eigener größter feind.

  • Werbung
  • ALA wie gesagt besser für die omega6 bildung.Leider ist in der westlichen omega6 viel zuoft vertreten.Omega6:omega3 verhältnis sollte 2:1 sein ist bei uns aber eher 22:1 .Daher kann man auf omega6 komplett verzichten bzw. es nicht zusätzlich zu führen, da eh im überfluss vorhanden und nur omega3 epa/dha nehmen.

  • Gannikus....naja ich sag mal jetzt nichts dazu. Was ich zur Umwandlungsrate geschrieben hab ist keine Meinung, sondern ein Fakt.


    Also ich esse in Zunkunft weiterhin mein Lachsfilet und trinke ab und zu paar Fischölkapseln.


    Du kannst ja weiterhin deine Leinsamen essen bzw Leinsamenöl trinken :)

  • Werbung
  • Und jetzt zum 10x mal leinöl, als pflanzliche quelle ist immer schlechter verfügbar als tierische quellen.Fischöl/Lachsöl is the way to go.


    Ich meinte scheiß auf die meinung von allen, dass es zuviel sei bzw. zu breit, für die ist auch brad pitt zu breit.Geb einfach einen scheiß auf die meinung anderer die dir an bein pinkeln wollen.Das merkt man doch schnell, wer nur neidet.Neider allgemein sollten nicht zu deinem umgang gehören.Aber lese raus, dass du etwas sensibel bist, was nicht schlimm ist, bin ich auch.Da tendiert man es aber schnell jedem recht zu machen bzw. ist auf harmonie aus.Das beißt sich mit BB.Als BB wird man immer beäugt und blöd angesehen.


    Daher die ganzen stimmungs und meinungvergifter mal sich selbst überlassen, die sind eh ihr eigener größter feind.


    Ja definitiv sensibel das gebe ich zu. Will immer überall gut da stehen im wahren Leben und scheinbar sogar vor meiner Exfreundin noch einen krassen Eindruck machen, trotz der scheiße die passiert ist, dabei sollte mir das voll egal sein was sie und andere denken.. Da hast du schon Recht mit!


    Was sagt ihr denn zu meinem Kokosfettkonsum? Brate und koche alles mit Kokosfett, ist zwar gesättigt aber hitzestabil und wird nicht so schnell ranzig wie die ungesättigten. Würde es mir jetzt aber nicht aufs Brot schmieren oder so.. :D
    Ich denke dann lasse ich das mit dem Leinöl und konsumiere mal statt nur 2 Kapseln mehrere..
    Bei meinen Omega 3s hat eine Kapsel 180mg EPA und 120mg DHA, wie viele soll ich dann konsumieren? Wenn ich auf 3-4g kommen muss sind das ja dann 20 kapseln ?!?! das wäre aber teuer :thumbsup:

  • Werbung
  • Ja definitiv sensibel das gebe ich zu. Will immer überall gut da stehen im wahren Leben und scheinbar sogar vor meiner Exfreundin noch einen krassen Eindruck machen, trotz der scheiße die passiert ist, dabei sollte mir das voll egal sein was sie und andere denken.. Da hast du schon Recht mit!


    Was sagt ihr denn zu meinem Kokosfettkonsum? Brate und koche alles mit Kokosfett, ist zwar gesättigt aber hitzestabil und wird nicht so schnell ranzig wie die ungesättigten. Würde es mir jetzt aber nicht aufs Brot schmieren oder so.. :D
    Ich denke dann lasse ich das mit dem Leinöl und konsumiere mal statt nur 2 Kapseln mehrere..
    Bei meinen Omega 3s hat eine Kapsel 180mg EPA und 120mg DHA, wie viele soll ich dann konsumieren? Wenn ich auf 3-4g kommen muss sind das ja dann 20 kapseln ?!?! das wäre aber teuer :thumbsup:

    Kokosöl ist sehr gesund und es sind MCT Fettsäuren (mittelkettige), welche schnell in Energie umgewandelt werden. Außerdem hat wirkt es sich auch positiv auf die Darmgesundheit aus. Der Punkt mit dem ranzig werden, spricht auch für Kokosöl.


    10 Kapseln enthalten 1800 mg EPA und 1200 DHA. Das wären dann 3000mg insgesamt also 3g.
    An Tagen wo du fettigen Lachs ist, brauchst du es natürlich nicht einnehmen. Es ist aber auch das Verhältnis von Omega 3 zu 6 entscheidend.


    Wenn du 90% deiner Fette aus Omega 6 lastige Nahrung beziehst, dann bringen dir auch deine 10 g Fischöl nichts.

  • Kokosöl ist sehr gesund und es sind MCT Fettsäuren (mittelkettige), welche schnell in Energie umgewandelt werden. Außerdem hat wirkt es sich auch positiv auf die Darmgesundheit aus. Der Punkt mit dem ranzig werden, spricht auch für Kokosöl.
    10 Kapseln enthalten 1800 mg EPA und 1200 DHA. Das wären dann 3000mg insgesamt also 3g.
    An Tagen wo du fettigen Lachs ist, brauchst du es natürlich nicht einnehmen. Es ist aber auch das Verhältnis von Omega 3 zu 6 entscheidend.


    Wenn du 90% deiner Fette aus Omega 6 lastige Nahrung beziehst, dann bringen dir auch deine 10 g Fischöl nichts.

    Ach ich dachte 3g je EPA /DHA /GLA (ist ja auch meist enthalten) also 6-9g in der Summe.. Was ist denn der Rest der in der Kapsel ist? In den Kapseln ist ja locker 1 ml drin wovon dann nur 0,4ml Fischöl sind offensichtlich


    Gut dann konsumiere ich weiter Kokosfett, werde da auch in ein teureres investieren, meine Mum hat da ein billiges gekauft was glaub ich nichts taugt.. Dazu werde ich bald den 1kg Pott Erdnussbutter bestellen ohne Zusätze..

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ahoi Kollege ^^ hier würde gesagt, das er sich zu viel Kopf macht um unnötige Dinge... dann verstehe ich die Diskussion mit den Fetten nicht. :lol:  
    Ich nehme immer 20 Kapseln Omega 3 von Netto (sind dann 10g) und 25ml Leinöl. Nimm einfach beides am besten und gut ist. 10 Kapseln reichen auch :)


    Und ob Gummibärchen oder Dextrose ist auch egal, hauptsache schnelle Carbs. Noch besser wären reife Bananen, aber wie gesagt unterm Striche macht das nicht mal 0,1% mehr Erfolg.


    Mfg ^^

  • Werbung
  • Ahoi Kollege ^^ hier würde gesagt, das er sich zu viel Kopf macht um unnötige Dinge... dann verstehe ich die Diskussion mit den Fetten nicht. :lol:  
    Ich nehme immer 20 Kapseln Omega 3 von Netto (sind dann 10g) und 25ml Leinöl. Nimm einfach beides am besten und gut ist. 10 Kapseln reichen auch :)


    Und ob Gummibärchen oder Dextrose ist auch egal, hauptsache schnelle Carbs. Noch besser wären reife Bananen, aber wie gesagt unterm Striche macht das nicht mal 0,1% mehr Erfolg.


    Mfg ^^


    Ist das nicht schweineteuer jeden Tag 20 Kapseln? :lol: Sind doch bestimmt 2-3€ am Tag wenn du die bei Netto kaufst. Ja ich liebe es mir Gedanken zu machen, weil nur der der alles hinterfragt und verstehen will Erfolg haben wird, so denke ich.


    Reife Bananen? Ich dachte Fructose hat keinen nennenswerten Einfluss auf Insulin ?! Oder liege ich falsch? @chewie88 @Sparta300

  • Ach ich dachte 3g je EPA /DHA /GLA (ist ja auch meist enthalten) also 6-9g in der Summe.. Was ist denn der Rest der in der Kapsel ist? In den Kapseln ist ja locker 1 ml drin wovon dann nur 0,4ml Fischöl sind offensichtlich
    Gut dann konsumiere ich weiter Kokosfett, werde da auch in ein teureres investieren, meine Mum hat da ein billiges gekauft was glaub ich nichts taugt.. Dazu werde ich bald den 1kg Pott Erdnussbutter bestellen ohne Zusätze..

    Nein, insgesamt 3 g Omega 3. Viele verwechseln immer die mg Angaben mit ml.
    Also wenn man 1ml Fischöl genommen hat, dann hat man nicht direkt 1g Omega 3.


    Ich hab das Kokosöl von Dr. Georg. Das kann ich nur empfehlen :
    https://www.amazon.de/Dr-Goerg…rds=dr+georg+kokos%C3%B6l

    Reife Bananen? Ich dachte Fructose hat keinen nennenswerten Einfluss auf Insulin ?! Oder liege ich falsch? @chewie88 @Sparta300

    Reife Bananen haben mehr Einfachzucker im Verhältnis von 1 zu 1 Fruktose und Glukose.

  • Werbung
  • Nein, insgesamt 3 g Omega 3. Viele verwechseln immer die mg Angaben mit ml.Also wenn man 1ml Fischöl genommen hat, dann hat man nicht direkt 1g Omega 3.


    Ich hab das Kokosöl von Dr. Georg. Das kann ich nur empfehlen :
    https://www.amazon.de/Dr-Goerg…rds=dr+georg+kokos%C3%B6l

    Reife Bananen haben mehr Einfachzucker im Verhältnis von 1 zu 1 Fruktose und Glukose.


    27€ pro kg ist natürlich ein stolzer Preis.. Wow :D


    okay stimmt durch die Reifung wird ja Stärke in Einfachzucker umgewandelt.. dachte Stärke=>Fructose im Fall der Banane