• Werbung
  • Werbung
  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Das ist aber ohne peperin. Haut das denn hin?

    Super-Bio-Curcumin von Life Extension hat mir Manuel Bauer empfohlen, und sein Wort ist Gesetz :thumbup:


    Kannst ja mal kurz danach googlen.
    Das ist sogar patentiert.

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • In den Kapsel sind 25 mg drin oder so also nichts ... daher spielt das keine Rolle ... llasst euch nicht verarschen ... transportmatrix.... Eier mit Pfeffer und gib ihm

    Pfeffer ist nicht gleich Piperin. Man muss dann schon bisschen mehr nehmen, damit man auf eine ausreichende Menge kommt.

  • Pfeffer ist nicht gleich Piperin. Man muss dann schon bisschen mehr nehmen, damit man auf eine ausreichende Menge kommt.

    Piperin = schwarzer Pfeffer ... steht da immer in Klammern.... Trotzdem denke ich das es den Kohl nicht fett macht... Kann ja nächstes mal bei der Herstellung Curmin und schwarzen Pfeffer in die Kapseln füllen.

  • Werbung
  • Piperin = schwarzer Pfeffer ... steht da immer in Klammern.... Trotzdem denke ich das es den Kohl nicht fett macht... Kann ja nächstes mal bei der Herstellung Curmin und schwarzen Pfeffer in die Kapseln füllen.

    Nein, Piperin ist eine Substanz, die im schwarzen Pfeffer enthalten ist!

  • Werbung
  • das hat der kommt sch Doc Alex verfasst, vielleicht ist das ja etwas dran. Alles kann ich mir nicht vorstellen! 8)

    Er sagt jetzt aber auch im aktuellen Podcast, dass man Curcumin keinesfalls Überdosieren (nicht mehr als 500mg) darf und weit weg vom Training eingenommen werden sollte (am besten nur an trainingsfreien Tagen), sonst kann man sich das Training gleich sparen. Habe bisher immer um die 1,5g Curcumin eingenommen, wegen den ganzen positiven Eigenschaften. Aber wenn das wirklich mein Training bzw Muskelaufbau so extrem hemmt, dann werde ich wohl wirklich auf 500mg runter gehen.

  • Werbung
  • Werbung
  • Er sagt jetzt aber auch im aktuellen Podcast, dass man Curcumin keinesfalls Überdosieren (nicht mehr als 500mg) darf und weit weg vom Training eingenommen werden sollte (am besten nur an trainingsfreien Tagen), sonst kann man sich das Training gleich sparen. Habe bisher immer um die 1,5g Curcumin eingenommen, wegen den ganzen positiven Eigenschaften. Aber wenn das wirklich mein Training bzw Muskelaufbau so extrem hemmt, dann werde ich wohl wirklich auf 500mg runter gehen.

    500-1000mg sind in Ordnung, das man keine Antioxidantien ums Training nutzen sollte das sag ich zu jedem der meint Beeren post workout essen zu müssen. Das gleiche geht für Vitamin C etc, am besten zeitlich morgens wenn man nachmittags/abends trainiert, an Trainingsfreien Tagen kann man das auf 2 gaben splitten.

  • 500-1000mg sind in Ordnung, das man keine Antioxidantien ums Training nutzen sollte das sag ich zu jedem der meint Beeren post workout essen zu müssen. Das gleiche geht für Vitamin C etc, am besten zeitlich morgens wenn man nachmittags/abends trainiert, an Trainingsfreien Tagen kann man das auf 2 gaben splitten.


    Bevor man sich ernsthaft darüber Gedanken macht, ob Antioxidantien ~3h vor bzw. nach dem Training "schädlich" für den Muskelaufbau sind, sollte man erst mal am Training selbst, an der Ernährung und an der Regeneration arbeiten. Dann ist vermutlich sogar noch das Mealtiming wichtiger und dann kommt erst das Supp-Timing.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Er sagt jetzt aber auch im aktuellen Podcast, dass man Curcumin keinesfalls Überdosieren (nicht mehr als 500mg) darf und weit weg vom Training eingenommen werden sollte (am besten nur an trainingsfreien Tagen), sonst kann man sich das Training gleich sparen. Habe bisher immer um die 1,5g Curcumin eingenommen, wegen den ganzen positiven Eigenschaften. Aber wenn das wirklich mein Training bzw Muskelaufbau so extrem hemmt, dann werde ich wohl wirklich auf 500mg runter gehen.

    vor paar Wochen hat er auch gesagt wie gut und qualitativ NP nutrition ist und jetzt zieht er den ganzen Laden in den Dreck so jemand ist einfach Unglaubwürdig

  • Werbung
  • NP Nutrition verwendet bei ihren Omega3s nicht einmal die Triglycerid-Form.

    Zusätzlich ballern sie außerdem noch Vitamin E rein.

    Würde den Laden allein deswegen schon meiden.

    Vit E ist gängig, da es als Konservierungsmittel die Fettsäuren vorm oxidieren schützt, ist auch nicht schlimm. Man müsste schon täglich 30 Kaps oder mehr fressen hab ich in Erinnerung um das Vit E der meisten Hersteller überzudosieren.


    Wenn man zB 1000er Packungen der Omega 3 Caps kauft, macht Vit E aufgrund der langen Lagerzeit schon sinn, oxidierte ungesättigte Fettsäuren sind nämlich extremst ungesund

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Ich weiß warum Vitamin E zugesetzt wird. Trotzdem ist die Triglyceride-Form und das Weglassen von Vitamin E ein Qualitätsmerkmal.

    Außerdem sollte man Fischöl sowieso im Kühlschrank aufbewahren bzw. kann es sogar im Tiefkühler lagern und gefroren konsumieren (hilft vor allem gegen Aufstoßen). Dann spielt Oxidation keine Rolle mehr...

  • Werbung