Kritik und Anregungen erwünscht

  • Okay 6x die Woche könnte ich niemals, aufgrund der Muskelkaterproblematik. Hatte im letzten halben Jahr ein paar Private Probleme (Familie, Beziehung etc.), vielleicht hat das alles etwas runtergezogen, Schlaf war in dieser Zeit maximal 5h pro Nacht.


    Aktuell habe ich sowieso eine Müdigkeitsperiode, schlafe früh ein und auch durch, komme auf 7-8h und hänge hier grade trotzdem totmüde im Büro. Trainingsleistungen sind aber solide. Hoffe es ist die "Frühjahrsmüdigkeit" :sun:

    Genau, das hab ich mir schon gedacht.
    Entweder du versuchst 8-9 Stunden Schlaf am Stück zu bekommen, oder notfalls noch mittags einen Powernapping einschieben.
    Das sollte dir in Bezug auf die Regeneration noch etwas weiter bringen.


    Auch Supplementation kann weiterhelfen, wie z.B. Vitamin D3...

  • Werbung
  • Leider kann ich tagsüber absolut nicht einschlafen, habe ich noch nie gekonnt, selbst wenn ich totmüde bin schaffe ich es nicht einzuschlafen auch wenn ich krank bin etc. ||


    Ja könnte probieren was länger zu schlafen, stehe aber in der Woche um 5:30 Uhr auf, dann müsste ich ich sehr früh ins Bett gehen :D D3 nehme ich seit einem halben Jahr 5000IU daily, wie du meiner Supplementierungsliste im 2. Post entnehmen kannst.

  • Werbung
  • Werbung
  • Ist das das wo man 20 sekunden lang den Arm anspannt und dann wieder erschlaffen lässt und das mit diversen Muskelgruppen? :D Hab hier keinen Youtube-Zugriff müsste ich später zu Hause machen :w

  • Werbung
  • Werbung
  • Gegen den Kater nicht unbedingt ! Aber ein Muskel wächst nicht im Training sonder in der Pause - Viele machen sich unnötige Gedanken wie sie trainieren sollen anstatt nachzudenken wie sie sich am besten ausserhalb des trainings erholen . Auf Roids sieht die Sache natürlich anders aus ,aber dafür zahlt man auch irgendwann seinen Preis (Durch Roids wirst du von der Maus zum Stier und nach dem Absetzen zum Floh und wenn du Glück hast wieder zur Maus )

    Salve :-O-:

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Gegen den Kater nicht unbedingt ! Aber ein Muskel wächst nicht im Training sonder in der Pause - Viele machen sich unnötige Gedanken wie sie trainieren sollen anstatt nachzudenken wie sie sich am besten ausserhalb des trainings erholen . Auf Roids sieht die Sache natürlich anders aus ,aber dafür zahlt man auch irgendwann seinen Preis (Durch Roids wirst du von der Maus zum Stier und nach dem Absetzen zum Floh und wenn du Glück hast wieder zur Maus )

    Ja klar ich werde es mal austesten :)


    Absetzen... noch nie davon gehört! -guenni-

    Was meinst du? Worauf bezogen

  • nicht aufregen... naja Leute ich weiß ja nicht, Stress gehört zum leben und so lange man nicht auf die Bühne will, muss man sich da doch nicht so Krumm machen. Also klar jeder wie er will, ist jetzt nur meine Meinung ^^


    Powernapps sind ne jute sache, ansonsten muss die Ernährung passen, Carbs sollen dem zns gut tun, ansonsten tut mir Tyrosin gut was den Stress angeht. So viel kann man da ohne Stoff nicht machen, also erwarte nicht ganz so viel. Man kann Natural gewisse Faktoren nur Optimieren das wars. Und hier passt der Spruch auch wieder... ohne Nw's auch keine Wirkung... deswegen kann man sich so viel Gaba und haste nicht gesehen ballern, es wird keine Große Veränderung statt finden.


    Mfg

  • Werbung
  • Ja gut Carbs fresse ich wie ein Schwein, ich esse wie schonmal erwähnt nicht wirklich clean aktuell, eher Dirty Bulk und da gönne mich mir täglich diverse Schokoriegel und sonst was. Daran dürfte es nicht liegen :o

  • Werbung
  • Okay!


    Grade vor dem duschen nackte 84,0kg.. Noch 4kg dann sollte ein kleiner Cut erfolgen, damit meine Psyche mit der fresserei wieder klarkommt :evil:


    Meine Diät werde ich definitiv in einem Log präsentieren und versuchen zu zeigen was natural möglich ist :) Hoffe es finden sich interessierte! Bin auch gespannt wie sich meine Akne durch die diät verbessert, da weniger Nahrung => weniger Giftstoffe => mehr Zeit zum Abbau der Giftstoffe etc...

  • Werbung
  • Naja im Prinzip wird man sich bei 4.000 Kcal so manchen Giftstoff zuführen, zumindest nach allem was in meinen Büchern steht.. Der Darm arbeitet auf Hochtouren und jeder weiß der Darm ist die Quelle allen Übels.. Der Darm kann sich in der Diät erholen und der Körper kann man mehr Zeit in die allgemeine Entgiftung investieren :whistling: Sowas sagen auch Leute wie GokoFitness, falls nicht bekannt unbedingt bei Youtube anschauen, sehr schlauer Mann

  • Werbung
  • Habe halt einen extrem schnellen Stoffwechsel, esse sehr viel Schokolade im Büro, viel Weizenmehl und Gluten da ich auf Brötchen ungern verzichte.. Der Rest ist halbwegs clean..


    Hier die Form:

    Okay das sind wirklich Giftstoffe....Kein Wunder, dass du dich nicht optimal regenerierst. Die Ernährung ist sau wichtig um für die Regeneration.
    Und jeden Dreck den du dir reinziehst, der wirft dich einen Schritt zurück.


    4000kcal Kcal clean zu essen ist sehr leicht. Mit der Zeit gewöhnt sich dein Magen an das hohe Volumen und es passt immer mehr rein.
    Aber zum Glück bist du noch natty unterwegs. Versuch aber deine Ernährung zu optimieren und es wird dich sehr weiterbringen.

  • Ja werde im Sommer ausziehen (wohne noch bei meinen Eltern, die den Lifestyle eher wenig tolerieren) und dann kann ich ja essen wie ich will.


    In der Diät probiere ich sowieso besonders Gluten zu vermeiden - Stichwort Darmtapete :-x

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Also 4000 clean ist in meinen naiven Augen noch utopisch, bin von Hause aus kein guter Esser und trainiere ja noch den Magen dran zu gewöhnen :/ 4000 schaffe ich dirty so grade wenn ich mich zwinge

  • Werbung
  • Werbung
  • Kraft geht aktuell leicht nach oben, hatte eine längere Stagnation aber statt 85kg Bankdrücken 6 wdh gehen seit 2 Wochen auf einmal 8-10wdh sauber ohne Spotter. Hierbei ist anzumerken das ich beim Bankdrücken eh relativ schwach bin im Vergleich zu Athleten mit ähnlicher Statur.. :sleeping:


    Da ich die letzten 2 Monaten Antagonistisch unterwegs war und nach dem ersten Satz Bankdrücken sofort zum Latzug rübergelaufen bin, wollte ich nun nochmal etwas umstellen. Was würdet ihr einem natty in meinem Stadium empfehlen? Wollte evtl. wieder auf Push, Pull, Beine umsteigen, da ich so damals die besten Erfolge hatte. Andererseits kennt jeder den Spruch "Never change a running system" und aktuell werde ich ja stärker.


    Push, Pull, Beine würde so aussehen:
    (wäre gut wenn ihr den Plan mal zerstört und mir Tips gebt, was für mich am besten wäre)


    Push:


    -Bankdrücken 4-5 Sätze
    -Dips mit Zusatzgewicht 4 Sätze
    -Fliegende am Kabelzug 4 Sätze


    -Schulterdrücken/Military Press 4 Sätze
    -Seitheben 4-5 Sätze
    -Butterfly Reverse 4 Sätze


    -French Press/ enges Bankdrücken 4 Sätze
    -Trizeps am Kabelturm über Kopf 4 Sätze
    -Trizeps am Kabelturm Seil abwärts 4 Sätze


    (Aus Erfahrung etwa 1:45h Trainingszeit)


    Pull:


    -Kreuzheben 5x5 schwer
    -Klimmzüge 4 Sätze
    -Latzug eng 4 Sätze
    -Rudern am Turm 4 Sätze
    -T-Bar rudern 4 Sätze


    -LH Bizep Curls schwer 4 Sätze
    -KH Hammercurls oder alternativen 4 Sätze
    -3-4 auspowernde Alternative Sätze


    (Aus Erfahrung etwa 1:15-1:30h)


    Beine: (hier weniger Volumen, da sonst mind. 1 Woche Muskelkater)


    -Kniebeugen 5x5 schwer
    -Beinpresse 3 Sätze
    -Beinstrecker 3 Sätze
    -Beinbeuger 3 Sätze
    -Wadenheben 4 Sätze


    -Bauch 4-6 Sätze variabel
    -Nacken 4 Sätze variabel


    (Aus Erfahrung etwa 1:15h)


    Wäre dann für mich
    Tag 1 Push
    Tag 2 Pull
    Tag 3 Beine
    Tag 4 Pause
    Tag 5 Pause
    Tag 6 Push
    Tag 7 Pull
    Tag 8 Beine
    Tag 9 Pause
    Tag 10 Pause
    u.s.w.