Divertikulites & Bodybuilding. Erfahrungen ?

  • Hallo Sportsfreunde .


    Habe seit zwei Wochen so eine Art Blinddarmschmerz. Allerdings nicht da wo der Blinddarm sitzt.....sonder gegenüber auf der linken Seite.


    Dachte erst es ist mein Bauchmuskel....gezert oder so.....


    Es ist jetzt etwas besser....aber wenn ich da rum drücke an dieser Stelle , dann deutlich spürbar . leichter Schmerz.


    Als heute Blut im Stuhl gefunden wurde ....spülte googel mit allen passende Symptomen : Divertikulitis heraus :o


    Symptome : schweres drücken beim Stuhlgang. Dabei leichten Schmerz linke Seite. Blut im Stuhl. In der ersten Woche Schmerz über einen Bereich von 14- 20 cm linker Unterbauch.


    Seit zwei Monate leider sehr Ballast arm gegessen . Viel Fleisch . wenig Reis . + Quarck .....


    Hat da jemand schon mal gehabt ?

  • Werbung
  • Die Entzündung kann gehen. Aber so ein Divertikel bleibt bis es bzw. ein Stück Darm entfernt wird. Kann übele Komplikationen machen sowas.


    Keine falsche Scham, ab zum Arzt!!!

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Werbung
  • Habe so ein drücken auch mal nach den Bauchtraining gehabt. Studiochef (ehemaliger Wettkamfathlet) meinte, dass sei ein Stückchen Darm oder Nerv das zwischen die Bauchmuskeln reinrutscht. Soll von alleine wieder weggehen.


    Bevor du dir Panik machst gehste mal zum Arzt

  • Werbung