Angst zu wenig zu machen?!?! Wer kennt es ?

  • Ja, 2 schwere Drückübungen und dann noch 2 fliegende Übungen um die Brust richtig voll zu machen.

  • Werbung
  • trainierst du nur brust 2xwoche u den rest 1x oder alles 2x?

  • Werbung
  • bei mir würden 32 sätze brust die woche zum ruckzuck ausbrennen führen. Aber das musst du wissen..evtl mal wechseln auf 1x woche alles ne zeitlang? Und dafür intensität erhöhen mit supersätzen, tut usw? Kommt auf deine trainingserfahrung an.
    Technik usw. ist natürlich auch ein thema. U Bankdrücken etc. ist nicht immer die beste oder erste wahl, wenn man dafür nicht gebaut ist..

  • Werbung
  • Übungen wechseln, ned immer den selben scheiß. Wenn du die Brust 3 tage danach Spürst, dann wars gut, sonst, vergebene Liebesmüh.


    Ein Brusttraining muss vernichtend sein und schmerzhaft. Der Burnder dazu sind Supersätze. Du machst 12 mal kurzhantel 40 kg, lässt das Gewicht fallen und machst gleich drauf mit 14 kg 10 mal Butterfly, OHNE PAUSE!, Das machst 4 mal hintereinander, und due wirst weinen vor Glück. Oder wenn das auch mal nicht mehr Hilft, 12 mal Kurzhantel 40 Kg, dann gleich drauf 10 mal 20 kg ohne Pause dazwischen. 3 Sätze.



    Alles zweimal. Brust/Schulter, Rücken/Arme, Beine/Bauch. 6 Tage die Woche.

    Stoffst du? Warum rennst 6 mal die Woche ins GYM? Als Naty Athlet ist 4 mal das höchste der Gefühle, alles andere ist für die Katz denn du hast nicht genug Regeneration, und Muskel Aufbauen kann man nur in der Regeneration.

  • Übungen wechseln, ned immer den selben scheiß. Wenn du die Brust 3 tage danach Spürst, dann wars gut, sonst, vergebene Liebesmüh.
    Ein Brusttraining muss vernichtend sein und schmerzhaft. Der Burnder dazu sind Supersätze. Du machst 12 mal kurzhantel 40 kg, lässt das Gewicht fallen und machst gleich drauf mit 14 kg 10 mal Butterfly, OHNE PAUSE!, Das machst 4 mal hintereinander, und due wirst weinen vor Glück. Oder wenn das auch mal nicht mehr Hilft, 12 mal Kurzhantel 40 Kg, dann gleich drauf 10 mal 20 kg ohne Pause dazwischen. 3 Sätze.



    Stoffst du? Warum rennst 6 mal die Woche ins GYM? Als Naty Athlet ist 4 mal das höchste der Gefühle, alles andere ist für die Katz denn du hast nicht genug Regeneration, und Muskel Aufbauen kann man nur in der Regeneration.

    Bin im Aufbau mit Unterstützung ;). Deshalb dachte ich, dass es damit funktioniert. Ich werde deine Tipps mal umsetzen. Während dem Training habe ich einen unglaublichen Pump. Ich spüre auch die Brust nach dem Training. Und soweit fühle ich mich nicht Übertrainiert oder so. Aber das die Brust so richtig brennt während oder nach dem Training, habe ich nie. Vielleicht fehlen mir wirklich diese Supersätze. Beim Schulter Training bekomm ich nach 3 Übungen kaum mehr die Arme gehoben. Da weis ich wenigstens, dass nichts mehr geht. Das Gefühl hab ich bei der Brust aber nie.
    Ich Trainiere nicht zweimal nach den gleichen Übungen. Das zweite mal die Woche, gehe ich eher auf die obere Brust mit negativ Drücken usw. Und umstellen tue ich die Übungen auch alle paar Wochen. Ok, Bankdrücken ist zbs immer dabei, aber sonst variiere ich des öfteren.
    Wegen der Regeneration, ich schau eben immer das 3 Tage bzw 72 Stunden zwischen jedem Muskel liegen. 2 Tage die Woche trainiere ich ja nur Beine, da kann sich mein oberer Körper komplett Regenerieren. Und ein Tag ist komplett ohne Belastung. Wie gesagt, mit Unterstützung.

  • Werbung
  • Aber das die Brust so richtig brennt während oder nach dem Training, habe ich nie.

    Hab ich Jahre gebraucht bis ich es geschafft habe, aber eben mit Supersätzen und Gewichstvariationen gehts. Wenn ich richtig geil bin und mich völlig Zerstören will, dann mach ich 3er Gwichtsreduktionen. Da musst aber weiter unten anfangen, 12 x 32 kg, 10 x 24 kg und 10x 16 kg. davon 3-4 Sätze, je nachdem was noch geht.


    Man muss ja nicht immer mit dem Gewicht soweit rauf, die beste Stimulanz bekomme ich meist im Gewichtsmittelfeld. Sprich, du bringst SAUBER 45 kg 10x zusammen, ist das Mittelfeld irgendwo bei 35 kg ca. Und da haut die Kacke richtig rein, wenn du dann Supersätze oder Gewichtsvariationen machst.


    Ps.: Gewichtsvariationen sind überall geil, hatte heute Leg Day, meine Schenkel brennen wie sau wegen der Spielereien :-)


    Ich bin kein Freund von strikten Trainingsplänen, nur weil BBler XY so Trainiert, muss ich den Kack nicht 1:1 nachmachen. Ein Training ist erst dann gut, wenn du es den ganzen Tag spürst.

  • Danke. Werde das ganze mal so testen. Habe mir schon einen kleinen Plan überlegt bezüglich der Supersätze. Beim Bankdrücken nehme ich nach jedem Satz eine 15er Scheibe und drücke sie eng nach oben. Bei Schrägbank mache ich die fliegende mit den 14er, wie du schon sagtest @owen. Und bei der Drückmaschine will ich mit Gewichtsvariationen arbeiten. Zbs 50kg beidarmig, direkt danach 25kg einarmig.
    Mal sehen wie das klappt. Merke nämlich gerade wenn ich bei Brustübungen zu schnell bin bzw zu wenig Pause habe, dass viel auf die Schulter geht.

  • Werbung
  • Merke nämlich gerade wenn ich bei Brustübungen zu schnell bin bzw zu wenig Pause habe, dass viel auf die Schulter geht.

    Schnell und reissen ist gar nicht gut, langsame aufwärts Bewegung und vorallem die negativ Bewegung (abwärts) ganz langsam.


    Probier mal, bei jeder Aufwärts bewegung, wenn du am obersten Punkt bist und die Arme gestreckt sind, jeweils 5-10 Sekunden die Position zu halten. Das jedes mal, du wirst sehen, das du mit der hälfte Gewicht die du jetzt nimmst, viel erreichen kannst und den Muskel direkt triffst.

  • Schnell und reissen ist gar nicht gut, langsame aufwärts Bewegung und vorallem die negativ Bewegung (abwärts) ganz langsam.
    Probier mal, bei jeder Aufwärts bewegung, wenn du am obersten Punkt bist und die Arme gestreckt sind, jeweils 5-10 Sekunden die Position zu halten. Das jedes mal, du wirst sehen, das du mit der hälfte Gewicht die du jetzt nimmst, viel erreichen kannst und den Muskel direkt triffst.

    Warum sollte man die Arme komplett durchstrecken? Und dann diese Position noch halten? Hat mMn keinen Sinn, in gestreckter Position wird kaum was auf die Brust gehen!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Komplet strecken ist vlt. falsch ausgedrückt, in oberster Position halten. Komplett Durchstrecken ist auch schlecht für die Gelenke, soll man nicht machen, weiss nicht wie ich es anders umschreiben soll.


    Oberste Position, leicht angewinkelt, besser?

  • Werbung
  • Kennt das noch jemand, beim Brust Training zbs, dass man nach 2 Übungen schon so einen extremen Pump hat, und nach Übung 3 und 4 das ganze nicht mehr so geil ist?! Ich denk mir dann immer, hätte ich nur nach 2 Übungen aufgehört, dann hätte ich mehr davon :D . Ist das wirklich ein Zeichen für Zuviel Training?

  • Werbung
  • Kennt das noch jemand, beim Brust Training zbs, dass man nach 2 Übungen schon so einen extremen Pump hat, und nach Übung 3 und 4 das ganze nicht mehr so geil ist?! Ich denk mir dann immer, hätte ich nur nach 2 Übungen aufgehört, dann hätte ich mehr davon :D . Ist das wirklich ein Zeichen für Zuviel Training?

    Geht mir genau so. Meine ersten beiden Übungen sind fliegende am Kabel und schrägbank drücken am Kabel je 10wdh und 10 Sätze. Die Brust ist dann so voll das es schon weh tut, ich mache dann noch bankdrücken an der Maschine und Dips frei, diese vier Übungen klappen bei mir am besten, ich spüre die Brust dann noch mindestens drei Tage.

  • Werbung
  • Gestern noch nach meinem alten Plan gegangen:
    Butterfly, mittleres Gewicht 50kg, 4 Sätze 12 Wiederholung
    Schrägbank 40kg 12W, 60kg 12W, 80kg 10W, 90kg 8W, 100kg 6W
    Schrägbank enger griff, leichtes Gewicht 15kg, 3 Sätze 12 Wiederholungen
    negativ Bankdrücken, je 30kg hanteln, 3 Sätze 12 Wiederholungen mit 20kg überzug nach jedem Satz
    Seilzug 25kg (mittleres Gewicht) im Wechsel mit Drückmaschine 30kg (mittleres Gewicht) einarmig, je 3 Sätze 12 Wiederholungen


    Pump war 1A. Habe auch während dem Training meine Brust sehr gut gespürt. Aber jetzt ist alles abgeflacht und ich spüre maximal ein wenig etwas beim Anspannen. Das ich 1-2 Tage lang Muskelkater in der Brust habe, ist auch schon ein halbes oder sogar ganzes Jahr her. Vielleicht sollte ich mal ne Woche Pause machen?

  • Werbung
  • Ich habe bereits schon nach einer kurzen Trainingseinheit ein schlechtes Gewissen;) Ich weiss genau wovon du sprichst

    Bin da echt ein bisschen Ratlos. Auf der einen seite Trainiere ich wohl zu viel, dann frag ich mich aber wieso ich sogut wie nie Muskelkater habe. Auf der anderen Seite denke ich dann immer das ich zu wenig bzw nicht intensiv genug trainiert habe. Vielleicht mach ich mich auch nur zu sehr verrückt und sollte mir mehr Zeit geben. Aufjedenfall werde ich als Naty, nie wieder mit diesem 3er Splitt fahren. Die letzten 1 - 1 1/2 Jahre waren hergeschenkt weil ich zuviel Trainiert habe und dadurch keine Erfolge erzielt habe. Jetzt mit Unterstützung, muss ich schauen wie sich das Entwickelt und ggf jetzt schon umstellen. Erstmal versuche ich viele Supersätze und neue Übungen einzubauen.

  • zuviel-zuwenig--kann man nie pauschal beantworten. Kommt auf den Trainingsstand an, und andere Faktoren an wieviel man optimalerweise verträgt.


    Satz-und WH-Zahlen alleine sagen nur bedingt was aus. Alleine wie Jemand seine WH beherrscht, wie bewusst er mit dem Muskel arbeiten kann, kann total unterschiedlich sein. Pausenlängen zw. den Sätzen können auch großen Einfluß darauf haben wieviel Sätze man in einer Einheit "produktiv" unterbringt.

    erwarte nicht zu viel, gebe alles, dann treten die kleinen Verbesserungen ein, die Deine Motivation dauerhaft "hoch halten". Unrealistische Erwartungshaltungen sind der häufigste Grund, dass Viele nicht am Ball bleiben, und frustriert sind, wenn sie nicht nach 1-2 Jahren wie ein Bodybuilder ausschauen.
    Wissen ist natürlich immer wichtig....aber Leidenschaft und Beständigkeit schlägt letztendlich jede Wissenschaft, weil sie setzt Kräfte frei, die man nur mit Begeisterung aktivieren kann.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung