Angst zu wenig zu machen?!?! Wer kennt es ?

  • Werbung
  • Werbung
  • Es ist auch komplett inidviduell wieviel volumen intensität einer verträgt.

    d'accord


    Habe da so ein Russen (ca. Anfang 40) bei
    mir im Studio. Sein Beintag ist echt archaisch und besteht praktisch nur
    aus endlosen Beugen und Heben. Letztens hatte ich das Glück mit ihm zu
    sprechen. Seine Familie stammt aus dem westsibirischen Tiefland und ist
    mit Ihm vor ca. 10 Jahren nach DE eingewandert. In dem Ort wo er her
    kommt, gab es nicht viel an Freizeitangeboten. Aber eine lange Tradition
    was das olympische Gewichtheben angeht. Mit 12 Jahren hat sein Vater,
    ebenfalls Gewichtheber, ihn das erstemal mit ins Gym genommen. Heute
    macht er keine olympischen Lifts mehr, aber ist immer noch saustark!
    Trotz seiner für BB-Maßstäbe vglw. schlanken Erscheinung (ok, er ist
    nicht wirklich schlank, aber auch nicht fett. Seine Hüfte verbaut ihn
    aber ein bsischen den BB look). Gefühlte 10 schwere Slegt er eine enorme Intensität in sein Beintraining an den Tag.
    Gefühlte 10 schwere Sätze KB bis hin zu doubles, danach noch weitere 10
    Sätze Kreuzheben (auch schwer). Das ganze dauert so ca. 50 Minuten. Ich
    wäre nach so einem Training schon mit der Hälfte seiner Gewichte dem
    Tode nahe. Ihm scheint das nicht viel auszumachen, einfach weil er
    schweres Beugen seit seiner frühen Kindheit gewohnt ist.

  • Werbung
  • wie sollte MV etwas bringen? ist das gewicht über der konditionierungsschwelle ist jede einzelne wdh gleich effektiv, die erste genauso wie die letzte. man könnte auch statt 4 sätzen mit 10,8,7,5 20 sätze mit 3wdh. machen. doppelte menge an reizen, weniger zns belastung und vor allem kann man so öfter trainieren und viel mehr kraft dazugewinnen.
    vorausgesetzt ist, dass man generell die ausdauer hat ne stunde oder 2 zu trainieren.
    hätte ich sie (gesundheitlich bedingt nicht möglich) würde ich so trainieren und die rsultate wären unglaublich.

  • Werbung
  • hast definitiv nicht unrecht. gelenkbelastung kann man aber vermeiden. man sollte halt gesund sein. das kann man auch mit 50 sein. setzt aber eine lebensweise voraus die kaum einer hier einhält.
    gibt aber 50jährige die fitter sind als 20 jährige, die vor lauter angst, stress und unikredit oder mobbing in der ausbildung schn kurz vorm burnout sind.

  • Werbung
  • sorry, ist nicht böse gemeint aber das ist echt ein grammatikaliches, artikulatives desaster. wieso kann hier kaum einer richtig die sprache beherrschen?
    verstehe das nicht, habt ihr nur 3 sek. für einen beitrag?


    kaputte 50 jährige müssen das ja nicht machen, kenne aber auch 50 jährige die sich nicht kaputt trainiert haben und somit schon so ein programm ausprobieren können.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • bei mir sind sprachliche fehler bzw. fehlende buchstaben darauf zurückzuführen, dass ich nicht de ganze zeit hier sitze und mir mühe gebe intelligent zu wirken, sondern nebenbei div. andere sachen mache, welche ich gründlich und akribisch ergründen, analysieren und realisieren muss, was dazu führt, dass ich hier kaum hinterherkomme in bezug auf die wucht der beiträge, welche irgendwie an mich gerichtet sind bzw. aussagen sowie urteile über mich beinhalten.

  • Werbung
  • bite endschulitige meihne grammatikaliches desaster

    ja, bitte entschuldige meinen beitrag. das sollte kein angriff auf dich sein. es frustriert mich nur, dass hier kaum einer mal eine studie liest, dafür aber entweder praxispraxispraxis brüllt, dann aber, wenn ich konkrete zahlen poste entweder was von egomanie labert (das wort benutzt natürlich keiner) oder nach studien fragt. all das in 3 sätzen mit 20 fehlern und 5 beleidigungen.

  • Werbung
  • Werbung
  • @admins


    Kann ich Leute in Threads Sperre , die ich selber erstellt habe ?

    Nein kannst du nicht.
    Aber mir gefällt das persönlich auch nicht, dass jeder Thread mit Johannisbeeren Extrakt zugekackert wird.


    @psychosepumuckl ist schon nicht verkehrt, aber es ist anstrengend zu lesen oder zu ignorieren ;) .
    Im eigenen Thread oder Log könnte er sich besser austoben, beraten und philosophieren.