Angst zu wenig zu machen?!?! Wer kennt es ?

  • Kennt wohl jeder. Aber wer einmal im Übertraining war und ständig ermpdet wird aufpassen das gute Mittel zu finden. Der eien braucht 2 der andere 3 und der andere mehr Trainingsfreie Tgae nach dem Split. Dies gilt es herauszufinden und nur dann klappt es mit dem Aufbau auch wie es sein sollte. Alles sollte stets Sturktur haben.

  • Werbung
  • Wird die Brust richtig trainiert dann wächst sie auch 2x die Woche Brust zu Bombadieren ist in meinen Augen Sinnfrei wie soll diese dann wachsen .Wenn nichts passiert wären drop und reduktionssätze Supersätze angebracht .

  • Werbung
  • Wird die Brust richtig trainiert dann wächst sie auch 2x die Woche Brust zu Bombadieren ist in meinen Augen Sinnfrei wie soll diese dann wachsen .Wenn nichts passiert wären drop und reduktionssätze Supersätze angebracht .

    wenn du mich meinst, bombadieren tue ich sie ja nicht :). 2 schwere übungen je 3-4 sätze im pyramidensystem, der rest ist aufwärmen oder auspumpen mit leicht-mittleren gewicht.

  • Wird die Brust richtig trainiert dann wächst sie auch 2x die Woche Brust zu Bombadieren ist in meinen Augen Sinnfrei wie soll diese dann wachsen .Wenn nichts passiert wären drop und reduktionssätze Supersätze angebracht .

    Mein Brust ist durch 2 Drückübungen und 2 Fliegende Übungen massiv gewachsen

  • Werbung
  • Werbung
  • Mein Brust ist durch 2 Drückübungen und 2 Fliegende Übungen massiv gewachsen

    Ja schön es wurde ja auch die Frage gestellt die Brust 2x die Woche zu Bombadieren und das sehe ich als nicht gut an deshalb lieber 1x die Woche weiterhin und es mit drop reduktionssätze Supersätze versuchen. Mit der Brust hatte ich auch nie Probleme

  • Ich glaube das Gefühl kennt jeder richtige Bodybuilder und jeder hat Probleme sich dabei zu bremsen nicht zu viel zu tun.
    Das Problem ist das ZNS das sich anderes als die Muskulatur nicht so schnell erhohlt.
    Ist man ON ist das alles weniger schlimm. Ist man allerdings OFF wird man bei "zu viel / zu hartem" Training ganz schnell krank weil das Immunsystem das nicht mitmacht. :cursing:

  • Werbung
  • Vor einiges Jahren habe ich exakt dokumentiert ob mir über 9 Sätze je Muskel oder mehr einen Mehrnutzen bringen. Fakt war max. 9 Sätze darüber gab es keine Veränderung. Dies muss mal jeder selebr ausprobieren, wer dann trotzdem mehr macht ohne Zusatznutzen verschwendet Zeit, Zudem kommt man schnell ins Übertraining. Unter Stoff ist dies jedoch anders. Die Randbedingungen sind immer ausschlaggebend.
    Ich empfehle zu dokumentieren auszuwerten und anzupassen so kommt man weiter und hält die Freude im Studio aufrecht.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Vor einiges Jahren habe ich exakt dokumentiert ob mir über 9 Sätze je Muskel oder mehr einen Mehrnutzen bringen. Fakt war max. 9 Sätze darüber gab es keine Veränderung. Dies muss mal jeder selebr ausprobieren, wer dann trotzdem mehr macht ohne Zusatznutzen verschwendet Zeit, Zudem kommt man schnell ins Übertraining. Unter Stoff ist dies jedoch anders. Die Randbedingungen sind immer ausschlaggebend.
    Ich empfehle zu dokumentieren auszuwerten und anzupassen so kommt man weiter und hält die Freude im Studio aufrecht.

    #muschimodus aktivated


    9 Sätze ich lach mich schlapp... so siehst du wahrscheinlich auch aus. Sorry...

  • Werbung
  • naja yates machte ja anscheinend auch nur 5-7 Sätze :whistling: ..mentzer sowieso

    ganz ehrlich..... habe heute alleine SCHWERES SCHULTERDRÜCKEN in der MULTIPRESS 8 FUCKING HEFTIGE ARBEITSSÄTZE gemacht.... und dann ging meine Training erst los.... Aber mir scheiß egal was manche hier machen... ich weiß nur, das die Leute dann auch nach "9 Sätzen" aussehen udn zar wie die letzten Lutscher...

  • Das ganze nennt sich Forschung @ Rofl, wennman selber erforscht hat dass man keine 15 Sätze braucht und die selben Erfolge mit 9 Sätzen erzielt ist es so. Da bringen "Fucking 8 Arbeitsätze Multipress" auch nichts. Auch wenn manch einer darauf nicht klar kommt. Aber mir egal. Es ist ja bekannt dass so manch einer im inet auch dicke Hose weil im wahren Leben nichts passiert....

  • Werbung
  • #muschimodus aktivated
    9 Sätze ich lach mich schlapp... so siehst du wahrscheinlich auch aus. Sorry...

    ganz ehrlich..... habe heute alleine SCHWERES SCHULTERDRÜCKEN in der MULTIPRESS 8 FUCKING HEFTIGE ARBEITSSÄTZE gemacht.... und dann ging meine Training erst los.... Aber mir scheiß egal was manche hier machen... ich weiß nur, das die Leute dann auch nach "9 Sätzen" aussehen udn zar wie die letzten Lutscher...

    Ich dachte, du bist auf Testo only? Das Tren hast du uns wohl vergessen zu erwähnen... :lol:

  • Werbung
  • Ich mach mir auch abundzu Gedanken, ob ich nicht zuviel mache (allein schon wegen meinem biblischen Alter _-O-_ ) - habs auch schon versucht mit weniger Sätzen, dann machts mir aber wieder keinen Spass mehr


    Hab heute Brust und Trizeps trainiert mit 7 Einheiten Brust und 5 für Trizeps - zwischendrin noch jeweils 2 Bauch und Waden


    Schultern mach ich 2-3x die Woche - dazwischen Brust, Beine, Rücken


    mit 1 oder machmal auch 2 freien Tagen

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    manchmal verwechseln Leute extensiv mit intensiv... Jeder wie er mag

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ich dachte, du bist auf Testo only? Das Tren hast du uns wohl vergessen zu erwähnen... :lol:

    haha, das sind die Nachrwirkungen.... aber bn auch noch sehr euphorisch vom geilen Training und von dem massiven Bild im Spiegel :D


    Ihr wisst ja mittlerweile, dass ich ein wenig anders bin, was meine Motivation/Ehrgeiz usw. angeht :)

  • Werbung
  • Derjenige der 9 Sätze voll intensiv powert für eine Muskelgruppe weiss, dass dies def. genug ist, solange man es richtig macht.
    Es gibt halt Qualität und Quantität. Wer meint er kann 20 Sätze Brust machen, je bis zum Anschlag, der soll einmal 9 Sätze mit jemand machen der jedesmal bis zum Ende geht mit sauberer und schwungloser Ausführung und Intensivtechniken anwendet. Dann wird er ganz schnell ruhig.

  • Derjenige der 9 Sätze voll intensiv powert für eine Muskelgruppe weiss, dass dies def. genug ist, solange man es richtig macht.
    Es gibt halt Qualität und Quantität. Wer meint er kann 20 Sätze Brust machen, je bis zum Anschlag, der soll einmal 9 Sätze mit jemand machen der jedesmal bis zum Ende geht mit sauberer und schwungloser Ausführung und Intensivtechniken anwendet. Dann wird er ganz schnell ruhig.

    Ich kann 20 Sätze intensiv machen. Glaub mir und komm vorbei... Ich bin ein ganz anderer Schlag von Mensch. Ich sehe wie 90% der Leute aussehen und trainieren und daher kannst du mir nicht erzählen, dass 9 Sätze ausreichen. Poste bitte ein Bild.


    p.s. Intensivtechniken sind nochmal ein anderes Thema.

  • Werbung
  • Ich Trainiere größtenteils nach Mtut, das ist richtig Intensiv! 8 Sätze Mtut pro Muskelgruppe, gefolgt von weiteren 8-10 “normalen“ Sätzen. Völlig auszutickern im Gym und sich zu quälen gehört für mich dazu... besonders auf Stoff, meine Meinung.


    Jeder wie er meint.


    Lg