Zoll innerhalb der EU

  • Mich interessiert mal ob bei einem von euch schon mal etwas was in der EU versendet wurde auch durch den Zoll Kontrolliert oder zerstört Würde es geht explizit nicht nur um Medikamente. Die interessieren hier wahrscheinlich die meisten aber wurde auch mal etwas anderes kontrolliert?


    Z. B. Habe ich etwas zu befürchten wenn ich ein Medikament ohne Rezept bei ebay gefunden habe und dieses dann über einen Polnischen Händler dort kaufe, oder kann ich davon ausgehen das diese Sendung vom Zoll beschlagnahmt wurde?


    Ihr könnt ja mal eure oder die Erfahrungen des Nachbarn von Eurem Kollegen posten: (ihr versteht was ich meine) :D


    Bestellung: welche Menge
    Paket- oder Briefversand
    Abesender Land:
    Empfänger Land:
    Probleme: Ging durch oder nicht



    Einfach mal eure Erfahrungen posten. ^^

  • Werbung
  • In den meisten Ländern (wie auch in meinem) ist der Zoll dem Finanzministerium Unterstellt und auch für Warenfluss zuständig, der an der Steuer vorbei geschleust wird. Sobald begründeter Verdacht besteht, darf der Zoll/Finanzamt das Paket filzen und ggf. einziehen.


    Aus der Praxis gesprochen, komme aus dem Gewerbe, passiert das nicht, denn der Zoll/Finanz kann nicht die Millionen Sendungen im inner Europäischen Raum, die am Tag versendet werden, Kontrollieren.


    Theorie, es ist möglich, Praxis passiert selten bis nie.

  • Werbung