Handgelenkschmerzen, Training aussetzen?

  • Nabend,


    ich würde gerne wissen was ich in meiner Situation beim Thema Handgelenkschmerzen machen kann:


    Hatte vor ca. 2 Wochen bei Liegestützen etwas übertrieben und ohne lange darüber nachzudenken( # Trottel) auf den Fäusten
    ohne Unterlage trainiert. Nach ein paar Tagen hat sich im rechten Handgelenk der Schmerz gezeigt.
    Habe direkt Handgelenkschoner und Liegestützgriffe gekauft und seitdem geht alles schmerzfrei.
    Leider habe ich durch meine Arbeit neben dem Studium viel Belastung auf dem Handgelenk( Abfüllen von Beton), möchte aber unbedingt weiter trainieren.


    Das Training funktioniert wieder, aber ich habe immernoch nach einer gewissen Zeit das Problem, dass die Schmerzen nicht ganz verschwinden, wiederkehren.


    Dadurch das ich Sport unter anderem im Studium habe und nicht zu den Spitzensportlern gehöre kann ich es mir nicht leisten weniger hart zu trainieren.
    Gibt es noch weitere Hilfsmittel für das Handgelenk? Ich möchte nicht zu den Leuten gehören die im jungen Alter zu den Besten gehören und die dann wenige Jahre später die rauen Trainingsmethoden in Form von Krankheit etc als Quittung erhalten. Vor einer chronischen Sache habe ich zu großen Respekt =O


    PS: Ich bin ein fitter Mensch aber keinesfalls eine "Kante"^^ Gerade deshalb muss ich zwangsläufig trainieren um mitzuhalten/besser zu sein.
    PPS: Meine Arbeit möchte ich unter gar keinen Umständen wechseln, weil das Arbeitsklima und die Kollegen erstklassig sind !



    Freue mich über jeden Denkanstoß oder hilfreichen Kommentar :)

  • Werbung
  • Ist im Normalfall nicht mehr oder weniger als eine Überlastung der sehnen, sprich eine Entzündung.


    Geh zum Arzt, lass dir Diclofenac oder andere Entzündungshemmer verschreiben, trete 1 Woche kürzer und alles ist gut.


    Wichtig ist aber, geh zum Arzt, denn wenn es ein anderes Problem ist, sieht er das live vor Ort und nicht wir via Internet in der Ferndiagnose.


    Ich hatte das früher auch oft, habe mir neue Handschuhe gekauft, die mein Handgelenk abstützen, kann ich dir wärmstens empfehlen.

  • Werbung
  • Werbung