Umfrage ; welche supps benutzt ihr durchgehend ?

  • Zitat

    some studies suggest that turmeric has benefits, and it's possible that it has benefits that curcumin alone doesn't, but more research on this is needed.

    Dann wäre es möglich das Tumeric mehr bringt als das darin enthaltene Curcumin.

    Bzw. Tumeric statt Curcumin einzunehmen.

  • Werbung
  • Und zum Thema Curcumin dir kapseln Kosten nicht die Welt wenn die von GN einem zu teuer sind nimmt man halt die von Peak ist für mich jetzt kein unterschied zu merken.

    Curcumin finde ich ein sehr nützliches Supplement und da würde ich eher an anderen Ecken sparen wenn es ums Geld geht. Dann lieber mal auf einen Booster verzichten weil das braucht man nun Wirklich nicht. Bevor mich jetzt jemand falsch versteht booster sind nichts schlechtes und es macht Spaß damit zu trainieren aber brauchen tut man die sicher nicht. Ein doppelter Espresso tut es auch.


    Lg

  • Werbung
  • Ich persönlich habe nicht mehr Vorteile durch Kurkumin als durch Kurkuma, deshalb halte ich es nicht für nötig mehr Geld dafür zu bezahlen.

    Falls du es als Gwürz nutzt, dann hast du Recht.


    Falls du es jedoch für das volle Spektrum der gesundheitlichen Benefits nutzen möchtest, dann liegst du leider falsch.

  • Werbung
  • Werbung
  • Einige Studien legen nahe, dass Kurkuma Vorteile hat und es möglich ist, dass Kurkumin allein diese Vorteile nicht hat. Es sind dazu jedoch weitere Forschungen erforderlich.

    Mann supplementiert curcumin halt wegen speziellen ERFORSCHTEN Benefits.


    Kurkuma hat evtl noch andere Benefits die noch nicht erforscht sind.


    Du willst mir jetzt sagen, dass es sinnvoller ist Kurkuma wegen nicht erforschten eventuell vorhandenen Benefits zu konsumieren, anstatt curcumin wo die Benefits erforscht und erwiesen sind.


    Ganz klasse, dass rettet dich auch nicht.


    Der Satz bedeutet ganz einfach, dass Kurkuma eventuell Vorteile hat die Curcumin alleine nicht hat. (z.Beispiel: wirkt zusätzlich durch andere mechanismen gegen haarausfall oder prostata wachstum oder irgend was anderes was curcumin nicht positiv beeinflusst)

    Es muss jedoch weiter geforscht werden, da nicht genug Research vorhanden ist um dies zu belegen.


    Ich werde warten bis GENUG Forschung betrieben wurde und klar gezeigt wurde WELCHE vorteile kurkuma supplementierung vor curcumin hat.

  • Seh ich genauso lieber etwas nehmen was erforsch ist funktioniert und für "wenig" Geld einen Vorteil bringt. Falls das andere Produkt noch mehr Vorteile hat würde ich die auch gern erforscht wissen und nicht nur theoretisch und dann Summe xxx mehr zahlen :)


    Mike

  • Werbung
  • warum nimmst du nicht melatonin ? das wirkt 100%

    Melatonin ist u.a. auch in dem Produkt mit drin, aber auch Sachen wie 5-HTP, Zink, Mg, paar entspannende Kräuter usw....wirkt bei mir schnell und Erholung/Schlaf ist scheinbar wirklich besser.

    erwarte nicht zu viel, gebe alles, dann treten die kleinen Verbesserungen ein, die Deine Motivation dauerhaft "hoch halten". Unrealistische Erwartungshaltungen sind der häufigste Grund, dass Viele nicht am Ball bleiben, und frustriert sind, wenn sie nicht nach 1-2 Jahren wie ein Bodybuilder ausschauen.
    Wissen ist natürlich immer wichtig....aber Leidenschaft und Beständigkeit schlägt letztendlich jede Wissenschaft, weil sie setzt Kräfte frei, die man nur mit Begeisterung aktivieren kann.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Melatonin ist u.a. auch in dem Produkt mit drin, aber auch Sachen wie 5-HTP, Zink, Mg, paar entspannende Kräuter usw....wirkt bei mir schnell und Erholung/Schlaf ist scheinbar wirklich besser.

    Verstehe, wie hieß das Supp noch ? Ich nehme abends meist 1 Kapsel , sind 3g Melatonin, wirkt immer gut. Habe allerdings die komplette letzte Woche seit Monaten mal wieder nichts genommen weil ich Abends immer total fertig war und ich habe wie ein Baby geschlafen =)

  • Nehme fast nur Piperin durchgehend als Bioenhancer. Was ich dazu nehme wechselt häufig. Piracetam nehme ich auch fast durchgehend. Sollte ich mal eine Pro-Drug verwenden (z.B. Tilidin) müsste ich natürlich mit dem Piperin pausieren, da Pro-Drugs i.d.R. erst in der Leber in aktive Metaboliten verstoffwechselt werden, was durch Piperin teilweise blockiert werden würde.

    Beiträge mit antipsychotischer Wirkung. Nur hier beim Neuroleptikum des Forums. :top:

  • Werbung
  • Nehme fast nur Piperin durchgehend als Bioenhancer. Was ich dazu nehme wechselt häufig. Piracetam nehme ich auch fast durchgehend. Sollte ich mal eine Pro-Drug verwenden (z.B. Tilidin) müsste ich natürlich mit dem Piperin pausieren, da Pro-Drugs i.d.R. erst in der Leber in aktive Metaboliten verstoffwechselt werden, was durch Piperin teilweise blockiert werden würde.

    Was versprichst du dir von Piperin ?

  • Werbung
  • Creatin, Whey, Curcumin, Omega 3, Krill Öl, Berberin, Vitamin D, Vitamin K, Boron, citrus bergamot, Arjuna, q10


    Je nach Blutbild, Cycle/Roids bzw. Cruise/Bläst noch einige andere Gesundheitsupplements.

  • Werbung
  • Werbung
  • Bioverfügbarkeit ist wieder etwas anderes, es verstärkt die Aufnahme anderer Supps. Ich dachte du supplementierst Piperin only.

    Richtig, das ist das Ziel. Ich teste verschiedene Sachen, daher nehme ich die anderen Supps nicht durchgehend im Gegensatz zu Piperin. Piperin ist aber letztlich auch nur dauerhaft drin weil es kaum was kostet.

    Beiträge mit antipsychotischer Wirkung. Nur hier beim Neuroleptikum des Forums. :top:

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Verstehe, wie hieß das Supp noch ? Ich nehme abends meist 1 Kapsel , sind 3g Melatonin, wirkt immer gut. Habe allerdings die komplette letzte Woche seit Monaten mal wieder nichts genommen weil ich Abends immer total fertig war und ich habe wie ein Baby geschlafen =)

    Sleep & Dream von Peak....120 Kapseln VKP 19,90 (4 Kapseln vorm Schlafengehen, bei Aktionen schonmal 25 % günstiger). Wenn Du 3 g Melantonin nehmen würdest, dann weiß ich nicht was passiert. Melatonin wird im mg-Bereich 1-5 mg konsumiert. Dann ist weiterhin noch zu beachten wie die Dosis abgegeben wird....verzögert oder direkt. Bei verzögert kann man eher 3 mg nehmen, direkt wirken schon 1-2 mg bei mir sehr gut. Würde bei Melatonin immer zu der niedrigsten Dosis raten die spürbar wirkt. Gibt ja auch Meinungen dazu, dass es langfristig die körpereigene Testosteronausschüttung beeinflussen (leicht senken ?) könnte. Aber in dem genannten Produkt sind mit 5 HTP (Tryptophan-Art, fördert Schlafbereitschaft), und ein paar Kräuterextrakte mit entspannender Wirkung (Baldrian, usw.) + Mg + Zink, noch andere Dinge mit drin welche womöglich zu einer synergistischen Wirkung (unterstützende Wirkung) führen. Habe nichts mit der Fa. zu tun, aber ich habe mir jetzt auch für nächsten Monat meine 3. Dose (hintereinander) gekauft. Vorm Training "experimentiere" ich zur Zeit zum Pre-Workout-Shake auch mit "ATP" (von BA). Da ich schon einige Jahre keine "Steroidkuren" mehr mache (nur TRT, 1 ml langes Ester alle 12-14 Tage) versucht man halt bei der Supplementation noch ein paar % Leistung zu finden (wie AAKG, oder Nitrat, Citrullin, Rote Beete-Extrakt, Beta-Alanin,...). Bin mal gespannt ob ich heute morgen wieder ein wenig mehr Gewicht für die jeweiligen WH-Zahlen auflegen kann ?

    erwarte nicht zu viel, gebe alles, dann treten die kleinen Verbesserungen ein, die Deine Motivation dauerhaft "hoch halten". Unrealistische Erwartungshaltungen sind der häufigste Grund, dass Viele nicht am Ball bleiben, und frustriert sind, wenn sie nicht nach 1-2 Jahren wie ein Bodybuilder ausschauen.
    Wissen ist natürlich immer wichtig....aber Leidenschaft und Beständigkeit schlägt letztendlich jede Wissenschaft, weil sie setzt Kräfte frei, die man nur mit Begeisterung aktivieren kann.

  • BB1963 ziemlich beeindruckend das du mit dem bisschen Testo deine Form usw so gut halten kannst, Respekt

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • BB1963 ziemlich beeindruckend das du mit dem bisschen Testo deine Form usw so gut halten kannst, Respekt

    hatte eine Klinik gefunden, wo das Ganze besprochen wurde. Bin auch Privat-Patient, aber die Kosten halten sich in Grenzen. Habe auch 2-sprachig eine ärztliche Bestätigung (Verordnung) was ich z.b. auch im Flugzeug mitführen darf. Blutabnahmen sind alle paar Monate. Ich wiege jetzt seit der Umstellung vor gut 6 Jahren aber auch 25-35 kg weniger. Schwanke mit dieser Dosierung im Jahr auch nur noch so 3-4 kg +/-. Wenn ich z.b. nach Thailand für 2 Wochen fliege, nehme ich nichts mit. Vor der Abfahrt 1ml, und dann wenn der Intervall 1-2 Tage länger ist, kann man das beim nächsten durch 1-2 Tage Verkürzung ausgleichen. Gebe im Monat aber auch 150-200 Euro für einen "Haufen" Supplemente aus (und das mit einem Rabatt den ich meist bekomme). Whey-Isolat, Leucin, Kreatin, Beta-Alanine, Durchblutungs-supps, Zink, Schlaf-Erholungs-Supps, ATP, CLA, Fatburner, Carnitin, Omega 3. Habe in meinen 30ern und 40ern auch nie mehr als 500mg/Woche (max.) und noch nie HGH, und ähnliches, oder Sachen aus der Veterinärmedizin (Bolde, Finaject, o.ä. genommen), halt Testo only, oder in Phasen wo ich auf Kraft-Masse trainiert schonmal die 5mg Metadienone (4-8 Stück). War zunächst als ich richtig off ging auch schnell "kleiner geworden" (von 140kg auf 110kg, wobei ich sagen muss, dass ich gleichzeitig auch Diät + Cardio in der Zeit gemacht habe), mit TRT dann sofort stabilisiert, und seitdem auch nicht unter 110 kg gefallen, meist zw. 111 und 117 kg. Bin aber auch recht groß (190 cm).


    Der Grund warum ich mich letztendlich dazu entschieden habe, war schon, dass ich nicht absehen konnte, wieweit ich noch "verlieren könnte ??", und damit auch den Spaß am eigenen Training, was mir aber für mein generelles Befinden und Selbstverständnis sehr wichtig ist. Da ich so lange wie es geht trainieren möchte, musste ich halt das "Minimum" finden wo man mit wenig Aufwand, relativ geringem Risiko, noch einigermaßen ein gutes Paket auf die Beine bekommt.

    erwarte nicht zu viel, gebe alles, dann treten die kleinen Verbesserungen ein, die Deine Motivation dauerhaft "hoch halten". Unrealistische Erwartungshaltungen sind der häufigste Grund, dass Viele nicht am Ball bleiben, und frustriert sind, wenn sie nicht nach 1-2 Jahren wie ein Bodybuilder ausschauen.
    Wissen ist natürlich immer wichtig....aber Leidenschaft und Beständigkeit schlägt letztendlich jede Wissenschaft, weil sie setzt Kräfte frei, die man nur mit Begeisterung aktivieren kann.

  • aktuell größtenteils


    Calcium Magnesium base powder zink melatonin und tcm (tri creatine malat) von dem gispy monohydrat muss selbst ich hart pupsen und es schmeckt eklig da werfe ich lieber paar pillen mehr ein.


    Schön aufgeräumte supp ecke als foto für euch


  • Werbung