Umfrage ; welche supps benutzt ihr durchgehend ?

  • Von Glutamin wirst du dann eher noch mehr Probleme haben. da wäre eher was in richtung flohsamen oder guarkernmehl hilfreicher.

    Das ist das gleiche, wie Tamox bei ner Gyno: Symptom- und nicht Ursachenbehandlung. Nur weil Glutamin die Darmflora fördert bzw. ausbalanciert heißt es nicht, dass man davon Durchfall bekommt. Im Gegenteil, wenn eine gestörte Darmflora die Ursache für Durchfall ist, setzt Glutamin genau da an.

  • Werbung
  • Das ist das gleiche, wie Tamox bei ner Gyno: Symptom- und nicht Ursachenbehandlung. Nur weil Glutamin die Darmflora fördert bzw. ausbalanciert heißt es nicht, dass man davon Durchfall bekommt. Im Gegenteil, wenn eine gestörte Darmflora die Ursache für Durchfall ist, setzt Glutamin genau da an.

    Nur leider wird das Symtom bekämpf nicht die Ursache. Lernen wir schon von den meisten Ärzten. Aber besser als gar nichts zu machen, trotzdem guter Hinweis


    Mike

  • Werbung
  • Das ist das gleiche, wie Tamox bei ner Gyno: Symptom- und nicht Ursachenbehandlung. Nur weil Glutamin die Darmflora fördert bzw. ausbalanciert heißt es nicht, dass man davon Durchfall bekommt. Im Gegenteil, wenn eine gestörte Darmflora die Ursache für Durchfall ist, setzt Glutamin genau da an.

    Also fördert Flohsamen nicht den Aufbau der Darmflora und wiederaufbau der Darmkulturen?


    "Bevor jetzt wieder kommt:"ÖH studien belege" usw, hier bitte EIN Auszug:


    Wieso eignen sich Flohsamen gut zur Darmreinigung? Sämtliche in Deutschland verkäufliche Darmreinigungskuren enthalten Flohsamenschalen. Diese stammen ursprünglich aus Indien und weisen einen sehr hohen Teil an Ballaststoffen auf. Ihr Einsatzgebiet bezieht sich normalerweise insbesondere auf Durchfall, Verstopfungen und das Reizdarmsyndrom. Die Flohsamenschalen quellen nach der Einnahme im Körper auf und können auf diese Weise beispielsweise Wasser binden, was sich bei regelmäßigen Durchfällen als nützlich erweist. Im Rahmen einer Darmreinigung hingegen quellen die Flohsamen im Darm auf und können so die Kotablagerungen an den Darminnenwänden auflockern. Fäulnisprodukte, die durch den Abbau der Ansammlungen freigegeben werden, können von den Flohsamen an sich gebunden und bei dem nächsten Stuhlgang entsorgt werden. Kommen Flohsamenschalen mit Wasser in Berührung, so lässt sich beobachten, wie sie sich innerhalb weniger Minuten vergrößern. Diese Eigenschaft ist dazu in der Lage, den verhärteten Speisebrei im Darm aufzuweichen. Dabei kann die Wirkung der Darmreinigung reguliert werden. Ausschlaggebend ist hier vor allem die begleitende Ernährung. Wird diese in keiner Weise angepasst, ist der Effekt meistens eher schwach ausgeprägt. Besteht der Speiseplan hingegen aus einer vitalstoffreichen und basischen Kost, kann die Wirkung verstärkt werden. Noch intensiver fällt der Effekt beim Fasten aus. Die Fastentage sollten jedoch beschränkt sein und eventuell unter medizinischer Kontrolle ablaufen. Dasselbe gilt für den zeitlichen Rahmen der Darmreinigung. Diese nimmt normalerweise einen Zeitraum von maximal 6 Wochen ein.


    Quelle: https://www.flohsamen-ratgeber.de/zur-darmreinigung.html



    Hauptsache IMMER ALLEM WIedersprechen, man kann ja auch mal ne Stecknadel im Heuballen finden....*Rolleyes*

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Du hast mir doch wieder direkt widersprochen und gesagt, meine Empfehlung mit dem Glutamin würde Durchfall verstärken. Und dann soll ich der Anti sein? Willst du mir wieder erzählen das Yohimbin ein MAO Hemmer ist und deswegen Käse gift für den Körper sein kann? :)

    Der Prozess, der da oben bei deinen Flohsamenschalen beschrieben wird, ist vor allem eine mechanische Reininung (zit.: Kotablagerungen auflockern), was im allgemeinen für die Verdauung gut sein kann. Nur gibt es für den Aufbau der Darmflora besseres bzw. für den Darm einfacher zu Verdauendes. Und nein, mit irgendwelche Studien habe ich noch nie hier Argumentiert, nicht meine Art.

  • Werbung
  • ich glaube bei mir sind durch lange fastenphasen die darmbakterien abgestorben oder so.


    könnt ihr probiotika empfehlen mit kauflink die funzen?


    ballaststoffe sind eig gut dabei versuche jeden tag massig gemüse zu essen.

    Wie gesagt, die von VSL #3 sind top. 450mrd Stämme und dafür ein echt guter Preis. Kannst du bei dir in der Apotheke holen:


    10 Sachets (PZN 13335587)
    30 Sachets (PZN 13335593)


    https://vsl-3.de/


    Aber mein Tipp anbei: Fahr das Gemüse ein bisschen runter, oder was meinst du mit "massig"?

  • Werbung
  • Werbung
  • Krass, ich ess garkein Gemüse im Aufbau :o ist das so wichtig oder gehen Vitamin Tabletten genauso?

    zum überleben reichen vitamin tabletten aber für ballaststoffe, sekundäre pflanzenstoffe und fürs wohlbefinden reichen die nicht nein.


    gemüse hat halt zig vorteile die ich hier wohl nicht schildern brauche :D

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • ZMA, Omega 3, CLA, Kreatin, Leucin, bzw. BCAA welche Leucin-dominant sind wie 8:1:1, Whey (meist Isolat), Beta-Alanin,

    AAKG-Citrullin, Gelenknahrung, Fatburner auch ziemlich regelmäßig, Booster je nachdem...an sich nur bei Training in der 1. Tageshälfte.

    erwarte nicht zu viel, gebe alles, dann treten die kleinen Verbesserungen ein, die Deine Motivation dauerhaft "hoch halten". Unrealistische Erwartungshaltungen sind der häufigste Grund, dass Viele nicht am Ball bleiben, und frustriert sind, wenn sie nicht nach 1-2 Jahren wie ein Bodybuilder ausschauen.
    Wissen ist natürlich immer wichtig....aber Leidenschaft und Beständigkeit schlägt letztendlich jede Wissenschaft, weil sie setzt Kräfte frei, die man nur mit Begeisterung aktivieren kann.

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Whey (meist Isolat), Kreatin, Beta-Alanin, Citrullin/AAKG, Pre-Workout Drink, Leucin 2-4 x 3g am Tag, ZMA 4 Kapseln, Omega 3 (5-6g), CLA (4 g), Gelenk-Support (MSM, Chrond., Glukosamin,...),



    lese gerade , dass ich schonmal darauf geantwortet hatte...."alzheimer"

    erwarte nicht zu viel, gebe alles, dann treten die kleinen Verbesserungen ein, die Deine Motivation dauerhaft "hoch halten". Unrealistische Erwartungshaltungen sind der häufigste Grund, dass Viele nicht am Ball bleiben, und frustriert sind, wenn sie nicht nach 1-2 Jahren wie ein Bodybuilder ausschauen.
    Wissen ist natürlich immer wichtig....aber Leidenschaft und Beständigkeit schlägt letztendlich jede Wissenschaft, weil sie setzt Kräfte frei, die man nur mit Begeisterung aktivieren kann.

  • Whey (meist Isolat), Kreatin, Beta-Alanin, Citrullin/AAKG, Pre-Workout Drink, Leucin 2-4 x 3g am Tag, ZMA 4 Kapseln, Omega 3 (5-6g), CLA (4 g), Gelenk-Support (MSM, Chrond., Glukosamin,...),

    Nimmst du das Leucin vor den Mahlzeiten um die Proteinsynthese anzukurbeln?

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • genau.....im Nachtrainingsshake ist an sich ja schon Leucin im Whey recht hoch vorhanden, aber da füge ich nochmal 3 g zu, Ansonsten 10-15 Minuten vor den Hauptmahlzeiten. In diesen Shake füge ich noch 3-4 g Kreatin-Mono. hinzu.

    erwarte nicht zu viel, gebe alles, dann treten die kleinen Verbesserungen ein, die Deine Motivation dauerhaft "hoch halten". Unrealistische Erwartungshaltungen sind der häufigste Grund, dass Viele nicht am Ball bleiben, und frustriert sind, wenn sie nicht nach 1-2 Jahren wie ein Bodybuilder ausschauen.
    Wissen ist natürlich immer wichtig....aber Leidenschaft und Beständigkeit schlägt letztendlich jede Wissenschaft, weil sie setzt Kräfte frei, die man nur mit Begeisterung aktivieren kann.

  • Werbung
  • Whey

    Citrullin

    AAKG

    L-Leucin

    L-Glutamin

    Creatine (Creapure)


    Omega 3 Fischöl

    Tri-Magnesiumdicitrat

    Zink-Bisglycinat

    Glucosamine

    Chondroitin

    MSM

    Multivitamin Ultra A-Z

    Vitamin B-50

    Vitamin B6 P-5-P

    Vitamin B12

    Vitamin C

    Vitamin D3 + K2

    Calcium Sango Meereskoralle


    Apfelessig

    Flohsamenschalen