Umfrage ; welche supps benutzt ihr durchgehend ?

  • Werbung
  • Werbung
  • Merkt ihr ob ihr Creatin nehm oder nicht?

    Hallo,


    ich habe von Anfang an mit 10-15g Kreatin ed gearbeitet. Durchgehend.


    Allerdings gab es streckenweise, auch versuche ohne Kreatin zu Arbeiten. Für mich ein Wertvolles Supplement. Ich hab deutlich mehr Kraft, der Effekt stellt sich aber nur ein wenn ich mich an mein mindest Wasser intake von 6-7L halte.


    ich hab ca 10-15% Kraft verloren in der Zeit ohne Kreatin. Kann auch "Placebo" sein, allerdings glaube ich nicht daran. Jeder ist Individuell und das Thema wie effektiv Kreatin wirklich ist auch.


    LG Husti

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Also Creatin wirkt bei mir auch. Jeden Morgen 5g einfach.
    Mehr Kg rauf bekommen und Kraftzuwachs auch.
    Irgendwie wird man fülliger. Wegen den Wassereinlagerungen halt
    Vorallem bei nem Kollegen hat das früher richtig was geholfen. Bevor seiner Zeit mit AAS hat er Creatin genommen (irgendne amerikanischen Marke) und jeder dachte er wäre auf Stoff.


    Bei manchen bringts bei manchen nicht. Und bei manchen mehr, bei manchen weniger. Muss jeder für sich selbst entscheiden und ausprobieren.

  • Werbung

  • 15g am Tag durchgehend. Wenn ich schon sowas lese. Du Held alter
    7L Wasser "intake" :DDD


    Lies dich noch mal in dem Thema rein bitte.


    Will dich nicht angreifen

  • Ibo dich will ich auch nicht angreifen, aber ich bin andere Meinung.


    @Husti1 belasse es bei maximal 10g Täglich, 15g sind auf dauer wirklich viel.
    Ansonsten 6-7l Wasser sind Top! Das bekommen nicht viele hin, aber ist sehr wichtig.


    Wenn man zu viel Wasser trinkt, dann merkt man es schon vorher, solange du dich mit den 6-7l Wohlfülst ist alles Gut :)


    Lg

  • Werbung
  • Wassermonster ohne dich angreifen zu wollen, so viel Creatin ist überflüssig. Der Körper kann Nur eine gewisse Menge aufnehmen sprich soviel kann er gar nicht aufnehmen
    Und der Rest wird über die Niere ausgeschieden.
    3 5g sind ausreichend
    Von mir aus auch 10 aber keine 15g durchgehend. Bei einer Kur in der aufladephase ja aber nicht durchgehend. Zumal eine Kur auch eigentlich unnötig ist das du nach der Kur das meiste an Wasser verlierst und deine Kraft wieder verlierst.


    Außerdem ist es schädlich für die Niere bei soviel und du kriegst Magen-Darm Beschwerden.


    Wer von Creatin Magen Darm Beschwerden bekommt sollte es Morgens auf nüchternen Magen nehmen 3-5g und nicht vor dem Training. Dann sollte es eigentlich besser gehen mit dem Magen.


    Naja soll jeder machen sowie er will ich meinte nur

  • ich bin der böse der 10-15g am Tag nimmt. Nicht @Wassermonster.


    Kreatin ist Sonne leidige Diskussion. Ich "schleiche" es sowieso jetzt wieder aus um zu testen ob der Effekt immer noch vorhanden ist.


    LG Husti

  • Werbung
  • Whey nutze ich dauerhaft. Aus beruflichen Gründne kann ich nicht pberall EW wie ich es brauche zu mir nehmen. Daher Whey. An Wochenendne jedoch eher durch Quark und Fisch als echtes naturelles Protein in Naturform. Wer sich mit der Ernährungt beschäftigt weiss, dass es genug günstige EW Quellen gibt die Proteinen in Pulverform vorzuziehen wären.

  • @ibo43 deswegen meinte Ich auch nicht mehr als 10g ;)


    15g Kreatin verursachen aber auch nur Nierenschaden, wenn man bescheiden ist, also alles falsch macht... zb. zu wenig trinken :kk:
    15g Kreatin können alleine keine Niereninsuffizienz bzw. Einschränkungen der Nieren/Nierenversagen verursachen, wenn man die Rahmenbedingungen einhält! In Verbindung mit anderen Stoffen die die Niere durch zu hohes aufkommen im Organismus belasten,, könnte es vielleicht Probleme bereiten.


    Wie viel aufnehmen kann und wie viel er verbraucht ist Individuell, da kann es starke Abweichungen von Mensch zu Mensch geben.


    Kreatin als Kur ist Sinnlos... Wasser rein, Wasser raus, was soll das bringen


    Ich sage dazu nur noch: ich weiß aus Beruflichen Erfahrung, was die menschlichen Organe so aushalten, wenn man nicht gerade eingeschränkt ist oder dergleichen, dann ist es wirklich unglaublich was die aushalten.


    Lg

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • ich bin der böse der 10-15g am Tag nimmt. Nicht @Wassermonster.
    Kreatin ist Sonne leidige Diskussion. Ich "schleiche" es sowieso jetzt wieder aus um zu testen ob der Effekt immer noch vorhanden ist.


    LG Husti

    Klar müsste eigentlich.
    Probier mal jeden Morgen 5g. Oder 5g Morgrns 5g vor'm Training von mir aus. Wenn dein Magen damit klar kommt und du wirst merken das reicht.

  • Werbung
  • Bietet Grünteeeextrakt die selben Vorteile wie der normale Grüntee als Getränk? Habe von Myprotein Kapseln mit 84mg Extrakt pro Kapsel, zusätzlich 80mg Polyphenole, EGCG 34mg, Catechine 55mg, Koffein 6mg, also auch noch ein paar Antioxidantien dabei.


    Habe jetzt gestern und heute 9 Kapseln davon genommen (3 morgens, 3 mittags, 3 abends), zusätzlich noch Grünen Tee getrunken. Frage mich halt ob die "Diätvorteile" des Tees auch durch die Kapseln erreicht werden.


    Hat dazu jemand Erfahrungen? Finde im Internet nichts seriöses dazu. Kann man die Substanz auch überdosieren? 9 Kapseln + Tee als Getränk macht ja schon ne Menge Extrakt aus.

  • Werbung