Umfrage ; welche supps benutzt ihr durchgehend ?

  • Werbung
  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    @dennis wooolf ich finde es im Moment nicht, aber du hast mal was von Olivenblattextrakt geschrieben. Wie viele am Tag, hab 650 mg Kapseln?

  • Werbung
  • Werbung
  • Folsäure sollte man nur extra nehmen, wenn es braucht ->Mangelzustände durch bestimmte Krankheiten, Schwangerschaft, Stillzeit von Müttern, Mangelernährung


    Ansonsten braucht man es nicht extra nehmen, denn die normale ausgewogene Fitness/Bodybuilding Ernährung regelt das. Außerdem ist Folsäure schon im vielen Multivitamin Produkten ausreichend enthalten.


    Mehr Folsäure bringt auch nicht mehr, wenn der Körper genug hat, hat er genug.


    Lg

  • Grüß dich,


    durch die normale Ernährung ist (fast)unmöglich den Tagesbedarf an Folsäure zu decken. Gegebenenfalls, wenn Multivitamintabs jeden Tag konsumiert werden. Laut den neusten Publikationen ist der Bedarf viel höher als gedacht . 600-800 µg am Tag. Folsäure ist wohl sehr wichtig für den Körper auch bei Mann.

    • Proteinstoffwechsel
    • Aufbau von Neurotransmittern (Dopamin, Serotonin, Noradrenalin, GABA)
    • generell C1-Gruppen-Übertragungsreaktionen, wie z.B. Methylierung
    • Biosynthese von Melatonin, Phospholipiden und Hämoglobin
    • Zellteilung, Zellwachstum und -differenzierung
    • DNS-Synthese
  • Werbung
  • Wenn du einen Vorteil verspürst, dann nimm es weiterhin. Selbst wenn es Placebo ist, teier ist das nicht und zu viel wird keinen schaden anrichten.


    Multi Supp deckt 300mcg, in paar anderen Supps habe ich auch nochmal ordentlich was drin, obendrauf kommen noch sehr nährstoffreiche Lebensmittel (Leber,Bierhefe usw.)


    Also es ist tatsächlich sehr unterschiedlich was wir aufnehmen, ich esse halt viele komische Sachen :D


    Ansonsten merkt man nur was, wenn man einen Mangelzustand hat und diesen dann ausgleicht. In sehr hohen Dosierungen, so das der Körper quasi maximal gesättigt ist, kann es nochmal einen Unterschied machen, der ist aber schwer zu “fühlen“


    Lg

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Dann hast du genug intus, das stimmt :D


    @Puzzelz: wäre noch zu früh für ein Ureil bei mie aber ich bilde mir ein, dass meine Konzentration sich verbessert hat als auch meine Stimmung..

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Wie viel Zeit benötigst du dafür pro Tag?

  • Werbung
  • Werbung
  • ich glaube dir, das du diese sachen konsumierst, aber deine gesamte liste ist unnötige geldverbrennung ohne nutzen.


    mick deine supp plan lässt darauf schließen das du in einer absetzphase von steroiden (auch orals) bist.
    aber der großteil von dem was du aufzählst sind entweder nahrungsbestandteile, oder unbrauchbares zeug.
    es geht hier um supplements, welche durchghend!!! genommen werden. du zählst omega 3, kokosöl, zimt, creatine, eaa usw.usw. auf, dein ernst?
    wie sieht bitte deine nahrung aus bei dem ganzen unsinn? du scheinst ja einiges zu ergänzen zu haben?!
    ich empfehle dir vitamin d als basic, bringt mehr als der ganze krempel den du aufgezählt hast zusammen, wenn du dir dann nochmal ein nahrungsplan machen lässt.


    lg holgersson

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Meine Blutfettwerte und Schilddrüsenwerte haben sich wesentlich verbessert (ich bekomm jedes Quartal ein grosses Blutbild gemacht wg chr. Erkrankung)


    Ich werd nach der nächsten BE das OliveLeaf mal ne zeitlang rauslassen und sehen, obs dann beim nächsten Mal wieder schlechtere Werte gibt - damit ich weiss, obs tatsächlich am Olivenextrakt liegt