Der BLUTBILD Thread

  • kann (muss nicht) später mal Probleme mit deiner Krankenkasse geben, wenn du irgendwas hast, dass mit dem ein oder anderen Wert zusammenhängen kann und dieser Wert exorbitant außer Range war.

    Beispiel BB vor 6 Jahren gemacht, irgendeine Krankheit, Krankenkasse schaut sich deine Akte an und sieht "oh damals waren Ihre Werte aber definitiv nicht normal, woran lag das? Warum wurde hier nichts getan?"

    Erklär mal nen Testo oder DHT Wert der das XXX-Fache beträgt. Und wenn das dann ein Zusammenhang mit der Krankheit/körperlichen Beschwerde haben kann, kann es passieren, dass sie nicht zahlen.


    Wie gesagt muss nicht sein, aber warum für ein paar Euro riskieren.

    wenn du alle Werte wie Leber, Niere, halt das komplette große Blutbild bestimmen lässt bei deinem Hausarzt und dann für die Hormonwerte in ein separates Labot fährst und dir da das abnehmen lässt und die Hormonwerte selbst bezahlt, wo ist dann die Krankenkasse im Spiel außer bei den normalen Blutwerten? Check ich nicht

  • Werbung
  • wenn du alle Werte wie Leber, Niere, halt das komplette große Blutbild bestimmen lässt bei deinem Hausarzt und dann für die Hormonwerte in ein separates Labot fährst und dir da das abnehmen lässt und die Hormonwerte selbst bezahlt, wo ist dann die Krankenkasse im Spiel außer bei den normalen Blutwerten? Check ich nicht

    wir haben davon gesprochen, alles beim Labor machen zu lassen.


    Außerdem können wir dasselbe Spiel bei Scheiß Leber- oder Nierenwerten spielen.


    Aber ganz ehrlich spar dir die 30+ Euro, geh zu deinem Arzt und wir machen einfach alles weiter beim Labor. Ist das halbe Kg Isolat sicher wert

  • Werbung
  • wir haben davon gesprochen, alles beim Labor machen zu lassen


    Aber ganz ehrlich spar dir die 30+ Euro, geh zu deinem Arzt und wir machen einfach alles weiter beim Labor. Ist das halbe Kg Isolat sicher wert

    Das ist der Punkt, betrachtet man es von der Sicht ist der Weg zum Labor der bessere für "uns" zumindest bei bestimmten Werten :) . Erspart vielleicht irgendwann einmal viel Erklärungen..

  • Werbung
  • &all


    Lasst ihr im Labor auf Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente testen, um je nachdem ein Multivitamin Supp zu nehmen oder die Dinge einzeln?

    Es kommtr immer drauf an was für Vitamin z.b B12 ist mehr routine und wird in vielen Laboren gemacht wäre z.b. Vitamin A oder C nicht so sehr, Auch bei Spurenelement kommt immer drauf an was du willst weil manche sind so selte die eine diagnostike relevanz haben das nur ganz bestimmt groß Labore anbieten.

  • Ich gehe auch ausschließlich nur noch zum Labor. Die Frau dort kennt mich mittlerweile und kann meine „Standartwerte“ die ich immer prüfen lasse direkt aufrufen. Sie gibt mir dann immer die ganze Liste in die Hand und ich schaue ob ich noch iwas anderes diesmal mit bestimmen lassen möchte.

    Mir wurde noch nie irgendeine blöde Frage dazu gestellt. Innerhalb von 2 Tagen krieg ich die Ergebnisse per Post.

  • Werbung
  • Ich gehe auch ausschließlich nur noch zum Labor. Die Frau dort kennt mich mittlerweile und kann meine „Standartwerte“ die ich immer prüfen lasse direkt aufrufen. Sie gibt mir dann immer die ganze Liste in die Hand und ich schaue ob ich noch iwas anderes diesmal mit bestimmen lassen möchte.

    Mir wurde noch nie irgendeine blöde Frage dazu gestellt. Innerhalb von 2 Tagen krieg ich die Ergebnisse per Post.

    Bei Labor wo du hin gehen kannst ist es denen egal. Die machen einfach extra cash mit diesem.

  • Ich mache das beim Hausarzt genau so ohne jegliche Probleme!


    Drücke der Arzthelferin, die die Blutabnahme macht, mein Zettel in die Hand und sage wie immer „Ohne Nachgespräch und auf Selbstzahler“. Fertig! Habe noch nie dumme Fragen bekommen.

    Bei Labor wo du hin gehen kannst ist es denen egal. Die machen einfach extra cash mit diesem.

    Dem Arzt ist es genau so scheiß egal. Er rechnet die Standardwerte ab und den Rest zahlst Du eben selber per Rechnung vom Labor. Er bekommt davon auch seine Provision.

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • mal interestant zu wissen ich arbeite im Labor und messe nur die Werte darum wusste ich nie was so einzel messung kosten.


    Wir können immer unter der handmesse wenn Leber Na, K etc es war weil unsere Labor ärtzin immer gesagt das man mit diesen kein geld machen und einen hinter her schmeißen kann. Darum mussten wir bei special sachen immer es geheimhalten.


    Wir haben auch HGH und IGF-1 etc. war mal nice zu wissen was bei es mal war ist aber länger her XD.

  • Werbung
  • mal interestant zu wissen ich arbeite im Labor und messe nur die Werte darum wusste ich nie was so einzel messung kosten.


    Wir können immer unter der handmesse wenn Leber Na, K etc es war weil unsere Labor ärtzin immer gesagt das man mit diesen kein geld machen und einen hinter her schmeißen kann. Darum mussten wir bei special sachen immer es geheimhalten.


    Wir haben auch HGH und IGF-1 etc. war mal nice zu wissen was bei es mal war ist aber länger her XD.

    Wir ? War mal nice zu wissen was bei es mal war? Bitte was??

  • Werbung
  • Oops sry ich meine es war mal cool zu wissen wie mein IGF-1 HGH und so war. Aber als ich diese gemessen habe unter der hand waren das schon jetzt 6 Jahre her.

    Ah und was hat er dir denn gesagt außer dass es cool war?

    Es ist immer gut zu wissen wie die "eigenen" Werte sind vor, nach oder während einer Kur. Die extra Werte die wir BB brauchen natürlich um so mehr :) Vernachlässigen leider viele oder habe keine Lust ein BB zu machen. Oder finden kein Labor :rolleyes: .

  • Ah und was hat er dir denn gesagt außer dass es cool war?

    Es ist immer gut zu wissen wie die "eigenen" Werte sind vor, nach oder während einer Kur. Die extra Werte die wir BB brauchen natürlich um so mehr :) Vernachlässigen leider viele oder habe keine Lust ein BB zu machen. Oder finden kein Labor :rolleyes: .

    Ich arbeite leider nicht mehr im Labor aber es war sehr hilfreich. Aber in meiner zeit hatte ich schon den ein oder anderen stoffer weil sein testo wert war viel zu hoch vergleicht von den leute die TRT hatten. Leider den einzigen wert den wir nicht bestimmt hatten den ich schon gerne gewusst hätte wäre DHT. Aber wir hatte auch die Testo vorstufen wie DHEA und oder androstendion. Was beide in Amerika als anti agen zeug im supplemt shop verkauft wird. XD


    Ich konnte aber herrausfinden das ich erhöhte Prolaktin werte haben. Die sind andere oberen refernce. Was für mich ein bisscehn blöd ist aber na ja ist was es ist.

  • Werbung
  • Ich arbeite leider nicht mehr im Labor aber es war sehr hilfreich. Aber in meiner zeit hatte ich schon den ein oder anderen stoffer weil sein testo wert war viel zu hoch vergleicht von den leute die TRT hatten. Leider den einzigen wert den wir nicht bestimmt hatten den ich schon gerne gewusst hätte wäre DHT. Aber wir hatte auch die Testo vorstufen wie DHEA und oder androstendion. Was beide in Amerika als anti agen zeug im supplemt shop verkauft wird. XD


    Ich konnte aber herrausfinden das ich erhöhte Prolaktin werte haben. Die sind andere oberen refernce. Was für mich ein bisscehn blöd ist aber na ja ist was es ist.Du

    Du hast in einem Labor gearbeitet, das ist dann als BB wirlich praktisch? Wobei ein BB nicht so teuer ist wenn man weis was man will und sich danach einstellt. Reine Kontrolle kostet ja nicht die Welt :thumbup: . Sieht man so einiges bei BB oder wenn man zufällig Zugriff auf Datenbanken von Krankenhäusern oder Arztpraxen "hätte". :evil:

  • Ja hehe. Ich konnte immer auf jeden Patient zugreifen und die historie sehen von werten weil manchmal sehr praktisch und cool zu sehen. Habe manchmal diese aus langeweil gemacht.

    Ich bin eine MTLA und kenne mich mit meine Materia wie BB sehr gut aus wobei ich auch nicht die weißheit mit löffeln gefressen habe und falsch legen kann.

  • Werbung
  • Hey,


    ich hatte mein Blutbild machen lassen und die Labordame hat mir gesagt dass alle Werte in der Norm liegen, nur der GPT- Wert erhöht ist und das HDL Cholesterin zu niedrig. Cholesterin gesamt ist okay.


    Der GPT-Wert könnte der erhöht sein wenn man am Tag davor trainiert hat?


    Was kann man gegen zu niedriges Cholesterin machen? (Ich bin übrigens nicht unterstützt).


  • Keine Werte keine Aussage -guenni-

    Können ja kaum ein Würfel rollen lassen und gucken wie hoch der Wert ist und ob das bedenklich ist.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • GPT 75 hatte sie gesagt.

    HDL ist bei vielen niedrig was ich immer beobachten konnten mit cardio und gesunden ernährung kann man ads HDL/LDL verhätlniss verbessern.

    GPT 75 ist nix, das kann vieles hinter stecken warum der erhöhte ist von leichte infektion den du nicht mit kriegst bis zu was du genommen hast. Aber nachdem training ist die GPT nicht erhöht. Und solange die GOT und GLDH plus das LDH norm bereich sind geht der Leber blenden.

  • Werbung
  • HDL ist bei vielen niedrig was ich immer beobachten konnten mit cardio und gesunden ernährung kann man ads HDL/LDL verhätlniss verbessern.

    GPT 75 ist nix, das kann vieles hinter stecken warum der erhöhte ist von leichte infektion den du nicht mit kriegst bis zu was du genommen hast. Aber nachdem training ist die GPT nicht erhöht. Und solange die GOT und GLDH plus das LDH norm bereich sind geht der Leber blenden.

    GGT Wert ist sehr wichtig!!!

  • Werbung
  • Ist anscheinend im Normbereich.

    Hätte mich auch gewundert wenn nicht ;) . Tips zum verbessern der Werte haben wir schon einmal zusammen gefasst, wenn ich mich jetzt nicht täusche. Musst dir also keine "grossen" Sorgen machen aber mit ein paar Tipps/Mitteln kannst du auch den einen oder anderen Wert verbessern. Selbst wenn ein Wert einmal aus der Ref. ist sollte man keine Panik bekommen und sich ein wenig informieren. Meist ist nicht schlimm bzw. hat nur keine kleine Ursache. :)