Der BLUTBILD Thread

  • Hallo Leute,

    hab über die Sufu nichts gefunden, falls es so nen ähnlichen Thread gibt, my bad!


    Also zu meiner Frage:

    Ein guter Freund von mir hat sein Blut testen lassen, Entzündungswerte zu Hoch.(Natty)

    Wie würdet ihr dagegen wirken, mit Sups? Wenn ja welche?

    Google spuckt verschiedenes und der Arzt sagt auch gefühlt jedes Mal was anderes.


    Danke:hh:

  • Werbung
  • Nicht Symptome bekämpfen sondern Ursache finden und beheben.

  • Werbung
  • Hi, Mal als Grundsatz;


    einen 25-OH-D3 Wert im Blut anheben auf 60-80ng/ml.

    Magnesium, Ingwertee.

    • Offizieller Beitrag

    Hi, Mal als Grundsatz;


    einen 25-OH-D3 Wert im Blut anheben auf 60-80ng/ml.

    Magnesium, Ingwertee.

    bei Wert von 30 wie würdest vorgehen

  • Werbung
  • bei Wert von 30 wie würdest vorgehen

    Hallo,

    es gibt einen Online-Melzrechner, da kannst deine Daten eingeben, der schreibt dann vor wie man dosieren sollte um an die 60-80ng/ml zu kommen.


    Wichtig ist, Magnesium und Kalium dazuzunehmen. Zink und Vitamin A sind ebenso Cofaktoren um die Vitamin D3 Synthese zu stärken.


    Ich persönlich würde die ersten 5 Tage 50.000i.e. Vitamin D3 einnehmen und dann weiter mit 10.000i.e. täglich machen, und dann nochmals zum Blutbild.und.die ganzen Cofaktoren dazunehmen.


    LG

  • Werbung
  • Werbung
  • Nur weil etwas leicht über Ref oder nicht in der Norm ist, muss man nicht bei allem gegensteuern. Sonst hätte dir dein Arzt (falls du diese Werte beim Doc gemacht hast) schon gesagt, was zum tun ist.

    Verlässt man sich auf Ärzte ist man verlassen....


    Denen juckt auch nicht der Gesamteiweißspiegel obwohl es der wichtigste ist....


    Denken Leute, denken !!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Habe leider kein MVZ in der Nähe und bin immer wieder verwundert darüber wie überrascht die Empfangsdamen von zB Urologiepraxen oder Internisten sind wenn man mal ein Blutbild machen will… vor allem als potenzieller Selbstzahler. Wo macht es denn eurer Erfahrung nach am ehesten Sinn hin zu gehen? Hausarzt fällt bei mir echt raus. Die Helferinnen da nehmen kein Blut ab sondern häkeln dir ihren Namen in die Vene. Nie wieder..

    • Offizieller Beitrag

    Habe leider kein MVZ in der Nähe und bin immer wieder verwundert darüber wie überrascht die Empfangsdamen von zB Urologiepraxen oder Internisten sind wenn man mal ein Blutbild machen will… vor allem als potenzieller Selbstzahler. Wo macht es denn eurer Erfahrung nach am ehesten Sinn hin zu gehen? Hausarzt fällt bei mir echt raus. Die Helferinnen da nehmen kein Blut ab sondern häkeln dir ihren Namen in die Vene. Nie wieder..

    8-]8-]8-] Das stelle ich mir gerade bildlich vor.



    Bzgl. MVZ:

    Wenn du mobil bist und es der Geldbeutel zulässt, würde ich auf alle Fälle ein MVZ aufsuchen, auch wenn du einen etwas weiteren Weg hast.


    Ich bin damals auch immer 50km pro Weg gefahren zum nächsten MVZ und es hat sich gelohnt.


    Die stellen keine blöden Fragen und sind extrem schnell (ausser beim corona peak wegen den kack PCR Tests).



    Ich bin mir auch ziemlich sicher, daws der Großteil unserer Community 30km+ zum nächsten MVZ fahren muss, denn die gibt es meistens nur in Großstädten.


    => Es lohnt sich fast immer den weiteren Weg zum MVZ zu fahren, ausser man hat einen stabilen Arzt vor Ort, aber wer hat das schon?

  • Werbung
  • Moin Männers und MännerInnen..


    Habe da ein kleines Problem. Mein geliebter Urologe ist aufgrund von Alter + schwerer Krankheit kurzfristig in den Ruhestand gegangen..


    Bei der Recherche nach neuen Möglichkeiten für ein regelmäßiges Blutbild habe ich 2 MVZ gefunden..

    Leider stellen die bereits am Telefon schon so viele nervige Fragen.. "Warum genau die Werte?" - "Warum wurde das nicht erst mit dem Hausarzt abgeklärt?" - etc..


    Da der alte Arzt super locker war weiß ich jetzt gar nicht wie ich mit einem neuen Arzt bzw den Helferinnen argumentieren soll damit ich das bekomme was ich will ohne dabei vor die Wand zu fahren.

    Ich fühl mich echt wie son pubertärer Junge der das erste mal n Mädel anquatschen will *pop*


    Wie sprecht ihr sowas an?

  • Werbung
  • Mein alter Hausarzt war auch so einer. Ich habe einfach konsequent gesagt das ich die werte gerne für mich bestimmen lassen will. Da kann und darf er nicht nein sagen. Das wäre ja im Prinzip so als würde er ein EKG ablehnen. Da kann man ja auch so dumm nachfragen wie es die meisten bei den blutwerten tun.

  • Werbung
  • könntest bei urologen in einer anderen stadt anrufen und "üben" falls dir das hilft

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Über was sich manche Leute Gedanken machen bleibt mir immer wieder ein Rätsel.:/

    Das geht die doch nichts an warum du die Werte testen lassen möchtest. Schließlich zahlst du sie auch selber!

    Wenn ihr schon AAS nehmt und im Gym das Beast rauslassen wollt, dann seit doch keine Pussys bei solchen Kleinigkeiten!


    Wenn man einen coolen Arzt hat, dann ist natürlich Offenheit am Besten! Dieser fragt aber auch Nicht solche dummen Fragen.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du nur Blutbild etc brauchst, dann geh doch zu ein Labor. Undiplomatisch und stresslos. 😁

  • Werbung
  • A. geht sie das gar nix an


    und B halten Sie ihre Fresse.


    Das wäre meine sachliche Antwort.... Diese dämlichen Fragen von diesen Opfern die gar keine Ahnung haben.


    Zahlst du selber?


    Kannst auch sagen:


    Weil ich Hardcore Bodybuilding mache und nicht will, dass mir der Pimmel abfällt... Dann halten die schon die Fresse...


    Sei doch einfach mal kreativer !!!!

  • Werbung
  • "Weil ich wissen will ob meine Frau das blaue Auge verdient hat oder obs doch nur das Tren war"