Der BLUTBILD Thread

  • Kannst Du erstmal so machen und dann in der Kur natürlich anpassen und einstellen nicht vergessen. Wenn es ein "neuer" Stack wird.

  • Werbung
  • Werbung
  • Ich würde Schilddrüsen Werte noch mit rein nehmen. Dann weißt du genauer, wo du Endokrin vor der Kur gestanden bist.

  • Werbung
  • Anbei das Blutbild meines Arbeitskollegen.

    Arzt hat einen Folgetermin in 3 Wochen vereinbart um Leberwerte und Prolaktin nochmals zu checken.

    Ist Natty und überlegt ob er jetzt mit seiner 150 MG Testo E Kur E4D anfangen soll oder das zweite Blutbild abwarten soll.


    Liste seiner Suppe:

    Creatin, Glutamin, Citrullin, AAKG, EAA's, Thermo Cuts von In Nutrition, Taurin, Coffein.

    Außerdem trinkt er extremst viel Red Bull Light (circa 2 Liter täglich)


    Aktuell nimmt er zusätzlich Ebastin gegen seinen Heuschnupfen.


    Wie sind eure Meinungen?

  • Werbung
  • Meine Meinung ist weniger Red Bull. Das ist schon krank.


    Leber und Prolaktin als Natty gefallen mir garnicht. Leber kann am Red Bull und am Tjermo Cuts liegen je nachdem was da drin ist. Prolaktin allerdings non bueno. Wird in Kombi mit hohem e2 wenn du die Kur startest bestimmt Probleme machen.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Danke schonmal für die Antworten, habe ich so weitergegeben.

    Beim Ebastin steht als Nebenwirkung auch erhöhte Leberwerte mit dabei.

    https://www.shop-apotheke.com/…/ebastin-aristo-20-mg.htm Er wird den Red Bull Konsum minimieren und den On Nutrition Fatburner rausnehmen. Zusätzlich haben wir Ihm gerade Mönchspfeffer, Omega3 Kapseln, MSM und Glucosamin und einen Vitaminkomplex bestellt. Macht es Sinn vorbeugend ein Leber Supp wie LIV52 zu nutzen?

    Oder noch etwas anderes?

    Er hat keine Ahnung woher die hohen Prolaktin Werte kommen. Schilddrüse etc.. ist alles in Ordnung wurde bei uns im Rahmen der Corona Impfungen getestet.

    Das Leben ist härter wie Jeder Schwanz

  • bevor die Ursache bzgl Prolaktin nicht gefunden ist würde ich A keine Kur anfangen und B nichts nehmen, was das Prolaktin beeinflusst.

    Also Mönchspfeffer erstmal raus lassen und Ursache finden...!

    Nächstes Blutbild abwarten... Und dann weiter schauen.

    Wenn das Prolaktin schon jetzt "so hoch" ist, hilft dir, wenn erstmal TE drin ist, Mönchspfeffer auch nichts mehr.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Meine Meinung ist weniger Red Bull. Das ist schon krank.


    Leber und Prolaktin als Natty gefallen mir garnicht. Leber kann am Red Bull und am Tjermo Cuts liegen je nachdem was da drin ist. Prolaktin allerdings non bueno. Wird in Kombi mit hohem e2 wenn du die Kur startest bestimmt Probleme machen.

    Denkst du ein Inhaltsstoff im Energy Drink geht auf die Leber? Abgesehen das Red Bull eklig schmeckt sollte da garnichts drinne sein, aber kann sein dass ich mich irre, trinke aktuell ca 1-1,5 Liter Monster oder Rockstar und hab jetzt 100mg Oxymetholon drinne, nicht dass da irgendwelche Phosphate oder so faxxen machen, da hab ich leider garkein Überblick, aber objektiv ist alles tiptop.



    Danke schonmal für die Antworten, habe ich so weitergegeben.

    Beim Ebastin steht als Nebenwirkung auch erhöhte Leberwerte mit dabei.

    https://www.shop-apotheke.com/…/ebastin-aristo-20-mg.htm Er wird den Red Bull Konsum minimieren und den On Nutrition Fatburner rausnehmen. Zusätzlich haben wir Ihm gerade Mönchspfeffer, Omega3 Kapseln, MSM und Glucosamin und einen Vitaminkomplex bestellt. Macht es Sinn vorbeugend ein Leber Supp wie LIV52 zu nutzen?

    Oder noch etwas anderes?

    Er hat keine Ahnung woher die hohen Prolaktin Werte kommen. Schilddrüse etc.. ist alles in Ordnung wurde bei uns im Rahmen der Corona Impfungen getestet.

    Deine Herangehensweise ist nur teilweise korrekt, der Ansatz ist gut, Umsetzung weniger, ich hab mir da ein paar Gedanken gemacht.


    Blutfettwerte:

    Citrus Bergamotte 1000mg ED

    Omega 3 (3-4g) Empfehlung: ESN wegen der hohen Dosierung der wichtigen Inhaltsstoffen.

    Die beiden mit einer soliden Ernährung sollten das korrigieren in etwa 4 Wochen, ich rate auch zu mind 30 Minuten gefastetes cardio morgens.

    Höhere geschützte sind Statine im on/off Rhythmus gecyclet.


    Leber: Auf keinen Fall Liv52, das Zeug gehört in den Müll, das lässt dein Hämatokrit teilweise extrem in die höhe steigen und faktisch hat es kaum Wirkung auch wenn es nett klingt weil viele das bewerben, du wärst mit Tudca 250/500mg dauerhaft drinne + 500mg NAC deutlich besser bedient und es hätte umfassendere wirkungen auf den Körper.


    Prolaktin: ganz einfach, Stress ist einer stärksten Auslöser für hohe Prolaktin pulse im Körper, einige neigen dazu stärker als andere, angesichts deiner letzten Postings scheinst du mental sehr im Ungleichgewicht zu sein, hochdosiert Ashwaganda für Cortisol (=indirekt Prolaktin) dazi P5P und L Dopa für die generelle Kontrolle von Prolaktin, allgemein solltest du versuchen dich weniger zu stressen das wird der Hauptgrund sein.


    MSM und Glucosamin kannst du nutzen wenn du zuviel Geld hast, dann megadosing oder garnicht es macht mehr sinn dann in Cissus, Kollagen Hydrolysat und UC-II Collagen zu investieren wenn es um deine Gelenkgesundheit geht.


    Multivitamin kann ich dir 2 Per Day von Life Extensions empfehlen, es ist das hochwertigste auf dem Markt für den Preis und sinnvollste Zusammensetzung.



    Ich würde vom Kuren abraten sondern wenn dann eine dauerhafte TRT anstreben, in der PCT können sich ALLE

    Gesundheitsmarker die Du dir vorstellen kannst verschlechtern weil die PCT giftiger ist als ein moderater Blast. Das ist leider so, dementsprechend entweder oder.


    Würde noch wenn es finanziell passt OPC95, Curcumin und Q10 500mg dazu nehmen sind aber optional, wenn du die Ratschläge befolgst dann denke ich kann man da eine Menge machen, so ein Blutbild ist garnichts wo man sich sorgen machen muss, das sind nur generelle Richtwerte von Standardmenschen und unsere physiologische Belastbarkeit ist stark unterschiedlich geprägt von unserem Lifestyle, defacto kannst du teilweise über Referenz sein wenn du sportlich bist und eine gute Ernährung hast dann kann der Körper das eher wegstecken, natürlich ist immer das Optimum anzustreben aber ehrlich, am besten so bequem wie möglich machen sonst hat man irgendwann keine lust mehr auf saferuse, ich bin teilweise so faul dass ich garnicht mehr aufstehe zur Injektion einfach nen Mittagsschlaf mache dann irgendwo hin muss und den injekt auf den Tag darauf verschiebe zum Glück ist mein Körper da nicht sonderlich nachtragend.

  • Normalerweise SOLLTE nix im Energy sein, was die Leber schädigt. trinke auch oft und gerne Energy Zero.


    Aber hab leider schon SEHR gehäuft von Problemen in Zusammenhang mit (exzessiven) Energydrink konsum gelesen. Von Leber und Nierenschäden über Herzinsuffiziens bis zu Nervenschäden und Epilepsie.


    Weiß nicht obs am hochdosierten Taurin, Coffein oder den Süssstoffen liegt oder der Kombi. Aber es ist ab nem gewissen grad definitiv gift.


    Wenn man mal google anwirft, findet man einiges. Hab letztens erst von nem Typ gelesen in den News der im Krankenhaus war mit Symptomen ohne Ursache. Normalerweise kerngesund aber plötzlich anfälle, übelkeit usw. Ende vom Lied: Nierenversagen, 2tw Niere auch am abkacken und braucht spenderniere. Leber auch Zirrhotisch Anfangsstadium. Herzinsuffiziens und herzbeutel entzündet.


    Konsumiert keinen Alkohol, Drogen usw. Trinkt aber mehrere Liter Monster am Tag....Ärzte sagen kann also nur daran liegen, ob es so ist wissen sie nicht 100% aber gehen davon aus. Der typ warnt jetzt vor energydrimks.




    ICH perdönlich weiß nur das zB grüner tee in hohen Dosen lebertoxisch ist. ECGC usw zB und auch der grüne tee lose Blätter zum aufbrühen. Meine Mutter trank mehrere Liter am tag und , oh wunder, leberkrebs entwickelt.


    Spenderleber bekommen, nach genau einem jahr sauber wieder Leber Tumore, diesmal mehrere und dann im ganzen körper gestreut.


    Shit happens, happy tea time.



    War aber auch pervers krank bei der. Man durfte mit der morgens nicht reden bevor die 1l starken grüntee intus hatte...junky.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Danke schonmal für die Antworten, habe ich so weitergegeben.

    Beim Ebastin steht als Nebenwirkung auch erhöhte Leberwerte mit dabei.

    https://www.shop-apotheke.com/…/ebastin-aristo-20-mg.htm Er wird den Red Bull Konsum minimieren und den On Nutrition Fatburner rausnehmen. Zusätzlich haben wir Ihm gerade Mönchspfeffer, Omega3 Kapseln, MSM und Glucosamin und einen Vitaminkomplex bestellt. Macht es Sinn vorbeugend ein Leber Supp wie LIV52 zu nutzen?

    Oder noch etwas anderes?

    Er hat keine Ahnung woher die hohen Prolaktin Werte kommen. Schilddrüse etc.. ist alles in Ordnung wurde bei uns im Rahmen der Corona Impfungen getestet.


    Ich finde die Herangehensweise schon ok so - man muss sich, grade als natty, nicht unendlich Panik machen und mit "Gesundheitssupps" in Höhe eines Monatslohns zuknallen.

    Der Kollege sollte aber mal bis zum nächsten Bluttest ganz grundsätzlich was an seinem Koffeinkonsum ändern....Wenn man das mal hochrechnet: 2 LIter RedBull = ca. 650mg + Koffein extra als Supp + 300mg im Thermo Cut (inkl. Guarana) .... da wäre ein Entzug mal ganz deutlich angebracht.

    Ebastin zur Sicherheit mal rausnehmen, um zu schauen, ob das vllt. die Leber nervt.

    Die Leberwerte sind bei manchen Menschen auch einfach etwas höher als die Ref, das muss nicht unbedingt gleich Panik bedeuten.
    Mariendistel und ggf. Tudca wären da eine wirksame Option. 500mg NAC dazu gehen auch, aber man muss nicht immer übertreiben.
    (Zum Tudca: Finde ich persönlich schwierig, weil man nicht weiss, ob das auch wirklich drin ist - hier schwören einige auf ML, weil eine frühere Charge mal ok war, aber ob man dem ganzen immer so trauen kann...ich hab da so meine Zweifel....meine Leberwerte sind nach ML-Tudca nicht wesentlich besser geworden.)
    Alternativ zum Tudca kann er den Arzt auf UDCA (Handelsname Ursofalk) anhauen, da weiss man wenigstens, dass die Qualität passt.

    Und dann schauen wir erstmal, was das Blutbild sagt.

    Zum Prolaktin: Auf Suppbasis kann man mit 4mg Mariendistel und 50mg P5P rangehen.
    Dem sind aber Grenzen gesetzt.

    ABER: Prolaktin wird wie oben angesprochen von Stress bzw. Cortisol beeinflusst. Wenn man jetzt noch weiß, dass Koffein den Cortisolspiegel im Blut sogar verdoppeln kann und massiv beeinflusst, würde ich mein linkes Ei drauf verwetten, dass ohne sein massiven Koffeinkonsum das Ganze in geregelte Bahnen zurückläuft...

  • Für Leberwerte hab ich immer Mariensdistel Kombiprodukt von Swanson drin, und dazu 600-1200mg NAC. Beides billig und gut.


    Bestes Supp wäre dazu TUDCA. Aber das getrennt von Lebertoxischen Sachen bzw nach dem Cycle nehmen.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Vielen Dank an euch alle,

    Stress hat er definitiv er arbeitet im Normalfall 70 Stunden und mehr die Woche.

    Ebastin ist ab sofort draussen und Energy/Coffein Konsum wird eingeschränkt.

    Fatburner fliegt auch erstmal raus.

    Bin mal gespannt wie er das Pensum in der Arbeit packt ohne "seine Drogen"

    Supps hat er heute Abend nochmal alles bestellt für knapp 250 Euro.

    Das Leben ist härter wie Jeder Schwanz

  • Wenn er wirklich so hart drauf war, wird das jetzt zäh.
    Ich mache regelmäßig mal einen Koffeinentzug, damit die Gesamtmenge nicht dauerhaft steigen muss, für den gleichen gefühlten Effekt.

    Die erste Woche ist echt hässlich.

    Danach gehts super ohne.

  • Werbung
  • Wenn er wirklich so hart drauf war, wird das jetzt zäh.
    Ich mache regelmäßig mal einen Koffeinentzug, damit die Gesamtmenge nicht dauerhaft steigen muss, für den gleichen gefühlten Effekt.

    Die erste Woche ist echt hässlich.

    Danach gehts super ohne.

    Ich trinke max. 1 Red Bull (geht einfach nicht ohne liebe es ) und 1-2 Tassen Kaffee unter der Woche. Reagiere sehr gut auf Koffein bzw. Stims aber übertreibe es damit auch nicht. Früher hatte ich sehr viel Red Bull am Tag getrunken und meine Leberwerte waren i.O.

    Vor dem Training auch mal einen Espresso aber das ist selten. Allgemein kein großer Fan von hohen Koffeinmengen bzw. HC Boostern.

  • Erst On gehen wenn deine Leberwerte besser sind.

    Würde 2 bis 3 mal die Woche Kelb Extrakt nehmen und die Red Bull Scheisse weglassen.

  • Werbung
  • Hallo zusammen


    Was denkt ihr zu meinem aktuellen Blutbild?

    M, 28, natural, 80kg, kfa ca.12-14%, Blutbild nach 2 Monate Diät/Urlaub.




    Habe ich einfach mal so gemacht aus Neugierde und spiele mit dem Gedanken eine erste Kur zu fahren.


    Danke und viele Grüsse

    Ben

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Das Omega 3 hat sehr wenig EPA um auf 3g zu kommen müsstest du 17 Kapseln nehmen.


    Zinc 50mg /Tag zu einer Mahlzeit

    Omega 3x Täglich eigentlich je 1g EPA zu den Mahlzeiten

    NAC 600mg morgens nüchtern

    Mariendiestel 1g Abends vorm Schlafen gehen

    Vitamin A-Z 1x Täglich zu einer Mahlzeit

    tudaca 500mg abends vorm Schlafen gehen


    Denke mit dem "Stack" wird deine Leber in 4 Wochen wieder top sein.

  • Werbung
  • Morgens,Abends, zum Essen, abends vorm Schlafen, abends vorm Schlafen vorm essen...


    Was das für ne Raketen Wissenschaft.-guenni-


    Wird einfach alles morgen nach Frühstück eingeworfen und fertig

    Alle Bewertungen - von diesem Account getätigt - sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinster Weise meine Erfahrungen wieder



    Auch sind Bewertungen in der "Ich-Form" nicht mit mir in Verbindung zu bringen !

  • Hi


    Der erhöhte Prolaktinwert kann vom redbull kommen, das darin enthaltene Taurin ist verantwortlich für zu viel prolaktinserum.


    Prolaktin senkt man ganz gut mit einem Dopaminvorläufer wie dl-phenylalanin, L-Tyrosin und dazu B-Vitamine sowie Zink. Ganz gut wirkt aber auch cordyceps sinensis.


    Mönchspfeffer ist für Frauen und natürliches progestin.

  • Werbung