Der BLUTBILD Thread

  • Hier in Frankfurt/M hab ich im Labor für Testo, Östro, Prolaktin so ca. 70€ bezahlt...die Messung war nicht limitiert also ganz genau.

    War eh ein Extrembeispiel. Bin da direkt ins Labor zur Abnahme und da war es überteuert leider - war eher dumm das als Beispiel zu erwähnen :D

    So übern Arzt hab ich glaub ich 25-30€ für Testo bezahlt. Die Zahlen von Interstellarer sind jedenfalls sind einfach komplett relatitätsfremd. Wenn du regelmäßig vorsorglich die ganzen Tests machen lässt zahlst du überall denke ich ungefähr 100€+ . Vorausgesetzt du bekommst die Tests nicht bezahlt von der Kasse. Man soll mir aber mal erklären warum man diese Bluttests alle 3-4 Monate vorsorglich bezahlt bekommen soll? 1x jährlich krieg ich die Standardwerte gezahlt aber nicht alle 3-4 Monate - und selbst da ist Testo und Prolaktin nicht dabei. Bei mir in AT ist das jedenfalls so

  • Werbung
  • Werbung
  • In Österreich mit dem richtigen Arzt zahlst du 0,0. Mache regelmäßig Blutbild er mit allen Werten auf Kasse.

    Da muss man wahrscheinlich Glück haben.. Leider hatte ich bei verschiedenen Ärzten nicht das Glück und darf immer bezahlen. Ausgenommen bei Beschwerden aber die hab ich zum Glück nie :D

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    immer sagen, dass ihr Kassenpatient seid und die Werte selbst zahlt. Das ist günstiger als wenn ihr nix sagt. Dann gehen die von Privatpatient aus und dafür haben die höhere Sätze.

  • Werbung
  • immer sagen, dass ihr Kassenpatient seid und die Werte selbst zahlt. Das ist günstiger als wenn ihr nix sagt. Dann gehen die von Privatpatient aus und dafür haben die höhere Sätze.

    Also meistens ist es so, dass man bevor man beim Doc im Zimmer sitzt die SV Karte beim Empfang einscannt. Und dann sehen die schon zu welcher Gruppe man gehört.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Also meistens ist es so, dass man bevor man beim Doc im Zimmer sitzt die SV Karte beim Empfang einscannt. Und dann sehen die schon zu welcher Gruppe man gehört.


    Er meinte sicher wenn man direkt ins Labor geht...nicht über den Arzt

    genau clio

  • Hallo zusammen. Das ist das Blutbild von einem Freund der nie Steroide genutzt hat.


    Meine Frage wie kann das freie Testosteron im Referenzbereich sein, wenn das Gesamt testosteron zu niedrig ist.


    Und wie verstehe ich den Androgen Index.


    Genauso wie kann das TSH zu hoch sein wenn t3 u t4 im Referenzberich sind?


    Ansonsten gern eure Meinung dazu.


    Mfg Meta

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Die Referenzwerte beim Testo kannst du Vergessen. Wurde vom Durchschnitt Älterer Krankenhauspatienten ermittelt und die letzten Jahre in Deutschland, immer weiter abgesenkt. Testo Gesamt wie Frei sind viel zu niedrig.

    Typische latente Schilddrüsen Unterfunktion.


    Hypogonadismus mit leichter Schilddrüsen Unterfunktion, ist meine Diagnose hier.


    Sieht man auf einen Blick. Der Arzt wird hier aber T4 verschreiben und beim Testo, ist es nur die Psyche-guenni- Also alles gut (nicht).

    Typische Krankenkassen Startegie. Es wird behandelt was die Kasse zahlt und Vorgabe Schema der Pharma entspricht. Alles andere ist die Psyche-guenni-

  • Du haust wenigstens immer gute Beiträge raus, wollte ich mal loswerden :thumbup:

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • 4-8 Wochen nach dem absetzen nochmal checken lassen.

    Gut, dass Du nicht kalt rausgegangen bist!

  • Werbung
  • War am Wochenende bei einem Bekannten der hatte paar fragen und zeigte mir Dank sein Blutbild.

    War echt geschockt wie seine Leberwerte aussahen 😮

    Er fährt momentan 250mg Teso E die Woche.


    Hab selber solche Werte noch nie gesehen und ihm geraten erstmal Rücksprache mit deiner Ärztin zu halten.


    Falls es nicht bringt mit tudca, liv 52, nac und citrus bergamot arbeiten.


    Hat jemand noch Tipps?

  • Guten Morgen, hab gestern mein Blutbild bekommen und wollte fragen was ihr sagt

    Bin 21, 650 Teso/e pro woche, 300 Deca pro Woche und 350 Dbol die woche und halber mg ari e4d

    Kur läuft jetzt seit kurz vor weihnachten ca

    Hätte jetzt ari 0,5mg auf e3d gemacht ansonsten siehts gut aus oder was sagt der niedrige HDL spiegel aus ?


    Hab eigentlich im Labor großes Blutbild + Leberwerte angegeben aber irgendwie haben sie mir das nicht gemacht ? total komisch


    Ansonsten danke für die Rückmeldungen

    Es ist nicht wichtig welches Auto Mann fährt, sondern welcher Arm aus dem Fenster hängt;-O-;

  • Werbung
  • Nimmt er sein Testo seit längerem Zeitraum inform von Tabletten vielleicht ? Falls ja würd ich da definitiv mal auf spritzen umsteigen


    Würde die volle Ladung Leber Supps starten (Mariendistel, NAC, P5P, Citrus Bergamotte, Vit C, Zink, Tudca) dann in 2 Wochen nochmal Leberwerte Checken und erst falls nichtmal das hilft zum Doktor.

    Falls dein Freund nicht absetzen möchte bleibt ihm sowieso nichts anderes übrig, mehr kann der Doktor auch nicht machen.


    LG

    Es ist nicht wichtig welches Auto Mann fährt, sondern welcher Arm aus dem Fenster hängt;-O-;

  • Gamma GT ist wenigstens noch in Range das ist das wichtigste. Trotzdem komisch - hat er am Tag davor oder sogar am selben Tag trainiert? Nimmt er sonst noch irgendwelche Medis?

  • Werbung
  • nein er ist seit ca 6 Wochen on.

    Kann es mir selber nicht erklären und meine Tante wo schon alles durch hat, hat nichtmal solche Werte gehabt 🤔

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Ja Gamma GT sieht gut aus.

    Sonst nimmt er nichts aber hatte eine Drogen Vergangenheit villt kommt es daher?

    Finde das auch etwas merkwürdig. Aber es ist wirklich beruhigend das dein Gamma Gt absolut in range ist.

    Hattest du kurz vor der blutabnahme ein anstrengendes Workout? Ich würde vor einem Blutbild immer raten, 48 stunden lang nicht zu trainieren, da sonst gpt got immer verschoben sind, auch bei nattys.


    LG

  • Lebersupps rein und vor dem nächsten blutbild mal 3-4 Tage kein hartes Training, dass kann ggt und gpt auch verfälschen.

    Gamma GT ist der wichtigste Wert, das ist schonmal gut ,wenn der passt.


    Trotzdem ein sehr kurioses blutbild für 250 Testo. Da muss vorher irgendwas gewesen sein, wie sieht denn sein Schmerzmittel Konsum aus?

  • Werbung
  • leber und Niere wäre noch interessant gewesen.


    hdl ist etwas tief, also das "gute" Cholesterin, citrus Bergamotte und roter reis extrakt mit rein, dass wird helfen. Omega 3 ebenfalls, falls noch nicht drin.