Der BLUTBILD Thread

  • Der Grund für nur 3 1/2 Wochen waren die Werte nach den 3 1/2 Wochen. Geplant waren 6-7 Wochen.

    Oder sollte er einfach mit diesen Werten nach 3 1/2 Wochen einfach weiter machen???


    Bzgl. Tudca und Mariendiestel während der Einnahme von Orals gehen die Meinungen hier sehr weit auseinander.

    Nein gehen sie nicht wirklich genau lesen. TUDCA sollte man mit einbauen ( auch in der Kur) nur nicht gleichzeitig ( mit dem Orals einnehmen). Und nach der Kur beides. So bekommt man schnell die Werte wieder in eine vernünftige Range. Gibt aber noch das eine oder andere Sup wo mit rein kann.


    Wäre es denn nicht sinnvoller einfach TE250 zu nehmen und nicht mit Orals ein paar Wochen herumspielen. Eine vernünftige Kur zu planen und deutlich "bessere" Erfolge zu erziehlen.

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  • Vielleicht habe ich das hier Gelesene falsch verstanden und daher falsch weitergeben.

    Für mich war "gleichzeitig" nicht wirklich oral und tudca gleichzeitig in den Mund.


    Ich habe "gleichzeitig" anders verstanden.

    Da man die orals über den Tag verteilt und die sich langsam abbauen und ich in dieser Zeit tudca nehme, war das für mich "gleichzeitig"

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  • Vielleicht habe ich das hier Gelesene falsch verstanden und daher falsch weitergeben.

    Für mich war "gleichzeitig" nicht wirklich oral und tudca gleichzeitig in den Mund.


    Ich habe "gleichzeitig" anders verstanden.

    Da man die orals über den Tag verteilt und die sich langsam abbauen und ich in dieser Zeit tudca nehme, war das für mich "gleichzeitig"

    Hm nein das geht kann man mit rein nehmen. Ja jetzt nicht so schlimm :)


    Aber trotzdem bleibt die Frage wieso nicht lieber TE nutzen wollen. Wäre doch besser oder wieso der schritt mit dem Oral?


    Mike

  • Der hat mal vor 20 testo genommen und gyno bekommen. Und wollte nicht wieder riskieren. Und er wollte nicht so lange nehmen, da da testo normal schon länger genommen werden soll. Wollte aromatase vermeiden. Und vermeiden, dass Achse ganz zu macht.

    Hat Interesse gehabt an den gelesenen Möglichkeiten an Ergebnissen.

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  • Aber nicht bei jedem steigen die Werte bei so einer geringen Dosierung so hoch an.

    Weil auch "andere" Sups nehmen und evlt. eine höhere Toleranz haben. Es ändert nichts an der Tatsache das die Idee mit Oral only nicht wirklich durchdacht war.

    Nächste mal über TE "only" nachdenken, dann muss man sich nicht um die Leber sorgen machen, und baut effektiver auf als mit 20 mg Oxa. Mehr als die Leberbelastung wird man davon nicht haben. :)


    Und wenn man Angst vorm spritzen hat, sollte man gar nicht über AAS als Mann nachdenken. Geht dann auch ohne.


    Mike

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  • Und es ist ja nicht nur die Leberbelastung. Am Ende hat er, sie, diverse, noch mit dieser sinnlosen "Kur" ins Hormonsystem eingegriffen für gar nichts.

    Nach 3,5 Wochen steht ein fettes Minus anstatt Muskeln aufzubauen.

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  • GPT und GOT sind Enzyme die nicht nur in der Leber vorkommen sondern auch in der Sekelettmuskulatur, somit als Bodybuilder nicht so ausschlaggebend, wenn aber dein Gamma GT Wert zu hoch ist dann würde ich mir Sorgen machen.

    • Offizieller Beitrag

    GPT und GOT sind Enzyme die nicht nur in der Leber vorkommen sondern auch in der Sekelettmuskulatur, somit als Bodybuilder nicht so ausschlaggebend, wenn aber dein Gamma GT Wert zu hoch ist dann würde ich mir Sorgen machen.

    Das schon, aber GPT und GOT sind ja extremst hoch... Mal abwarten, was am Dienstag bei der Untersuchung rauskommt. Momentan gerade ordentlich am TUDCA ballern haha

    Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!

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    • Offizieller Beitrag

    wieviel tudca nimmst du?

    Erstmal paar Tage 1,5g am Tag und dann weiter mit 750mg

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  • Was sollte das werden als man 20mg Oxa am Tag und dann 3 1/2 Wochen? Und, wenn ich ein Oral nehme kann ich z..b TUDCA immer gleich mit ins System nehmen nicht erst danach. Und wenn ich off geh pack ich noch Mariendistel mit rein :)


    Einfach so mal aus Langweile paar Orals eingeworfen für 3 1/2 Wochen oder was hat es für einen Hintergrund? Ja merkt das sie keine Erfahrung mit AAS haben, aber sind doch hier Mitglied wieso fragt man nicht gleich vorher?


    Mike

    Vielleicht wird damit auch gemeint, dass durch verbessern der Leber, die Abbaurate erhöht wird und damit Wirkstoff flöten geht. ......

    Wir schaffen das!!

    • Offizieller Beitrag

    Also kurzes Update.

    War heute zum Blutbild und Bauchraum Sono im Krankenhaus.


    Das Sono hat ergeben, dass die Gallenflüssigkeit etwas zäher ist als normal. Die Nieren etwas vergrößert und die Leber leicht verfettet. Ein Gallenstau oder Problem an der Galle hat sich zum Glück nicht bestätigt.


    Alles soweit nicht tragisch lt. Arzt.

    Die Nierenwerte sind völlig in Ordnung. Leber hat sich stark verbessert!


    GPT: 149

    GOT: 72

    GGT: 32


    Hämatologie ist auch wieder völlig in Ordnung. Sämtliche Werte in Referenz.

    Weitere Blutwerte und Werte aus der Urin Probe bekomme ich nächsten Montag.


    Falls die Ärzte nichts finden, kann man davon ausgehen, dass die Entzündungen in der Leber wohl mit der leichten Verfettung zusammenhängen. Lt. Arzt ist es definitiv nicht gut, wenn diese beiden Werte konstant erhöht sind.


    Was folgte war die obligatorische Empfehlung auf Zucker zu verzichten. Werde nun in noch kürzeren Intervallen meine Blut und insbesondere Lebrerwerte checken und diese im Auge behalten.

    Ich hoffe, dass mir TUDCA dabei hilft.


    Gruß.

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  • Sieht doch wieder ganz gut aus :). Freut mich das nichts ist ..

    • Offizieller Beitrag

    Sieht doch wieder ganz gut aus :). Freut mich das nichts ist ..

    Gerade vom Arzt informiert worden, dass er ein Leber MRT machen will. Verdacht auf Hämochromatose. Eisenwert in der Leber ist deutlich zu hoch. Das klingt erstmal ekelhaft... Weiß jemand, was es damit aufsich hat?

    Kann das irgendwie auch am Stoffkonsum liegen oder damit zusammenhängen?!

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  • Gerade vom Arzt informiert worden, dass er ein Leber MRT machen will. Verdacht auf Hämochromatose. Eisenwert in der Leber ist deutlich zu hoch. Das klingt erstmal ekelhaft... Weiß jemand, was es damit aufsich hat?

    Kann das irgendwie auch am Stoffkonsum liegen oder damit zusammenhängen?!

    Würde ich erstmal das MRT abwarten. Denn Hämochromatose kann wirklich negative Folgen für die Leber haben. Bzw. steigt dadurch erheblich das Risiko eines Karzinoms. Waren auch Serumferritin und die Transferrin Sättigung im Blut erhöht?

    Gibt da einige Symptome wo passen müssen damit es in die Richtung geht. Glaube er klärt es nur ab und schaut dann weiter.


    Würde einfach mal abwarten so lange keine Biopsie nötig ist das sich mit einem MRT klären lassen kann. Entspannt zurücklegen und abwarten. Und Stoffkonsum kann so etwas verschlimmern. Aber ist auch eine "erbliche" Krankheit zumindest Typ I, wenn man es denn hat.


    Gehe eher davon aus das, wenn der Eisenwert zu hoch ist andere Maßnahmen getroffen worden. Wie Aderlass und andere Möglichkeiten.


    Hier mal etwas zum Lesen für Sie.


    Bitte nicht gleich alles übertragen:)


    https://www.amboss.com/de/wissen/H%C3%A4mochromatose

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