Der BLUTBILD Thread

  • Liebe Leute mein Doc hat gerade angerufen und mir die Werte durch gegeben. Am Montag hol ich mir den Ausdruck ab.


    Ganz kurz mein Östrogen Wert liegt bei 109 schon etwas hoch hab aber keinerlei Probleme weder Gyno noch Bluthochdruck. Was wäre jetzt der beste Schritt Ari e3d ne halbe oder ATD 50mg ed o. 25mg ed was meint ihr?

    Ari kann ggf. Auf die blutfette gehen


    Am besten jedenfalls Studien technisch wäre aromasin (exemestan)


    Fang mal mit 12,5 mg e3d an villt sogar noch weniger.


    Mache benutzen allerdings auch lieber ari obwohl in der Theorie aromasin besser ist. Machen gefällt die Libido auf ari mehr oder allgemein das well being.


    Dazu ist noch zu sagen das ari eine rebound Effekt hat weil es die aromathase bindet aber wieder freigibt exemestan also aromasin bindet die aromatase das ist das Enzym irreversibel.


    12,5 mg aromasin

    0,5 mg Arimidex e3d


    Und in ein paar Wochen und je nach feeling nochmal das Östrogen checken aber dann mach mir großes BB und Östrogen wo Testo etc liegt weißt du ja sparst du dir das Geld.


    Fette nur checken wenn du im Argen sind oder du gucken willst ob ari da was machst.


    Bei Testo only sollten die fette aber nicht ganz verschoben sein. Höchstens das hdl aber das ldl sollte nicht durch die Decke gehen.


    Kannst auch zu jedem cardiologen gehen meiner sagt das auch solange das hdl nicht gen 0 ist solange das ldl bei +- 100 ist alles im sehr grünen Bereich.

    Banane

  • Werbung
  • Bleib On bzw. Auf trt ;) kannst dich genau so regenerieren. Und wirst nix verlieren.


    Ich werde berichten und das BB auch hier reinstellen ??.

    Ich bin zwar noch jung und naiv aber mit lebenslanger trt kann ich leben die Frage denke ich muss man sich eh vor dem enhancement Lifestyle stellen das die Achse ggf. Irreversibel im arsch ist.


    Denke ich werde 100-125mg Testo die Woche machen als trt.


    Dann danke ich schonmal im Voraus für dein baldiges BB ?

  • Werbung
  • Vergiss ATD es blockiert oder hemmt die Androgenrezeptoren im Gehirn!


    Wenn keine Probleme hast mit Gynäkomastie, Bluthochdruck usw., dann reduziere die Dosis der aromatisierenden Anabolika und nehme für eins bis zwei Wochen Tamoxifen damit das Östrogen nicht mehr andocken kann.

  • Werbung
  • Gamma GT ist entscheidend. Die Anderen beiden werte GOT GPT werden unter anderem von Muskelkater etc. beeinflusst und sind bei einem BB der regelmäßig hart trainiert, bzw. kurz vor der Abnahme trainiert hat (also 1 tag vorher z.B.) meistens zu hoch. Sind zwar dennoch ein gutes stück zu hoch, aber da würde ich mir keinen Kopf machen. Gamma GT ist aber ganz wichtig und wird nicht durch das Training beeinflusst.


    Die werte sehen soweit ich das sehen kann super aus bis auf HDL.


    Meine Meinung,


    LG

  • Aromsin wäre mir auch am liebsten versuche da gerde ran zu kommen Ari ist da werde dann erstmal für paar Wochen da die kleinste Dosis mit fahren und langsam ausschleichen und ein neues BB machen lassen. Wenn ich aber Aromasin bekomme dan wäre das besser da aber das gleiche paar Wochen so gering wie möglich und später wieder BB und absetzten.

  • Werbung
  • Aromsin wäre mir auch am liebsten versuche da gerde ran zu kommen Ari ist da werde dann erstmal für paar Wochen da die kleinste Dosis mit fahren und langsam ausschleichen und ein neues BB machen lassen. Wenn ich aber Aromasin bekomme dan wäre das besser da aber das gleiche paar Wochen so gering wie möglich und später wieder BB und absetzten.

    Ja das ist immer doof aber leider darf man hier weder quellen teilen wo du es bekommst oder du darfst gezielt danach fragen aber ist nun mal so und das muss man Verstehen weil sonst die Forenbetreiber Schwierigkeiten bekommen. Aber wenn du ganz aufmerksam hier liest vor allen den Disskussionthreads dann bekommst du schon Informationen zu Sellern und welche Internetseiten trusted sind :) einfach ein bisschen lesen wie gesagt würde dir gerne sagen wo aber darf ich nicht.

    Banane

  • Wieso sollte nur der Gamma GT entscheident sein?? Die GGT zählt, ebenso wie die Transaminasen ALT und AST, zu den sogenannten Leberwerten. Eher ein art Langzeitindikator der GGT.

    Wenn alle drei Leberwerte (GPT, GOT und GGT) erhöht sind, liegt aber eine Lebererkrankung/Schädigung wohl vor

    GoT Wert:

    Eine Schädigung, dass GOT ins Blut ausgeschwemmt wird. Da Glutamat-Oxalacetat-Transaminase jedoch in vielen Organen vorkommt, kann man bei abweichenden Werte nicht genau sagen, welches Organ betroffen ist. Allerdings kann man anhand der Höhe der Abweichung einen Eindruck bekommen, wie stark die Schädigung ist (z.B. bei einer Hepatitis oder nach einem Herzinfarkt).

    So lassen sich zum Beispiel durch den Abgleich mit den Leberwerten ALAT (vormals GPT) und γ-GT mehr als 95 % aller Leberkrankungen erkennen.

    Also sollte er auch mit Einbezogen werden. Aber ist nicht so eintscheident wie der Gamma GT und zeigt keine direkte Schädigung an nur nach Analysen + Abgleich.

    GPT Wert:

    Neben der Glutamat-Pyruvat-Transaminase gibt es noch weitere Leberenzyme wie GOT und GGT, die ebenfalls zur Diagnose einer Leberschädigung herangezogen werden. Die GPT befindet sich zu 85 Prozent im Zytoplasma und zu 15 Prozent in den Mitochondrien der Leberzellen. Dagegen liegt die GOT zu 80 Prozent in den Mitochondrien und zu 20 Prozent im Zytoplasma der Leberzellen vor. Aufgrund dieser gegensätzlichen Verteilung kann anhand der Blutwerte GPT und GOT auf den Schweregrad der Lebererkrankung rückgeschlossen werden. Man berechnet dazu den sogenannten De-Ritis-Quotienten indem man GOT durch GPT teilt. Das Ergebnis wird wie folgt beurteilt:


    Zusammengefasst bedeutet das: Liegt der GOT-Wert über dem GPT-Wert, geht man von einem Leberschaden aus. Für eine genaue Disaknostik sollte man schon alle werte in Betracht ziehen. Aber letztendlich macht das ja der Doc für dich.


    Mike


    Da wir aber wissen das die Leber ein wundervolles Organ ist nimmt Sie uns es nicht gleich übel und regeneriert sich meistens sehr gut. Heisst wenn man das mit einbezieht kann man auch BB auf eine gewisse "gesunde" Art betreiben.

    BB und Kontrolle ist wichtig sowie Supps und sofort reagieren wenne twas total aus der Norm ist.

  • Werbung
  • Ja das ist immer doof aber leider darf man hier weder quellen teilen wo du es bekommst oder du darfst gezielt danach fragen aber ist nun mal so und das muss man Verstehen weil sonst die Forenbetreiber Schwierigkeiten bekommen. Aber wenn du ganz aufmerksam hier liest vor allen den Disskussionthreads dann bekommst du schon Informationen zu Sellern und welche Internetseiten trusted sind :) einfach ein bisschen lesen wie gesagt würde dir gerne sagen wo aber darf ich nicht.

  • ich Versuch mein bestes gucken was kommt.


    Wie genau verhält sich der rebound mit Ari wenn ich so jetzt keine Gyno Probleme hab könnte das dann später dadurch passieren?


    Ist das eher wieder ein schleichender Anstieg des Östrogen oder geht das rapide Berg auf?

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Vergiss ATD es blockiert oder hemmt die Androgenrezeptoren im Gehirn!


    Wenn keine Probleme hast mit Gynäkomastie, Bluthochdruck usw., dann reduziere die Dosis der aromatisierenden Anabolika und nehme für eins bis zwei Wochen Tamoxifen damit das Östrogen nicht mehr andocken kann.

    was bedeutet das genau wegen der Blockierung der Androgenrezeptoren? Reduziert das die Wirkung von Testosteron für den Muskelaufbau oder reduziert es das sexualverlangen?

  • ich Versuch mein bestes gucken was kommt.


    Wie genau verhält sich der rebound mit Ari wenn ich so jetzt keine Gyno Probleme hab könnte das dann später dadurch passieren?


    Ist das eher wieder ein schleichender Anstieg des Östrogen oder geht das rapide Berg auf?

    Also sagen wir mal du hast kein Testosteron mehr im Körper weil absetzt und keine sarms benutzt vor allem tamox welches sich an die Östrogenrezeptoren am brustdrüsen Gewebe bindet. Dann ggf. Ja. Wenn du dann noch das ari absetzt und der rebound kommt kein Testo mehr da Östrogen geht deswegen sowieso hoch und keine sarms wie tamox.


    Aber du musst dir jetzt nicht da die Riesen sorgen machen. Gyno ist ein extrem komplexes Thema. extrem anfällig bist du Schonmal nicht.


    Nimm 0,5ari e3d und mach in 4 Wochen ein neues BB. Guck das du dich einliest und ggf. Aromasin bekommst aber ari geht genauso man muss sich da nicht so den riesigen Kopf machen. Alles mit der Ruhe aber klar gyno kann immer passieren egal wie sehr man aufpasst. Haben wir letztens noch in einem Thread gehabt das Thema.

    Banane

  • Werbung
  • Also sagen wir mal du hast kein Testosteron mehr im Körper weil absetzt und keine sarms benutzt vor allem tamox welches sich an die Östrogenrezeptoren am brustdrüsen Gewebe bindet. Dann ggf. Ja. Wenn du dann noch das ari absetzt und der rebound kommt kein Testo mehr da Östrogen geht deswegen sowieso hoch und keine sarms wie tamox.


    Aber du musst dir jetzt nicht da die Riesen sorgen machen. Gyno ist ein extrem komplexes Thema. extrem anfällig bist du Schonmal nicht.


    Nimm 0,5ari e3d und mach in 4 Wochen ein neues BB. Guck das du dich einliest und ggf. Aromasin bekommst aber ari geht genauso man muss sich da nicht so den riesigen Kopf machen. Alles mit der Ruhe aber klar gyno kann immer passieren egal wie sehr man aufpasst. Haben wir letztens noch in einem Thread gehabt das Thema.

    Ne anfällig Schein ich echt nicht so zu sein hatte da erst sorgen gehabt. Werde ja weiter On bleiben wollte jetzt nur Ari nicht bis zum Ende dauerhaft dazu nehmen eher in einer Art Zyklus also jetzt 4-6 Wochen 0,5 e3d dann ein Blutbild machen wenn es passt wieder raus nehmen und nach 2 Monaten wieder ein Blutbild machen und gucken ob es wieder rein muss.


    Hatte jetzt nur die Panik das in der Zeit wo ich es raus lasse der Ö Spiegel brutal schnell und stark ansteigt. Und dann erst recht alle Östrogen bedingten Nebenwirkungen kommen die vorher nicht da waren.


    Wegen den Blutfetten nehme ich ordentlich Omega 3 mit rein mache Cardio und meine Ernährung ist sowie so sehr clean.


    Ist 0,5 e3d eigentlich die kleinste Dosierung?

  • Wieso sollte nur der Gamma GT entscheident sein?? Die GGT zählt, ebenso wie die Transaminasen ALT und AST, zu den sogenannten Leberwerten. Eher ein art Langzeitindikator der GGT.

    Wenn alle drei Leberwerte (GPT, GOT und GGT) erhöht sind, liegt aber eine Lebererkrankung/Schädigung wohl vor

    Das ist soweit auch richtig. Allerdings ist sein Gamma GT bei 1/3 des Wertes, das ist sehr niedrig und gut. Viele Natural BB haben erhöhte GPT und GOT werte, mein Hausarzt und auch der Sportmediziner haben mir unabhängig voneinander gesagt das wichtigste ist der Gamma GT wert. Natürlich haben sie recht wenn alle 3 erhöht sind ist das bedenklich, aber das ist hier ja nicht der Fall. Der Hausarzt (ehemals selbst im Kraftsport aktiv) hat gesagt das der Großteil der Kraftsportler/BB die zu ihm kommen, egal ob natty oder nicht erhöhte Gpt/got werte haben. Wenn Gamma GT aber deutlich erhöht ist, warnt er die entsprechenden Patienten.

    Für mich sehen die werte hier bis auf hdl okay aus wenn man bedenkt was genutzt wurde.


    LG

  • Werbung
  • Das ist soweit auch richtig. Allerdings ist sein Gamma GT bei 1/3 des Wertes, das ist sehr niedrig und gut. Viele Natural BB haben erhöhte GPT und GOT werte, mein Hausarzt und auch der Sportmediziner haben mir unabhängig voneinander gesagt das wichtigste ist der Gamma GT wert. Natürlich haben sie recht wenn alle 3 erhöht sind ist das bedenklich, aber das ist hier ja nicht der Fall. Der Hausarzt (ehemals selbst im Kraftsport aktiv) hat gesagt das der Großteil der Kraftsportler/BB die zu ihm kommen, egal ob natty oder nicht erhöhte Gpt/got werte haben. Wenn Gamma GT aber deutlich erhöht ist, warnt er die entsprechenden Patienten.

    Für mich sehen die werte hier bis auf hdl okay aus wenn man bedenkt was genutzt wurde.


    LG

    Ich selbst habe immer leicht erhöhte Gpt werde darauf hin hatte mein Arzt jetzt mal auch einen anderen Maker getestet der wiederum auch leicht erhöht war. Jedoch zeigt der Wert an das in meinem Musekln selbst diese Werte sind er sagte mir das liegt einfach an dem extrem schweren Belastungen und seiner Meinung nach ist das nicht so dramatisch um es genau zu wissen sollte man mal 2 Wochen mit dem Training pausieren und dann wieder ein BB machen. Dann sollte man gut erkennen können ob es wirklich an dem Sport selbst liegt das die Leberwerte dauerhaft leicht erhöht sind.

  • Das ist soweit auch richtig. Allerdings ist sein Gamma GT bei 1/3 des Wertes, das ist sehr niedrig und gut. Viele Natural BB haben erhöhte GPT und GOT werte, mein Hausarzt und auch der Sportmediziner haben mir unabhängig voneinander gesagt das wichtigste ist der Gamma GT wert. Natürlich haben sie recht wenn alle 3 erhöht sind ist das bedenklich, aber das ist hier ja nicht der Fall. Der Hausarzt (ehemals selbst im Kraftsport aktiv) hat gesagt das der Großteil der Kraftsportler/BB die zu ihm kommen, egal ob natty oder nicht erhöhte Gpt/got werte haben. Wenn Gamma GT aber deutlich erhöht ist, warnt er die entsprechenden Patienten.

    Für mich sehen die werte hier bis auf hdl okay aus wenn man bedenkt was genutzt wurde.


    LG

    Darum geht es nicht direkt Sie sagten GammaGT alleine sei wichtig/entscheident das ist falsch bzw. nicht so richtig. Deswegen die ausführliche Erklärung. Und wenn mir jemand kommt mit 2 erhöhten werten aber der Gamma noch im Rahmen ist sage ich sicher nicht super alles gut machen sie weiter so , hab mal gehört nur GammaGT ist wichtig und wenn der noch so irgenwie geht passt es.

    Natürlich sind auch bei naturalen leicht die Werte erhöt aber nicht in dem Ausmass. Und das erkennt ein Mediziner schnell.

    Ging jetzt aber nicht direkt um die Werte .

    Sobald etwas "stark" erhöht ist solle man schon schauen das man die Werte in den Griff bekommt. Natürlich muss man in Betracht ziehen was genommen wurde.

    Liegt der GOT-Wert über dem GPT-Wert, geht man von einem Leberschaden/Kurzzeit Schädigung aus. Für eine genaue Disaknostik sollte man schon alle werte in Betracht ziehen.


    Mike

  • Werbung
  • Und wenn mir jemand kommt mit 2 erhöhten werten aber der Gamma noch im Rahmen ist sage ich sicher nicht super alles gut machen sie weiter so...

    Ihnen ist wohl Heute eine Laus über die Leber gelaufen?


    Sorry, aber der musste jetzt sein. XD

    life is hort, make it shorter TAKE TREN!

  • Ihnen ist wohl Heute eine Laus über die Leber gelaufen?


    Sorry, aber der musste jetzt sein. XD

    Nein aber ist gefährlich zu sagen nur der GammaGT ist ausschlaggebend. Hatte einen Bekannten der auch so Argumentierte und zum Schluss hatte er eine dauerhafte Leberschädigung eher Schutzfunktion :(.


    Mike

  • Werbung
  • Ja das ist immer doof aber leider darf man hier weder quellen teilen wo du es bekommst oder du darfst gezielt danach fragen aber ist nun mal so und das muss man Verstehen weil sonst die Forenbetreiber Schwierigkeiten bekommen. Aber wenn du ganz aufmerksam hier liest vor allen den Disskussionthreads dann bekommst du schon Informationen zu Sellern und welche Internetseiten trusted sind :) einfach ein bisschen lesen wie gesagt würde dir gerne sagen wo aber darf ich nicht.

    MoXy


    Haben mein Aromasin Pfizer damals von DBB und es ist 100% Legit!

    Jetzt zu besseren Konditionen auch von DBB DAS exemestan von Hilma


    Warum soll man bei so wichtigen Dingen nicht etwas helfen. Bevor man sich mist bei shops holt aus Unwissenheit.


    Denke das geht doch klar @Mods

  • Du kannst auch weniger nehmen aber das ist das standard Schema. Nicht zu viel overthinking machen, sehe auch nicht den Sinn es raus und wieder rein zu nehmen.


    Östrogen doppelt so hoch wie das Ende des Referent Bereichs braucht keiner. Zu hohes Östrogen hat auch Risiken für uns Männer und stoffer. Die brauchen wir nicht. Wir haben schon genug Risiken durch erhöhte androgene.


    Halt es in ref. Oder leicht erhöht ( 10% +)


    Nimm 0,5 e3d und mach ein BB wie es sich verhält. Gibt sogar auch non responder bei denen ari gar nicht wirkt und und und.


    Stoff ist gefährlich vor allem

    Viel und ja das ist alles nicht gesund bevor ich gleich wieder gelüncht werde von anderen usern...


    Aber du nimmst 400mg Testo die Woche ?


    Das wird nicht allzu viel machen weder gyno noch sonst irgendwas außer du bist Mega empfindlich auf alles.


    Mach dir nicht so einen Kopf um das ganze.


    0,5 mg ari e3d vier Wochen BB und dann werte anschauen. Danach weiter entscheiden.


    Fertig.


    LG

    Banane

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ja das finde ich auch, aber leider ist auch aro ein verschreibungspflichtiges Medikament.


    Ich denke das Forum

    Kriegt da einfach Probleme keine ah und aber DBB und Diskussions Thread von DBB und akra hilft ihm ja schonMal viel dann schmeißt er Google an und wird schnell fündig werden :)

    Banane

  • alles klar wird gemacht danke dir und ich werd mir jetzt ein nicht zu dollen Kopf deswegen machen einfach ruhig bleiben

  • Werbung
  • Nein aber ist gefährlich zu sagen nur der GammaGT ist ausschlaggebend. Hatte einen Bekannten der auch so Argumentierte und zum Schluss hatte er eine dauerhafte Leberschädigung eher Schutzfunktion :(.


    Mike

    Naja es ist der wichtigste der 3 werte. Hab noch nie gehört das jemand mit einem Gamma GT Wert von 20 bei Referenz bis 60, irgendwelchen drastischen Probleme hatte. Mir ging es nur darum das GPT/GOT des Öfteren erhöht sind. Der Kollege hat Dbols im Spiel, es ist generell klar das die Werte dann nicht optimal sind, aber wenn selbst bei einem oral der Gamma GT Wert noch so gut ist, würde ICH mir keine sorgen machen. jeder kann hier seine sachliche Einschätzung geben, niemand ist verantwortlich für einen User, da wir keine Ärzte sind und auch keine Ferndiagnosen geben können. Meiner Einschätzung nach sind seine Werte genau so, wie man sie in und während dbol kuren häufig zu sehen bekommt, beim hdl sollte man etwas schauen das es wieder im normalbereich kommt und sobald die dbols raus sind, sollte der rest schnell wieder anders aussehen.

  • Naja es ist der wichtigste der 3 werte. Hab noch nie gehört das jemand mit einem Gamma GT Wert von 20 bei Referenz bis 60, irgendwelchen drastischen Probleme hatte. Mir ging es nur darum das GPT/GOT des Öfteren erhöht sind. Der Kollege hat Dbols im Spiel, es ist generell klar das die Werte dann nicht optimal sind, aber wenn selbst bei einem oral der Gamma GT Wert noch so gut ist, würde ICH mir keine sorgen machen. jeder kann hier seine sachliche Einschätzung geben, niemand ist verantwortlich für einen User, da wir keine Ärzte sind und auch keine Ferndiagnosen geben können. Meiner Einschätzung nach sind seine Werte genau so, wie man sie in und während dbol kuren häufig zu sehen bekommt, beim hdl sollte man etwas schauen das es wieder im normalbereich kommt und sobald die dbols raus sind, sollte der rest schnell wieder anders aussehen.

    War auch nicht böse gemeint aber der Gamma GT steigt dann sehr schnell an wenn man die zwei anderen vernachlässigt. Und dann spielt es eben einen Rolle wie die anderen Zwei werte sind.


    Mike

  • Werbung
  • Alles cool. Man sollte hier auch unter Männern diskutieren können, davon lebt das Forum! Fand sie jetzt auch nicht unsachlich, aber sehr bestimmend im Ton.

    Wenn der Gamma Gt Wert erhöht oder stark erhöht ist, ist das definitiv ein zeichen das Körper Erholung braucht.


    Wie sie bereits sagten, die Leber ist ein sehr strapazierfähiges Organ, das sollte man aber auch nicht ausnutzen.


    Meine Ex Frau war Alkoholikerin, als sie sich einer Op an der Gebärmutter unterziehen musste, wurde diese 3 mal verschoben um insgesamt 10 Monate, weil alle ihre Leberwerte sehr stark erhöht waren. GOT/GPT über 300 Gamma weis ich nicht mehr aber auch deutlich 3 stellig, sie hat immer dann getrunken wenn ich arbeiten war. Als wir sie irgendwann runter geregelt haben und die OP statt finden konnte, dauerte es 10 Wochen bis ihre Werte im Normbereich waren.


    Die Leber verzeiht viel, aber man sollte das nicht ausnutzen, vor allem nicht als gesunder Sportler für ein paar gramm Muskeln mehr.


    LG