Der BLUTBILD Thread

  • Hast schon recht ich selbst habe z.B testo öfters nicht mitbestimmt da ich merk dass es wirkt und nur labs und chargen nutze wo man weis und es bbs und analysen gibt dass die dosierung passt

    Lg

  • Werbung
  • Mal so mal so. Meistens direkt ins Labor. Blutbild groß ca 5 Euro. Hormone jeweils 20 Euro.

    Dann 1x Jährlich Kardiologe und Organe lässt mein Hund beim Hausarzt Checken. Er fährt aber auch nie Orale.

    Wir schaffen das!!

  • Werbung
  • Zitat

    Ne prinzipiell brauchen wir das freie Testosteron. Dieser Wert ist nämlich der mit Aussagekraft.

    Vorausgesetzt man weiß, dass man sich vernünftiges Testo ballert und kein Müll.

    Testo Gesamt ist nice to have mehr nicht..

    Das Problem aber ist/war :


    Bestimmung des freien Testo ist erstens hier und da fehleranfällig bzw. war das mal ( Sofort aufzentrifugiert und Überstand korrekt schocktiefgefroren bzw. tiefgefroren und das die Kühlkette einbehalten wurde und schnell zum Labor kommt), teilweise sind die zur Verfügung stehenden Testkits etwas ungenau, gerade bei niedrigen Werten. Das wohl beste Verfahren dagegen ist wohl teuer und aufwendiger, dass es weniger/kaum verwendet wird (Equilibrium-Dialyse).


    Weis nicht wie ehemaliger-83 das sieht ob mitlerweilen die üblichen Hausartzpraxen den freien Testowert wirklich genau bestimmen können bzw. sich da etwas verbesser hat.


    Aber natürlich um so mehr freies Testo um so besser. Das bedenken viele nicht. Wie man jetzt das freie Testosteron z.b. erhöhen kann ist auch ein interessantes Thema hier wären wir z.b. bei den ORALS die im BB wieder einen guten Platz finden besonderes 17Alpha


    Gesamttesto interessiert nun mal die meisten : Üblicherweise gehen wir zum messen um den Wirkungsgehalt unseres Produktes zu bestätigen. Das meinte er wohl damit.

    Die wenigsten wissen das das "freie" Testosteron hier den wichten Part hat.


    Mike

  • Hallo Mike,


    LH ist für die Testosteronproduktion, FSH für die Samenzellentwicklung (Spermienproduktion). Das freie Testosteron steht für die Proteinsynthese im Muskel, Kraft, Drive, Wachstum, - wenn ich mich nicht irre.


    Ich habe Mal selber Blutwerte abgenommen und ins Labor geschickt. Bei mir ist ohne Anabolika-Konsum das freie Testosteron leicht über die Referenz. Gesamt-Testosteron im Sommer immer höher als wie im Winter.


    BR

  • Werbung
  • Servus Leute,

    Hier mal ein aktuelles Blutbild eines Kollegen. Muss man sich um die Leberwerte und Nierenwerte Gedanken machen?

    Gefahren wird Testo E 210mg e3d, Aro seit 3 Wochen vor BB im System mit 12,5mg e2d. Vorher wurde wegen gyno, Tamox genommen.

    Am Tag der Abnahme wurde morgens inject und Aro wurde 2 Tage vorher genommen. Ein Tag vor der Blutentnahme wurde normal trainiert und am Morgen der Abnahme nur Cardio gemacht.


    Grüße....

  • Hallo,


    ne muss der sich keinen Stress machen, gibt hier auf Threads bzgl. Lebersupport...


    Liv 52

    Mariendistel

    Tudca und und.


    Aber die leberwerte sind kein Weltuntergang. Solange GOT und GPT zusammen unter 250 liegen kann man relativ easy bleiben. Bei kraftsportlern durch hartes Training Ernährung mit viel Proteinen und Fleisch eh immer erhöht. Insofern Stress dich nicht. Gamma GT ist gut. Kannst mal einige Seiten zurück gehen gibt deutlich schlechtere werte und die Leute leben auch alle noch :)


    Bzgl. Der nierenwerte soll der Kollege mal seinen Wasserkonsum deutlich hochschrauben und in 4 Wochen das nochmal checken lassen :) Bei Niere wäre ich immer vorsichtig aber 83 ist jetzt auch kein Riesen Drama.


    Wie groß ist der Kollege und wie schwer ?


    Wird immer nach m2 Oberfläche berechnet wie auch viele andere Werte.

  • Werbung
  • Kollege ist 183cm groß und wiegt im die 90kg. Kfa kann ich nicht genau sagen. Liegt aber bei um die 15%.

  • Werbung
  • Kollege ist 183cm groß und wiegt im die 90kg. Kfa kann ich nicht genau sagen. Liegt aber bei um die 15%.

    Ja dann liegt er sogar ca. In der Norm mit

    Knapp 1,7 m2 Körper Oberfläche. Aber ich geh mal davon aus das du zu wenig trinkst.


    Also ich hatte auch so leberwerte im

    Letzten BB und habe dbol in meinen Stack reingenommen und erfreue mich meines Lebens :)


    Insofern trink

    Mehr und wenn du was für deine Leber tun willst.


    Liv 52

    Tudca ( das leider relativ teuer aber hat auch guten einfluss auf Cholesterin werte die sind aber bei dir eh super... wenn 500-750 mg am Tag)

    Mariendistel


    Naja und liv 52 und mariendistel bekommst bei Amazon für einen billigen Preis.

  • TUDCA 500mg und NAC 600mg rein wenn du die Werte senken willst, die Dosierung reicht bei deinen leicht erhöhten Werten.

    Mariendistel und Liv52 haben keinen bewiesenen Effekt, kann man aber dennoch nehmen, kostet ja nichts.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • TUDCA 500mg und NAC 600mg rein wenn du die Werte senken willst, die Dosierung reicht bei deinen leicht erhöhten Werten.

    Mariendistel und Liv52 haben keinen bewiesenen Effekt, kann man aber dennoch nehmen, kostet ja nichts.

    Echt ist das so ? Also ich habe viel von den positiven Effekten von liv 52 und mariendistel gelesen. Gibt es ja auch aus der Appo und wird dort auch zur Anwendung bei Leberzirrhose etc. Eingesetzt.


    NAC habe ich übrigens vergessen das stimmt, hat sogar sehr sehr viele andere positive Effekte nebst Leber Support.


    Also lasse mich gerne eines besseren belehren. Aber ich habe dazu viel gefunden im Netz kann auch gerne mal gucken ob ich ein paar Studien Anhängen kann.

    Banane

  • Echt ist das so ? Also ich habe viel von den positiven Effekten von liv 52 und mariendistel gelesen. Gibt es ja auch aus der Appo und wird dort auch zur Anwendung bei Leberzirrhose etc. Eingesetzt.


    NAC habe ich übrigens vergessen das stimmt, hat sogar sehr sehr viele andere positive Effekte nebst Leber Support.


    Also lasse mich gerne eines besseren belehren. Aber ich habe dazu viel gefunden im Netz kann auch gerne mal gucken ob ich ein paar Studien Anhängen kann.

    Die Wirkung Mariendistel und Liv52 ist nicht belegt, es KANN dennoch eine positive Wirkung auf die Leber haben, muss aber nicht. Erfahrungen von anderen ist immer so eine Sache, Korrelation ist nicht kausalität, nur weil jemand gerade Mariendistel und Liv52 intus hat, heißt es nicht dass die Leberwerte sich auch genau deswegen verbessern. Meistens stellt man bei erhöhten Werten noch andere Sachen um, von der Ernährung oder nimmt noch andere Mittelchen oder lässt welche weg, deswegen kann man nicht genau sagen dass Mariendistel eine Wirkung hat, vor allem weil es nicht mal belegt ist.

  • Werbung
  • Würde die Leberwerte im auge behalten, normal sollte die bei bisl Testo nicht erhöht sein. Nimmst du ausser Ai noch was?

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Mal eine doofe frage, war er evtl. Feiern und hat Alkohol etwas getrunken die Tage ?

  • Werbung
  • Die Wirkung Mariendistel und Liv52 ist nicht belegt, es KANN dennoch eine positive Wirkung auf die Leber haben, muss aber nicht. Erfahrungen von anderen ist immer so eine Sache, Korrelation ist nicht kausalität, nur weil jemand gerade Mariendistel und Liv52 intus hat, heißt es nicht dass die Leberwerte sich auch genau deswegen verbessern. Meistens stellt man bei erhöhten Werten noch andere Sachen um, von der Ernährung oder nimmt noch andere Mittelchen oder lässt welche weg, deswegen kann man nicht genau sagen dass Mariendistel eine Wirkung hat, vor allem weil es nicht mal belegt ist.

    hier mal was zu Liv 52 :


    https://www.researchgate.net/p…koholischer_Leberzirrhose


    hier was zu Mariendistel:


    https://www.karger.com/Article/Fulltext/364926


    Also nicht erwiesen würde ich nicht sagen da diese Artikel doch auf eine eindeutige Wirksamkeit der Präparate hindeuten ?

  • Würde die Leberwerte im auge behalten, normal sollte die bei bisl Testo nicht erhöht sein. Nimmst du ausser Ai noch was?

    Ausser AI ist nichts drin. Liegt es vielleicht darin dass er ungefähr 12 Wochen Tamox drin hatte wegen gyno Problemen?


    Mal eine doofe frage, war er evtl. Feiern und hat Alkohol etwas getrunken die Tage ?

    Ne, feiern war er nicht. Trinkt auch sonst kein Alkohol.

  • Werbung
  • Ausser AI ist nichts drin. Liegt es vielleicht darin dass er ungefähr 12 Wochen Tamox drin hatte wegen gyno Problemen?


    Ne, feiern war er nicht. Trinkt auch sonst kein Alkohol.

    Dann würde ich das mal im Auge behalten. Ist zwar nicht kritisch, aber halt seltsam.


    Alkohol wäre der GGT erhöht.


    GOT kann auch vom Sport leicht erhöht sein, meiner ist bei 66, alles andere in Referenz.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Wie fährt man denn genau 210mg testo? Interessiert mich echt....

  • Werbung
  • Hi, er hat bei 210mg testo e3d gyno bekommen? Oder war da mehr im System und ist jetzt erst auf 210mg runter?

    life is hort, make it shorter TAKE TREN!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Hi, er hat bei 210mg testo e3d gyno bekommen? Oder war da mehr im System und ist jetzt erst auf 210mg runter?

    Ja er hatte zuerst e5d 300mg, dann hat er den intervall verkürzt und auf 210mg reduziert. Hat Anzeichen einer gyno gehabt, kribbeln, jucken und leicht geschwollene nippel.

  • Werbung
  • Werde ihm raten Liv 52 zu supplementieren und das ganze bei der nächsten Blutentnahme nochmal zu untersuchen. Vielen Dank Leute

    Studienlage zu liv 52 ist noch naja ausbaufähig sollte schon was tun aber da steht ja auch muss genauer untersucht werden hol die villt beides liv 52 und mariendistel kostet beides nicht die Welt und dann schluckst halt 2-3 Kapseln mehr am Tag ich fress 30-40 aber auch weil ich nichts in pulverform Vertrage :) und Dann sollte das schon laufen :)


    Und wegen nippel Jucken und das die mal puffy sind. War das zufällig am Anfang der Kur ? Für ein paar Tage kann das normal sein. Das die bisschen empfindlich sind. Und vor gyno haben ja eh alle Angst und dann fummelt sich jeder den ganzen Tag an den nippeln rum das stimuliert auch wieder das Wachstum der Brustdrüsen kann die Angst verstehen und dann

    Lieber Safe und gleich zu tamox greifen.


    Bei mir hat mein rechter nippel 1,5 wochen gejuckt und war empfindlich wie Sau das ich ihn abkleben musste hatte aber weder AI noch sonst was drin und einer Zeit hat sich das dann gelegt und keine gyno also nicht immer gleich verrückt machen :) tamox ist auch nicht ohne wenn man Pech hat von den NW her.

    Banane

  • Werbung
  • War ungefähr 4 Wochen nach Beginn. Naja, Tamox ist jetzt sowieso raus.