Der BLUTBILD Thread

• Hast du eine Alternative ? Je mehr ich online lese desto verrückter werde ich grade . 30% sterberisiko an Schlaganfall und Herzinfarkt bei einem Wert von unter 30mg/dl.

Ich bin ja nicht der Typ der sich auf alles festbeißt und alles in Range haben möchte aber ich merke über die Jahre das mein hdl immer zu tief ist und da muss was gemacht werden

Als Alternative werfe ich Telmisartan in den Raum

• Werbung
  • Werbung
  • Hast du eine Alternative ? Je mehr ich online lese desto verrückter werde ich grade . 30% sterberisiko an Schlaganfall und Herzinfarkt bei einem Wert von unter 30mg/dl.

Ich bin ja nicht der Typ der sich auf alles festbeißt und alles in Range haben möchte aber ich merke über die Jahre das mein hdl immer zu tief ist und da muss was gemacht werden

Solange dein LDL niedrig ist, Gesamtcholesterin passt, dann ist es nicht schlimm, dass dein HDL in 20‘er Bereich ist. Unter 20 wäre nicht gut aber über 20 ist noch im Rahmen. Lasst euch von verschiedene Range Werten von Labore nicht verunsichern. Manche Labore geben an, dass HDL über 40 sein muss, manche sogar über 45. Alter noch nicht mal normale Menschen, die nicht stoffen und gesund leben erreichen diese Zielwerte nicht. Für mich über 30 ist in Range, egal was Labore sagen. Wichtig ist wie gesagt LDL und HDL-LDL Verhältnis.

• Solange dein LDL niedrig ist, Gesamtcholesterin passt, dann ist es nicht schlimm, dass dein HDL in 20‘er Bereich ist. Unter 20 wäre nicht gut aber über 20 ist noch im Rahmen. Lasst euch von verschiedene Range Werten von Labore nicht verunsichern. Manche Labore geben an, dass HDL über 40 sein muss, manche sogar über 45. Alter noch nicht mal normale Menschen, die nicht stoffen und gesund leben erreichen diese Zielwerte nicht. Für mich über 30 ist in Range, egal was Labore sagen. Wichtig ist wie gesagt LDL und HDL-LDL Verhältnis.

Gebe dir da vollkommen recht. Ich strebe auch über 30 an dann wäre ich zufrieden aber aus den 20er muss ich raus. Es geht ja nicht mal um die laborwerte sondern Studien und Literaturen erläutern warum bei unter 30mg/dl dieses Risiko auftritt. Da sieht das schon anders aus als nur ein Balken der zeigt das man außer Referenz ist .

Vielleicht wäre eine niedrige Dosierung von Satine nicht verkehrt um zu schauen wie ich drauf reagiere. Telmisartan hört sich auch versprechend an. Was gemacht werden muss, kann das so nicht stehen lassen

• Werbung
  • Gebe dir da vollkommen recht. Ich strebe auch über 30 an dann wäre ich zufrieden aber aus den 20er muss ich raus. Es geht ja nicht mal um die laborwerte sondern Studien und Literaturen erläutern warum bei unter 30mg/dl dieses Risiko auftritt. Da sieht das schon anders aus als nur ein Balken der zeigt das man außer Referenz ist .

Vielleicht wäre eine niedrige Dosierung von Satine nicht verkehrt um zu schauen wie ich drauf reagiere. Telmisartan hört sich auch versprechend an. Was gemacht werden muss, kann das so nicht stehen lassen

Wenn du dir so viele Sorgen machst, dann darfst du halt keine Steroide nehmen. Denn, solange du Steroide nimmst, wirst du immer mit HDL zu kämpfen haben und um das in Range zu halten, musst du dann permanent Statine nehmen. Statine verbessern vllt. dein HDL, aber dafür kann das Ding sehr viel mehr kaputtmachen und das ist es definitiv nicht wert. Aber musst du wissen. 😉

• Wenn du dir so viele Sorgen machst, dann darfst du halt keine Steroide nehmen. Denn, solange du Steroide nimmst, wirst du immer mit HDL zu kämpfen haben und um das in Range zu halten, musst du dann permanent Statine nehmen. Statine verbessern vllt. dein HDL, aber dafür kann das Ding sehr viel mehr kaputtmachen und das ist es definitiv nicht wert. Aber musst du wissen. 😉

ob Cruise oder blast, wenn man fie geringen Dosierungen so nennen kann , dann ist fast Natural mit 150mg Test only /week der HDL knapp an der 30. wie gesagt selbst Natural immer zwischen 26-32. da hilft nicht mal absetzen was

• Werbung
  • Werbung