LOG standby

  • ist doch super, hauptsache du bleibst dran.Damit steht und fällt nämlich alles.Langzeitmotivation ist alles bzw. 20/80 Regel.20% des Einsatzes bringen 80% des Erfolgs.Wenn jetzt leute z.b. 6-10 Wochen extrem diäten bzw. trainieren und danach wieder ganz normal leben, dann bringt denen das unterm Strich gar nichts bzw. sie bekommen noch den jojo-effekt ab.


    Daher lieber langsam und kontinuierlich als übers knie gebrochen.


    in 1-2 wochen würde ich dann die kcal etwas reduzieren(150kcal) oder mehr cardio(spaziergang ca. 60 min morgens auf nüchternen magen) einbauen.Dadurch kommt der Gewichtsverlust dann nicht zum stillstand.

  • Werbung
  • Wenn jetzt leute z.b. 6-10 Wochen extrem diäten bzw. trainieren und danach wieder ganz normal leben, dann bringt denen das unterm Strich gar nichts bzw. sie bekommen noch den jojo-effekt ab.

    mhm verstehe! Hört sich logisch an!

    in 1-2 wochen würde ich dann die kcal etwas reduzieren(150kcal) oder mehr cardio(spaziergang ca. 60 min morgens auf nüchternen magen) einbauen.Dadurch kommt der Gewichtsverlust dann nicht zum stillstand.

    Dann wohl eher kcal reduzieren :D bin leider überhaupt kein Frühaufsteher :oops::D

    Grüße


    Nina


    :hh:
    _______________________________________________________________________


    IF IT DOESN'T CHALLENGE YOU
    IT DOESN'T CHANGE YOU!

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die Ergebnisse absolut in Ordnung. Gewicht zwar nicht extrem, aber darauf kommt es ja an sich nicht wirklich an. Wichtig ist Fett zu reduzieren und da scheinst du doch auf dem richtigen Weg zu sein. Wenn ich deine Daten richtig interpretiere hast ja geschafft fett zu reduzieren und Muskulatur aufzubauen. Das ist doch optimal.


    Bleib am Ball

  • mhm verstehe! Hört sich logisch an!

    Dann wohl eher kcal reduzieren :D bin leider überhaupt kein Frühaufsteher :oops::D

    Cardio nüchtern muss nicht sein.Mach halt am abend nen sparziergang 60 min sollten es schon sein.Oder halt im gym 45 min leicht aufm rad 2x woche.Würde einfach raten an trainingsfreien tagen 60 min zügig sparzieren zu gehen, nicht walken oder so einfach ein vernünftiges schritt tempo so wie wenn du in der stadt bist und weißt in 15 min macht der rewe zu und du brauchst noch ein paar sachen.Kein gelatsche ala sonntagspaziergang.

  • Werbung
  • Angaben nach 2 Wochen :)


    - 2,9 KG
    Bauch - 3,5 cm


    Leider bin ich bei den anderen nicht zum messen gekommen!
    Werde ich Samstag nachholen dann aber halt eine Änderung von 3 Wochen :)


    Fazit: Gewicht geht abwärts und cm des Bauchumfangs auch! :)


    Ich bin froh. Hatte mich einen Tag nach Wiegetag gewogen hatte ich schon -3,4kg :) Aber es zählt nur der Wiegetag! (Denke ist auch Wasserabhängig)


    Ich mach nebenbei noch Intervall Fasten die 16/8 Methode! Sehr schwer durchzuziehen aber es funktioniert!!
    Mein Essen beschränkt sich zurzeit sehr auf Rohkost (Salat) und Fleisch!


    Jeden Mittwoch aufs Laufband 45-60 Minuten schnelles gehen (Geschwindigkeit 5,0-5,5/Steigung von 5-8 und die letzten Minuten wenn ich merke es geht noch was auf 12 erhöht!)
    Dienstag und Freitag mache ich ein Ganzkörpertraining dauert ca. 60 Minuten


    Bin gespannt auf das nächste Wiegen :P


    Motivation ist heute wieder sehr stark!

    Grüße


    Nina


    :hh:
    _______________________________________________________________________


    IF IT DOESN'T CHALLENGE YOU
    IT DOESN'T CHANGE YOU!

  • Werbung
  • Top so muss das, hört sich gut an, scheinst den arsch ja nach langem planen doch hochbekommen zu haben.Muss ehrlich sagen, hätte ich so nicht gedacht am anfang.Da hast du soviel rumlaboriert, sah eher nach heißer luft aus.Jetzt sprechen die daten ja für sich.


    IF also 16/8, habe ich über 2 jahre gemacht.Für Frauen ist es besser 14/10 zu machen, da hier sonst zuviel cortisol ausgeschüttet wird.


    Die ersten 1-2 Wochen sind was hart, danach hast du null hunger und kannst auch den halben tag nix essen.Und nochmal das Gewicht an sich ist nicht so entscheidend, wichtiger ist der Spiegel und wie du dir da gefällst.


    Wenn du nur 1kg abgenommen hättest und 2kg muskel aufgebaut, dann hättest du 1kg drauf, sähst aber besser aus als vorher.Gewicht ist nur ne richtlinien bzgl. kcal und so.Ich wiege mich z.b. gar nicht mehr, gehe nur nach spigelbild.

  • Ich wiege mich z.b. gar nicht mehr, gehe nur nach spigelbild.

    Hab seit Tag 1 kein vergleich am spiegel gemacht :)


    Schau nur auf die Waage aber ja ich weis das es nichts aussagt, habe manchmal die Hoffnung das es wirklich so ist und die 500g jede Woche nur so "wenig" sind weil ich ja Muskeln aufbaue ^^
    Muss mal diesen Samstag ein neues Bild machen ^^

    Grüße


    Nina


    :hh:
    _______________________________________________________________________


    IF IT DOESN'T CHALLENGE YOU
    IT DOESN'T CHANGE YOU!

  • Werbung
  • IF also 16/8, habe ich über 2 jahre gemacht.Für Frauen ist es besser 14/10 zu machen, da hier sonst zuviel cortisol ausgeschüttet wird.

    Ah gut zu wissen :O Cortisol ist schlecht?

    Grüße


    Nina


    :hh:
    _______________________________________________________________________


    IF IT DOESN'T CHALLENGE YOU
    IT DOESN'T CHANGE YOU!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Am abend gehts bei mir! :) aber um 12 wenn ich wieder essen darf nach 18 stunden dann könnte ich essen bis zum abwinken -.-

    Grüße


    Nina


    :hh:
    _______________________________________________________________________


    IF IT DOESN'T CHALLENGE YOU
    IT DOESN'T CHANGE YOU!

  • so hab den Plan mal nochmal überarbeitet :) bei Verbesserungen gerne schreiben!


    hier der neue:

    Habe grade mal ein paar Dinge überflogen.. Wie in aller Welt will die Dame mit dem Plan und diesen Lebensmitteln auf 185g Eiweiß daily kommen (die sie selbst einplant) und bei mir wird noch am Plan genörgelt wenn ich wie gestern 200g aus meines Erachtens qualitativ hochwertigen Lebensmitteln beziehe :D?! Zumahl sich scheinbar auch niemand über den o.g. Plan zu beschweren scheint.. Will sie ernsthaft 120g aus Whey beziehen? Da würde ich aber dringend vorschlagen mehr Eiweiß aus richtigen und gesunden Lebensmitteln reinzuholen... Bloß meine Meinung :kk:

  • Werbung
  • Sie sagt ja selber "Montag hatte ich 112g Eiweiß über, hole ich dann mit Shake auf" .. 112g Eiweiß in einem Shake ?! Es ist mittlerweile klar das die alte Regel von 30g Protein / Stunde die der Körper aufnehmen kann aufgrund des Aminosäurepools und der verweildauer im Magen widerlegt ist, aber 112g auf einen Schlag als FRAU die offenbar keine Profibodybuildermaße hat? Hmm entweder ich habe wichtige Seiten überlesen, bin dumm, oder hier läuft gewaltig was falsch.


    Das "nachholen" verstehe ich auch nicht so ganz. Du willst also Makros die du am Vortag vergessen hast, am nächsten Tag nachholen? Nach dem Motto "heute habe ich keine Lust auf Eiweiß (0g) und esse dafür morgen 400g um es zu kompensieren" ? Das das nicht funktionieren kann sollte wohl jedem bekannt sein.


    Ich hoffe ich verstehe hier einiges falsch und/oder habe vieles überlesen :P

  • Sie sagt ja selber "Montag hatte ich 112g Eiweiß über, hole ich dann mit Shake auf" .. 112g Eiweiß in einem Shake ?! Es ist mittlerweile klar das die alte Regel von 30g Protein / Stunde die der Körper aufnehmen kann aufgrund des Aminosäurepools und der verweildauer im Magen widerlegt ist, aber 112g auf einen Schlag als FRAU die offenbar keine Profibodybuildermaße hat? Hmm entweder ich habe wichtige Seiten überlesen, bin dumm, oder hier läuft gewaltig was falsch.


    Das "nachholen" verstehe ich auch nicht so ganz. Du willst also Makros die du am Vortag vergessen hast, am nächsten Tag nachholen? Nach dem Motto "heute habe ich keien Lust auf Eiweiß (0g) und esse dafür morgen 400g um es zu kompensieren" ? Das das nicht funktionieren kann sollte wohl jedem bekannt sein.


    Ich hoffe ich verstehe hier einiges falsch und/oder habe vieles überlesen :P


    Hallo :P


    Stellungnahme:


    Die Leute (die bis jetzt mitgelesen haben) hier haben mich schon richtig verstanden!


    Ich hol Eiweiß auf heißt für mich 30g Shake 1x am Tag


    Bin zwar trotzdem noch drunter aber ich hab es aufgeholt! Nicht voll eingenommen aber bin näher an dem Ziel! Ich denke es haben mich schon alle verstanden!


    PS: ich ernähre mich nach diesem Plan Nichtmehr! Siehe letzte Posts!


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

    Grüße


    Nina


    :hh:
    _______________________________________________________________________


    IF IT DOESN'T CHALLENGE YOU
    IT DOESN'T CHANGE YOU!

  • Werbung
  • Hallo Nina :hh:


    Verstehe ich trotzdem nicht, aufgeholt bedeutet für mich das man den Wert erreicht.. Bei dem ersten Plan hast du ja vielleicht 50-70g daily erreicht wovon locker die Hälfte nicht aus guten Quellen bestand, mit Shake dann halt was mehr, aber den Muskelschutz kann man dann ja schon fast knicken, sofern das Training nicht das brutalste der Welt ist..


    Sorry, den neuen Plan habe ich mir noch nicht angeschaut... Halte mich am besten raus und entferne mich wieder von diesem Thread, wenn ich der einzige bin der das bemängelt in einem solchen Forum, dann MUSS ich was falsch verstanden haben.


    Viel Erfolg trotzdem :)



    EDIT: Habe grade andere Posts mit Lebensmitteln angesehen, jetzt sieht es super aus!!! Perfekt :) War ich wohl frech und voreilig ich hoffe du verzeihst es mir :P

  • Hey,


    ja meine ersten Pläne waren leider für den A., leider komme ich auf Eier und Quark überhaupt nicht klar ^^


    Aber wie du im letzten Beitrag lesen kannst habe ich geschrieben das ich nun IF mach mit Salat und Fleisch.


    Ich nehme wie immer gerne Kritik an! Aber ich brauche da auch Verbesserungsvorschläge da ich ja noch nicht so lange dabei bin.


    Ich lerne noch! Deswegen nehme ich es gerne an, aber wenn man mir nur sagt dies und das ist falsch, dann brauch ich auch etwas wo ich sagen kann okay dann mach ich das so..


    Wie gesagt der Plan steht nicht mehr ^^

    Grüße


    Nina


    :hh:
    _______________________________________________________________________


    IF IT DOESN'T CHALLENGE YOU
    IT DOESN'T CHANGE YOU!

  • Werbung
  • Ja tut mir wie gesagt Leid, war voreilig und habe nur grobe Teile überflogen :) Also alles gut!


    Ich bin da genauso, habe mich ja extra hier angemeldet um Kritik zu erhaschen und bereits in 3 Wochen vieles gelernt.. Hoffe du kommst gut weiter und deine Diät läuft weiterhin super, Mühe und Fleiß zahlt sich aus, besonders in unserem Sport!