Ronins Weg zurück

  • Danke ;)


    auf der vorherigen Seite post #118 habe ich schon gelesen, dass Du mit TC faehrst, aber ist das das einzige aktuell?
    ... dauer on?


    Moechte hier nicht zu viel ausholen und off-topic werden, deswegen die Frage ...


    Danke!

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  • Will den Thread ja nicht zumüllen. Bei mir ist leider das Maximum 7 Tage. Alles darüber hinaus zeigt, dass ich in den einzelnen Übungen deutlich schlechter werde. Muskelabbau wohl zu schnell und scheinbar kann sich auch das Gedächtnis die einzelnen Abläufe nicht lange genug merken und müssen zum Teil neu erlernt werden. Das ist bei mir ein echtes Handicap.

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  • Will den Thread ja nicht zumüllen. Bei mir ist leider das Maximum 7 Tage. Alles darüber hinaus zeigt, dass ich in den einzelnen Übungen deutlich schlechter werde. Muskelabbau wohl zu schnell und scheinbar kann sich auch das Gedächtnis die einzelnen Abläufe nicht lange genug merken und müssen zum Teil neu erlernt werden. Das ist bei mir ein echtes Handicap.

    Reine Kopfsache, eine Turnerin fällt auch nicht vom Balken wenn sie mir mal 3 Wochen pausiert

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  • So, dann wollen wir mal meinen Log wiederbeleben und euch an meinem RehaTraining teilhaben lassen.


    1. Aufwärmen mit 10min Fahrrad mit 150 Watt, danach 10min Crosstrainer (Stufe 6) und danach gehen auf dem Laufband für 5min bei 25% Steigung und das Laufband muss ich mit langen Schritten vorwärtsschieben.


    2. RehaTraining:
    a) Seitgang mit einem kleinen Theraband um die Knöchel und einem knapp über dem Knie. Immer auf Spannung halten, Seitschritte und auf den Fußballen. 5 mal 10 Meter nach rechts, dann zurück.
    b) Beinpresse mit 45kg je Seite für 3x15 WH und danach noch 2x15 WH nur mit links.
    c) Beinbeuger mit 7 Platten (Gewichte sind da nicht angegeben) für 3x15 WH beidbeining und danach 2x15 WH mit 3 Platten nur links
    d) Beinstrecker mit 9 Platten für 3x15 WH beidbeinig und danach 2x15 WH mit 4 Platten nur links
    d) Rumänisches Kreuzheben für 3x20 WH mit insgesamt 40kg
    e) Slingtraining, 3x15 in Rückenlage anziehen, strecken, spreitzen, zusammenführen, danach 3x15 in Bauchlage im Liegestützhaltung mit den selben Beinbewegungen.


    Danach das erste mal was für den Oberkörper getan:
    Bankdrücken 3x mit 50kg, im letzten Satz abgekackt, vorgebeugtes Rudern mit 60kg 3x 12WH, danach war der Stand aber weg, Frontdrücken mit 40kg 3x 12WH, breiter LAtzug mit 60kg 3x 12 WH, Seitheben mit 10kg Kurzhanteln, Kombigerät Butterfly, hintere Schulter mit 5, bzw. 4 Platten für 3x 12 WH, FrenchPress mit 32kg für 3x 12 WH, SZ-Curl mit 32kg für 3x 12 WH.
    Dabei waren die letzten WH immer nur geschummelt, also noch einiges an Spiel nach oben.
    Die größten Probleme hatte ich bei den freien Übungen mit der Stabilität, weil mir das Bein als Fixpunkt fehlt.


    Zum Abschluss 30 min auf dem Spinningbike.

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  • Komme gerade vomLeistungstest zurück.

    Das gesunde rechte Bein wurde als 100% gesetzt, links beim Beuger 40% Kraftleistung, beim Strecker knappe 25%. Und mit den Werten bin ich im Vergleich zu meiner Alterklasse beim Beuger über dem Durchschnitt und beim Strecker knapp unter dem Durchschnitt, was die absoluten Kraftwerte betrifft.

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