Ronins Weg zurück

  • So, gerade zurück vom Doc vom alljährlichen Gesundheitscheck.
    Alle Werte im optimalen Bereich, außer Kretinin, welches erhöht ist, was mein Doc aber vom Sport her kennt.
    Testo knapp unter physiologischem Level, Östrogen und Prolaktin sehr niedrig, aber gerade noch im Normbereich.
    Also alles richtig gemacht.
    Puls udn Blutdruck wie ein Baby im Tiefschlaf.

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Wochenrückblick:
    Die Waage sagte 96 kg, wobei der Spiegel sagt, die Lovehandles werden kleiner, dafür sieht die ganze Muskulatur wieder praller und straffer aus.


    Die zwei Kampfsporteinheiten waren sehr fordernd, jeweils zum Ende hin SV-Sparring betrieben und an beiden Tagen das Gefühl gehabt gleich vor Anstrengung kotzen zu müssen.


    Krafttraining:
    GK I Dienstag:


    Bankdrücken 100, 11/10/9
    Langhantelrudern 120, 10/10/9
    Frontdrücken 55, 10/9/9
    Kniebeuge 160, 10/10/8


    Drücken an der dualen Bankdrückmaschine pro Seite 50, 10/9/9
    breites Latziehen zur Brust 110, 10/9/8
    hintere Schultern an der Maschine 55, 11/10/8
    LH Shruggs 140, 10/10/8
    Beinstrecker 75, 10/9/8
    stehendes Wadenheben 330 +30 kg Zusatzgewicht, 10/10/8
    Kabeldrücken 60, 10/10/8
    Bizepscurl LH 45, 11/10/7


    GK II Freitag:


    Schrägbankdrücken 90, 10/10/8
    Kreuzheben 140, 12/10/9
    Frontdrücken an der MP 85, 11/10/9


    Dips (Maschine) 135, 11/9/8
    duales Rudern pro Seite 90, 10/10/8
    Seitheben 18, 11/9/8
    aufrechtem Rudern mit der SZ Stange 44, 10/9/9
    Beinpresse 360, 10/9/8
    Wadenpresse 370, 10/10/8
    Beinbeuger 65, 11/9/8
    FrenchPress 39, 11/9/8
    KH Curls 20, 11/10/9

  • Werbung
  • Brutal, ich denke schon immer das ich beim Dualen Rudern abgehe mit 4 Scheiben pro Seite, aber du haust einfach nochmal 2 mehr drauf und machst das doppelte an wdh. Hammer!

    Danke.
    Generell liegen mir Ruderübungen.
    Habe auch für die Breite vom Rücken einen sehr massigen Rücken, was die Tiefe angeht.

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Krasse Leistung :thumbup:


    Ich muss jetzt mal ganz doof fragen - wahrscheinlich trainier ich selbst an den Maschinen (ohne zu wissen, dass die so heissen) - was bitte muss ich mir unter DUALEM BD oder Rudern vorstellen?

    Wir haben Gym80 Geräte. Bei beiden sitzt du im Gerät und kannst jeden Arm einzeln bewegen. Einmal simulierst du Kurzhantelbankdrücken, einmal Kurzhantelrudern. Nur halt geführt, so dass man sich auf das drücken/ziehen konzentrieren kann. Die Geräte werden mit Scheiben beladen.

  • Werbung
  • Kleines Lebenszeichen von mir.


    Projekte laufen besser als gedacht.


    Kampfsporttraining ist gerade in der eigenen Prüfungsvorbereitung und in der Ausbildung von neuen Trainern.


    Krafttraining wird wie gewohnt zweimal die Woche durchgezogen, auch wenn es manchmal har ist und mir schwer fällt mich aufzuraffen. Wenn ich dann aber da bin, läuft es gut. Kraftwerte und Wiederholungszahlen haben sich auf den o.g. Werten eingependelt, bzw. überal erst leicht erhöht.


    Gewicht liegt bei 93 kg und die Form ist okay.

  • Werbung
  • Wieder mal ein Lebenszeichen von mir.


    Projekt Ausland läuft besser an, als bisher gedacht. Wenn es so weiter geht, steht ende des Jahres alles fix und fertig da. Bisher weiter gekommen, als gedacht.


    Eigenes Training:
    Ich würde sagen, läuft richtig gut.
    Es hat sich aber wegen der Zeit und den Projekt alles ein wenig umgestellt und der derzeitigen Priorisierung auf den Kampfsport.


    Training im Dojo derzeit 5 mal die Woche, weil ich mich auf eine Prüfung Ende des Jahres vorbereite und 2 meiner Schüler ebenso.
    Dadurch ist das Training im Gym erstmal gestrichen.
    Krafttraining wird im Anschluss im Dojo 3x pro Woche betrieben, im Rahmen eines schönen Zirkels mit 40 sek Belastung, 20 sek Pause zum Wechsel.
    Der Zirkel sieht wie folgt aus:
    1. schwerer Sandsack vom Boden aufheben, auf die Schulter legen und zu Boden slammen
    2. Liegestütz mit Füßen auf nem Physioball
    3. Kettlebellswings
    4. Kastensprünge
    5. Liegestütz auf Kettlebells mit anschließendem Ruden
    6. Olympisches Umsetzen mit Ausstoß mit der Langhantel vom Boden aus
    7. Schulterrotieren mit der Kurzhantel
    8. Seilklettern
    9. Battleropes
    10. Seitheben mit KH
    11. Kniebeuge mit Sandsack auf den Schultern
    12. Burpees
    13. Ringerpuppe slammen
    14. Ausfallschritte mit Kurzhantelrotation

  • Werbung
  • Werbung
  • Mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir, was den LOG betrifft.


    Gewicht pendelt zwischen 99 und 101, Kampfsport läuft wie Sau und die Krafteinheiten nach dem Kampfsport sind intensiver denn je.


    Kraft kommt super, Optik ist gut, ich bin zu frieden.


    Plan für das neue Jahr steht und wir sind zu viert die es so durchziehen wollen.


    MO, MI, FR Kampfsport
    DI, DO, SA Studio


    Dreimal die Woche einen GK PLan.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Tach zusammen,
    Hallo @Ronin75


    bin schon seit Jahre stiller Mitleser dieses informationsreichen Forums.


    Jetzt habe ich mich doch entschlossen anzumelden, um hier und dort Mal eine Frage zu stellen ... und aus Euren Erfahrungen zu profitieren und natuerlich lernen zu koennen.


    Ausgehend von Deinem EingangsPost, "ü40" und rueckschliessend auf Deinen NickName, bist Du etwa ein Jahr aelter als ich ;)


    Ich wuesste gerne, wie Du dieses Pensum an Training bewaeltigst ... "hilfst Du nach"?


    Danke.


    VG.

  • Werbung