Verordnung zur Festlegung der nicht geringen Mengen von Dopingmitteln

  • Werbung
  • Die BTM Mengen sind so gering das sie einstellungsfähig sind.
    also das thema handel können sie mir keinenfalls nachweisen, weil dies nicht der fall ist. außer sie würden mir etwas unterschieben. Ich war zu der Zeit nicht zuhause als die HD war, da war ich bereits auf dem revier festgenommen.



    aber gehen wir mal vom worst case aus, die HD ist rechtens, sie haben die vials gefunden etc.., handel kann definitiv nicht nachgewiesen werden, eigendoping ohne Wettkämpfe


    Ab einer gewissen Menge wird Handel angenommen. Es muss auch nicht nachgewiesen werden, dass bereits etwas verkauft wurde. Schon der Besitz größerer Mengen rechtfertigt, Handel anzunehmen. Will man diese Annahme widerlegen, muss man aktiv werden. Je früher desto besser. Die Erfahrung zeigt, dass abwarten selten hilft.


    Die Anzahl der beschriebenen Delikte ist nicht ganz ohne. In der Zusammenschau könnte sich der Staatsanwalt fragen, wieso er da die Btm-Fälle einstellen sollte. Wer in einer solchen Situation ist, sollte aktiv werden, damit der Anwalt noch im Ermittlungsverfahren versuchen kann, die Vorwürfe zu beschränken. Je später er damit anfängt, desto aufwändiger und schwieriger wird es.

  • Werbung
  • mich würde mal interessieren, ob es dann tatsächlich leute gibt die für stoff in den bau kamen? ich meine, ich habe nen guten job etc.., und Anfang/Mitte 20, wieviel sinn würde es machen mich dadurch (temporär) perspektivenlos zu machen? das ist ja auch nicht im interesse des deutschen staates?


    oder wird da garnicht unterschieden?

    @avantgard kennt da jemanden der für weniger vials ein paar tausend Euro zahlen musste. Bau denke ich nicht, aber es wird dir richtig weh tun.

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • leute, danke für eure bemühung, aber ich glaub das ihr mir da nicht helfen könnt, da ich ja nicht ins detail gehe/gehen möchte.


    Heute kam übrigens ein brief das ein teil eingestellt wurde, will aber nicht in jedes detail gehen. War auch in dem thema dabei, aber nur eine ordnungswidrigkeit.


    Ich werde mir jetzt rechtsbeistand suchen und halte euch auf den laufenden.


    Ich bin zuversichtlich das ich zwar aufn sack kriege, aber für den bau wirds nicht reichen (wunschdenken)


    Schönen Abend allen noch,

  • Sei froh das sie dir keine Wettkampfambitionen nachweisen können ;)



    Strafe wird später bemessen je nach Einkommen/ Kinder/ Ehefrau usw
    Ich denke mal ne Vorstrafe wirst du bekommen....... je nach Bundesland.



    Viel Glück!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • wenn du dir so sicher bist das du keine große strafe bekommst dann frage ich mich wieso du hier überhaupt fragst.
    mal ehrlich 70 vials + eine Bestellung mit weiteren und zig Drogen? Ich bin echt kein Spießer oder so, aber als Anwalt würde ich auch sofort nur an Handel denken.
    Solche mengen hat man einfach nicht zu hause rumliegen wenn man nur ein bisschen stofft. wünsche dir natürlich das du gut weg kommst, aber wenn hier andere für 5-6 vials 800€ zahlen mussten, dann rede dir nicht alles zu schön.

  • wenn du dir so sicher bist das du keine große strafe bekommst dann frage ich mich wieso du hier überhaupt fragst.mal ehrlich 70 vials + eine Bestellung mit weiteren und zig Drogen? Ich bin echt kein Spießer oder so, aber als Anwalt würde ich auch sofort nur an Handel denken.
    Solche mengen hat man einfach nicht zu hause rumliegen wenn man nur ein bisschen stofft. wünsche dir natürlich das du gut weg kommst, aber wenn hier andere für 5-6 vials 800€ zahlen mussten, dann rede dir nicht alles zu schön.

    naja, klaro rede ich es mir schön, schön wäre alles bis auf bau für mich, kein bock mich bis zum prozess fertig zu machen ;)


    aber darum gehts ja auch nicht. ich denke nicht das ihr mir viel helfen könnt, ohne details. und ich habe hier einen tipp bekommen von lawyer, den ich auch umsetzen werde, also hat es sich doch gelohnt zu fragen?

  • Werbung
  • naja, klaro rede ich es mir schön, schön wäre alles bis auf bau für mich, kein bock mich bis zum prozess fertig zu machen ;)
    aber darum gehts ja auch nicht. ich denke nicht das ihr mir viel helfen könnt, ohne details. und ich habe hier einen tipp bekommen von lawyer, den ich auch umsetzen werde, also hat es sich doch gelohnt zu fragen?

    Genau dazu ist das Forum auch da, Fragen, vielleicht kann wer Helfen. War schon im alten Rom so, wo die Foren gegründet wurden...


    Un um ehrlich zu sein, ich würde es mir auch schön reden, sonst kannst dich gleich ins Lasso werfen...


    Wird schon, wirst sehen

  • Forum ist aber auch dafür da Einschätzungen anzunehmen und diese nicht durchs schönreden wieder unbedeutsam zu machen. Ich hoffe für dich auf bewährung und Geldstrafe.
    Ist halt leider der xxxx fache wert von dem was für eine Einzelperson erlaubt ist und die Drogen sind sicher auch nicht förderlich, weil es die summe der dinge erhöht.
    Hoffen wir das beste für dich!

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung