Verordnung zur Festlegung der nicht geringen Mengen von Dopingmitteln

  • mich würde mal interessieren, ob es dann tatsächlich leute gibt die für stoff in den bau kamen? ich meine, ich habe nen guten job etc.., und Anfang/Mitte 20, wieviel sinn würde es machen mich dadurch (temporär) perspektivenlos zu machen? das ist ja auch nicht im interesse des deutschen staates?


    oder wird da garnicht unterschieden?

  • Werbung

  • Setz dich mit einem guten Anwalt zusammen. Möglichst fachanwalt.


    Bei der Menge Wird dir auf jeden Fall Handel vorgeworfen. Ob sie es beweisen können wird dann vor Gericht geklärt. Lass dich auf keine vorvereinbarung ein. Und rede nicht mit denen ohne deinen Anwalt.


    Weiterhin lass alle Akten anfordern vom Anwalt. Oft gibt es eine Möglichkeit die HD anzufechten weil irgendein Fehler vorliegt.


    Aber bei der Menge vorallem in Verbindung mit btmg könnte da ordentlich was auf dich zukommen.


    Also also erstes zum Anwalt.

  • Werbung
  • Die BTM Mengen sind so gering das sie einstellungsfähig sind.


    also das thema handel können sie mir keinenfalls nachweisen, weil dies nicht der fall ist. außer sie würden mir etwas unterschieben. Ich war zu der Zeit nicht zuhause als die HD war, da war ich bereits auf dem revier festgenommen.



    aber gehen wir mal vom worst case aus, die HD ist rechtens, sie haben die vials gefunden etc.., handel kann definitiv nicht nachgewiesen werden, eigendoping ohne Wettkämpfe

  • Werbung
  • Ja nachweisen nicjt aber sie werden dir auf jeden Fall Handel vorwerfen. Naja warum hast du sie dann in die Wohnung gelassen?
    Die Polizei kann nicjt einfach mal zu dir kommen und sagen Hallo wir sind jetzt hier wir kommen rein.
    Das geht nur mit Gefahr im Verzug das trifft aber nur zu wenn sich dich direkt mit etwas illegalem erwischen und dann mit dir nahhause fahren und mehr suchen. Von daher auf jeden Fall Akteneinsicht beantragen.


    Doping an sich ist nicht illegal. Der Besitz ist das Problem.


    Die Strafe hängt sehr vom Bundesland ab. Wenn du in Bayern wohnst dann wird es ziemlich hart werden die meisten anderen Bundesländern sehen das nicht ganz so hart an.





    Sent from my SM-G903F using Tapatalk

  • Jep, gefahr in verzug klingt plausibel, haben mich beim holen des pakets an der Packstation festgenommen.


    Akteneinsicht wird sich der anwalt sowieso holen.


    ach, ich werde das jetzt auf mich zu kommen lassen, falls es jemanden interessiert werde ich hier dann mal berichten was raus kam?

  • Werbung
  • Oh scheiße das ist natürlich übel wenn die dich direkt bei der Post ficken.
    Wo hast du denn bestellt? Da müssen die ja die Infos gehabt haben bevor das Paket da war..
    Bzw hast du außerhalb der EU bestellt?


    Ja halt uns auf jeden Fall auf dem laufenden.


    Sent from my SM-G903F using Tapatalk

  • Oh scheiße das ist natürlich übel wenn die dich direkt bei der Post ficken.
    Wo hast du denn bestellt? Da müssen die ja die Infos gehabt haben bevor das Paket da war..
    Bzw hast du außerhalb der EU bestellt?


    Ja halt uns auf jeden Fall auf dem laufenden.


    Sent from my SM-G903F using Tapatalk

    glaub es liegt nicht am seller, das bka hatte ermittelt und naja.


    Will jetzt nicht zuviel sagen

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Doping an sich ist nicht illegal. Der Besitz ist das Problem.

    Doping ist in Deutschland illegal.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Doping ist in Deutschland illegal.



    Ja aber sie können dir Doping nicht vorwerfen. Sie können einen positiven bluttest als Grund für die HD nehmen. Aber nur weil sie etwas in deinem blut nachweisen gibt das keinerlei Grundlage für irgendwelche rechtlichen folgen.




    Sent from my SM-G903F using Tapatalk

  • Bei 60-70 Vials, wird dir mMn. 100% Handel vorgeworfen werden.
    Alles über der geringen Menge, steht erstmal als Handel im Raum.
    Nur mal als Vergleich:
    Wenn du 500gr. Koks daheim hast, weil du keinen Bock hast, dauernd Kleckerkram zu kaufen und du wirst gefi..., dann glaubt dir auch kein Richter, dass du nur so viel daheim hattest, weil's so nicht so stressig ist.


    Ich weiss, der Vergleich hinkt etwas, aber du verstehst was ich meine, oder!?


    LG

  • Werbung
  • nem bekannten haben sie bei 20 vials schon handel vorgeworfen, gab ne safte Geldstrafe weiß nicht mehr genau wie viel er war nicht vorbestraft aber zahlt glaube ich immer noch ab.
    Also können tun die das schon und nur weil sie dich nicht dabei erwischen wie du verkaufst heißt das für die nichts.
    ist halt auch die frage was eine privat Person mit 70 vials Stoff + einer weiteren Bestellung sonst anstellen will.
    Henno hats gut verglichen hast du 2 kg Drogen daheim kannst du auch nicht sagen herr richter da habe ich einfach zugeschlagen für den preis, war aber nur für mich..

  • naja, sie müssen mir die schuld beweisen, nicht ich meine unschuld. ich denke das ist mein vorteil ;)


    sind außerdem kurzzeitester, also geringer dosiert. wenn ich es richtig verstehe analysieren sie den mg gehalt pro fläschen, was bei tren ja i.dr. nicht allzuhoch sein dürfte, aber mal sehen.


    vielleicht fahre ich ja extreme dosierungen. naja wie auch immer. sie müssen mir meine schuld beweisen, gott sei dank.


    werde euch definitiv auf dem laufenden halten, warte immernoch auf ne einladung zum gerichtstermin, seit einem halben jahr :wacko:


    naja, wie auch immer... wird schon alles gut gehen :sun:

  • Werbung
  • Werbung
  • Die BTM Mengen sind so gering das sie einstellungsfähig sind.
    also das thema handel können sie mir keinenfalls nachweisen, weil dies nicht der fall ist. außer sie würden mir etwas unterschieben. Ich war zu der Zeit nicht zuhause als die HD war, da war ich bereits auf dem revier festgenommen.



    aber gehen wir mal vom worst case aus, die HD ist rechtens, sie haben die vials gefunden etc.., handel kann definitiv nicht nachgewiesen werden, eigendoping ohne Wettkämpfe


    Ab einer gewissen Menge wird Handel angenommen. Es muss auch nicht nachgewiesen werden, dass bereits etwas verkauft wurde. Schon der Besitz größerer Mengen rechtfertigt, Handel anzunehmen. Will man diese Annahme widerlegen, muss man aktiv werden. Je früher desto besser. Die Erfahrung zeigt, dass abwarten selten hilft.


    Die Anzahl der beschriebenen Delikte ist nicht ganz ohne. In der Zusammenschau könnte sich der Staatsanwalt fragen, wieso er da die Btm-Fälle einstellen sollte. Wer in einer solchen Situation ist, sollte aktiv werden, damit der Anwalt noch im Ermittlungsverfahren versuchen kann, die Vorwürfe zu beschränken. Je später er damit anfängt, desto aufwändiger und schwieriger wird es.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    mich würde mal interessieren, ob es dann tatsächlich leute gibt die für stoff in den bau kamen? ich meine, ich habe nen guten job etc.., und Anfang/Mitte 20, wieviel sinn würde es machen mich dadurch (temporär) perspektivenlos zu machen? das ist ja auch nicht im interesse des deutschen staates?


    oder wird da garnicht unterschieden?

    @avantgard kennt da jemanden der für weniger vials ein paar tausend Euro zahlen musste. Bau denke ich nicht, aber es wird dir richtig weh tun.

  • Wie krank ist euer Staat... Ist es so schweirig den Affen im Anzug beizubringen wie viele Vials man für eine längere Kur braucht? Die müssten doch nur 5min googlen und würden feststellen wie viel Vials pro Kur draufgehen.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • leute, danke für eure bemühung, aber ich glaub das ihr mir da nicht helfen könnt, da ich ja nicht ins detail gehe/gehen möchte.


    Heute kam übrigens ein brief das ein teil eingestellt wurde, will aber nicht in jedes detail gehen. War auch in dem thema dabei, aber nur eine ordnungswidrigkeit.


    Ich werde mir jetzt rechtsbeistand suchen und halte euch auf den laufenden.


    Ich bin zuversichtlich das ich zwar aufn sack kriege, aber für den bau wirds nicht reichen (wunschdenken)


    Schönen Abend allen noch,

  • Werbung
  • Sei froh das sie dir keine Wettkampfambitionen nachweisen können ;)



    Strafe wird später bemessen je nach Einkommen/ Kinder/ Ehefrau usw
    Ich denke mal ne Vorstrafe wirst du bekommen....... je nach Bundesland.



    Viel Glück!