Supplementplan Bewertung

  • Hallo zusammen,


    habe mir einen "neuen" Supplement Plan zusammengestellt und würde mich über eure Hilfe und Anregungen freuen:


    Morgens:
    4 x Fischölkapseln
    5 x BCAA Kapseln
    1 x Vitamin B complex (B1, B2, B6, B12, Biotin, Niacin)
    10.000 IU Vitamin D + 100 µg Vitamin K2
    1 x Vitamin C Retard (500 mg)
    1 x Magnesium (150 mg)
    1 x Zink (35 mg)


    Mittags:
    4 x Fischölkapseln


    Vor dem Training:
    Pre-Workout Shake:
    10 gr Citrulin Malat
    20 gr EAA
    3 gr Creatin
    6 gr Beta-Alanin
    10 gr L-Glutamin
    6 gr AAKG


    Nach dem Training:
    Post-Workout Shake:
    60 gr Eiweiß
    10 gr L-Glutamin
    3 gr Creatin
    14 gr Lecithin Granulat


    Abends/vor dem schlafen gehen:
    4 Fischölkapseln



    Würdet ihr nach dem Training noch Malto mit einbauen? Esse ca. 1 - 1 1/2 Stunden nach dem Training eine Mahlzeit mit EW und KH.


    Falls euch sonst noch was dazu einfällt, könnt ihr gerne schreiben winky.gif


    Gruß

    Zitat

    "Motivation bringt Dich in Gang. Gewohnheit bringt Dich voran."

  • Werbung
  • nach dem training fehlen die kurzketigen Kohlnhdydrate.


    ich nehme dextrose zu mir. malto soll ja nochn bisschen besser sein. aber ob das jetzt so den großen unterschid macht.....



    also direkt nach dem training noch 1g Khs pro kg Körpergewicht dazu.


    sofern du dich nicht in der defi befindest.


    mfg

    1312 !!!


    Mfg Giuliuano !

  • Werbung
  • Werbung
  • intra workout 50g Cluster dextrin + 20g EAA


    post workout 70g Malto/Vitargo


    Glutamin bringt nichts ausser was fürn darm,wurde in zich studien nachgewiesen, kauf dir lieber elektrolyte bzw. greens/omega 3.

    Cluster Dextrin bedeutet verschiedene Kohlenhydratefromen, richtig?


    20g EAA Pre weglassen und Intra nehmen?


    Post Workout werde ich nun noch 70g Malto ergänzen.


    Hab noch 3 KG Glutamin rumliegen, die müssen eh weg.


    Welche Greens kannst du empfehlen?`Die auch Post Workout einbauen?


    Omega 3 wird genügend supplementiert.

    Zitat

    "Motivation bringt Dich in Gang. Gewohnheit bringt Dich voran."

    • Offizieller Beitrag

    Super Bio Curcumin (Life Extension) kann ich dir noch empfehlen wenn der Geldbeutel es zulässt.
    Kannst ja mal googlen was es alles bringt.



    Falls du eine hohe Leberbelastung hast, solltest du noch NAC supplementieren.


    Ansonsten wie schon erwähnt Malto nach dem Training ~0,8-1g/KG.

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • Danke.


    Da ich keine anabolen Stoffe zu mir nehme, hab ich keine hohe Leberbelastung ;)


    Sonst noch was essentielles das in meine Plan fehlt?

    Zitat

    "Motivation bringt Dich in Gang. Gewohnheit bringt Dich voran."

  • Werbung
  • bei viel schwitzen elektrolyte mit einbauen rund ums training und vor allem morgens.


    Cluster dextrin ist ein spezielles neuartiges carb, keine msichform, ist recht teuer.Geht extrem schnell ins blut und wird zyklisch verbraucht bzw. kickt den insulinspiegel nicht so hoch.Nur intra das cluster+ 20g eaa und auch pre workout 20g eaa oder pre workout 1h vorher 60g Reis + 50g Whey iso +10g MCT Öl.


    vor und nach dem workout nie omega3 oder irgendwelche antioxidantien auch kein vit c oder greens.Greens und omega am besten nur morgens und abends. Greens irgendwas von garden of life oder nen zec+ greens mix.Ist fast egal hauptsache du hast es drin.



    intra workout ist wesentlich wichtiger als post workout.Du hast dann nämlich schon sofort die aminos zur verfügung und musst nicht erst 15-20 min oder länger warten.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ich glaub bei uns im Studio gibt es sogar Elektrolyte Drinks am Zapfhahn.


    Pre:
    10 gr Citrulin Malat
    20 gr EAA
    3 gr Creatin
    6 gr Beta-Alanin
    10 gr L-Glutamin
    6 gr AAKG



    Intra:
    50 gr Cluster Dextrin
    20 gr EAA


    Post:


    60 gr Eiweiß
    10 gr L-Glutamin
    70 gr Maltodextrin
    3 gr Creatin



    Fischöl gibt es Morgens (06.30), Mittags (11:30) und abends vor dem zu Bett gehen (22:30)
    Trainiert wird gegen 16:30 , das sollte ok sein oder?


    Vit C usw. gibt es morgens.


    Hab mir jetzt noch Greens und Cluster Dextrin bestellt. Greens werden dann morgens ergänzt.

    Zitat

    "Motivation bringt Dich in Gang. Gewohnheit bringt Dich voran."

  • Werbung
  • Werbung
  • Also hast du es gar nicht als Pre und Post Workout eingesetzt? Hört man ja auch viele verschiedene Meinungen.
    Muss ich selber mal ein weinig rum experimentieren.

    Zitat

    "Motivation bringt Dich in Gang. Gewohnheit bringt Dich voran."

    • Offizieller Beitrag

    Leider esse ich extrem wenig Gemüse...

    Ok dann macht die Supplementation von Greens Sinn :thumbup:
    Sry fürs dazwischenfunken @chewie88 :kk::lol:

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • hmb wurde gut durch studien untersucht.Kann man machen.Ist dann halt immer nur ne Geld frage.


    Ist halt die Frage was fürn Typ du bis und was fürn Budget bzw. zielsetzung da ist.


    Bist du eher der Hardgainer der schnell trocken wird aber sich schwer beim aufbauen tut?


    Dann würde ich noch sleep und cortisol supp zu nehmen.Wenn du eher der fetti bist noch insulin mimicer wie zimt, berberine,metformin.

  • Werbung

  • HMB hatte ich mal 4 Monate im Einsatz. Hatte bei mit leider keine Wirkung.


    Ich bin eher fetti :D also baue extrem schnell auf, auch fett.


    Was würdest du genau supplementieren um dem Insulin entgegen zu wirken?

    Zitat

    "Motivation bringt Dich in Gang. Gewohnheit bringt Dich voran."

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • berberin zu jeder carb mahlezit+6g zimt zu jeder carb mahlzeit, das reguliert deinen BZ und verbessert die insulinsensibilität.




    oder das supp hier http://www.muscle-lab.de/muske…labs-glycolog-180-kapseln


    Berberin einzeln ist schon Top.
    Am besten wäre Berberin(glycox 400) + glycobol was die Dosierung angeht - sind allerdings dann auch schon wieder zirka 55 Euro im Monat.
    Finde 10.000iu d3 ziemlich viel :D
    Macht es einen Sinn so hoch zu gehen gerade jetzt im Sommer?


    Ansonsten ist der Plan Gut habe eigentlich so fast das gleiche drin.
    Vielleicht noch Vitamin C einzeln dazu.
    Weiß nicht wieviel in deinen Vitamin Pillen sind aber wahrscheinlich zu wenig.


    B6/p5p und Mönchspfeffer kannst du noch nehmen das macht mMn immer Sinn!


    Wie kks geschrieben hat NAC ist auch spottgünstig und auch ein sehr starkes anti oxidans und wirkt auch leicht Blut verdünnend - wenn du eh zu wenig Gemüse isst kannst davon nicht genug kriegen :D


    Ich denke der VitaminB Komplex wird auch zu niedrig dosiert sein.
    Lieber b1,6,12 separat nehmen.
    Zink könntest du vielleicht auf 50
    Und Magnesium auf 300mg vor und nach dem Training.
    Abends zum schlafen kannst du auch nochmal Magnesium nehmen.


    Lg

  • Nachtrag: sorry jetzt erst gelesen das die Vitamin C Pillen mit 500mg dosiert sind.


    3g oder mehr Vitamin C kannst du aber nehmen. Aufgeteilt auf 3 Gaben - morgens, mittags, abends.
    Und ich meine eine Gabe sollte nicht höher als 1g sein, geht sonst ins Klo :D


    Nur im direkten Anschluss an das Training kein Vitamin C.


    Lg

  • Werbung
  • Hey @Pjuelz,


    ich habe einen nachgewiesenen Vitamin D3 Mangel. Meine Ärztin meinte ich soll mir jeden Tag 10.000 IU gönnen.


    Hab eben mal geschaut, das Glycox 400 gibts ja relativ billig auf Amazon. Werde ich mal bestellen und testen.


    Vitamin C habe ich drin (500 mg), zu wenig?


    p5p und Mönchspfeffer hab ich sogar noch daheim. Wie würdest du dosieren? 4mg e2d?


    Werde mir dann NAC wohl auch noch besorgen :D


    Den Vitamin B Komplex hab ich von meiner Ärztin empfohlen bekommen. Werde die restlichen Tabletten noch aufbrauchen und mich dann nach was anderem umsehen.


    Ok, dann erhöhe ich Zink auf 50 mg
    Die Megnesium Einnahme werde ich nach deinem Schema anpassen.


    Vielen dank!


    Grüße


    Edit:
    Das sind retard Kapseln, die geben den Wirkstoff also time-releases über 24h aus.
    Ich werde mich mal langsam hochsteigern und morgen früh 1g nehmen, mal schauen ob ich die Schüssel besuchen muss :D

    Zitat

    "Motivation bringt Dich in Gang. Gewohnheit bringt Dich voran."