Vitamin B12 Depot Injektion

  • Werbung
  • Na wenn der alte Thread eh wieder hochgeholt wird ...


    Gibt es hier noch jemanden, der bei zu viel B12 reproduzierbar krank wird?


    Der Wirkstoff ist dabei egal (Cyano- oder Hydroxocobalamin).


    • 1mg pro Woche auf 1 Injektion -> Grad noch so ok. Aber zur Sicherheit besser splitten auf 2x500mg mit 3..4 Tagen Abstand.
    • 2mg pro Woche:
      • Halskratzen nach 2 Tagen
      • Volle Erkältungssymptome nach 3..4 Tagen
      • System Reboot


    Ist ein toller Weg (für meinen Nachbarn), um auf Befehl mal voll auszufallen. Ihn fuchst aber, dass das so "untypisch" ist.


    Sein B12 Spiegel war nie untypisch, mit exogener Zufuhr halt erhöht, wie man das erwartet und den Arzt erfreut. Gemeinsames Blutbild des Gesamtpakets (die anderen B's) liegt leider nicht vor.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Na wenn der alte Thread eh wieder hochgeholt wird ...

    wir versuchen Themen zu bündeln und nicht für ein und das selbe Thema zig Threads zu haben. Das hat dann nichts mit alt oder neu zu tun.

  • Hab dieses Medivitan auch am Start. Auf der Packung steht i.M oder i.V. Es sind ganze 5ml pro Spritze was ich echt extrem finde. Vor allem ist da keine wirkliche Anleitung dabei. Es befindet sich nämlich Luft in der Spritze da die verschiedenen Substanzen in eigenen Kammern sind. Wer sich das Ding so in die Vene knallt, gute Nacht. Ich habe mir gestern die erste injektion in den OS gehauen. Nach ca 3ml dachte ich das mit der OS gleich platzt. Habs dann dabei belassen um zu gucken ob ich vielleicht allergisch reagieren oder so. Heute morgen alles tutti. Nächstes Mal gibs 5ml, eventuell aufgeteilt auf beide Schenkel. Die Nadeln würde ich so auf 0,6 schätzen. Gehen gut rein.

  • Werbung
  • Hab dieses Medivitan auch am Start. Auf der Packung steht i.M oder i.V. Es sind ganze 5ml pro Spritze was ich echt extrem finde. Vor allem ist da keine wirkliche Anleitung dabei. Es befindet sich nämlich Luft in der Spritze da die verschiedenen Substanzen in eigenen Kammern sind. Wer sich das Ding so in die Vene knallt, gute Nacht. Ich habe mir gestern die erste injektion in den OS gehauen. Nach ca 3ml dachte ich das mit der OS gleich platzt. Habs dann dabei belassen um zu gucken ob ich vielleicht allergisch reagieren oder so. Heute morgen alles tutti. Nächstes Mal gibs 5ml, eventuell aufgeteilt auf beide Schenkel. Die Nadeln würde ich so auf 0,6 schätzen. Gehen gut rein.

    Normalerweise macht man Medivitan Kur beim Arzt ist aber kostenpflichtig . 5ml verteilen sich eigentlich schnell da relativ flüssig oder einfach auf 2 Spots aufteilen oder den Glut nutzen.

  • Normalerweise macht man Medivitan Kur beim Arzt ist aber kostenpflichtig . 5ml verteilen sich eigentlich schnell da relativ flüssig oder einfach auf 2 Spots aufteilen oder den Glut nutzen.

    Die Kur besteht aus 8 Spritzen. 2 Mal die Woche soll eine gesetzt werden. Wenn in der Nähe eine hübsche Arzthelferin arbeiten würde, hätte ich das dort machen lassen:PDazwischen soll laut Packungsbeilage Folsäure oral eingenommen werden.

  • Werbung
  • Die Kur besteht aus 8 Spritzen. 2 Mal die Woche soll eine gesetzt werden. Wenn in der Nähe eine hübsche Arzthelferin arbeiten würde, hätte ich das dort machen lassen:PDazwischen soll laut Packungsbeilage Folsäure oral eingenommen werden.

    Sind glaub "nur" 4ml hatte im Glut. keine Probleme, ging sehr gut rein, ich glaube jemand der noch nie i.m gemacht hat wird sich das nicht selber trauen aber ja die Luft muss natürlich raus :D


    Ich hab ne gute halbe Packung weg, ohne die Folsäure zusätzlich zu nehmen und fühle mich deutlich besser... ich bin jeden Abend 2-3 Stunden länger wach und komme morgens besser denn je aus dem Bett... Ich hätte es schon deutlich früher machen sollen...


    Gehe hier nun auf alle 5 Tage um es mal zu testen ob die Wirkung gleich bleibt.

  • Sind glaub "nur" 4ml hatte im Glut. keine Probleme, ging sehr gut rein, ich glaube jemand der noch nie i.m gemacht hat wird sich das nicht selber trauen aber ja die Luft muss natürlich raus :D


    Ich hab ne gute halbe Packung weg, ohne die Folsäure zusätzlich zu nehmen und fühle mich deutlich besser... ich bin jeden Abend 2-3 Stunden länger wach und komme morgens besser denn je aus dem Bett... Ich hätte es schon deutlich früher machen sollen...


    Gehe hier nun auf alle 5 Tage um es mal zu testen ob die Wirkung gleich bleibt.

    Hab mir gerade meine zweite reingeknallt.

    Diesmal ging alles rein ohne Probleme.

    Bei mir sind es auf jedenfall 5ml Spritzen. 4ml in Kammer 1 und 1 ml hinter Tor2

    Meine Packung sieht so aus

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Hab mir gerade meine zweite reingeknallt.

    Diesmal ging alles rein ohne Probleme.

    Bei mir sind es auf jedenfall 5ml Spritzen. 4ml in Kammer 1 und 1 ml hinter Tor2

    Meine Packung sieht so aus

    Alter Schwede das sind ja paar Oschies

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Also nach der zweiten Injektion kann ich ein deutlich verbesserten Stoffwechsel vermelden.

    Ich hab auch deutlich besseren Hunger... hab ca. 5kg zugenommen in 10 tagen, weil ich einfach mehr esse 4.000 Kcal gehen gerade sehr sehr gut rein... natürlich wasser gezogen aber hab im schnitt gute 500-600 kcal mehr am tag da abends länger wach und eine extra mahlzeit...

  • Werbung
  • Nach der 3. Injektion bilde ich mir ein etwas agiler zu sein. Verbesserung des Stoffwechsel messbar durch eine signifikante Erhöhung der Stuhlgänge.

    Hab deutlich mehr Appetit auf Fleisch , Gemüse und Mineralien.

  • Nach der 3. Injektion bilde ich mir ein etwas agiler zu sein. Verbesserung des Stoffwechsel messbar durch eine signifikante Erhöhung der Stuhlgänge.

    Hab deutlich mehr Appetit auf Fleisch , Gemüse und Mineralien.

    kann auch an den Ballaststoffen liegen, auch wenn Magendarmaktivität mit dem Stoffwechsel zusammenhängt.

  • Werbung
  • Werbung
  • Kann einer ein kurzes Zwischenfazit geben der es intus hat?

    Hatte die ersten 2 Wochen 2x Stk pro Woche drin und hatte eine sehr sehr positiven Effekt nach der zweiten injektion, mehr Hunger, abends deutlich länger wach und morgens deutlich besser aus dem Bett gekommen...


    Bei mir war es auf kein Fall Placebo, ich bin vor 9 Tagen auf 1 pro Woche und das reicht einfach nicht.. ich weiß nicht ob der Stoffwechsel es zu schnell verarbeitet oder ob die Depotwirkung einfach zu schlecht ist, aber ich bin seit Samstag einfach wieder in dem Loch wie es davor war...


    Habe mir jetzt mal nur das B12 bestellt aber als Hydroxocobalamin mit besserer Debotwirkung, da ich mir eigentlich von dem B12 den positiven Effekt "erhoffe"... DIe sollten noch vor Weihnachten kommen, teste ich dann damit..


    Aber die Medivitan sind definitiv ein TOP Produkt - etwas Teuer, darum teste ich die B12 alleine... sollte das nicht die Wirkung haben, kaufe ich mir paar Packungen von den Medivitan.

  • Werbung
  • Nochmal kurzes Update - vielen Dank an alle für die Empfehlung von dem Medivitan, ist wirklich einfach Hammer - was ich nun gemacht habe:


    Medivitan kostetet 8 Injektionen ca. 35-40€ / 2 Stk die Woche ist ein muss bei 1 Stk finde ich spürbar, dass die "Depotwirkung" nachlässt nach 3-4 Tagen... nun weiß ich nicht ob der Körper irgendwann anfängt mehr davon zu halten oder der Stoffwechsel eben alles raus spült.


    Nachteil an Medivitan, relativ Teuer... Dosierung ist:

    • 1.10 mg Folsäure, Mononatriumsalz
    • 1 mg Vitamin B12 Cyanocobalamin --> Nachteil schlechte Depotwirkung
    • 5 mg Vitamin B6 - Pyridoxin hydrochlorid



    Geplant waren bzw. sind jetzt Infusionen, die Infusionslösungen kann man sowohl i.M, S.C als auch i.V - was ich nicht wusste...


    habe die Produkte von oben letzte Woche bekommen, da ist es mir erst aufgefallen, dass i.M auch geht (vitamin C geht nur i.V und muss verdünnt werden)


    Kaufe mir zusätzlich noch B12 mit Depotwrikung also Hydroxocobalamin in der Hoffnung, dass es evtl. etwas "besser" länger hält... wenn nicht auch egal, werde i.M 2x die Woche drin lassen!


    Kostet also einzeln:


    FOLSÄURE Injektopas® 5 mg ---> 5,11€

    VITAMIN B6-Injektopas® 25 mg --> 5,43 €

    Vitamin B12-Injektopas® 100 µg --> 4,04€ ( Cyanocobalamin )


    Jeweils 10 Stk d.h eine Injektion kostet hier nur 1,47€ ---- medivitan sind es 8 Stk und liegt bei ca. 4.40€ bei 2 Stk die Woche muss es nicht unnötig Teuer sein.


    Schöne Weihnachten!

  • Bei mir ist die Medivitan Kur fast rum.

    Hab 3 positive Effekte bei mir feststellen können.

    1. Bessere Resorbierung der Nährstoffe. Wie ich darauf komme? Vorsicht, es wird eklig! Ich nehme Dreisafer Eisentabletten seit einem Jahr, 100mg pro Tablette. Seitdem war mein Stuhl rostbraun, was auf ein Ausscheiden von Eisen hinwies. Seit der B12 Kur ist diese komische Farbgebung weg. Ein wichtiger Indikator, dass hier eine höhere Resorbierung von Eisen vorliegt.

    2. Schlaf ist tiefer und fester.

    3. Bilde mir ein ein wenig mehr auf Zack zu sein.


    Werde die Kur auf jedenfall wiederholen in einem halben Jahr. Bin jedenfalls auf den Geschmack gekommen Vitamine i.m zu ballern.

    Werd mir die Tage auch Mal andere Vitamine bestellen und ballern. Einmal von A bis Z

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Jemand Erfahrung mit Aderlass? Beim Blutspenden werden ca. 450-500ml gespendet.

    Ja beim selfmade Aderlass auch so viel Blut ablassen. Einfach eine Kanüle mit Wegehahn benutzen und ein Behälter darunter packen. Das ist einfacher als viele denken.


    Bzgl. allgemein B12 Depot. Bei egal welcher Variante (Chemische Verbindung) und Applikationsvariante, einen Depoteffekt konnte ich NOCH NIE feststellen.

    Immer ca. 1 Std. nach der Injektion ziemlich starke Energie und Hunger.

    • Offizieller Beitrag

    Jemand Erfahrung mit Aderlass? Beim Blutspenden werden ca. 450-500ml gespendet.

    würde ich nur machen, wenn zumindest jemand bei dir bist und du nicht alleine bist. Einfacher wäre Blutspende.

  • Werbung
  • habs nach weihnachten gemacht... alles super, hatten vor der Infusion einfach rund 200-250ml blut abgelassen, und danach infusion mit nacl. und den vitaminen...


    spüre aber kein unterschied zu i.M oder i.V - der Aderlass tat sehr gut.. Blutdruck ist runter auf 111/67 - daher auf kein fall mehr, damit der nicht zu gering wird... usw.


    Werde ich wieder machen aber erst in 2-3 monaten... die Vitamine bleiben aber ganz sicher drin!

  • Werbung
  • Welches ist das beste B12 zum spritzen? Glaube hab mal die Diskussion, dass eins mit Abstand das beste sein soll. Habe was mit braunen Ampullen im Hinterkopf

    Hier steht viel zum Thema drin. Wir versuchen ja Themen in THreads zu bündeln

    *****Bitte beachtet bei Euren Aktivitäten hier unbedingt unsere Forenregeln. Diese findet ihr hier: https://www.extrem-bodybuilding.de/forenregeln/ . Insbesondere sind Anfragen und Angaben zum Erwerb oder Verkauf anaboler Steroide verboten!*****