Medis für ZNS/ Ausgebrannt sein

    • Offizieller Beitrag

    @Matador hat es sich mittlerweile gebessert? Wenn ja wie hast du es hinbekommen? Mein ZNS ist auch schnell mal überspannt, deswegen...


    LG

    Es geht. Mein Kollege der diese ZNS Problematik hat, ist seit zwei Monaten off und hat extreme Probleme gerade mit rechter Bizepssehne. Aktuell moderates Training, Ernährung ist locker und nicht so diszipliniert wir sonst. Das geile ist, er hat sein Gewicht gehalten, scheisse ist, die Verteilung ist anders = weniger Muskeln und mehr Fett bei gleichem Gewicht :lol:


    Damit will ich sagen, dass er sich aktuell eher erholt und leichte bis moderate Belastungen wählt. ZNS ist dadurch besser geworden, aber es sind kleine Schritte. Bis Ende des Jahres hofft er aufgetankt zu haben und das der rechte Arm wieder vernünftig belastbar ist, um dann in 2018 wieder mit seinem intensiveren Seniorentraining anfangen zu können.


    @Pjuelz hat recht glaube ich. Benzos sollen wirksam sein bei der Regeneration des ZNS. Problem ist, dass mein Kollege einen heiden Respekt davor hat. Er hat Angst dran kleben zu bleiben, deswegen wäre das nur als absoluter Notfall was. Er hat es nie ausprobiert.

  • Werbung
  • Werbung
  • Es geht. Mein Kollege der diese ZNS Problematik hat, ist seit zwei Monaten off und hat extreme Probleme gerade mit rechter Bizepssehne. Aktuell moderates Training, Ernährung ist locker und nicht so diszipliniert wir sonst. Das geile ist, er hat sein Gewicht gehalten, scheisse ist, die Verteilung ist anders = weniger Muskeln und mehr Fett bei gleichem Gewicht :lol:
    Damit will ich sagen, dass er sich aktuell eher erholt und leichte bis moderate Belastungen wählt. ZNS ist dadurch besser geworden, aber es sind kleine Schritte. Bis Ende des Jahres hofft er aufgetankt zu haben und das der rechte Arm wieder vernünftig belastbar ist, um dann in 2018 wieder mit seinem intensiveren Seniorentraining anfangen zu können.


    @Pjuelz hat recht glaube ich. Benzos sollen wirksam sein bei der Regeneration des ZNS. Problem ist, dass mein Kollege einen heiden Respekt davor hat. Er hat Angst dran kleben zu bleiben, deswegen wäre das nur als absoluter Notfall was. Er hat es nie ausprobiert.

    erstmal gute Erholung weiterhin und danke für dein Feedback :)


    Ich werde dann auch erstmal die Zähne zusammenbeißen


    LG

  • Da Benzos über die Gaba Rezeptoren wirken und das sehr stark, würde ich tatsächlich eher einen am Abend kiffen. Macht auch abhängig, aber besser zu kontrollieren als Benzos, die Erholung von rausch geht such schnell, relativ kurze Hwz und ist einfach softer.


    Ich kenne Leute die es genommen haben, Benzos sollen schon extrem wirken.


    Und kiffen ist natürlich keine Empfehlung von mir, der Entzug kann auch eklig sein. Wenn es Therapeutisch verwendet geht es aber.


    LG

  • Werbung
  • Mein bester Freund war bis vor einiger Zeit auf Benzo entzug in der klinik


    die selbstmordrate liegt bei weit über 50% wurde ihm dort verklickert und er hat noch echt glück gehabt.

    Da kenne ich auch einige Jungs.


    Der Entzug ist schlimmer als von opiaten.
    Das craving dafür nicht.


    Aber deswegen schrieb ich ja auch keine Empfehlung in rot :D

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Mein Kollege hat über zwanzig Jahre abends ein oder zwei Tüten geraucht zum runterkommen. So wie andere ein Feierabendbierchen trinken oder ein Glas Wein. Er sagt, dass man natürlich entspannt, müde wird und auch gut pennen kann. Morgens aber matschig ist, also bei ihm war es so, und etwas länger braucht um in die Gänge zu kommen.


    Und in Sachen ZNS helfen Tüten auch nicht. Im Gegenteil sagt er. Man schläft zwar gut und meist wie ein Stein und träumen tut man auch nicht, bzw. man erinnert sich nicht daran, aber der Schlaf ist nicht so erholsam wie natürlicher Schlaf.


    Also zum runterkommen und entspannen ja, aber keine Wirkung auf Erholung und ZNS.

  • Mein Kollege hat über zwanzig Jahre abends ein oder zwei Tüten geraucht zum runterkommen. So wie andere ein Feierabendbierchen trinken oder ein Glas Wein. Er sagt, dass man natürlich entspannt, müde wird und auch gut pennen kann. Morgens aber matschig ist, also bei ihm war es so, und etwas länger braucht um in die Gänge zu kommen.
    Und in Sachen ZNS helfen Tüten auch nicht. Im Gegenteil sagt er. Man schläft zwar gut und meist wie ein Stein und träumen tut man auch nicht, bzw. man erinnert sich nicht daran, aber der Schlaf ist nicht so erholsam wie natürlicher Schlaf.


    Also zum runterkommen und entspannen ja, aber keine Wirkung auf Erholung und ZNS.

    Das stimmt, Morgens kommt man dann echt nicht ausem knick, ansonsten ging es vom Kopf her nach 2 Stunden vorwärts. Ist bei jedem etwas anders und die Sorte kann einen ordentlichen Unterschied machen. Es gibt Sorten die wirkten bei mir früher am Anfang wie Ephe... mittlerweile verwende ich es aber auch nicht mehr. Melatonin benutze uxh derzeit, aber ein wenig zu viel und der ganze nächste Tag ist fürn.Arsch.

  • Werbung
  • Wollte mich auch nochmal einklinken, da ich selbst von dem ZNS Problem betroffen bin.


    Habe auch so ziemlich alles probiert.
    Benzos / Xanax konnten ein gebeuteltes ZNS innerhalb 1-2 Nächten wieder völlig regenerieren, aber wir wissen alle, dass das keine Dauerlösung sein kann.
    Im Ausnahmefall ist das in Ordnung, aber wenn man sich 5-10 mal im Monat das ZNS zerschießt und dann die Benzotaktik fährt ist man ganz schnell ganz tief unten.


    Das einzige was mir nachhaltig geholfen hat, war die Umstellung des Trainings auf leichtere Gewichte. Statt zwanghaft Wiederholungszahl X mit Gewicht Y zu erreichen, hab ich nur noch versucht mit gegebenem leichten Gewicht den Muskel maximal zum abkotzen zu bringen ohne zwanghaft ne bestimmte WDH Zahl / mehr Reps als im letzten Training erreichen "zu müssen". Das Problem kennt auch jeder.
    Dadurch konnte ich ziemlich flott das Volumen stark erhöhen (dank der ZNS Schonung) und hab unterm Strich bessere Erfolge gemacht als zuvor mit 2-3 mal so hohen Gewichten. Dazu bessere Stimmung, Konzentration, etc.

    • Offizieller Beitrag

    Gönn dir mal eine Woche lang ne Tafel (100g) Zartbitterschokolade ne halbe Stunde vor dem Schlafen.


    Süle hat das immer ganz gut geholfen wenn er alle 2-3 Monate mal ausgebrannt war.


    Habe dazu keine Studie, nur Süleymans Erfahrung und die Hoffnung für dich dass es auch bei dir klappt.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • schlaf , Essen , Pausentage


    wirkt alles tausend mal besser als medis und ist sogar erhältlich ohne rezept.

    Kann mich nur der Meinung anschließen. Nebenwirkungen mit anderen Medis wieder zu bekämpfen ist auf dauer keine Lösung. Versuche mal dich zu beruhigen, besonders deine Gedanken und dein Geist. Meditiere, ist anfangs nicht leicht aber das gibt dir wieder mental Kraft!!

  • Werbung
  • Hey


    Also es gibt sogenannte Serotonin-Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer wie Venlafaxin zum Beispiel.


    Ambesten nimmt man die morgens da das Noradrenalin länger im System bleibt und dich altiv macht und aufdreht. Damit ist ausgelaugt oder ausgebrannt sein kein Problem mehr. Das wirkt aber erst nachdem ein gewisser Spiegel aufgebaut wurde


    ABER lass dir gesagt sein das Antidepressiva und eigendlich alle Psychoaktiven Medikamente sich negativ auf den hormonhaushalt auswirken, das soll heißen das zum Beispiel prolaktin stark ansteigt. Der Stoffwechsel wird auch negativ beeinflusst. Diese Medikamente sind bekannt dafür das man sehr stark an Gewicht zunimmt.


    An deiner Stelle würde ich die Finger davon lassen.


    Lg

    Lg. Witcher

  • Werbung
  • @Witcher also ich hatte mit ssris und snris nie Probleme.


    Lediglich die Potenz leidet nachhaltig bzw. Man hat etwas Orgasmus Schwierigkeiten.


    Ansonsten alles tip top und war zeitweise bis auf 50mg Citalopram am Tag hoch.


    Was sich wirklich übel auswirkt sind Neuroleptika. Nicht so pipi Kram wie atosil oder Melperon. Aber seroquel ordentlich dosiert macht einen kaputt.


    Lg