Schwierigkeiten beim "fühlen" der Übung

  • Hallo zusammen,


    Ich Trainiere seit Januar, bin also Blutiger Anfänger, bei meinem Training versuche ich stets einen Korrekten ablauf einzuhalten, was sich auch spürbar macht. Das einzige Problem ist meine Brustmuskulatur. Sei es die Ruderzugmaschiene, Brustpresse, kurzhantel drücken oder das Bankdrücken an der Multipresse, ich habe das Gefühl ich würde ins Leere Trainieren. Nach dem Training spüre ich alle Muskelgruppen, bis auf die Brust. Beim BD, Schultern nach hinten, Griff in etwa angrenzend an die Schultern, leichtes Hohlkreutz durch die Zurückgezogenen Schultern -> kein Fokus mehr auf die Brust möglich... Ich hoffe ihr wisst worauf ich hinaus will.
    Mein Problem ist dass die Anspannung einfach nicht haltbar ist. Da ich mir mittlerweile echt schon zu blöd vorkomme, weil ich an der MP 5 Minuten brauch um die richtige Position zu finden, wollte ich mal nachfragen ob ihr vielleicht ein paar Tipps habt, wie ich meinen Fokus Besser halten kann.
    Liegt es am geringen Gewicht
    (30kg×3×10-12) ?
    Oder eher an der Technik?
    Oder bin ich tatsächlich einfach selbst das Problem ?


    Konstruktive Kritik, Ratschläge nehme ich immer gern an.


    Vielen Dank schonmal.... _-O-_

  • Werbung
  • Das Gefühl kommt mit der zeit.
    Am Gewicht liegt es nicht habe damals selbst mit 20kg angefangen :)


    Ansonsten schau dir nochmal die Technik an aber mach dich nicht verrückt - keine 5min da rummachen.. drunterlegen und fertig!
    Aufs wesentliche beschränken die Technik kommt auch mit steigendem Gewicht bzw. Verbessert sich stetig.


    Statt Multipresse freies BD
    Ich selbst bin überhaupt kein Fan von freiem bankdrücken aber trotzdem solltest du damit mMn erstmal beginnen.


    Übungen sind auch zuviel.


    Bankdrücken
    Schulterdrücken
    Lh rudern
    Klimmzüge
    Dips
    Kniebeugen
    Kreuzheben


    Bissen Bauch und hintere Schulter.


    Arme kannst erstmal noch raus lassen.