• Hallo zusammen,

mein Anwalt hat Anfang dieser Woche mit TB500 gestartet (2,5 e3d) aufgrund seiner bevorstehenden Knie-OP.

Nun hat der Arzt ein Blutbild gemacht und ihm mitgeteilt, dass ein bestimmter Wert erhöht ist. Welcher Wert es genau ist werde ich noch in Erfahrung bringen, aber es ist wohl der Wert der typisch für Infekte sei.

Weiß jemand, ob das was mit dem TB 500 zu tun haben könnte?

Und sollte man dem Arzt davon in Kenntnis setzten?

• Werbung
  • Hallo zusammen,

mein Anwalt hat Anfang dieser Woche mit TB500 gestartet (2,5 e3d) aufgrund seiner bevorstehenden Knie-OP.

Nun hat der Arzt ein Blutbild gemacht und ihm mitgeteilt, dass ein bestimmter Wert erhöht ist. Welcher Wert es genau ist werde ich noch in Erfahrung bringen, aber es ist wohl der Wert der typisch für Infekte sei.

Weiß jemand, ob das was mit dem TB 500 zu tun haben könnte?

Und sollte man dem Arzt davon in Kenntnis setzten?

CRP Wert? Ist normal bei Entzündungen zb im Knie.

DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

• Werbung
  • CRP Wert? Ist normal bei Entzündungen zb im Knie.

Es ist der GPT Wert. Der liegt bei 68.

Sein Knie hat derzeit keine akute Verletzung. Die Blutwerte wurden einen Tag nach der Einnahme von TB 500 gemessen.

Mich würde noch interessieren, ob man dies dem Arzt mitteilen sollte. Der Arzt hat nämlich auch gefragt, ob Suppelemente konsumiert werden.

• Es ist der GPT Wert. Der liegt bei 68.

Sein Knie hat derzeit keine akute Verletzung. Die Blutwerte wurden einen Tag nach der Einnahme von TB 500 gemessen.

Mich würde noch interessieren, ob man dies dem Arzt mitteilen sollte. Der Arzt hat nämlich auch gefragt, ob Suppelemente konsumiert werden.

Wird mMn nicht vom TB kommen. Sag du machst viel Sport.

DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

• Werbung
  • TB500 bei einer Meniskus Verletzung?

MRT Termin ist erst am 5.10 .... Laufen bedingt möglich.... Beintraining keine Chance ....

Unfall passiert: beim Airtag suchen im SUV auf der Rückbank... Dabei unglücklich aufgetreten und dann konnte ich auf einmal nicht mehr richtig laufen... kein Schmerz gar nix .... Dann fing es an und wurde immer schlimmer....

• Werbung
  • @rolfpeter würde ich mir nicht so die Hoffnung machen, habe mehrere Risse seit 15j. und mehrmals TB genutzt (Wegen anderen Sachen). Im Sommer MRT gehabt wegen einer Knochenhautentzündung/ Logensydrom da ist auch das Knie mit drauf , die Risse sind nach wie vor da, ohne es aber im Detail verglichen zu haben.

Statistisch haben 80% der über 40j. Risse, schmerzen kommen nur wenn es irgendwo reibt. Bei mir ist es so wenn ich es übertreibe dann wird er zu sehr gestaucht da die Muskeln es nicht genug abfedern können..... Dann musst man warten bis sich die Flüssigkeit zurück bildet.

Ich mach aber auch seit Jahren immer Übungen um die Stützmuskeln zu trainieren z.b. Kniebeugen auf dem pezziball, damit es bei einer Fehlbelastung gleich passiert.

Denke an einem schwach ausgebildeten Quadrizeps wird es bei dir nicht liegen

• @rolfpeter würde ich mir nicht so die Hoffnung machen, habe mehrere Risse seit 15j. und mehrmals TB genutzt (Wegen anderen Sachen). Im Sommer MRT gehabt wegen einer Knochenhautentzündung/ Logensydrom da ist auch das Knie mit drauf , die Risse sind nach wie vor da, ohne es aber im Detail verglichen zu haben.

Statistisch haben 80% der über 40j. Risse, schmerzen kommen nur wenn es irgendwo reibt. Bei mir ist es so wenn ich es übertreibe dann wird er zu sehr gestaucht da die Muskeln es nicht genug abfedern können..... Dann musst man warten bis sich die Flüssigkeit zurück bildet.

Ich mach aber auch seit Jahren immer Übungen um die Stützmuskeln zu trainieren z.b. Kniebeugen auf dem pezziball, damit es bei einer Fehlbelastung gleich passiert.

Denke an einem schwach ausgebildeten Quadrizeps wird es bei dir nicht liegen

Denke bei mir wird es am Körpergewicht >120kg liegen, Training und wenig Wasser im Knie, weil aktuell auf Diät.... kommt alles zusammen ....

mal abwarten, was der MRT sagt.

• Werbung
  • Es ist der GPT Wert. Der liegt bei 68.

der ist doch durch Training sowieso etwas erhöht

• Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • der ist doch durch Training sowieso etwas erhöht

Gut zu wissen! Der Arzt hat keine weiteren Infos bekommen.

Wie schaut es eigentlich mit der Genesungszeit aus. Im forum habe ich bei einem gelesen, dass die Zeit nahezu halbiert wurde... Mich würde interessieren, ob nach einer Knie Op (Meniskus) und TB 500 Fußball spielen wieder möglich wäre? Kann hier jemand zu was sagen?

• Gut zu wissen! Der Arzt hat keine weiteren Infos bekommen.

Wie schaut es eigentlich mit der Genesungszeit aus. Im forum habe ich bei einem gelesen, dass die Zeit nahezu halbiert wurde... Mich würde interessieren, ob nach einer Knie Op (Meniskus) und TB 500 Fußball spielen wieder möglich wäre? Kann hier jemand zu was sagen?

Nach einem Meniskus Riss oder was dort operiert wurde sollte man eigentlich irgendwann wieder Fußball spielen können oder ist es irgendwas schlimmeres gewesen ?

Die Genesungszeit kannst du mit TB500 und BPC verkürzen das stimmt, soweit ich weiß sind Knorpel Strukturen eher bedingt damit zu heilen.

Es kommt auch sehr auf die Dosierung an, durch eine extrem hohe Dosierung kann man Sachen extrem schnell fixen so die Erfahrung von vielen.

• Werbung
  • Nach einem Meniskus Riss oder was dort operiert wurde sollte man eigentlich irgendwann wieder Fußball spielen können oder ist es irgendwas schlimmeres gewesen ?

Die Genesungszeit kannst du mit TB500 und BPC verkürzen das stimmt, soweit ich weiß sind Knorpel Strukturen eher bedingt damit zu heilen.

Es kommt auch sehr auf die Dosierung an, durch eine extrem hohe Dosierung kann man Sachen extrem schnell fixen so die Erfahrung von vielen.

Es handelt sich um ein Kreuz Meniskus Riss und es werden Bänder von wo anders eingesetzt.

Die Dosierung ist 2,5mg e3d für 4 Wochen danach 2mg pro Woche.

Ich werde berichten wie es läuft

• Es handelt sich um ein Kreuz Meniskus Riss und es werden Bänder von wo anders eingesetzt.

Die Dosierung ist 2,5mg e3d für 4 Wochen danach 2mg pro Woche.

Ich werde berichten wie es läuft

Wenn du wirklich schnelle Erfolge möchtest solltest du viel höher dosieren.

2,5mg e3d ist ja eigentlich die normale Dosis.

Danach auf 2mg die Woche zu gehen wird dir nicht so viel bringen.

• Werbung
  • Hallo zusammen,

praktiziere neben Kraftsport auch ebenso Fußball.

Hatte ein paar Monate lang eine Entzündung in der Achillissehne links.
    Habe zuletzt 4 iU HGH genommen. Das hat eventuell die Heilung etwas verkürzt.

Nun habe ich die gleiche Entzündung rechts und möchte nicht nochmal Monate warten.

Habt ihr Erfahrungen diesbezüglich mit BPC 157 oder TB 500?

Viele Grüße

• Werbung
  • Werbung
  • Hallo zusammen,

muss oder sollte das Training während der Einnahme von TB500 pausiert werden?

Hintergrund ist eine verletzte distale Bizepssehne über nunmehr 1,5 Jahre (Teilruptur) die ich versuche damit auszuheilen bzw wieder zusammen gewachsen zu bekommen 😩.

Rein von der Logik her macht es ja wenig Sinn im Heilungsprozess mit Training kontinuierlich drauf zu ballern oder?

Danke für die Antwort und bitte vergebt mir wenn die Info bereits schon erwähnt wurde.

Gruß

• Ich versuche die Stelle weniger zu belasten und achte sehr auf ausführung und wie sich mein Schmerz verhält. Komplett Schonen halte ich für Sinnfrei.

hier

Hey, ein bisschen weiter hinten wurde darauf schon eingegangen.

Eine komplette Schonung bringt dir bei der Heilung glaube ich auch nicht so viel.

Unser Trainer (Auch Physio) rät mir immer nicht in den Schmerz zu trainieren, was ja auch Sinn macht.

• Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • adayinthelift ließ deinen Post bzw. Deine Diagnose doch mal laut.

Ein sehenriß auch wenn nur ein anriß, muss doch zusammen wachsen. Dafür musst du die Belastung raus nehmen, um dem Gewebe eine Chance zu geben, was ja sowieso oft mehr vernarbt als zusammen wächst.

Das tb oder bpc ist ja nur die Unterstützung, gibt dir die Aminosäuren die der Körper braucht um zu heilen ergo nimmst du ihm arbeit ab bzw beschleunigt den Prozess. Gerade je älter man wird...

Die voraussetzungen müssen aber trotzdem gegen sein....

Auch wenn du das beste Mehl und Wasser hast, es muss immer noch zu einem Brot gemacht werden.

Auch wenn Pause unbefriedigend ist, muss sie manchmal gemacht werden

• Danke erstmal für die ausführliche Antwort.

Alternative wäre dann die OP... hatte ich am linken Arm bereits - wovon ich immer noch ein Trauma hab als die Schiene mit Verband das erstemal weg kam und der komplette Arm quasi verschwunden war..

Das waren damals min. 14 Wochen komplette Schonung. (Außer halt Physio)

Ich plane TB500 über 3 Monate zu nehmen wovon der 1. Monat die klassische Ladephase ist.

Meinst du dann also mit "Belastung raus nehmen" in den vollen 3 Monaten den Bizeps sogut wie möglich nicht zu involvieren?

Oder wie von Viszeralchirurg beschrieben ein Training unterhalb der Schmerzgrenze?

Vermutlich schwierig zu beantworten denn ich kann mir denken das die Heilungsfortschritte im bezug auf TB super individuell sind 🤔

• Werbung
  • Was sagt der Ortho bezüglich der OP? Nötig? Egal was du machst es wird immer eine Schwachstelle bleichen.

Was hat der Doc empfohlen, wie lange du pausieren sollst? Ich würde erstmal komplett einstellen, bis auf täglichen Gebrauch und dann wieder langsam steigern, Aber sehr bedacht. Ich würde auch BPC dazu nehmen.

Es gibt scheinbar auch Unterschiedliche TB500 einmal TB4 die Volle Bandbreite der Aminos 1-42 und dann das was wir unter TB verstehen 17-42

Da gibt es ein thread auf Meso (findest du über die Katze)

• Sprich was die Schonung angeht, mit einem Arzt.

Mit einer Ladephase bist du schneller wieder oben. 2,5mg e2d i.m. 2-4 Wochen oder 2-2,5mg e0d für Max 2 Wochen und dann 2x/Woche 2,5mg

• Werbung