DER DOPING THREAD - Kurze Frage, schnelle Antwort

  • Werbung
  • Sehen einige anders nicht nur Alex wobei ich auf den nichts gebe. Es ist nur nicht wirklich geklärt wie effektiv es jetzt bei "uns" ist. Es kann den Östrogenspiegel senken, Aktivität der Aromatase hemmen (bedingt). Und es soll dazu auch die Bindung von Östro an die Rezeptoren reduzieren. Dazu gab es kleiner Untersuchungen schon ein paar Jahre her.

    Also ganz aus der Luft ist das nicht gegriffen.

    Was auch stimmt es kann den Östrogenstoffwechseln "verändern", wie du geschrieben hast.


    Ich bin mir aber nicht sicher wie effektiv sich das eben in einem BB bei uns dann äußern würde. Will es nicht jemand testen :D . @peterman danke für den Hinweis.

    Ich hab mir jetzt wegen dir sämtliche Studien die es zu dim gibt durchgelesen 😆 abgesehen davon das die probanden fast in jeder studie weibliche krebs patienten waren, konnten alle belegen den einfluss auf den östrogenstoffwechsel wie ich auch schon erwähnt hatte, jedoch konnte keiner der seriösen studien (doppel blind) einen einfluss auf den e2 spiegel feststellen, es gibt zwar 2 studien die eine senkung des e2 spiegels um 10% „belegen“ konnten, die wurden aber veröffentlicht von „Journal of dietary supplements“ und „Journal of nutrition and metabolisim“ und bei beiden wurden einfach frauen in der menopause genommen und denen hat man paar wochen dim gegeben ohne kontrollgruppe andere faktoren etc, das ergebniss der studie stand bei denen schon auf dem zettel bevor sie angefangen haben 😆


    Im Endeffekt Haarspalterei, solange es keine studie an stoffern gibt, seriös ausgeführt glaub ich garnix 😆 vorallem bei zeugs ohne nebenwirkungen, ich bleib dabei keine großartige wirkung ohne nebenwirkung 😁

  • Werbung
  • Also ich kann das auch bestätigen. Hatte damals ein Woche jeden tag hoch ( ich glaube 40mg dosiert) und dann auf 10mg alle 2Tage reduziert....ging super ....keine Nebenwirkungen.... Später dann mit testo alle 3tage... meine haut war so gut das ich mich endlich Tattoovieren lassen konnte :-thumb2-:

    Hmmm hört sich interessant an. Hast du roa auf eigene Faust genommen oder kontrollieren lassen?

  • Meinst du? Habe mMn glaubwürdige Erfahrungsberichte gesehen, es scheint also schon etwas dran zu sein und ob man durch Ernährung auf die gleiche Menge DIM kommt weiss ich nicht.



    Ja ich werde mal schauen wie mein Körper nach 4 Wochen darauf reagiert. Was denkst du wäre ein guter AI zur Absicherung? PCT ist auch noch fragwürdig ob ich es brauche aber man weiss ja nie...

    Arimidex oder Exemestan


    Ari kannst du halt ganz schnell überdosieren und dir ganz schnell das Östrogen weg schießen.. dafür gehts dir dann halt ein Tag scheisse und bist am nächsten wieder fit. Geht stärker auf dein Lipid Profil und senkt dazu noch dein igf-1 und der besagte rebound Effekt. Ist billiger als Exemestan


    Bei Exemestan wenn du dein Östrogen killst dauert das 2-3 Tage länger bis du wieder Östrogen im Körper hast.. finde aber bei Exemestan kann man es präziser dosieren, hab’s selber noch nicht genommen bis jetzt. musst du halt schauen wie oft es bei dir passt vllt reicht auch alle 3 Tage


    Geht nicht so stark auf deine Lipide, senkt shgb (mehr freies test im Blut) und drückt dein igf-1 Spiegel nicht wenn nicht sogar steigern soll hab ich gehört

  • Werbung
  • Das mit dem IGF-1 ist mir mit arimidex komplett neu...



    Habe dazu mal eine Studie gefunden ohne jedoch exogenes testosteron. Anderer seits findet man auch Studien die deine Aussage stützen



    "

    84 patients started on tamoxifen (n=42) or an AI (n=42). 66% of the latter group experienced worsening of pre-existing or de novo complaints in joint and/or muscle, compared to 29% of tamoxifen-treated patients. AI therapy resulted in elevated IGF-I levels with a statistically significant increase at 6months (p=0.0088), whereas tamoxifen users were characterised by a decrease in IGF-I levels at all follow-up times (p<0.0004). No effect on IGFBP-3 was seen in the latter group. AI-users, however, showed decreased IGFBP-3 levels at 12months (p=0.0467). AIMSS was characterised by a decrease in IGFBP-3 levels (p=0.0007) and a trend towards increased IGF-I/IGFBP-3 ratio (p=0.0710).

    CONCLUSION

    These findings provide preliminary evidence that AI-induced musculoskeletal symptoms are associated with changes in the growth hormone (GH)/IGF-I axis."

  • Möchte von Primo auf Drosta E umsteigen , wie würdet ihr vorgehen ?

    Die erste Zeit Drosta P+ E injizieren bis der Wirkstoffspiegel aufgebaut ist ?

    Oder ist dies garnicht nötig , da Primo und drosta beides DHT Derivate sind und der Spiegel sich dadurch relativ schnell aufbaut?

    Einfach wechseln und gut ist. Wie willst dosieren 200 mg e3d?

    Keep it simple and lift

  • Werbung
  • Werbung
  • Ok .

    100mg alle e3d


    Stack ist test 300 npp 400 drosta 200

    Bin gespannt, ob du dann schon was merken wirst. Bei mir kommt ab 400/w so ein bissel mehr Biss und Kraft im Training, Wohlfühlfaktor und bissel Wasser geht raus. Darunter eher nicht wirklich wahrnehmbar. Pickel sind null, Haare wurden eh schon lichter, aber hat sich nicht beschleunigt.

    Keep it simple and lift

  • Zum Thema Hautbild:


    Ernährung A.O ...Nimm verschiedene Dinge nach und nach raus, zuerst Milchprodukte, Süßigkeiten komplett ohne Ausnahme! Das Ergebnis zeigt sich schnell, wenn du den Übeltäter weglässt - in ein paar Tagen sollten keine neuen Pickel dazukommen


    Ich hatte auch starke Probleme, habe immer gedacht, Drosta sei daran Schuld, habe dann auf Feta in meiner Ernährung verzichtet, den light Quark durch laktosefreien Quark ersetzt. Laktose macht meinem Magen/Darm nichts aus, jedoch reagiert meine Haut darauf.


    Zink in sämtlichen Formen lässt Akne bei mir entstehen, obwohl es, das Hautbild ja verbessern soll.


    BCAA und EAA von manchen Herstellern lösen bei mir starke Akne aus, einfach mal weglassen für eine Woche und schauen, dann ggf auf andere Hersteller wechseln, ist zwar nervig, aber wenn man erstmal gefunden hat, was der Haut gut tut, lohnt es sich.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Bin gespannt, ob du dann schon was merken wirst. Bei mir kommt ab 400/w so ein bissel mehr Biss und Kraft im Training, Wohlfühlfaktor und bissel Wasser geht raus. Darunter eher nicht wirklich wahrnehmbar. Pickel sind null, Haare wurden eh schon lichter, aber hat sich nicht beschleunigt.

    Wir wissen doch alles unter 500mg NPP ist Gelenkschmiere -guenni-

  • Werbung
  • Hallo nochmals zusammen,


    für meine erste "Reise" (mit 51) habe mit für die nächsten 12 Monate folgenden Fahrplan erstellt und wollte mit nochmals weitere Meinungen / Vorschläge einholen:


    1-20 Woche: Susta 125mg E2D

    12,5mg EXE E3D - sofern nötig / bei Symtomen.

    Supplyments: Kreatin, Zink, Omega3, D3+K2+Magn., P5P, Curcumin, NAC, Q10 (gemäß Verzehrempfehlung)


    21-39. Woche umstieg auf Testo E 250mg E3D - Rest wie zuvor (Exe. + Supply.)


    40-48. Woche Testo E 250mg E3D + 25mg / tgl. Anavar - Rest wie zuvor (Exe. + Suppl.)


    49-52. Runter auf 125mg Testo E / E5D (cruisen)


    Danke vorab für Reaktionen.


  • Warum machst du daraus ein halbes Studium ?

    Fang doch einfach mit Test E E2D oder E3D wie du magst und bei belieben kannst du es steigern nach einiger Zeit.

    Halt die Exe bereit für Nebenwirkungen oder Letrozol und gut ist.

  • Werbung
  • Warum machst du daraus ein halbes Studium ?

    Fang doch einfach mit Test E E2D oder E3D wie du magst und bei belieben kannst du es steigern nach einiger Zeit.

    Halt die Exe bereit für Nebenwirkungen oder Letrozol und gut ist.

    Denk mal er hat die vials schon und desshalb ned vom Anfang an Test E würde zumindest logisch klingen 😅

  • Schaut gut aus würd ich nicht anders machen , bitte um Berichte der Kur 🙂💪🏽

  • Werbung
  • klingt soweit gut 👍


    Warum zum Anfang Susta, damit sich der Spiegel schneller aufgebaut?


    Cruisen kannst du auch auf 125e7d gehen, würde ich auf das Blutbild anpassen, jeh nachdem wie dein HK und HB Wert aussieht, andere BW sollten sich bei der Dosierung nicht so stark verändern, jeh nachdem wie gesund du bist. Blutdruck im Auge behalten, besonders ab einem Gewissen Alter

  • Warum machst du daraus ein halbes Studium ?

    Fang doch einfach mit Test E E2D oder E3D wie du magst und bei belieben kannst du es steigern nach einiger Zeit.

    Halt die Exe bereit für Nebenwirkungen oder Letrozol und gut ist.

    Würd mal garkein AI rein und nach 5-6 Wochen mal Blutbild machen dann kannst es ja noch immer mit reinnehmen . Viele haben bei der geringen Menge garkeine e2 Probleme 👌

  • Werbung
  • Würd mal garkein AI rein und nach 5-6 Wochen mal Blutbild machen dann kannst es ja noch immer mit reinnehmen . Viele haben bei der geringen Menge garkeine e2 Probleme 👌


  • klingt soweit gut 👍


    Warum zum Anfang Susta, damit sich der Spiegel schneller aufgebaut?


    Cruisen kannst du auch auf 125e7d gehen, würde ich auf das Blutbild anpassen, jeh nachdem wie dein HK und HB Wert aussieht, andere BW sollten sich bei der Dosierung nicht so stark verändern, jeh nachdem wie gesund du bist. Blutdruck im Auge behalten, besonders ab einem Gewissen Alter

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • klingt soweit gut 👍


    Warum zum Anfang Susta, damit sich der Spiegel schneller aufgebaut?


    Cruisen kannst du auch auf 125e7d gehen, würde ich auf das Blutbild anpassen, jeh nachdem wie dein HK und HB Wert aussieht, andere BW sollten sich bei der Dosierung nicht so stark verändern, jeh nachdem wie gesund du bist. Blutdruck im Auge behalten, besonders ab einem Gewissen Alter

    vll hat er sie schon gekauft und will sie aufbrauchen 😁

  • Würd mal garkein AI rein und nach 5-6 Wochen mal Blutbild machen dann kannst es ja noch immer mit reinnehmen . Viele haben bei der geringen Menge garkeine e2 Probleme 👌

    Da steht auch nicht das er die sofort nehmen soll, sondern wenn er Nebenwirkungen hat wie Brust Düsen werden Dick, soll er Letrozol nehmen und wenn er super viel Wasser zieht oder Libido Verlust etc etc kommt soll er exe nehmen fertig. Ich setzte schon voraus das man das anhand eines BB macht -guenni-

  • Werbung
  • Da steht auch nicht das er die sofort nehmen soll, sondern wenn er Nebenwirkungen hat wie Brust Düsen werden Dick, soll er Letrozol nehmen und wenn er super viel Wasser zieht oder Libido Verlust etc etc kommt soll er exe nehmen fertig. Ich setzte schon voraus das man das anhand eines BB macht -guenni-

    Sorry war ein Fehler wollte sein

    Beitrag zitieren nicht deinen , du hast es eh richtig beschrieben 👌

  • Von Susta auf Testo E. war auch das 1te was mich wunderte, als ich es gehen hab 🤔

  • Werbung