DER DOPING THREAD - Kurze Frage, schnelle Antwort

  • Scheiß auf die Ärzte. Hier in Deutschland muss man sich selber helfen. 😂

  • Werbung
  • Wenn du exogen T3 zuführen würdest wäre dein ft4 Wert egal.


    T3 ist der aktive Wirkstoff und wenn der hoch genug ist brauchst du kein T4.

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • Wenn du exogen T3 zuführen würdest wäre dein ft4 Wert egal.


    T3 ist der aktive Wirkstoff und wenn der hoch genug ist brauchst du kein T4.

    Ich weiß ft4 wird in ft3 umgewandelt usw

    Mit meiner jetzigen Dosierung ist mein ft3 soweit gut


    Die Ärzte verschreiben selten thybon, ich musste damals darum betteln 🤦🏼‍♀️

  • Werbung
  • Das stimmt leider so nicht Bro.

    Dann bin ich auf einem veralteten Stand was das betrifft.

    Ich bitte um Aufklärung :gnd:

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • Wenn T4 fehlt, dann kann man das mit T3 nicht beheben. Jeder der Unterfunktion hat, kriegt T4 verschrieben und T3 wird sehr selten in betracht gezogen.

    T3 eigentlich nur wenn eine Umwandlungs Störung vorliegt, oder in Form von NDT aber das ist auch nicht so oft


    Ich persönlich komme ohne zusätzliche t3 klar, solange die Umwandlung von zugeführten t4 noch funktioniert sehe ich jetzt auch keinen Grund t3 zunehmen

  • Werbung
  • T3 eigentlich nur wenn eine Umwandlungs Störung vorliegt, oder in Form von NDT aber das ist auch nicht so oft


    Ich persönlich komme ohne zusätzliche t3 klar, solange die Umwandlung von zugeführten t4 noch funktioniert sehe ich jetzt auch keinen Grund t3 zunehmen

    Ich bekomme vom Arzt 50mcg T4 verschrieben, und bei meinem letzten Blutbild war der Wert von freien T4 "nur" bei 1.12 (Range 0.93 - 1.70).

    Der freie T3-Wert lag bei 3.53 (Range 2.00 - 4.40 )

    Ich fühle mich nach wie vor noch oft schlapp und erschöpft. (Fahre 4 Einheiten HGH an nicht-Trainingstagen und 6 Einheiten an Trainingstagen.)


    Kann es also sein das die 50 mcg T4 nicht ausreichend sind, und ich 100 mcg benötige ? War das bei dir auch so ?


    LG

  • Ja gut möglich, aber erst per Blutbild bestimmen und wenn nötig erhöhen.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Wenn du exogen T3 zuführen würdest wäre dein ft4 Wert egal.


    T3 ist der aktive Wirkstoff und wenn der hoch genug ist brauchst du kein T4


    Wenn T4 fehlt, kann eine Zufuhr von T3 dazu führen, dass der T3-Spiegel im Blut ansteigt, aber es kann nicht den Mangel an T4 im Körper beheben. Wenn T4 nicht ausreichend vorhanden ist, kann exogene Gabe von T3 den T4-Mangel nicht ausgleichen. Tatsächlich kann die alleinige Verabreichung von T3 ohne ausreichende T4-Versorgung zu einem niedrigen TSH-Spiegel führen und die Hypothyreose verschlimmern zumindest findet man das so in Studien.

  • Laut deinem letzten BB bist du in der Range. Müdigkeit von HGH muss nicht nur aus diesem Grund gegeben sein, hatten wir erst kurz im HGH Thema. Was du genau brauchst, sagt dir eigentlich dein BB danach stellt man eigentlich ein. Du kannst ein wenig erhöhe, damit du in der "mitte" liegst und schauen, ob das eine Veränderung bringt.

  • Werbung
  • Muss aber nicht an der SD liegen ! Vitamin b12 Mangel verursacht auch Müdigkeit usw zb


    Würde ich zb auch mal messen lassen, bevor du mehr t4 nimmst

    Und von 50mcg auf 100mcg ist ein zu großer Sprung wenn dann erst mal auf 75

  • Ich habe/hatte noch viele andere Symptome

    Und meine Werte waren extrem weit unten


    Was hast du denn? Hashimoto oder SD Unterfunktion?

  • Werbung
  • Ps dein ft3 wert liegt bei 63.75% und dein ft4 wert bei 24.68%


    Die Werte sollten eigentlich so um die 70% sein da fühlen die meisten sich mit Hashimoto oder Unterfunktion wohl/gut


    Bei hashi sind aber noch weitere Punkte wichtig > Selen, Vitamin b12, Vitamin D, Eisen ( ferritin) Zink, Magnesium muss alles stimmen

  • Danke für eure Antworten. Laut Arzt wurde bei mir eine SD-Unterfunktion diagnostiziert. Meine SD ist dazu noch etwas kleiner als sie eigentlich sein sollte.


    B12 ist kein Mangel vorhanden, ich nutze B12 auch als Injekt von Hevert.

  • Werbung
  • Bin aktuell im Sommercut


    pro Woche:


    Test e: 500

    mast e: 400

    npp: 200

    2iu HGH



    Überlege das NPP für den Cut ab jetzt rauszunehmen. Würdet ihr es durch was geeigneteres für die Diät ersetzen oder nur mit test + mast fahren=?

  • Werbung
  • Danke für eure Antworten. Laut Arzt wurde bei mir eine SD-Unterfunktion diagnostiziert. Meine SD ist dazu noch etwas kleiner als sie eigentlich sein sollte.


    B12 ist kein Mangel vorhanden, ich nutze B12 auch als Injekt von Hevert.

    Wie gesagt deine Werte könnten bisschen höher sein wenn du dich so aktuell nicht gut fühlst, einfach den Arzt mal vorschlagen 75mcg l thyroxin

  • Kann die eigene Achse wirklich nach einem cycle gehemmt werden?

    Ein gewisser Eisen Mike auf yt meinte in einem Video das schon der einmalige Konsum von testosteron die LH, FSH und gesamt T Werte für immer verändert und das quasi die eigene Produktion nie wieder so sein wird wie davor. Stimmt das wirklich? Kann man das so pauschal sagen oder trifft das wenn überhaupt wieder nur auf einige Pechvögel zu?

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Kann die eigene Achse wirklich nach einem cycle gehemmt werden?

    Ein gewisser Eisen Mike auf yt meinte in einem Video das schon der einmalige Konsum von testosteron die LH, FSH und gesamt T Werte für immer verändert und das quasi die eigene Produktion nie wieder so sein wird wie davor. Stimmt das wirklich? Kann man das so pauschal sagen oder trifft das wenn überhaupt wieder nur auf einige Pechvögel zu?

    Kann passieren ja aber dafür müsste man echt ein Pechvogel sein!


    Scheiß auf den Pappe Mike, er hat selber Null Plan!

  • Werbung
  • Wenn du vor hast alle 2 Tage zu injizieren, dann injizier dein Testo doch auch alle 2 Tage! 🙄


    Und ja ich würde Bolde weglassen.


    Du könntest low Testo high NPP fahren und Drosta dazu stacken, oder high Testo high NPP fahren wenn du damit keine NWs/Probleme hast.

  • Werbung