DER DOPING THREAD - Kurze Frage, schnelle Antwort

  • Sorry Jungs, aber Hausärzte sind mit unserem Kaliber zu 90% komplett überfordert....


    Die Vergleichen oft Rentner mit unseren Blutergebnissen etc.... Und der Großteil hat keine Ahnung... Da muss man echt höllisch aufpassen.

    100%

    Kommst mit egal welchen Problem an -> Testo ist Schuld und am besten erst mal 6 Monate kein Training.

    Man muss da einen guten erwischen der nicht voreingenommen ist und alles objektiv betrachtet

  • Werbung
  • Werbung
  • Sorry Jungs, aber Hausärzte sind mit unserem Kaliber zu 90% komplett überfordert....


    Die Vergleichen oft Rentner mit unseren Blutergebnissen etc.... Und der Großteil hat keine Ahnung... Da muss man echt höllisch aufpassen.

    Deswegen der Tipp mit dem Allgemein Mediziner.
    Meiner ist extrem versiert im Bereich Hormone und hat mir auch dinge erklärt die hier gar nicht wirklich zur Sprache kommen.
    Das einzige was er von vorne herein meinte ist das er keine Steroide oder AIs verschreiben wird, bei T3 hat er z.b. ein Privat Rezept mit Bauchschmerzen verschrieben.
    Auch die Blutbilder sind bei ihm immer Kostenlos, ganz egal welche dinge ich neben dem Großen Blutbild will.

  • Deswegen der Tipp mit dem Allgemein Mediziner.
    Meiner ist extrem versiert im Bereich Hormone und hat mir auch dinge erklärt die hier gar nicht wirklich zur Sprache kommen.
    Das einzige was er von vorne herein meinte ist das er keine Steroide oder AIs verschreiben wird, bei T3 hat er z.b. ein Privat Rezept mit Bauchschmerzen verschrieben.
    Auch die Blutbilder sind bei ihm immer Kostenlos, ganz egal welche dinge ich neben dem Großen Blutbild will.


    Da hast du wirklich Glück mit deinem Arzt.

    Mein alter Hausarzt war auch völlig verkappt und hat mir jedes Mal aufs Brot geschmiert, dass ich ja Anabolika nehme und alles davon kommt.


    Mein neuer Hausarzt hat hier volles Verständnis und versucht mit mir alles so gut und "gesund" zu gestalten wie es nur geht.


    Hatte jemand von euch mal Candesartan als Blutdrucksenker und Probleme damit?

    Hab jetzt endlich Telmisartan verschrieben bekommen und hoffe, dass meine Schwindelanfälle endlich aufhören...

  • Werbung
  • Man bekommt von den meisten Ärzten eher fentanyl Pflaster oder Morphium als anabolika verschrieben 🤣👍

    Eigentlich mehr als Traurig das die sich wie die Gut Menschen darstellen und dir um "jeden Preis helfen wollen" aber nach 5min im Zimmer dir ein Präparat aufschreiben was nur die Symptome bekämpft statt sich für die Ursache zu interessieren. Da liegt der Vorteil bei den Allgemein Medizinern, die haben selten überfüllte Wartezimmer wo Patienten drin sitzen die wegen jedem aua und wehweh dahin gehen. Man muss sich halt ein wenig umschauen, meiner ist kurz vor Rente und findet es interessant mit mir zu arbeiten, hatte er scheinbar in so ehrlicher form vorher nie.

  • Werbung
  • Mein alter Hausarzt, leider mittlerweile in Rente, war da echt top.

    Sein Spruch: Ich werde dir keine Steroide oder sonst was in dieser Richtung verschreiben, aber ab jetzt wo ich das weiß, haben wir alle 3 Monate einen Termin für ein großes BB und dann sehen wir weiter.

    • Offizieller Beitrag

    man wird auch meistens sofort in einen Schublade gesteckt... Aber die haben auch kein Bock....


    Merke ich bei ganz vielen Ärzten.....

    Guten Sportarzt aufsuchen, dort generell durchchecken lassen, diese arbeiten auch i.d.R. mit anderen Praxen zusammen die nicht auf den Kopf gefallen sind, für Dinge die sie nicht checken können/wollen oder andere mehr Ahnung haben.

  • Werbung
  • Guten Sportarzt aufsuchen, dort generell durchchecken lassen, diese arbeiten auch i.d.R. mit anderen Praxen zusammen die nicht auf den Kopf gefallen sind, für Dinge die sie nicht checken können/wollen oder andere mehr Ahnung haben.

    "Gut, da haben wir direkt das nächste Problem" Bis jetzt habe ich mir immer selber geholfen, wenn was war... Auf Ärzte konnte ich mich noch nie verlassen.... Bin da eigentlich "fast" immer auf die Schnauze gefallen.

  • ...Kann ich mir bei dir Sonnenschein ja kaum vorstellen.


    Ich habe als Hausarzt einen guten Sportmediziner.

    Der ist zwar eher im Kraftausdauer Bereich unterwegs aber hat ein sehr offenes Ohr für Probleme und ist offen für kreative Verschreibungen, sofern die Kasse dem nicht aufs Dach steigt.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • 150mg Testo, 600 Mast E (Woche), 9 iu HGH und 100mcg T3 (ed)

    Die Frage für mich ist, ob 100mcg zu viel sind (oder ich durch gute Genetik/Verträglichkeit sogar noch steigern kann)

    Diese nehme ich seid 2 Tagen. Vorher 75mcg ohne jegliche Probleme.

    Die 100mcg merke ich durch extremes Schwitzen selbst bei wenig Bewegung

  • Werbung
  • Werbung
  • Guten Morgen!




    Hab jetzt mal meinen nüchternen Blutzucker gemessen.




    Der liegt bei 130 was für eine diabetes typ 2 Erkrankung spricht.




    Auch ist der blutzucker Langzeit Wert zu hoch beim Blutbild.




    Naja eig wollte ich mit insulin starten..




    Was ich jetzt wohl vergessen kann denke ich oder?

    Oder kann man trotzdem starten mit insulin?



    Die andere Sache ist hat jemand eine Idee wie ich jetzt vorgehen soll.


    Zwecks Ernährung?


    Bin halt grade noch im Aufbau und wollte bis Ende des Jahres noch paar Kilo drauf packen.


    Und nächstes Jahr runter Diäten bis in den 1 stelligen kfa Bereich.


    Muss ich das alles jetzt überdenken?

  • Diät, Low Carb bzw Keto Ernährung, täglich nüchtern Cardio, kein HGH, kein Insulin, 2*500mg Metformin. Das ein paar Monate durchziehen und du kommst vielleicht an diabetis typ2 dran vorbei. Machst du jetzt weiter, wirst du es evtl nie wieder zurück bilden können und musst dein Leben lang mit exogenen Insulin arbeiten. Nächstes Jahr kann schon zu spät sein. Am besten jetzt sofort. Zwar ist es nicht ungewöhnlich, dass man in der Massephase einen höheren BZ hat/bekommt. Aber ich gehe mal davon aus, dass du keine 1k Carbs am Tag isst. Von daher wirst du schon eher eine Erkrankung haben, die sich nicht einfach so ohne, zurück bilden lässt.

    Aufjedenfall Insulin weglassen außer du akzeptierst die Krankheit und willst bis ans Lebensende Insulin nehmen.

  • Werbung
  • Diät, Low Carb bzw Keto Ernährung, täglich nüchtern Cardio, kein HGH, kein Insulin, 2*500mg Metformin. Das ein paar Monate durchziehen und du kommst vielleicht an diabetis typ2 dran vorbei. Machst du jetzt weiter, wirst du es evtl nie wieder zurück bilden können und musst dein Leben lang mit exogenen Insulin arbeiten. Nächstes Jahr kann schon zu spät sein. Am besten jetzt sofort. Zwar ist es nicht ungewöhnlich, dass man in der Massephase einen höheren BZ hat/bekommt. Aber ich gehe mal davon aus, dass du keine 1k Carbs am Tag isst. Von daher wirst du schon eher eine Erkrankung haben, die sich nicht einfach so ohne, zurück bilden lässt.

    Aufjedenfall Insulin weglassen außer du akzeptierst die Krankheit und willst bis ans Lebensende Insulin nehmen.

    Ne ich esse aktuell 650 gramm carbs.


    Ja mein ist ein neuer Arzt in der Praxis und er hat sich meine Werte von den letzten Jahren angesehen und meinte das besteht schon seit 3 Jahren.. Der alte Arzt hat davon nie was gesagt. 🙄

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Ab 6.5 bist du doch schon Diabetiker? Ich würde wie RD sagst Low Carb gehen und Metformin dazunehmen.

    Ja hat der Arzt auch gemeint.


    Er meinte auch da anscheindend mein alter wert vor 3 Jahren auch so hoch war wird sich da nicht wirklich was zurück bilden.


    Er meinte aber auch gar keine Kohlenhydrate mehr und mindestens 2000 kcal weniger.


    Metformin hab ich zuhause.


    Ja muss mich da jetzt mal schlau machen wie ich das gestalte

  • Werbung