DER DOPING THREAD - Kurze Frage, schnelle Antwort

  • Ne hab ja geschrieben. Gegessen wird 220-230g bei 97kg Körpergewicht.

    Also 2g pro Kg reichen komplett, ich habe da viel rumexperimentiert und teilweise Monatelang im Erhalt nur 50g Protein gegessen am Tag und habe keine Muskeln abgebaut.


    Ich würde es ausrechnen wie viel Kg du in Wettkampfform hast und damit dann den Proteinbedarf ausrechnen. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage das keiner Mehr als 200g Protein brauchen wird am Tag.

  • Werbung
  • Werbung
  • 3g/kg ist Pflicht wenn du kein Mens Physique Athlet oder eine Bikini Athletin bist! 😁


    Keiner braucht mehr als 200g? Keiner? 130kg Athlet auch nicht? 😂

    Es gibt keine Studien oder Beweise das eine so hohe Proteinzufuhr einen Mehrwert bietet. Eher das gegenteil wurde bestätigt.


    Ganz ehrlich das ist alles Broscience, genauso wie meine Meinung. Aber wie kannst du von "Pflicht" reden, wenn du sehr wahrscheinlich keine Beweise dafür hast?

  • Hünerfleisch is geil 27g eiweß pro 100g. Mit reis pilzen Zwiebel und Brokkoli wen bock hast. Frühstück is 3-4 Eier Rührei und Pancake und 100g Baccon voll geil. Dan noch 1x Mehrkomponenten 2x Whey und abends vor Betty Casein.

    Nebenbei noch, Taurin 1500, zink 25mg, 2x 250mg /500mg Magensium, Multi Mineral / Vitamine, Omega 3 4g, Creatin 7g, Glucosamine 1000, Bin noch am überlegen seid nen paar Monaten ob ich noch EAA dazuschmeißen soll aber unsicher.


    kp ob das so gut is aber na ja das gebe ich mir jeden Tag.

  • Werbung
  • Werbung
  • Es gibt keine Studien oder Beweise das eine so hohe Proteinzufuhr einen Mehrwert bietet. Eher das gegenteil wurde bestätigt.


    Ganz ehrlich das ist alles Broscience, genauso wie meine Meinung. Aber wie kannst du von "Pflicht" reden, wenn du sehr wahrscheinlich keine Beweise dafür hast?

    Na ja. Das Gegenteil wurde auch nicht bewiesen, soweit es sich um untrainierte Personen handelt. Was Du meinst ist vermutlich eine Studie bei untrainerten Personen. Link: https://www.muskelaufbau.coach/proteinbedarf-studie/


    Das eine sind wissenschaftliche Studien und das andere sind Erfahrungswerte von Sportlern. Die Erfahrungswerte haben keine wissenschaftliche Aussagekraft. Das bedeutet aber nicht, dass da nichts dran sein kann.


    Im Gegenteil. Die ganze Naturmedizin mit Kräutern beruhte über Jahrhunderte auf den Erfahrungen von Menschen, die sich in der Praxis mit der Naturheilkunde beschäftigt hatten. Das Wissen wurde von Generation zu Generation weitergeben. Später hatte sich dann anhand von wissenschaftlichen Studien herausgestellt, dass den Kräutern tatsächlich eine heilende Wirkung zukommt.


    NAC spricht von solchen Erfahrungswerten und Du sprichst von Beweisen. Man kann auch nicht beweisen, dass ein Coach in der Wettkampfvorbereitung einen Mehrwert bringt. Weil es dafür - zumindest meines Wissens nach - keine wissenschaftlichen Studien gibt. Dennoch machen das sehr viele. Wieso? Weil die Erfahrungswerte dafür sprechen.


    So meint das wohl auch NAC

  • Allgemeine Aussage und nicht auf einen einzelnen bezogen.


    Da gibt es wirklich Menschen die sich über eine Proteinaufnahme von 2g+/Kg einen Kopf um schädliche Wirkung bzgl. Nieren oder ähnliches machen, aber meist Zeitgleich Medikamente, Alkohol oder sonstiges Konsumieren.


    Meist liest man das von Anfänger die sich sonst auch beschissen Ernährt haben oder welche die sich auch so eher wissentlich bescheiden Ernähren, aber sich dann ums Protein bzgl. Schädigung scheren.....

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Es gibt keine Studien oder Beweise das eine so hohe Proteinzufuhr einen Mehrwert bietet. Eher das gegenteil wurde bestätigt.


    Ganz ehrlich das ist alles Broscience, genauso wie meine Meinung. Aber wie kannst du von "Pflicht" reden, wenn du sehr wahrscheinlich keine Beweise dafür hast?

    Habe eine Studie darüber gepostet: Optimale Proteinaufnahme


    Die Studie wurde nicht mit Bodybuildern gemacht sondern eher für die Gesundheit. Da steht z.B dass ein sehr intensiv trainierender Athlet bis zu 2,2g/kg braucht. Aber die Studie ist nicht relevant für uns! Da wurde nämlich nicht gemessen mit wie viel Protein man auf der sichere Seite ist, was die Gains angeht! Und die haben auch keine Erfahrungswerte von richtigen Athleten!


    Brosciense? OK dann schnall dich jetzt an!


    Wer sagt das? Warst du jemals 130kg in der Offseason? Bist du jemals mit 110+ kg trocken auf der Bühne gestanden? Wenn nicht dann kannst du definitiv nicht mitreden! Komm erstmal dahin und dann kannst du vielleicht sagen können was Brosciense ist oder nicht! Wir reden hier von richtige Bodybuilding und nicht von Bikini Athletinnen oder Mens Physique muschis die noch nicht mal Beine haben! Du wirst keine richtige Bodybuilder sehen der seine Muskelberge mit lächerliche 200g Protein am Tag oder mit 2g/kg Protein Körpergewicht aufgebaut hat. Da gibt es einfach nicht! Bodybuilding ist ein Praxis Sport und was auf dem Papier steht oder was so’n Laborratte der noch nie ne Hantel gesehen hat für Studien macht ist komplett irrelevant! Wenn du meinst, dass du auch mit 200g Protein am Tag in die offene Klasse schaffst, dann musst du das beweisen. Das will ich auf jeden Fall sehen. 😉

  • Habe eine Studie darüber gepostet: Optimale Proteinaufnahme


    Die Studie wurde nicht mit Bodybuildern gemacht sondern eher für die Gesundheit. Da steht z.B dass ein sehr intensiv trainierender Athlet bis zu 2,2g/kg braucht. Aber die Studie ist nicht relevant für uns! Da wurde nämlich nicht gemessen mit wie viel Protein man auf der sichere Seite ist, was die Gains angeht! Und die haben auch keine Erfahrungswerte von richtigen Athleten!


    Brosciense? OK dann schnall dich jetzt an!


    Wer sagt das? Warst du jemals 130kg in der Offseason? Bist du jemals mit 110+ kg trocken auf der Bühne gestanden? Wenn nicht dann kannst du definitiv nicht mitreden! Komm erstmal dahin und dann kannst du vielleicht sagen können was Brosciense ist oder nicht! Wir reden hier von richtige Bodybuilding und nicht von Bikini Athletinnen oder Mens Physique muschis die noch nicht mal Beine haben! Du wirst keine richtige Bodybuilder sehen der seine Muskelberge mit lächerliche 200g Protein am Tag oder mit 2g/kg Protein Körpergewicht aufgebaut hat. Da gibt es einfach nicht! Bodybuilding ist ein Praxis Sport und was auf dem Papier steht oder was so’n Laborratte der noch nie ne Hantel gesehen hat für Studien macht ist komplett irrelevant! Wenn du meinst, dass du auch mit 200g Protein am Tag in die offene Klasse schaffst, dann musst du das beweisen. Das will ich auf jeden Fall sehen. 😉

    Etwas offensiv formuliert, aber definitiv was dran.


    Wobei man auch beachten muss, das 99% der "Hobby" Athleten keine 110Kg trocken wiegen, weswegen es dann wieder relativ ist mit der Proteinzufuhr.


    Man kann ja auch nicht sagen, alle Benziner fressen viel sprit und sind verschwenderisch, nur weil ein Bugatti Veyron bei Vollgas 40l frisst^^

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Etwas offensiv formuliert, aber definitiv was dran.


    Wobei man auch beachten muss, das 99% der "Hobby" Athleten keine 110Kg trocken wiegen, weswegen es dann wieder relativ ist mit der Proteinzufuhr.


    Man kann ja auch nicht sagen, alle Benziner fressen viel sprit und sind verschwenderisch, nur weil ein Bugatti Veyron bei Vollgas 40l frisst^^

    Jeder hier strebt nach viel Masse. Wer das Gegenteil sagt, lügt! Jeder Mens Physique Athlet würde gerne mehr aber viele von denen schaffen es einfach nicht! Die geben das aber nicht zu! Zu Offensiv aber wer mir mit Broscience kommt, dann werde ich wütend. Wenn das so einfach wäre, würde jeder so‘n Monster werden. Es ist aber nicht so einfach! 200g Protein am Tag! Alter!!! Ein Mahlzeit von mir war mit 500g Hähnchenbrust! Wenn ich mal weniger gegessen habe weil ich keine Zeit hatte, habe ich über Nacht 5-6kg verloren weil so viel Magermasse zu halten sehr schwer ist! Dann kommt jemand und sagt mehr als 200g braucht keiner? Bin ich im falschen Film oder was? 😂


    Keiner braucht mehr als 200g Protein am Tag!


    Dann sind alle Jungs die jeden Tag 400-500g Protein am Tag reinwürgen Dumm! BEAST_DNA das gilt auch für dich! Hast du gehört, du sollst ab jetzt jeden Tag 200g Protein essen. Komm wir machen mal ein Experiment. Mal schauen wie lange du dein Magermasse halten kannst. 😂😂😂

  • NAC Das hier ist ein Forum. Es dient zur Diskussion und fertig aus.

    Du brauchst dich nicht aufführen wie eine Chantal der am Strand Sand in die Vagina gekommen ist.


    Am Rande, nein ich bin leider nicht mit Heath und Kai Greene auf der Bühne gestanden, es ist halt nicht jeder so ein toller Bodybuilder wie du -guenni-


    Lass doch die Badehosenjungs in Ruhe, wenn du schon so Nett zu denen bist kannst ja gerne Bilder von dir Posten und dich mit einem Brandon Hendrickson vergleichen.




    " Es ist aber nicht so einfach! 200g Protein am Tag! Alter!!! Ein Mahlzeit von mir war mit 500g Hähnchenbrust! Wenn ich mal weniger gegessen habe weil ich keine Zeit hatte, habe ich über Nacht 5-6kg verloren weil so viel Magermasse zu halten sehr schwer ist! "


    Ganz ehrlich mit solchen Aussagen disqualifierst du dich meiner Meinung nach alleine schon. Du hast bestimmt das Gewicht verloren weil das Protein fehlte... Nicht etwa die Kalorien was du nicht gegessen hast durch die Mahlzeit:kk:




    Das war es jetzt mit der persönlichen Schiene und viel rauskommen tut da am Ende eh nicht. Können wir jetzt ordentlich wie Männer reden und nicht wie 11 Jährige Mädchen?:ppp:

  • Werbung
  • Ist doch nicht so schwer auf seine knapp 3g pro kg zu kommen…wenn man 6 oder 7 mal am Tag isst und pro Mahlzeit 40-50g Eiweiß drinnen hat dann bist du Ruck zuck in diesem Bereich.


    und 40-50g Eiweiß pro Mahlzeit kommen mal eben ganz fix zusammen da braucht es nichtmal Unmengen an Fleisch für.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Es gibt keine Studien oder Beweise das eine so hohe Proteinzufuhr einen Mehrwert bietet. Eher das gegenteil wurde bestätigt.


    Ganz ehrlich das ist alles Broscience, genauso wie meine Meinung. Aber wie kannst du von "Pflicht" reden, wenn du sehr wahrscheinlich keine Beweise dafür hast?

    Dann beschäftige dich mal damit wieso die meisten Steroide Anabol wirken... Richtig weil sie die Proteinsynthese erhöhen.

    Ob dein Körper das Protein verwerten kann oder wann es zu viel ist, das findest du ganz einfach raus, indem du mehr Protein isst und auf die Verdauung achtest ein paar Tage.

    Ich fresse 4-5g pro Kilo was ich wiege an Proteinen pro Tag, 5g mit minderwertigen Proteinen oder 5,5, 4g mit hochwertigen.

    Auch ein Rühl hat um die 4g pro Kilo gefressen und Protein aus Reis wird der auch nicht mitberechnet haben.


    Dafür das es Broscience ist, funktioniert es bei mir aber sehr gut :D

    Kenne keinen größeren der sich mit 200g Protein zufrieden gibt.

    Allein ums Training habe ich 200g Protein weg.

  • Ist doch nicht so schwer auf seine knapp 3g pro kg zu kommen…wenn man 6 oder 7 mal am Tag isst und pro Mahlzeit 40-50g Eiweiß drinnen hat dann bist du Ruck zuck in diesem Bereich.


    und 40-50g Eiweiß pro Mahlzeit kommen mal eben ganz fix zusammen da braucht es nichtmal Unmengen an Fleisch für.

    Es geht hier nicht darum ob es geht, sondern ob es einen Unterschied im Muskelaufbau macht.


    Du kannst hier aber gerne deinen Ernährungsplan reinstellen.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    BEAST_DNA das gilt auch für dich! Hast du gehört, du sollst ab jetzt jeden Tag 200g Protein essen. Komm wir machen mal ein Experiment. Mal schauen wie lange du dein Magermasse halten kannst. 😂😂😂

    Ja komm bin dabei, nach dem Training dann ne Banane für die Carbs und noch ein paar Amino Tabletten oder was 8-]

    Bei so wenig Protein würde bei mir ja nicht mal was für die Spermaproduktion über bleiben 8-]

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Neuer Kandidat für Günni Award? 😁

    Also meiner Meinung nach der direkte Gewinner, but just my 2 cents :D


    Man kann sich ja drum streiten bis wann etwas Sinnvoll ist und vor allem auch welche Formen von Eiweiß.

    Pfeife ich mir den ganzen Tag Casein mit Fett rein ist klar das mein Körper keine 200g verarbeiten kann.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Ich war ja noch sparsam und sagte mindestens 3g/kg! Ich weiß noch, dass ich bis 4g/kg save drin hatte! Man darf auch nicht vergessen, dass Stoffer mehr verwerten können und brauchen als Nattys.


    Und ich gehe noch‘n stück weiter und behaupte, man soll zu jeder Mahlzeit mindestens 0,05g Leucin pro Körpergewicht drin haben um maximale Proteinsynthese anzukurbeln! Das macht bei 100kg Athlet 5g Leucin pro Mahlzeit! 😉


    Wer nicht viel essen kann, kann im Bodybuilding nicht viel erreichen. Keiner hat bisher das Gegenteil behauptet!


    Ich esse lieber mehr, überschüssige scheide ich zwar aus, aber so bin ich auf der sicheren Seite, dass ich mein Bedarf gedeckt hab. Ist auf jeden Fall klüger zu wenig drin zu haben!

  • Was will man denn auch weiter erhöhen als schwerer Athlet. Dem Fett sind klar Grenzen gesetzt, Kohlehydrate erhöht man Auch nicht unermesslich, also Geht es an die Protein um auf Kalorien und Wachstum zu kommen.


    Wer wie nen Vegetarier aussieht, auf den trifft es natürlich nicht zu mit seinen 2k Kalorien.

  • Werbung
  • meines Wissens nach hat der Herr Botthoff gesagt, er wäre immer so bei 300gr pro Tag geblieben...mehr hätten keinen Mehrwert gebracht (bei ihm).


    Man kann jetzt nicht sagen, dass er ein dünner Hering war...

  • Werbung
  • Ich zeig euch wie man auf große Mengen Protein kommt. Aber psssst nicht weiter sagen, ist ein Geheimrezept von mir! 👌🏻



    Hier sind 1,2kg Kebap (Rindfleisch). Die Hälfte gehört mir und werde es heute Abend nach mein Post Shake essen! 😌😂

    Ist das nicht eine schlechte Idee wegen der 2 Eiweiß zu 1 Fett Proportion?