DER DOPING THREAD - Kurze Frage, schnelle Antwort

  • Bei 15% kfa isst du eher zu viel und falsch meiner Meinung nach auch eher cleaner essen, und Drosta bei dem kfa würde ich rauslassen...

    Wenn sich nichts mehr tut, sollte es nicht zu viel sein, vorrausgesetzt sie ist "sauber". KFA ist schon an der Grenze, hier hat die Ernährung wohl ihren Teil dazu beigetragen. Deswegen meinte ich auch "cleaner" essen. Droste kann/könnte er drinnen lassen, einen Schuss Tren dazupacken. Sollte ein wenig die „Ernährung“ kompensieren. Das ist zwar nicht der „beste“ Weg, mit mehr oder anderem Stoff die Ernährung anzupassen, aber es hilft.


    Dazu mehr Cardio und Essen sauber gestalten gg. dann erhöhen und das Gewicht sollte steigen ohne, dass der KFA zunimmt.

  • Werbung
  • Kommt mir wie zu wenig kcal vor, ich halte mein Gewicht ja schon bei +3500kcal ca bei 1,75 95kg...


    1,91m und 119kg ist da ne andere Stufe nochmal

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Bei 15% kfa isst du eher zu viel und falsch meiner Meinung nach auch eher cleaner essen, und Drosta bei dem kfa würde ich rauslassen...

    Ich esse 80% meiner kcal clean aus Reis, Haferflocken, Nudeln, Mageres Fleisch und WheyIsolat.
    Drosta habe ich drin gelassen für meine Stimmung über den Winter und Regeneration.
    KFA klar zu hoch, aber habe keine Wettkampfambitionen. Adern an den Beinen sind komischerweise in den letzten Wochen mehr geworden und an den Armen immer noch gut.

    Wenn sich nichts mehr tut, sollte es nicht zu viel sein, vorrausgesetzt sie ist "sauber". KFA ist schon an der Grenze, hier hat die Ernährung wohl ihren Teil dazu beigetragen. Deswegen meinte ich auch "cleaner" essen. Droste kann/könnte er drinnen lassen, einen Schuss Tren dazupacken. Sollte ein wenig die „Ernährung“ kompensieren. Das ist zwar nicht der „beste“ Weg, mit mehr oder anderem Stoff die Ernährung anzupassen, aber es hilft.


    Dazu mehr Cardio und Essen sauber gestalten gg. dann erhöhen und das Gewicht sollte steigen ohne, dass der KFA zunimmt.

    Tren ist keine Option und versuche jetzt mal die kcal sauber über Reis zu erhöhen. Dazu dann noch etwas mehr Cardio. Danke

  • Ich esse 80% meiner kcal clean aus Reis, Haferflocken, Nudeln, Mageres Fleisch und WheyIsolat.
    Drosta habe ich drin gelassen für meine Stimmung über den Winter und Regeneration.
    KFA klar zu hoch, aber habe keine Wettkampfambitionen. Adern an den Beinen sind komischerweise in den letzten Wochen mehr geworden und an den Armen immer noch gut.

    Tren ist keine Option und versuche jetzt mal die kcal sauber über Reis zu erhöhen. Dazu dann noch etwas mehr Cardio. Danke

    Gleicht sich doch dann wieder aus -guenni-

  • Werbung
  • wie meine Vorredner schon sagten zu wenig Kalorien.

    Bei dem Gewicht sind’s mindestens 5000 würde ich sagen

    Und dann noch die stoffmenge ist schon stabil daran wird’s nicht liegen

    Erhöh mal die Kalorien, wie sieht deine aktuelle Nährstoff Verteilung aus ? Zb wenn du 500g Eiweiß am Tag isst wirst du ein anderen Kalorien Verbrauch haben als bei 200g Eiweiß… thermogenese und so…

    Darauf würde ich viel eher schauen als auf „clean“

    Es gibt finde ich keine „clean foods“

    Das einzige was ich als clean sehe sind Fettsäuren, die sollten jetzt nicht nur aus gesättigten Transfetten aus der McDonald’s Frisöse bestehen.

    Ich zb hatte harte verdauungsprobleme bei Sachen wie 1kg Magerquark und 400-500g Haferflocken am Tag.
    guck dir mal Pros an und frag dich mal wieso die kellogs essen zum frühstück mit whey und Eiern.

    Hauptsache leicht verdaulich, dieser Vollkorn—langkettige-Kohlenhydrat Wahn kann man machen - bei einer Ernährung von 2000-3000 Kalorien-…. Da ist es sogar förderlich…. Sättigung…balastoffe und so….

    Aber ab einer Menge wo du dir 5000-6000 kcal reinpfeiffen musst tust dir damit mehr übel als du dir gut tust wenn du schwer verdauliche Sachen isst.

  • drosta rein oder mehr testo 🙊

  • Werbung
  • Ich esse 80% meiner kcal clean aus Reis, Haferflocken, Nudeln, Mageres Fleisch und WheyIsolat.
    Drosta habe ich drin gelassen für meine Stimmung über den Winter und Regeneration.
    KFA klar zu hoch, aber habe keine Wettkampfambitionen. Adern an den Beinen sind komischerweise in den letzten Wochen mehr geworden und an den Armen immer noch gut.

    Tren ist keine Option und versuche jetzt mal die kcal sauber über Reis zu erhöhen. Dazu dann noch etwas mehr Cardio. Danke

    80 % clean = ich esse 5300 kcal auf 172 cm und 102 kg. Das wären in meinem Fall 1060 kcal cheat pro Tag. Das hat nichts mit BB gerechter Ernährung zu tun.

  • 80 % clean = ich esse 5300 kcal auf 172 cm und 102 kg. Das wären in meinem Fall 1060 kcal cheat pro Tag. Das hat nichts mit BB gerechter Ernährung zu tun.

    Ungeachtet " BB gerechter ernährung" geht sein Gewicht nicht hoch. Würde er sich über Wasser ziehen beschweren oder Pickel oder Verdauungsprobleme wäre es was anderes. Wenn er die 1062 kcal durch Reis ersetzt wird er auch nicht schwerer...

  • Werbung
  • Da 5000 kcal + schon relativ viel sind kann ich mir vorstellen das noch eine Mahlzeit sich schwierig darstellt. Füge einfach einen Shake hinzu (Whey, Haferflocken, Mandeln mit Wasser oder Milch). Und dann schau mal was passiert. Nochmal unnötig 1000 kcal hinzu würde ich nicht

  • Naja, ok, hätte jetzt gedacht das man anhand meines Beispiels auch sieht das die kcal Vlt zu wenig sind. Wenn er sich Vlt noch besser ernähren würde, hätte er gewiss auch mehr Hunger, was ihn sagen würde:“junge iss mehr“ 😅 oder schraub halt 6 Wochen die kcal runter und erhöhe sie dann wieder, geht auch in manchen Fällen

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Das Problem was der Boy hat ist das er einfach zu wenig frisst, Ende.


    Sauber Aufbauen hat auch nicht zwangsweise etwas mit der Qualität der Mahlzeiten in Bezug auf Komplexität der Kohlenhydrate zu tun.

    Ein sauberer Aufbau bedeutet viel eher das man seinen Bedarf an KH,Fetten und Eiweißen deckt und nicht weit über seinen Bedarf frisst.

    Es wäre mir komplett neu das die Komplexität darüber bestimmt ob man clean oder nicht clean aufbaut.

    Gesundheit ist hier dann etwas ganz anderes...


    Ich haue mir hier jeden Tag 1k Kohlenhydrate rein, wie viel Reis am besten noch Bio Vollkorn Dinkel Naturreis soll ich in euren Augen fressen ca. 1.2kg die 3 Tage im Magen liegen und zum X-Fachen Volumen aufquellen?

    Da würde ich platzen, kotzen und ganz gewiss nicht meinen Bedarf decken können weil ich 24/7 gesättigt bin.


    Ich haue mir hier jeden Tag allein 200g Dextrose rein.

    Fresse auch Toastbrot 2 Scheiben am Tag.

    Haue mir 3 Energy Cake Riegel rein.

    Proteinriegel nach dem Training.

    Zusätzlich 500g Haferflocken und den Rest decke ich mit Reis oder anderen (Nudeln etc)

    Ja da ist sicherlich auch mal ein Schokoriegel Dabei oder Chips oder sonst was ich bin im Aufbau und nicht in der WK Diät und meine Freundin will auch mal was anderes mit mir essen...

    Und wenn ich es nicht schaffe, haue ich mir einen Shake rein.... Hauptsache der Bedarf ist gedeckt.


    Dennoch renne ich aktuell mit weit unter 10% KF rum und wenn der zu hoch ist mache ich eine Diät.

    Setzt euch mal mit großen Jungs auseinander wie die sich ernähren und damit meine ich nicht die Hampelmänner die man auf Insta sieht...

    Ja, nach dem Training wird auch gern mal eine Packung Haribo sich reingezogen als Beispiel.

    Weil es nicht anders geht und man diese KH sogar braucht.


    Wenn ich mir Slin baller brauche ich keinen Reis dann brauche ich billige dreckige versaute Kohlenhydrate, jene die es kaum abwarten können in die dunkeln tiefen meiner KH gierigen Kehle vorzudringen und da sind wir dann schon bei 20% die ich "cheate", selbst wenn ich den Rest des Tages 100% Clean essen würde.

  • Besonders der letzte Absatz besser kann man es nicht ausdrücken

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • genau die Erfahrung hab ich auch

    Bei solchen Kalorien Mengen wenn man da nur komplexe Kohlenhydrate frisst am besten noch mit viel balastoffen weil man hört ja immer „das ist clean, unverarbeitet“ fick ich mir nur meine Verdauung das Zeug bleibt die ganze Zeit im Darm bevor es verdaut ist wird direkt wieder mit komplexen carbs draufgehauen und irgendwann lässt der Hunger nach und fängt an sich Nahrung mit dem Mixer reinzuwürgen und kriegt Brechreiz und das allgemeine wohl befinden ist auch fürn arsch.

    Ich hab mal meine komplexen carbs komplett halbiert ersetzt, quasi statt nur Haferflocken die Hälfte kellogs, statt Vollkorn Nudeln normale Nudeln, statt dunkles Brot weiss Brot; Siehe da, immer Hunger, keine verdauungsprobleme, gutes Wohl befinden, und an der Form konnte ich kein unterschied festellen solang die Marko Verteilung gleich bleibt.
    und ja ich hab mir schon oft fullday of eatings von schweren Jungs angeguckt.

    Leute denken die essen ganzen Tag Reis brocolli aber Da ist mehr kellogs, Haribo und whey dabei als alles andere. Verdauung muss klappen für langfristigen Erfolg, wenn der Hunger nachlässt und man anfängt Sachen zu machen wie Reis und Pute in den Mixer mit Wasser runterzukippen wird grundsätzlich das falsch gemacht.

  • genau die Erfahrung hab ich auch

    Bei solchen Kalorien Mengen wenn man da nur komplexe Kohlenhydrate frisst am besten noch mit viel balastoffen weil man hört ja immer „das ist clean, unverarbeitet“ fick ich mir nur meine Verdauung das Zeug bleibt die ganze Zeit im Darm bevor es verdaut ist wird direkt wieder mit komplexen carbs draufgehauen und irgendwann lässt der Hunger nach und fängt an sich Nahrung mit dem Mixer reinzuwürgen und kriegt Brechreiz und das allgemeine wohl befinden ist auch fürn arsch.

    Ich hab mal meine komplexen carbs komplett halbiert ersetzt, quasi statt nur Haferflocken die Hälfte kellogs, statt Vollkorn Nudeln normale Nudeln, statt dunkles Brot weiss Brot; Siehe da, immer Hunger, keine verdauungsprobleme, gutes Wohl befinden, und an der Form konnte ich kein unterschied festellen solang die Marko Verteilung gleich bleibt.
    und ja ich hab mir schon oft fullday of eatings von schweren Jungs angeguckt.

    Leute denken die essen ganzen Tag Reis brocolli aber Da ist mehr kellogs, Haribo und whey dabei als alles andere. Verdauung muss klappen für langfristigen Erfolg, wenn der Hunger nachlässt und man anfängt Sachen zu machen wie Reis und Pute in den Mixer mit Wasser runterzukippen wird grundsätzlich das falsch gemacht.

    Statt Haferflocken Nougat Bits vom Lidl. Die sind der Shit im Aufbau -guenni-

  • Werbung
  • früher hab ich so Sachen gemacht wie vor der arbeit Viel Magerquark + viel Haferflocken + Banane + Milch in Mixer und einmal kam’s soweit dass ich auf der Autobahn anhalten musste Vollbremsung weil mir die Suppe hochkam und den scheiss auskotzen musste und von 8 bis 17 Uhr kein Hunger hatte + ganzen Tag Blähungen

    Im Gegenzug, Heute morgen zb Schüssel kellogs mit 1,5 Milch, Whey Shake, paar Scheiben weißes Protein Toast mit Hänchenbrust Aufschnitt, komme auf die selben Kalorien Eiweiß Makro Werte wie der Haferflocken Magerquark scheiss und ich könnte nach 1 Stunde die selbe Menge hinterher essen

  • Statt Haferflocken Nougat Bits vom Lidl. Die sind der Shit im Aufbau -guenni-

    Ich lese die Ironie heraus 😁, aber mach mal ein Test, ersetz mal die Hälfte deiner komplexen carbs gegen nicht so komplexe carbs, aber iss genau die gleichen Kalorien und halte die makros ähnlich
    ich gehe stark davon aus dass sich in deinem Fett:Muskel Verhältnis nix verändern wird, auch wirst du nicht mehr Wasser ziehen, dein Hunger aber wird besser sein und deine Verdauung wird besser funktionieren, wenn du wirklich täglich 5000 kcal isst

  • Werbung
  • Achja btw bei Reis gibt es auch enorme Unterschied bezüglich langkettig kurzkettig

    Während normaler Reis gekochter Reis ein GI von ca 60 hat, hat Jasmin Reis zb ein GI von ca 100 und ist damit kurzkettiger als würdest du ne Cola trinken, kurzkettiger als jeder Berliner den du in Lidl oder Aldi fertig verpackt findest… nur mal so am Rande 😁

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    dann brauche ich billige dreckige versaute Kohlenhydrate

    billig, dreckig und versaut ❤️

    • Offizieller Beitrag

    4500kcal sind wie die Vorredner schon sagten zu wenig,ich wiege 125kg und 5000kcal dienen da lediglich der Erhaltung.

    Das schaffe ich clean auch nicht.

    Im Training trinke ich zb immer 200g Krümeltee 190g kh

    Der rest Sind Reis Brot und nudeln+1 Abendessen der wahl meiner frau Hauptsache da ist Fleisch drinne sage ich immer.

    Dann meistens noch 10-15 Eier am tag

    150g Whey

    Cornflakes

    500g Fleisch

    2 Eiweißriegel

    2 Packungen Wurst

    1 Packung Käse


    Einfach mehr essen bei 5000 kcal kannst du ansetzen und wenn du 130kg wiegen willst wirst du irgendwann auch täglich 5000-6000kcal essen müssen anders funktioniert das nicht.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Du bist auch kein Bodybuilder also darfst du auch über 15% KF haben und mehr als 20% cheaten laut den Usern hier 8-]

    Wenn du aber mal Bodybuilder werden willst 100% clean essen und immer unter 15% KF, sonst darfst du dich nicht BBler nennen !

  • Achja btw bei Reis gibt es auch enorme Unterschied bezüglich langkettig kurzkettig

    Während normaler Reis gekochter Reis ein GI von ca 60 hat, hat Jasmin Reis zb ein GI von ca 100 und ist damit kurzkettiger als würdest du ne Cola trinken, kurzkettiger als jeder Berliner den du in Lidl oder Aldi fertig verpackt findest… nur mal so am Rande 😁

    jasmin Reis GI von 100? Wo haste das gelesen ?

  • Werbung
  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Krass, es schwangt ja auch mega von Seite zu Seite. Finde das irgendwie erstaunlich das laut dem Wert Reis ja besser verdaut wird, als Glucose. Is ja auch Wurst 😂 is der Doping Thread.

    die frage ist doch jetzt wo du den gi kennst… isst du noch immer 100% clean und darfst dich überhaupt bbler nennen ? -guenni-